Valve Software: Neuartiger "Steam Controller" enthüllt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Valve Software: Neuartiger "Steam Controller" enthüllt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie per Countdown angedeutet ließ Valve heute eine dritte Ankündigung folgen - und bei der handelt es sich - wie von vielen spekuliert - um ein Eingabegerät. Optisch setzt sich der "Steam Controller" gleich mal von anderen Kollegen seiner Geräteklasse dadurch ab, dass er keine Sticks oder ein Steuerkreuz hat, sondern auf zwei Trackpads setzt. Das Studio erläutert:"Durch Bewegungen mit den Daumen k...

Hier geht es zur News Valve Software: Neuartiger "Steam Controller" enthüllt
IEP
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Neuerartiger "Steam Controller" enthüllt

Beitrag von IEP »

Wie schon in einem anderen Thread gesagt, finde ich, dass das Ding aussieht, als würde es in jedem Moment "Huch!" sagen. Total überrascht, das Ding.
Würde es aber, bevor ich mich über merkwürdiges Design aufrege, lieber erstmal testen :D

Die Touch-Steuerung halte ich für ziemlich interessant und es könnte gut funktionieren. Vor allem, wenn ich meine grobmotorischen Kumpels an den PS3 und XBOX360 Analog-Sticks scheitern sehe.
Zuletzt geändert von IEP am 27.09.2013 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also ich weiß echt nich wie sich das anfühlen wird ohne Sticks. Aber wenn ich die Möglichkeit habe werd ichs testen. ist auf jedenfall schonmal ein futuristischer Ansatz
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Noch nie im Leben lagen Enttäschung und Freude so nah beieinander ( Zumindest wenn es um Videospiele geht)
Enttäuschung weil nur Schrott vorgestellt worden ist und Freude, weil ich Lachen musste nachdem ich die ganzen enttäuschten Kommentare gelesen habe
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Eine "hochauflösende" Steuerung...soso....

Ja gut...bei so einem Ding kommt es auf die Umsetzung und Verarbeitung an. Hört sich sehr interessant an, aber das Ding muss dann auch so funktionieren...nicht das das auch noch schnell kaputtgeht.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

wie schon in einem anderern thread geschrieben, erinnert mich das ding an ein kochfeld. Hoffe das teil kommt in die geschäfte zum anfassen. Aber ohne Stick kann ich mir schwerlich präzise steuerung vorstellen, so ganz ohne feedback. Wenn ich da an handysteuerung bei spielen denke... aber man muss es wohl mal in der hand gehalten haben
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Würde mich echt interessieren wie es sich mit dem Teil umgehen lässt... Das mit der Tastatur auf den beiden Daumenflächen habe ich nicht ganz verstanden, lassen sich dann alle Zeichen einer Tastatur auf diese Flächen projezieren damit man sie per Berührung nutzen kann?
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mandarinenjoe »

kein hl3, kein interesse mehr
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

MargarINE2 hat geschrieben:wie schon in einem anderern thread geschrieben, erinnert mich das ding an ein kochfeld. Hoffe das teil kommt in die geschäfte zum anfassen. Aber ohne Stick kann ich mir schwerlich präzise steuerung vorstellen, so ganz ohne feedback. Wenn ich da an handysteuerung bei spielen denke... aber man muss es wohl mal in der hand gehalten haben
Also wenn ich zum Beispiel an Final Fantasy IV auf meinem Handy denke, muss ich sagen, dass der virtuelle Analogstick richtig, richtig gut funktioniert. Da mache ich mir keine großen Gedanken. Aber die Button-Anordnung neben den Touchpads machen mir Sorgen. Hoffentlich muss man dafür keine langen, krummen Finger machen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Schick. Würde ich sehr gerne mal ausprobieren, zumal man mit "Strategiespiele bequem auf der Couch spielen" doch ziemlich große Töne spuckt.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Ich hoffe nur, für mich als alten Maus + Tastatur-Fan, dass die Spiele jetzt nicht primär auf diese Controller angepasst werden :?
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Hmm..sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus, ist aber von der Idee und Konzept dahinter recht Interresant.

[Shadow_Man]@
Nein eben nicht! Das Ding soll ja Maus +Keybord simulieren. Zumindest die Games, die keine 20 Hotkey's brauchen.
Zuletzt geändert von an_druid am 27.09.2013 19:35, insgesamt 3-mal geändert.
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drake Junior »

wer wie ich zunächst den Text zu dem Controller auf Steam gelesen hat, musste wohl eine Eier legende Wollmilchsau für PC-Spieler erwarten - und dann: das hier? 8O
laut Valve kann man damit alle derzeit auf Steam erhältlichen Spiele gut steuern, nur...

die Buttons SCHEINEN unergonomisch und (teilweise) idiotisch angeordnet zu sein.

keine Sticks ist entweder genial - oder fatal. Man wird sehen.

Nach der PS4 der zweite Controller mit Touchpad lässt darauf schließen, dass dieses Feature sinnvoller und vielseitiger nutzbar ist, als von Laien erwartet - und erhöht die Wahrscheinlichkeit der Unterstützung durch Developer für BEIDE Systeme. :Daumenlinks:

Dass dieser Controller die Maus/Tastatur-Combo ersetzen kann, ist eher unwahrscheinlich.

generell bin ich, wie wohl die meisten hier, bei allen Valve-Ankündigungen in skeptischer Abwartehaltung. Nur - wenn alle abwarten, wird das nix. Oder ist jemand schon fix dabei :?:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Drake Junior hat geschrieben: Nur - wenn alle abwarten, wird das nix. Oder ist jemand schon fix dabei :?:
Ich hab überhaupt nicht vor die Steambox zu besorgen. Aber so nen Controller vielleicht schon...
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DextersKomplize »

Wow, technologischer Fortschritt bei Controllern...da hau mich doch jmd mit der Schaufel :ugly:
Wird definitiv ausprobiert!
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 27.09.2013 19:37, insgesamt 1-mal geändert.