The Evil Within: Video mit ausführlichen Spielszenen veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Evil Within: Video mit ausführlichen Spielszenen veröffentlicht
Zurück zu den Wurzeln des Survival-Horrors will Shinji Mikami mit seinem The Evil Within. Bei Bethesda fand man das Konzept überzeugend genug und kaufte das neue Studio des Designers vor drei Jahren gleich komplett auf.In einem fast 12 Minuten langen Video präsentiert der Hersteller jetzt ein paar ausführlichere Szenen aus dem Titel, der nächstes Jahr auf Xbox 360, Xbox One, PS3, PS4 und PC ersche...
Hier geht es zur News The Evil Within: Video mit ausführlichen Spielszenen veröffentlicht
Hier geht es zur News The Evil Within: Video mit ausführlichen Spielszenen veröffentlicht
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Evil Within: Video mit ausführlichen Spielszenen ver
Gefällt mir echt gut bisher und trägt diesen Back to the roots-Faktor in sich (ist mehr Silent Hill als RE), wobei man bei Mikami nie sicher sein kann, ob das Spiel nicht irgendwann in hirnloses Fließband-Geballer a la RE4 ausartet.
Hoffen wir das Beste. Und das beste ist für mich ein eher gemütliches Tempo.
Hoffen wir das Beste. Und das beste ist für mich ein eher gemütliches Tempo.
-
PogopuschelX
- Persönliche Nachricht:
Grafisch und atmosphärisch sehr gut finde ich. Krass wie viele Ähnlichkeiten es doch zu Outlast hat zu Beginn (im positiven Sinne). Wobei ich hoffe, dass der Kettensägenmann in der Endfassung etwas gefährlicher sein wird. Bei dem einen Abschnitt dachte ich, jetzt ist es vorbei, aber der haut nur dumm auf die Kisten ein.
Außerdem sollten die Gegner am Ende bei einer Explosion etwas effektvoller "sterben", dlas momentan. Einfach in die Knie gehen, sieht echt unpassend aus.
Das sind aber Details. Freu mich sehr darauf!
Außerdem sollten die Gegner am Ende bei einer Explosion etwas effektvoller "sterben", dlas momentan. Einfach in die Knie gehen, sieht echt unpassend aus.
Das sind aber Details. Freu mich sehr darauf!
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Das soll also das Neue "Back to the roots"-Survival-Horror Spiel sein? Das hat mich aufgrund der ganzen Skripts mehr an Uncharted erinnert als an alles andere. So hat das Spiel überhaupt keine Chance bei mir irgendwelche Angstgefühle auszulösen.
Richtiger "Horror" benötigt mehr als eine abscheuliche Umgebung und widerliches Gegnerdesign.
Sehe beim besten Willen keine große Verbindung bzw Gemeinsamkeiten zu Horrorklassikern wie z.B. den alten Silent Hill Spielen.
Aber vielleicht bin ich mittlerweile auch einfach nur zu abgestumpft.
Richtiger "Horror" benötigt mehr als eine abscheuliche Umgebung und widerliches Gegnerdesign.
Sehe beim besten Willen keine große Verbindung bzw Gemeinsamkeiten zu Horrorklassikern wie z.B. den alten Silent Hill Spielen.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
na ja, schaut wirklich sehr nach old school resident evil 4 aus. inklusive sperriger kamera und verdammt lächerlichen bewegungsanimationen
hoffe da wird noch etwas dran geschraubt. aber hey ich hab echt verdammt bock drauf. wird bestimmt ein solider titel der gut unterhält allerdings ohne gross zu überraschen...
- Vino
- Persönliche Nachricht:
Anstatt "Back to the Roots" wären vielleicht mal ein paar frische Ideen sinnvoll. Das Setting ist so tief aus der Klischeekiste, dass man Angst hat, es nicht zu fest ansehen zu dürfen, damit es nicht zu Staub zerfällt.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Entwicklervater = Resident EvilM1L hat geschrieben:Sehe beim besten Willen keine große Verbindung bzw Gemeinsamkeiten zu Horrorklassikern wie z.B. den alten Silent Hill Spielen.
Resident Evil =/= Silent Hill
Warum sollte das Spiel irgendwelche Elemente von Silent Hill enthalten?
@ Topic: Erinnert schön an Resident Evil 4. Zwar etwas splatterlastig, aber für anderes gibts ja Outlast und co.
-
Cerenia
- Persönliche Nachricht:
Ich stimme zu.M1L hat geschrieben: Richtiger "Horror" benötigt mehr als eine abscheuliche Umgebung und widerliches Gegnerdesign.
Mich hat das Bildmaterial auch nicht überzeugt. Mir scheint, als setze das Spiel, wie die meisten "neuen" Horrorspiele einfach nur auf viel Gore/Gewalt und ein paar groteske Monster.
Zugegeben, zur Atmosphäre kann ich nichts sagen, weil ich das Spiel selber spielen muss und das Video, na ja, zusammenhängender hätte sein können.
Bei der Hausbelagerung wusste ich jedenfalls, dass ich das Spiel außen vor lassen werde, bis es mal reduziert zu haben sein wird.
Und um eines klar zu stellen, mir ist bewusst, dass ein Spiel Gore und einen klaren Hang zur Gewaldarstellung hat durhaus eine gruselige Atmosphäre verströmen kann. Dead Space hat mir sehr gut gefallen. (Der zweite Teil nicht mehr, aber Extraction mochte ich).
Die Handlung, in der Isaac vom Regen in die Traufe kam und die Paranoia, durch Nekromorphs in den Lüftungsschächten war einfach, aber effektiv.
Homecoming hatte hingegen auf ganzer Linie versagt, weil es etwas sein wollte, was es einfach nicht wahr. Und weil Retro Helix wenig Ahnung von der Materie hatte.
Meine Güte, ich fange wieder an zu meckern.
Auch das mehrfach erwähnte Resi 4 kann ich nicht mehr als Horrorspiel sehen. Es mag zwar die Regenerados und Iro Maiden geben, aber diese treten erst gegen Ende auf, davor ist es doch eher ein reines Action-Spiel. Teil 5 hatte hingegen nichts mehr mit Survival Horror zu tun, wenn ich mal von dieser einen DLC-Episode absehe. Wenigstens hatte Revelations sich fangen können.
Aber gut, ich will das hier nicht als "Was ist Horror"-Grundsatzdiskussion enden lassen.
Ich kann nicht für M1L sprechen, für mich sieht das allerdings aus, als hätte er einfach die nächstbeste Horrorserie genannt, die ihm gerade einfiel. Und Silent Hill war/ist dafür bekannt, dass der Horror psychologischer Natur war, im Gegensatz zu Resis Jumpscares.Jazzdude hat geschrieben: Entwicklervater = Resident Evil
Resident Evil =/= Silent Hill
Warum sollte das Spiel irgendwelche Elemente von Silent Hill enthalten?
.
Was Mikami erfunden hat und was nicht ist dabei unerheblich.
Und um deine rhetorische Frage zu beantworten: Das Spiel heißt bereits "The evil Within" und nachdem die Hauotfigur aus dem Anwesen flüchtet scheint sie durchaus verwirrt zu sein, warum die Straße plötzlich zerstört ist.
Es ist nicht schwer dem Spiel eine Anlehung an Silent Hill zu unterstellen, dessen Straßen auch alle zerstört sind. Teil 1 - 3, Downpour...
Und um nochmal auf den Titel zurück zu kommen, mit einem Namen, wie "Evil Within" ist die Hoffnung/Mutmaßung, dass sich das Spiel ein wenig mehr an Silent Hill anlehnt gar nicht mal so abwegig.
Natürlich wissen wir erst mehr, wenn wir das fertige Produkt in Händen halten.
Alles andere ist nur Spekulation.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Sieht aus wie ein Mix aus Clock Tower und Resident Evil 4 mit geklauten
Filmelementen aus "Texas Kettensägenmassaker" und "The Ring"
Spannung ganz gut wenn auch mit wenig neuen ideen.
Micht stört nur der übertriebene Blutgehalt weil mehr Blut ist nicht gleich mehr Horror^^
Wenn man sich schon Filmelemente bedient , lieber mehr in richtung Jacob's Ladder oder Angel Heart
orientieren.
Micht stört nur der übertriebene Blutgehalt weil mehr Blut ist nicht gleich mehr Horror^^
Wenn man sich schon Filmelemente bedient , lieber mehr in richtung Jacob's Ladder oder Angel Heart
orientieren.
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Guter Trailer. Schickes Gameplay. Und das Blut macht den Horror, den ich hier empfinde sicherlich nicht aus, überhaupt nicht. Es sind auch einige gute Schockmomente dabei. Auch schön die Erinnerung an die Hausbelagerung aus RE 4.
Was mich stört ist dieses offenkundige Verhalten des Akteuers am Anfang. Ich denke mir, jetzt wo er den Schlüssel hat, warum schließt er den Typen unten nicht in seinem Keller ein, dann geht er betont langsam über die Empore bis endlich der Draht kommt und der Typ unten gewarnt/alarmiert ist. Das war zu vorhersehbar. Die Bewegungen und das Schießen erinnern natürlich extrem an RE4 (den letzten Teil der Reihe den ich gespielt habe). Auch nicht so schön ist die Nutzung des Medi-Kits und plötzlich kann er wieder locker flockig aufrecht gehen. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Solche Vereinfachungen nerven. Warum kann er nicht ne Spritze nutzen, dann aber lediglich etwas schneller schlurfen oder besser zielen oder so, sich aber immernoch seinen brutalen Verletzungen angemessen fortbewegen. Aber nichtsdestotrotz ist das Spiel nach diesem und dem vorherigen Trailer auf meiner Beobachtungsliste stark nach oben geklettert.
Was ich noch interessant gefunden hätte, wenn man am Anfang (Prolog) eben nicht den Ermittler spielen würde, sondern eines der bisherigen Opfer. Ich musste schon einige Male zucken, aber es hatte ihn doch nicht tödlich erwischt. Die ganze Ausweglosigkeit der Situation aber wirklich zu erleben und dann erst als eigentlicher Hauptcharakter ins Spiel einzusteigen, wäre meines Erachtens ein schöner Kniff gewesen.
Was mich stört ist dieses offenkundige Verhalten des Akteuers am Anfang. Ich denke mir, jetzt wo er den Schlüssel hat, warum schließt er den Typen unten nicht in seinem Keller ein, dann geht er betont langsam über die Empore bis endlich der Draht kommt und der Typ unten gewarnt/alarmiert ist. Das war zu vorhersehbar. Die Bewegungen und das Schießen erinnern natürlich extrem an RE4 (den letzten Teil der Reihe den ich gespielt habe). Auch nicht so schön ist die Nutzung des Medi-Kits und plötzlich kann er wieder locker flockig aufrecht gehen. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Solche Vereinfachungen nerven. Warum kann er nicht ne Spritze nutzen, dann aber lediglich etwas schneller schlurfen oder besser zielen oder so, sich aber immernoch seinen brutalen Verletzungen angemessen fortbewegen. Aber nichtsdestotrotz ist das Spiel nach diesem und dem vorherigen Trailer auf meiner Beobachtungsliste stark nach oben geklettert.
Was ich noch interessant gefunden hätte, wenn man am Anfang (Prolog) eben nicht den Ermittler spielen würde, sondern eines der bisherigen Opfer. Ich musste schon einige Male zucken, aber es hatte ihn doch nicht tödlich erwischt. Die ganze Ausweglosigkeit der Situation aber wirklich zu erleben und dann erst als eigentlicher Hauptcharakter ins Spiel einzusteigen, wäre meines Erachtens ein schöner Kniff gewesen.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich sehe... j-horror, texas chainsaw, zombie und ash. naturrlich schaut man gerne bei anderen ab, laesst sich inspirieren. aber das sieht aus als haette man einfach schnippsel aus bekannten horrorstreifen geschnitten, in den mixer geworfen und zu einer masse geformt. von eigenem ideenmaterial ist nichts zu sehen.
evil within... man koennte es auch "horror-all-stars" nennen.
evil within... man koennte es auch "horror-all-stars" nennen.
- DasKarlchen
- Persönliche Nachricht:
Ich muss dem Post mal zustimmen. Mehr spritzendes Blut und fliegende Innereien machen noch keinen stimmigeren Horror. Man denke mal beispielsweise an die Geisterhausszene aus dem uralten Vampire The Masquerade Bloodlines. Da kommt mehr Grusel auf, als durch jede Splatterorgie. Nebenbei: Cool das sich noch jemand an den Film Angel Heart erinnert! Ich mag den echt gerne. Zu Unrecht nahezu vergessen heut zu Tage. Wer das mal ändern will, der kann sich ja mal den Trailer ansehen.White Wolf_1986 hat geschrieben:Sieht aus wie ein Mix aus Clock Tower und Resident Evil 4 mit geklauten
orientieren.