Wulgaru hat geschrieben:Du musstest deine Gc-Games auch nicht nochmal kaufen wenn du dir ne Wii geholt hast und bei der PS2 bzw. AnfangsPS3 auch nicht. Es ist exakt das gleiche wie bei einer abwärts kompatiblen Konsole. Diesmal geht es eben darum wie viel du Steam bisher nutzt. Ich zum Beispiel kaufe mir auch für den PC noch zu 80-90% Retail...daher...ist mir klar das ich in der Minderheit bin, aber das finde ich eher unheimlich als alles andere und man sollte diese Box in meinen Augen meiden wie der Teufel das Weihwasser. Ich mag Half Life und Portal, aber Valve ist ebenso gefährlich wie die Branche wie Facebook und Amazon in anderen Sparten.
Aber am 3DS müsste ich die Spiele wieder kaufen, die ich schon in der VC für die Wii gekauft habe. Für die Wii U werde ich dann Gamecube Spiele wieder kaufen müssen etc.
Außerdem meinte ich ja eben, dass ich auf ner Steam Machine die Möglichkeit habe Emulatoren etc. zu nutzen (wie du wieder absichtlich überlesen hast).
Ganz generell kann ich Gog Versionen oder Dosbox installieren usw.
Und bei Steam sind die Spiele eben an meinen Account gebunden, nicht die Konsole.
Valve gibt sich bis jetzt halbwegs Mühe soviel wie möglich zu einem neuen Betriebssystem mitzunehmen und das wird sich gerade beim Steam OS nicht ändern.
Daher geht diese AK weit über die "eine Generation nach unten AK" hinaus - imho.
Das kannst du mir nicht wegargumentieren.
Bzgl. Retail wird man schlicht und einfach sehen müssen ob noch ein optisches Laufwerk in den Steam Machines steckt bzw. ansonsten ein externes angeschlossen werden kann.
Wenn ja, ist es ein normaler PC auf den du ja wie schon bereits verkündet wurde einfach Windows draufhauen kannst sowie deine Retailspiele installieren und zocken.
Wie gehabt. Keine Einschränkung.