Thief: Bonusmission für Vorbesteller

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

.asm
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: Bonusmission für Vorbesteller

Beitrag von .asm »

It's a trap!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

old z3r0 hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:...

Das wird alles nix, glaub ich und danach ist die Serie tot.
Gibt immer noch mehr als genug Mods für 1 und 2.
Tot ist Thief mitnichten, aber der neue Teil wird mit ziemlicher Sicherheit nicht für neue Höhenflüge sorgen. Im meiner Ansicht nach bestem Fall wird es sich so schlecht verkaufen, dass sich Publisher zukünftig zweimal überlegen, ob sich versuchen sollen, eine alte Serie neu aufzulegen.
Tot natürlich im Sinne von "so schnell nicht wieder ein kommerzieller Nachfolger".
Ist natürlich gut, wenn der wieder Mist werden würde aber manchmal sehen Leute ja auch ein, dass sie besser nicht alles umstoßen hätten sollen und gehen zurück zu den Wurzeln.

Die Fanlevels spiele ich eh immer noch ab und zu aber ich muss gestehen dass mir da immer was fehlt.
Die schönen Missionsbesprechungen, die Zwischensequenzen, die Stimme von Garrett, der Handlungsstrang etc. sind für mich schon immer sehr wichtige Bestandteile gewesen, die in den Fan Missions großteils fehlen und wenn vorhanden oft nicht das gleiche Niveau haben.
Kr4ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kr4ken »

Mal eine Frage.
Es ist eine neu Interpretation der Serie, nicht wahr?
Also theoretisch Teil 1. Wie wird den mit den mechanischen grünen Auge argumentiert,
welches Garrett schon besitzt?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Keine Ahnung aber ich denke es wird kein mechanisches Auge sein sondern eher irgendwas magisches etc. Grün war das mechanische Auge ja nicht wirklich.

Ihm wurde ja vom Schwindler das Auge herausgerissen, später hat er es aber wieder gefunden (auf dem Sockel montiert...).
Vielleicht ist es sein altes Auge voll mit Waldfürstenmagie...

Keine Ahnung.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Chibiterasu hat geschrieben:Keine Ahnung aber ich denke es wird kein mechanisches Auge sein sondern eher irgendwas magisches etc.
Ich dachte die Devs hätten gesagt, man hätte alles Magische und Übernatürliche rausgestrichen?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Nein, haben sie nicht.

Sie haben nur gesagt, dass sie Magier, Geister etc. zurückgeschraubt haben.
Im Spiel kommen ganz klar die Glyphen vor und die sind magisch. Sie können unter anderem anscheinend von Garrett gesehen werden und das nur wegen seinem Auge.
Kr4ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kr4ken »

Chibiterasu hat geschrieben:Keine Ahnung aber ich denke es wird kein mechanisches Auge sein sondern eher irgendwas magisches etc. Grün war das mechanische Auge ja nicht wirklich.

Ihm wurde ja vom Schwindler das Auge herausgerissen, später hat er es aber wieder gefunden (auf dem Sockel montiert...).
Vielleicht ist es sein altes Auge voll mit Waldfürstenmagie...

Keine Ahnung.
Das gebe ich zu. Grün wurde es erst im dritten Teil.
Ich weiß, dass Viktoria sein Auge rausriss, aber er bekam von den Hammeriten ein mechanisches Auge, als dank ihrer Rettung. Da sein Auge auf dem Artefakt Das Auge ist, ist es unwiderruflich für ihn verloren.
Ein weiteres Indiz, dass Garrett sein Auge nicht zurück bekam: Das Auge wünscht sich im dritten Teil, dass es auch das zweite Auge von ihm bekommt.

Und ich glaube mich zu erinnern, dass das Artefakt Das Auge Garretts Auge weiter besitzt und und mit diesen auch sieht was Garrett mit dem anderen sieht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Das Auge mit Garretts Auge wurde ja neben weiteren Artefakten für das Ritual zur finalen Glyphe verwendet - so gesehen hat er es am Ende des dritten Teils wieder (sollte es dabei nicht kaputt gegangen sein) und man könnte sich jetzt einbilden dass er sein Auge wieder an sich genommen und durch irgendwelche Heiler für ihn wieder nutzbar gemacht hat...oder so.

Aber eh alles nur reine Spekulation und im Endeffekt ist es eben ein Reboot und kein Sequel, das heißt es ist ihnen evtl völlig egal ob das in die Chronologie passt.
Ich habe aber auf jeden Fall gelesen, dass in der Story erklärt wird wie Garrett diese Focus-Fähigkeit bekommt mit der er auch Glyphen etc. lesen kann.
Kr4ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kr4ken »

Natürlich ein Reboot, die auf eine Trilogie hinauslaufen wird.
Dennoch wäre ich über den Hintergrund seines Auges interessiert. Und hoffe nicht,
dass sie Garrett so einfach vermarkten möchten, als Typ mit einem grünen Auge.

Man könnte vermuten, dass das Auge für den Fokus zuständig ist, also von Glyphenmagie durchzogen.

Ich bin über das Spiel dennoch skeptisch in manchen Dingen und man möge mich dafür auch steinigen und rädern, aber ich werde es mir vorbestellen.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Kr4ken hat geschrieben:aber ich werde es mir vorbestellen.
Warum? Was versprichst du dir davon? Das frage ich mich jedes Mal, wenn mir irgendwer erzählt, er hätte ein Spiel vorbestellt. Ich mein, wenn du schon sagst, dass du skeptisch bist, dann gib den Typen doch nicht auch noch 50 € oder mehr. Warte etwas ab, dann kennst du die ersten Meinungen und kannst ungefähr deine Erwartungen anpassen. Im Idealfall sparst du sogar noch Geld (Tomb Raider gab's nach ein paar Wochen schon für 12.50 € bei Steam) und wirst für einen geringen Preis dann erst recht nicht vom (möglicherweise) schlechtem Inhalt enttäuscht werden.

Ernsthaft, bei jedem Reboot einer Serie, bei jeder Fortsetzung, bei der es heißt, dass man das Spiel zugänglicher für andere Spiele machen will, dass man aber diverse inhaltliche Änderungen macht (Magie etc. runterschrauben in diesem Falle; oder der Knaller bei Thief bisher: Man kann nicht springen, weil es die Immersion zerstört. Stattdessen kann man nur in bestimmten Gegenden springen, die natürlich durch blinkende Icons im HUD hervorgehoben werden, weil das ja wesentlich immersiver ist), bei jedem dieser Fälle sollte man immer vorsichtig sein und immer warten, was da kommt. Klar, du musst wissen, wofür du dein Geld ausgibst. Ist jetzt auch nicht bös gemeint. Aber wundere dich nicht, wenn du hinterher enttäuscht bist.
Kr4ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kr4ken »

Ich verstehe was du mir sagen möchtest.
Dennoch werde ich so oder so enttäuscht sein, weil es definitiv nicht
an die Originalteile rankommen kann.

Und ja, das freie springen wird mir fehlen, die geskripten Manöver werden mich nerven und
die alter Thief-Welt (Hammeriten, Heiden, und und).
Ich werde einfach mal beobachten und schauen, vllt bekommt man ja eine Spielprobe zu sehen.
Notfalls wird es dann wieder verkauft. Traurig aber war.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich werde jetzt noch bis kurz vor Release abwarten und das weiter beobachten. Evtl bestelle ich es knapp vorher vor und wenn die Tests vernichtend ausfallen schicke ich es einfach wieder eingeschweißt zurück. Geht ja problemlos.

Ich glaube leider auch dass das ein ziemlicher Reinfall wird (wie schon erwähnt stoßen mir die Kontextbewegungen am meisten auf, weil man da immer viele Freiheiten einbüßt aber auch die Welt hat bis jetzt sehr wenig Charme im Vergleich zu früher).
Leider habe ich aber viel zu viel Bock auf ein neues Thief dass ich es derzeit einfach probieren will.