Ich hoffe übrigens für den nächsten Teil, dass man wieder mehrere Charaktere hat und noch mehr verschiedenen Szenen beim Wechsel einführt. Immer wieder überraschend, witzig und interessant. Einfach ein nie dagewesen cooles Feature!
Und was die Börse angeht: Bin ich da der einzige, der beim Invenstieren außerhalb der "Börsenverändernden Missionen", nur Pech hat? Egal, in was ich investiere, ich mache rote Zahlen.
Dem Feature mit den mehreren Charakteren wurde tatsächlich noch viel zu wenig Aufmerksamkeit entgegen gebracht. Ich hatte anfangs ja auch Zweifel ob das gut geht aber es wurde tatsächlich super gelöst. In der Story wird ja auch geschickt zur Spannung verwendet, in dem der eine Charakter nicht weiß, was beim anderen wirklich Sache ist usw. Darüber hinaus sind manche Wechsel auch lustig inszeniert. Ich hab' mal in der Nacht auf Michael gewechselt und ihn dadurch mit einem Schreck aus dem Schlaf gerissen während er im Bett lag. Bei jedem Wechsel fragt man sich: "Mal schauen, was der andere gerade so macht." Das sind diese Details die von vielen offenbar gar nicht wahrgenommen werden.
An der Börse hatte ich bisher auch nur Pech. Ich bin einmal dem Vorschlag des Bankers, den ich irgendwo in einer Nebenmission aufgegabelt hab' und zum Flughafen bringen musste, gefolgt und auch der ging nach hinten los.
Du kannst ja zumindest die Aktien der konkurrierenden Fluggesellschaften auch außerhalb der Missionen in die Höhe treiben, indem Du deren Flugzeuge abschießt..
Ansonsten bringt es vielleicht etwas, sich anhand der Nachrichten zu überlegen, welche Aktien steigen könnten. Ich habe beides noch nicht ausprobiert, dazu finde ich die Story noch zu spannend..
Ich hoffe übrigens für den nächsten Teil, dass man wieder mehrere Charaktere hat und noch mehr verschiedenen Szenen beim Wechsel einführt. Immer wieder überraschend, witzig und interessant. Einfach ein nie dagewesen cooles Feature!
Und was die Börse angeht: Bin ich da der einzige, der beim Invenstieren außerhalb der "Börsenverändernden Missionen", nur Pech hat? Egal, in was ich investiere, ich mache rote Zahlen.
Dem Feature mit den mehreren Charakteren wurde tatsächlich noch viel zu wenig Aufmerksamkeit entgegen gebracht. Ich hatte anfangs ja auch Zweifel ob das gut geht aber es wurde tatsächlich super gelöst. In der Story wird ja auch geschickt zur Spannung verwendet, in dem der eine Charakter nicht weiß, was beim anderen wirklich Sache ist usw. Darüber hinaus sind manche Wechsel auch lustig inszeniert. Ich hab' mal in der Nacht auf Michael gewechselt und ihn dadurch mit einem Schreck aus dem Schlaf gerissen während er im Bett lag. Bei jedem Wechsel fragt man sich: "Mal schauen, was der andere gerade so macht." Das sind diese Details die von vielen offenbar gar nicht wahrgenommen werden.
An der Börse hatte ich bisher auch nur Pech. Ich bin einmal dem Vorschlag des Bankers, den ich irgendwo in einer Nebenmission aufgegabelt hab' und zum Flughafen bringen musste, gefolgt und auch der ging nach hinten los.
Ich habe begonnen, bei einem Insiderjob auch mit Michael und Trevor Aktien zu kaufen (wenn man das direkt nach der Mission macht kann man auch mit ihnen noch vom Anstieg profitieren). Als ich dann nach ein paar Stunden, als die Aktien schon wieder zu sinken begannen schnell zu Trevor wechseln wollte, um sie noch mit Gewinn abzustoßen, wurde er gerade von der Polizei verfolgt, offensichtlich weil er sich unsittlich entblößt hatte (2 Sterne). War also erstmal nix mit dem Verkauf, erst, als ich aus dem Krankenhaus raus war
Ziemlich ärgerlich, aber auch witzig .
Ich denke, es ist gewollt, dass man nur rote Zahlen an der Börse schreibt, weils sozialkritisch gemeint ist.
Für zukünftige Addons wünsche ich mir übrigens einen Ausbau von Folterungen. Gerne auch an Frauen und Kindern. Das Feature fehlt nämlich noch. Und ich möchte gerne verschiedene Folterspielmodi haben, die mit unterschiedlichen Erfolgen belohnt werden. Und toll wären auch Vergewaltigungen. Damit die Gamer endlich mal wachgerüttelt werden und gerade Gamern muss man ja anscheinend bewusst machen, wie schrecklich Folter und Vergewaltigung sind.
Und das geht natürlich nur über das Feature des Nachspielens. Deswegen wird es bald auch Anti-Folter-Initiativen geben...ins Leben gerufen von Gamern, die GTA5 gespielt haben. Denn die Szene war sozialkritisch. Und hat alle wachgerüttelt.
Also, zumindest, bis man direkt im Anschluss in den Bugatti steigt, Leute überfahren und sinnfrei abknallen kann.
Ein GEILES Spiel. Ein sozialkritisches Spiel. Herrlich! Danke Rockstar.
ElWebs hat geschrieben:Du kannst ja zumindest die Aktien der konkurrierenden Fluggesellschaften auch außerhalb der Missionen in die Höhe treiben, indem Du deren Flugzeuge abschießt..
Ansonsten bringt es vielleicht etwas, sich anhand der Nachrichten zu überlegen, welche Aktien steigen könnten. Ich habe beides noch nicht ausprobiert, dazu finde ich die Story noch zu spannend..
Ich werde es noch testen, allerdings habe ich gehört, dass es eventuell nicht so gut klappen soll, wie einige das behaupten. Aber ich überzeuge mich noch selbst davon.
Zum Troll: Ich habe zwei Personen auf der Ignore-Liste, aus der alten Forenzeit. Weiß jemand, wo ich die Igno-Liste jetzt finde? Ich kann den Typ nicht mehr ertragen. Wie schonmal gesagt, schlimmer als jede virtuelle Folterszene.
Wenn Du rechts unter dem Namen der betreffenden Person auf Ignorieren drückst, kommst Du automatisch zur Verwaltung der Ignore-Liste. Es gibt sicher einen anderen Weg, aber bis jetzt hat es mir so ganz gut getaugt. Leider füllt sie sich in den letzten Wochen kontinuierlich.
ElWebs hat geschrieben:Wenn Du rechts unter dem Namen der betreffenden Person auf Ignorieren drückst, kommst Du automatisch zur Verwaltung der Ignore-Liste. Es gibt sicher einen anderen Weg, aber bis jetzt hat es mir so ganz gut getaugt. Leider füllt sie sich in den letzten Wochen kontinuierlich.
Danke, ich verstehe, was ich falsch mache. Ich habe die Oldschool-Forenansicht drin. Muss ich wohl mal kurz rüberwechseln (Sorry für Offtopic)
Ja, die Wechsel finde ich auch immer interessant.
SPOILER:
Am lustigsten bisher für mich die Übergangsszene in der Trevor auf der Brücke hängt und sich dann freut auf der richtigen Seite gelandet zu sein (Damn, i'm a lucky Bastard, harhar - oder so ähnlich).
Du kannst auch mal versuchen, in Burger Shot zu investieren und fährst darauf hin nach Del Peto (ich glaube so heisst der Ort), dort findest Du das Lager von Cluckn Bell. Zerstörre dort alle Lieferfahrzeuge und deine Aktien von Burger Shot steigen im Wert. Es sind immer zwei Unternehmen im Konkurenzkampf, man kann auch Jagd machen auf bestimmte Lieferfahrzeuge in der Stadt, wenn man weiss welches Konkurenzunternehmen, ihnen gegenüber stehen. Ansonsten eignen sich die Lestermissionen von Franklin, wenn Du sie noch nicht erledigt hast und auch schon genug Geld auf Tasche hast.
Dort ist dein Auftragsziel immer ein Industrieller eines grossen Unternehmens, wenn Du seine Firma kennst (wird kurz erwähnt) , kannst Du auch clever investieren.
Zuletzt geändert von Hilljohnny am 27.09.2013 18:40, insgesamt 2-mal geändert.
Seelenflug1279 hat geschrieben:Ich denke, es ist gewollt, dass man nur rote Zahlen an der Börse schreibt, weils sozialkritisch gemeint ist.
Für zukünftige Addons wünsche ich mir übrigens einen Ausbau von Folterungen. Gerne auch an Frauen und Kindern. Das Feature fehlt nämlich noch. Und ich möchte gerne verschiedene Folterspielmodi haben, die mit unterschiedlichen Erfolgen belohnt werden. Und toll wären auch Vergewaltigungen. Damit die Gamer endlich mal wachgerüttelt werden und gerade Gamern muss man ja anscheinend bewusst machen, wie schrecklich Folter und Vergewaltigung sind.
Und das geht natürlich nur über das Feature des Nachspielens. Deswegen wird es bald auch Anti-Folter-Initiativen geben...ins Leben gerufen von Gamern, die GTA5 gespielt haben. Denn die Szene war sozialkritisch. Und hat alle wachgerüttelt.
Also, zumindest, bis man direkt im Anschluss in den Bugatti steigt, Leute überfahren und sinnfrei abknallen kann.
Ein GEILES Spiel. Ein sozialkritisches Spiel. Herrlich! Danke Rockstar.
So, jetzt aber ab ins Kinderzimmer, da muss endlich aufgeräumt werden
Vergiss bitte nicht das ZDF und die ARD zu informieren, du bist dafür der 100%-Kandidat. Die suchen immer Leute die nichts reflektieren können und einen Empörungsschalter eingebaut haben.
Entscheidungsmöglichkeiten (hier der Kritikpunkt Nr.1) suche ich bei so einer Art von Spiel überhaupt nicht, im Gegenteil, wenn man an die Hand genommen wird, muss weniger auf alternative Handlungswege verwandt werden und der einzige Handlungsweg wird umso intensiver umgesetzt.
Für viele Entscheidungswege gibt es Rollenspiele. Manchmal ist ein Spiel, was teilweise interaktiver Film ist, auch nicht schlecht.
Aber ich muss zustimmen, dass ich Franklins Geschichte ein wenig schwach finde. Über Kleingangster-Leben aufregen, und trotzdem alles mitmachen...
Zur Folterszene:
Habe sie heute miterlebt, war schon sehr heftig. Ich musste sehr schlucken, speziell beim Waterboarding. Ich finde nicht, dass da irgendwas unangebracht ist. Es geht darum, über Mithilfe bei den Behörden eine Art Gefallenspflicht zu erzeugen um einen alten Freund freizukriegen und der eigenen Bestrafung zu entgehen, und dafür nehmen Michael&Trevor halt alles in Kauf, weil sie selber halt so skrupellos sind. In sich schlüssig und vor allem emotional schon ein wenig aufwühlend. Alles richtig gemacht, würde ich sagen.
Vergiss bitte nicht das ZDF und die ARD zu informieren, du bist dafür der 100%-Kandidat. Die suchen immer Leute die nichts reflektieren können und einen Empörungsschalter eingebaut haben.
Echt grauslig....
Herrlich, wie Gegner kritischer Meinungen sofort alles auf ein Kindergartenniveau reduzieren, weil der nötige Intellekt und vor allem mangelnde Eloquenz dafür sorgen, dass man nicht in der Lage ist, eine schlüssige Argumention zu führen. Welche herrliche Bestätigung meiner Thesen.
Oder, werter Mitbürger, reflektiere mal anständig.
Echt grauslig....
Herrlich, wie Gegner kritischer Meinungen sofort alles auf ein Kindergartenniveau reduzieren, weil der nötige Intellekt und vor allem mangelnde Eloquenz dafür sorgen, dass man nicht in der Lage ist, eine schlüssige Argumention zu führen. Welche herrliche Bestätigung meiner Thesen.
Oder, werter Mitbürger, reflektiere mal anständig.
Das Problem bei deinem Post ist: Du bist nicht kritisch. Kritisch = Kreativ = Etwas erschaffen, oder in dem Fall, eine Alternative oder Verbesserung für das was einen stört benennen. Das sehe ich bei dir nicht. Du ergehst dich nur in ziemlich plumpen Sarkasmus. Das mag bequem sein, langfristig gesehen ist es aber vollkommen nutzlos wenn du anderen deine Meinung ernsthaft nahe bringen willst. Von den quasi Unterstellung im Verkaufszahlen Thread ganz zu schweigen.
Spar Dir die Mühe. Für jemanden wie Seelenflug gehört das Hinterfragen der eigenen Meinung leider nicht zum Modus Operandi. Dann müsste er sich nämlich eingestehen, dass er gar nicht an anderen Meinungen interessiert ist, sondern nur seine vermeintliche Überlegenheit zelebrieren will.
Solche Menschen sind Zeitverschwendung. Und man kann sie hier zum Glück einfach wegklicken, um sich genau das zu ersparen.