Oculus Rift: Angespielt: Alone

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Jazzdude »

Zomboli hat geschrieben:Wow wenn ich nur das nötige Kleingeld hätte :)
Raum, mein Lieber! Sie benötigen Raum!
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Angespielt: Alone

Beitrag von SpookyNooky »

Eispfogel hat geschrieben:Naja. Das DevKit ist ja auch nur ein Prototyp, deswegen ist mir deine Ironie nicht aufgefallen.
Wieso meinen so viele, die Entwicklerversion von Oculus Rift sei ein "Prototyp"?
Das stimme einfach nicht, das Ding ist schon viel weiter.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vermutlich, weil als am Anfang von Rift berichtet wurde, es wirklich nur diesen Prototyp gab und weil Einige wieder mal den Unterschied zwischen einem Prototyp und einem DevKit nicht kennen.

Die erste Version von DevKits sind einfach meist Geräte, die speziell für Entwickler gemacht wurden (wegen Debug Funktionen) und/oder gut genug sind um damit entwickeln zu können, aber noch weit davon entfernt sind für den Consumer Bereich geeignet zu sein.

Dennoch ist das Gerät über den Prototyp Status bereits hinweg, was es später dann noch gibt ist der Prototyp für die Consumer Version, was aber nicht vergleichbar ist mit einem aller ersten Prototyp der einfach nur "funktioniert" um es Investoren vor führen zu können. Und die Consumer Version wird normal von Grund auf noch mal neu entwickelt und entspricht selten einer Weiterentwicklung eines DevKits. Die jetzigen DevKits von Rift werden später dann eh durch neue ersetzt, die dann mehr der Consumer Version entsprechen, damit die Software noch besser für den Kunden optimiert werden kann.
Eispfogel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eispfogel »

Habs ja kapiert Jungs ;)
Hab inzwischen auch erfahren, dass das DevKit 2 mit HD Auflösung wohl erst "kurz" vor erscheinen der Consumer Version verfügbar sein wird.

Siehe: http://www.roadtovr.com/oculus-rift-hd-dev-kit-dk2/

Nicht zum aushalten....manchmal wünscht man sich einen SINZA Antrieb ;)
RGB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RGB »

Am besten, man spielt das nachts alleine im Wohnzimmer der Eltern.

Bild
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Wenn man mehr darüber liest ist es schon eine interessante Sache gerade bei Spiele-Erfahrung. Ich denke jetzt auch das Occulus Rift bestimmt bald Markt-Tauglich wird denn viele Entwickler präsentieren ja auch schon auf diesem Gerät.

Wenn das Gerät es schafft einen Eindruck zu vermitteln das man mitten im Spiel ist und das in HD haben sie schon viel erreicht. Jedoch denke ich man sollte das mal in ferne Zukunft stellen solch ein kleines Gerät in Ultra-HD (4K) zu bekommen. 4K steht gerademal am Anfang oder ist für den normalen Bürger sehr kostspielig. Ein Monitor kostet 3.500€ der diese Auflösung schafft. Ein Fernsheher der kommen soll von Hisense mit 58 Zoll kostet knappe 3000. Zumal auch immer mit höherer Auflösung der Bildschirm größer sein muss da sonst Schrift und andere Sachen dann zu klein wirken. Als Vergleich denke ich mal passt wenn man Full-HD (1920+1080) auf nur einem 20 oder 22 Zoll-Monitor spielt. Da wirkt alles zu klein.

Immerhin 300 Dollar für diese Technik ist auch nicht wenig aber das müsste sich bestimmt noch verbessern denn die Unterstützung von den Entwicklern scheint ja dazusein.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

300 Dollar ist spott billig, wenn man sich mal ansieht was so eine VR Brille sonst so kostet und besonders gute, da kannst du schnell ein vielfaches und mehr dafür ausgeben.

Und bei Rift kann man eben ganz klar sagen, dass es nicht nur einer Spielerei ist. Klar wird man sich auch daran gewöhnen, aber genau das ist der Punkt: wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, will man nicht mehr ohne und bei Rift wird das extrem sein. ;)
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Weiß jemand wie es beim Oculus Rift mit der Akkomodation aussieht? Auf was fokussiert das Auge?