FIFA 14 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: FIFA 14 - Test
Da ich gerne und fast immer 2vs2 gespielt habe,finde ich und viele andere es sehr schade das EA den Teamplay Modus in den Spielelobbys entfernt hat.
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Dafür gibt es jetzt die 2 Spieler Saison, macht zwar wenig Sinn es aus der Lobby zu entfernen, aber vorher hatte man ja keine Alternative. Ich persönlich empfand auch die häufigen Trollversuche nervig, wenn einige Leute sich in der 2g2 Lobby absichtlich mit in Voraufstellung gestellt haben um das 2g2 quasi zu sabotieren. Daher begrüße ich das 2g2 Saisonspiel.koolsavas12 hat geschrieben:Da ich gerne und fast immer 2vs2 gespielt habe,finde ich und viele andere es sehr schade das EA den Teamplay Modus in den Spielelobbys entfernt hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Bin gespannt wien Flitzebogen ob sich FIFA14 für die PS4 deutlich von den "alten" 14er Versionen abheben kann oder der Unterschied nur sehr klein ist und die 1920er Auflösung auf den neuen Konsolen der einzige grosse Schritt bleibt.
-
- Persönliche Nachricht:
Was ich nicht verstehe, dass vor allem immer EA für das angebliche Update zum Vollpreis kritisiert wird. Die müssen wenigstens noch sehr viel Geld für die Lizenzen zahlen. Wie rechtfertigt Konami denn den Vollpreis für PES?
Stimmt da gibt es keine Stagnation. In der Regel wird es von Jahr zu Jahr schlimmer.
Insgesamt geht mir dieser Geiz hier teilweise auf die Nerven. Zum einen werden Ausbeutungen wie vor einiger Zeit bei Rockstar vorgefunden kritisiert und dann wollt ihr nur 30 Euro für Fifa zahlen. Davon geht dann etwas an den Händler, etwas an die Fifa, etwas ans Marketing, etwas in die Kosten für Server und ein Teil an Aktionäre usw.. Was zahlt man dann noch den Entwicklern.
Hier bekommt man für 50 Euro ein relativ sauber programmiertes Spiel, dass Stand-Alone ist und mindestens für ein Jahr Freude bietet.
Wem das nicht gefällt, der kann auch noch ein Jahr Fifa 13 zocken. Da gab es auch noch ein Kaderupdate zur neuen Saison. (zumindest für FUT ziemlich umfangreich)
Stimmt da gibt es keine Stagnation. In der Regel wird es von Jahr zu Jahr schlimmer.
Insgesamt geht mir dieser Geiz hier teilweise auf die Nerven. Zum einen werden Ausbeutungen wie vor einiger Zeit bei Rockstar vorgefunden kritisiert und dann wollt ihr nur 30 Euro für Fifa zahlen. Davon geht dann etwas an den Händler, etwas an die Fifa, etwas ans Marketing, etwas in die Kosten für Server und ein Teil an Aktionäre usw.. Was zahlt man dann noch den Entwicklern.
Hier bekommt man für 50 Euro ein relativ sauber programmiertes Spiel, dass Stand-Alone ist und mindestens für ein Jahr Freude bietet.
Wem das nicht gefällt, der kann auch noch ein Jahr Fifa 13 zocken. Da gab es auch noch ein Kaderupdate zur neuen Saison. (zumindest für FUT ziemlich umfangreich)
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Jaien....auf dem PC hast du keine Virtuelle Bundesliga da die Konsolen Exklusiv ist. Auch ist das Gameplay nicht 100% 1:1 das selbe.Shake_(s)_beer hat geschrieben:An die Redaktion: Also tatsächlich keine nennenswerten Nachteile der PC-Version gegenüber der 360/PS3-Fassungen? Spiele nämlich mit den Gedanken, mir die PC-Version zuzulegen, da ich keine aktuelle Konsole mehr besitze und auch in näherer Zukunft nicht die Anschaffung einer der neuen Konsolen plane.
Denn noch vor einigen Jahren bekam der PC doch immer nur eine schlechte und ruckständige Portierung mit teils fehlenden Funktionen...Darauf hätte ich keine Lust. Auf die neue Engine kann ich hingegen in diesem Jahr noch verzichten.Oder sollen damit größere Verbesserungen - auch abseits der grafischen Darstellung- einhergehen ?
Schau dir mal das Vid. an da wird es genauer er klärt. Den Eindruck kann ich auch bestätigen:
http://www.pcgames.de/FIFA-14-PC-256796 ... o-1087964/
PC Version spielt sich etwas Arcarde Lastier + hat der Ball nicht so eine "Wucht" wie auf Konsole.
Man man beide version spielt dann merkt das auch.
-
- Persönliche Nachricht:
Sechs setzen!Player 1 hat geschrieben:CDU-Wähler. Eindeutig.antinerd2 hat geschrieben:Mensch Leute geht mir das Gejammer auf den Sack! " ist ja nur nen update" bla bla bla...zwingt euch jemand dazu es zu kaufen??? Gibt es jemanden der mit geladener Waffe hinter euch steht und euch zwingt? Was erwartet ihr denn? Das EA/Konami jedes Jahr den Fußball neu erfinden??? Wenn ich das immer lese könnte ich kotzen! Egal welche Sportspielserie...immer wird gejammert "kaum Änderungen eigentlich nur nen Update"!!!! Warum sollte man denn auch ein Produkt, welches eigentlich schon ein sehr gutes Produkt ist, denn jedes Jahr neu erfinden???MattWii hat geschrieben:Ahja also ein minimal erweitertes FIFA 13 mit Kaderupdate zum Vollpreis... ist man ja von EA gewohnt.
Und die Verkaufszahlen geben den Machern ja Recht! Ihr Produkt ist gut! Aber wir sind halt Deutsche! ständig was zu nörgeln!!!!!!!!!!!
-
- Persönliche Nachricht:
So schaut`s aus! Man kein sein FIFA 14 Updaten oder man wartet einfach mit dem Kauf bis zum Release der neuen Konsolen! Aber das weiß er natürlich nicht weil er sich nicht damit beschäftigt hat sondern hier einfach nur stänkern will!Nuoroda hat geschrieben:Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man beim Konsolenumstieg auf die "bessere" Version upgraden kann - für einen geringeren Preis.Tom_Magnum hat geschrieben:@Jörg: Sry, da habe ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt: Es fließt scheinbar 0,00 in die Wertung ein. Weder positiv bei PES 14 (Im Gegenteil: Konami wird abgewatscht, weil sie endlich mal den überfälligen Reset machen), noch bei FIFA 14, bei dem der geneigte Käufer dann gleich 2 Updates von FIFA 13 innerhalb eines Zyklus kaufen soll. Eine mit "alter Grafik" und eine mit "neuer Grafik". Denn mehr wird FIFA 14 mit Ignite-Engine nicht bieten. Um das vorherzusehen muss man kein Hellseher sein. Das finde ich schwach. Konamis Weg ist mir da wesentlich lieber und konsequenter.
...
Wenn ich bei AMAZON die "1 Stern" Rezensionen lese weiß ich nicht ob ich lachen oder heulen soll! Da wird FIFA zerrissen obwohl man beim Lesen merkt das 85% der Menschen dieses Spiel, wenn überhaupt, nur von der Demo kennt! Bei den restlichen 15% frage ich mich warum man sich ein Spiel überhaupt kauft wenn doch angeblich seit der 11er Version alles gleich ist und man die Demo schon schlecht fand?!
Zum Thema Grafik: Es wurde im Vorfeld doch oft genug von EA erwähnt das es die neue Engine nur auf den neuen Konsolen geben wird.
EA muss sich Jahr für Jahr vorwerfen lassen das einfach nur ein Update zum Vollpreis auf den Markt geworfen wird. Das sehe ich persönlich seit der 10er Version absolut nicht mehr. EA hat auf seine Käufer gehört und in den 4 Jahren einen riesen Schritt gemacht. Was bitte hatte denn PES seit 2010 wirklich neues weltbewegendes zu bieten?
Ich will ja jedem seine Meinung lassen nur sollte die auch fundiert sein und auf Fakten beruhen und nicht nur darauf das man seiner Wut freien Lauf lassen möchte weil PES dieses Jahr schlechter bewertet wurde!
- xXxVenomxXx
- Persönliche Nachricht:
Nicht nur vorwerfen lassen, es ist so. Keine Ahnung was die da ein Jahr lang treiben. Aber alles was im Sprung zu 12 und 13 oder 13 zu 14 verändert wurde hätte man auch mit einem Patch ausbessern können. Fakt!antinerd2 hat geschrieben:
EA muss sich Jahr für Jahr vorwerfen lassen das einfach nur ein Update zum Vollpreis auf den Markt geworfen wird
Der Sprung von 10 auf 11 war am grössten. Aber wie schon gesagt alles von 11 auf 12 oder 13 und 14 hätte man mit einem Patch nachreichen können. Es sind nur Änderung am Menü an den Manschaften an der Balance und am Gameplay. Selbst Kommentare sind seit 11 immer wieder die selben. Die wenigen die neu dazu gekommen sind wurden bereits 2010 aufgezeichnet und nur neu dazu gegebn. Fifa 14 ist quasi ein Fifa11 Directors cut.. Fakt!. Das sehe ich persönlich seit der 10er Version absolut nicht mehr.
Trotzdem heisst es nicht das die Next Gen Fassungen den selben Mist bieten. Ich schätze mal EA hat die ganze arbeit in die PS4 und One Fassung gesteckt. Wie es ausgeht wird man im November sehen...
-
- Persönliche Nachricht:
Wieso pfeift der Schiedsrichter in dem Spiel Abseits, wenn der Spieler der im Abseits steht nicht aktiv am Spielgeschehen teilnimmt... Mir wurden deswegen schon 3-4 gute Möglichkeiten genommen. Der Pfiff kommt einfach viel zu früh. Was die sich dabei gedacht haben muss mir mal einer erklären...
- batim
- Persönliche Nachricht:
Ah und was ist mit den Finesse-Shots und den Long-Shots? Das soll realistisch sein und spaß machen? Fast jedes Tor und Finesse oder Longshot? Die restlichen sind übermachtige Kopfbälle? Einfach lächerlich.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
batim hat geschrieben:Ah und was ist mit den Finesse-Shots und den Long-Shots? Das soll realistisch sein und spaß machen? Fast jedes Tor und Finesse oder Longshot? Die restlichen sind übermachtige Kopfbälle? Einfach lächerlich.
Quelle: 4players.de hat geschrieben:Details zum Day-One-Patch und anstehende Balance-Veränderungen
[...]
Des Weiteren arbeiten die Entwickler an folgenden Balance-Veränderungen: Nach Feedback basierend auf der Betaversion, der Demo und der Early-Access-Fassung soll die Effektivität von Kopfbällen nach Eckstößen und Flanken angepasst werden, denn solche Kopfbälle landeten ziemlich häufig im Tor. In ähnlicher Weise werden die Erfolgsaussichten von Trickschüssen und die Genauigkeit von hohen Pässen angepasst.
-
- Persönliche Nachricht:
Ach gut, jetzt weiß ich auch, warum mich 4players seit Jahren nicht mehr interessiert und ich lieber auf andere Seiten ausweiche.
Hier der beschnittenen PC-Version dieselbe Wertung zu geben wie den anderen lässt mich ja schon hellhörig werden! Auch kein wort darüber, wie der Kunde hier im doppelten Sinne verarscht wird: 1. ein Update zum Vollpreis und 2. erhält man auf dem PC alte Technik mit der Begründung, dass der PC dies nicht leisten könnte.
Dies und weitere Auffälligkeiten lassen mich vermuten, dass in der Redaktion eingefleischte Fifa-Fans sitzen, die sich jedes Jahr selber blenden lassen. Und, ob Fifa das bessere Fußballspiel als PES ist, lasse ich mal dahingestellt. Wer das neue PES mal angespielt hat, wird sehr schnell feststellen, dass PES dieses Jahr ein Fußballgefühl wie noch nie vermittelt und auf dem Rasen mal wieder das bessere Spiel abliefert. Dass Menüs und Funktionen das Spiel auf der anderen Seite wieder beschmutzen ist eine andere Frage, aber dass man hier Fifa auf allen Seiten ein "Plus" zuweist ist doch sehr auffällig!
Hier der beschnittenen PC-Version dieselbe Wertung zu geben wie den anderen lässt mich ja schon hellhörig werden! Auch kein wort darüber, wie der Kunde hier im doppelten Sinne verarscht wird: 1. ein Update zum Vollpreis und 2. erhält man auf dem PC alte Technik mit der Begründung, dass der PC dies nicht leisten könnte.
Dies und weitere Auffälligkeiten lassen mich vermuten, dass in der Redaktion eingefleischte Fifa-Fans sitzen, die sich jedes Jahr selber blenden lassen. Und, ob Fifa das bessere Fußballspiel als PES ist, lasse ich mal dahingestellt. Wer das neue PES mal angespielt hat, wird sehr schnell feststellen, dass PES dieses Jahr ein Fußballgefühl wie noch nie vermittelt und auf dem Rasen mal wieder das bessere Spiel abliefert. Dass Menüs und Funktionen das Spiel auf der anderen Seite wieder beschmutzen ist eine andere Frage, aber dass man hier Fifa auf allen Seiten ein "Plus" zuweist ist doch sehr auffällig!
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Wo war den der Sprung von Fifa 10 auf Fifa 11 groß? Der Sprung von 11 auf 12 war definitiv größer. Neue Engine,Neues Verteidigungssystem. Das ganze Gameplay kannste da kaum noch mit den 11.ten Teil vergleichen. Und das ist wo ich sage > Das ist Fakt!xXxVenomxXx hat geschrieben:Nicht nur vorwerfen lassen, es ist so. Keine Ahnung was die da ein Jahr lang treiben. Aber alles was im Sprung zu 12 und 13 oder 13 zu 14 verändert wurde hätte man auch mit einem Patch ausbessern können. Fakt!antinerd2 hat geschrieben:
EA muss sich Jahr für Jahr vorwerfen lassen das einfach nur ein Update zum Vollpreis auf den Markt geworfen wirdDer Sprung von 10 auf 11 war am grössten. Aber wie schon gesagt alles von 11 auf 12 oder 13 und 14 hätte man mit einem Patch nachreichen können. Es sind nur Änderung am Menü an den Manschaften an der Balance und am Gameplay. Selbst Kommentare sind seit 11 immer wieder die selben. Die wenigen die neu dazu gekommen sind wurden bereits 2010 aufgezeichnet und nur neu dazu gegebn. Fifa 14 ist quasi ein Fifa11 Directors cut.. Fakt!. Das sehe ich persönlich seit der 10er Version absolut nicht mehr.
Trotzdem heisst es nicht das die Next Gen Fassungen den selben Mist bieten. Ich schätze mal EA hat die ganze arbeit in die PS4 und One Fassung gesteckt. Wie es ausgeht wird man im November sehen...
Und das gerede das man alles auc per Patch nachliefern könnte ist doch quark. Da kannste bei vielen Fortsetzungen dann sagen > Hätte man auch per Patch nachliefern können. Und EA kann den Fußball auch nicht (wie Konami) neu erfinden.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Wäre wohl eine viel zu männliche Aktion einfach mal BEIDE Fußball sims mit einer schlechten Bewertung abzustrafen. Schade, vor allem das seit Jahren träge Menü ist eine Frechheit.
- Sindibad
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir gestern Fifa 14 gekauft. Der erste Eindruck war wie schon in der Demo, es ist etwas schwieriger geworden. Der Schwirigkeitsgrad Halbprofi in Fifa 14 ist wie Profi in Fifa 13. Aber wie in allen Fifa Spielen hoffe ich das man sich daran schnell gewöhnt.