Dark Souls 2: Aching Bones
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Dark Souls 2: Aching Bones
Hier geht es zum Streaming: Dark Souls 2: Aching Bones
- FettesDrecksack
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2: Aching Bones
Über die Songauswahl kann man sich streiten, aber das Video macht definitiv Lust auf mehr !
Das Art-Design der (Schach)Figuren ist wieder mal erste Sahne ! Die Kulisse ist mir zwar ein bisschen zu bunt, aber im Notfall kann man die Farbintensität ja auch an der Glotze regeln
Das Art-Design der (Schach)Figuren ist wieder mal erste Sahne ! Die Kulisse ist mir zwar ein bisschen zu bunt, aber im Notfall kann man die Farbintensität ja auch an der Glotze regeln
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe einfach, dass das Spiel etwas zugänglicher wird. Klar lag der Reiz auch darin von Anfang an hinlaufen und sterben zu können wo man gerade will, wobei letzteres eher weniger etwas mit dem Willen zu tun hat.
Dennoch fehlte mir in Dark Souls eine sauber erzählte Geschichte, ich habe das Spiel aber nie komplett durchgespielt. Allerdings lag es eben genau daran, dass mich zwar das Spiel fesselte, jedoch weder Charaktere(NPCs) noch die Geschichte.
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Man muss das Spiel durchspielen. Glaub mir, mir ging es genauso. Ich bin bei Smough & Ornstein hängen geblieben und um den Frust raus zu lassen hatte ich denselben Kritikpunkt wie du: "Es gibt keine Story." bzw. "Die Story wird nicht gut genug erzählt.".Enthroned hat geschrieben:Dennoch fehlte mir in Dark Souls eine sauber erzählte Geschichte, ich habe das Spiel aber nie komplett durchgespielt.
Aber sobald ich das Spiel durchgespielt hatte, zum zweiten, zum dritten und zum vierten Mal wurde mir immer mehr bewusst, dass das Argument Mist ist. Man kann dem Spiel nicht vorwerfen es würde die Story unzureichend erzählen, wenn man alle Gelegenheiten etwas darüber zu lernen einfach links liegen lässt. Man muss mit den NPC's sprechen, sich Item-Beschreibungen durchlesen und die Welt um sich herum aufmerksam beobachten.
Es gibt keine "In-Your-Face"-Geschichte, die in den Cutscenes endlos auf einen einredet und die selben Infos alle 5 Minuten wiederholt oder Archiviert. Und deshalb ist sie gut. Und deshalb sollte weder an der Art des Erzählens noch am Schwierigkeitsgrad etwas vereinfacht werden. Weil das Dark Souls gepaart mit dem süchtig machenden Gameplay einfach zu dem macht, was es ist. Es ist einzigartig.
Durchschnittsbrei gibt es genug, da muss man nicht noch seine erstklassigen, schmackhaften Gerichte mit billigen Zutaten noch einmal aufkochen um es an mehr Leute verfüttern zu können. Es muss an den richtigen Stellen verfeinert und verbessert werden, und das schafft Dark Souls 2, davon bin ich felsenfest überzeugt.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
"Enthroned"@.. ja Was den nun Die Art und Weise wie die Geschichte erzählt wird oder die Geschichte selbst? ..was ist den eine sauber erzählte Geschichte?.
Bei DS ist Gameplay schon sehr zugänglich und überhaupt nicht so schwer wie hier rumgemeckert wird.
Genau das liebe ich an diesem Spiel, dass man sich für eine weile selbst darin verirrt (zumindest beim ersten mal ) zu viel Zugänglichkeit kann wieder etwas nehmen oder zerstören. Wieso muss der Spieler eigentlich immer am Händchen geführt werden?! Das ist doch eben das, was einem vom Gaming immer mehr entfernt.
Bei DS ist Gameplay schon sehr zugänglich und überhaupt nicht so schwer wie hier rumgemeckert wird.
Genau das liebe ich an diesem Spiel, dass man sich für eine weile selbst darin verirrt (zumindest beim ersten mal ) zu viel Zugänglichkeit kann wieder etwas nehmen oder zerstören. Wieso muss der Spieler eigentlich immer am Händchen geführt werden?! Das ist doch eben das, was einem vom Gaming immer mehr entfernt.
Zuletzt geändert von an_druid am 21.09.2013 03:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
crafttom
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich spiele schon ewig Videospiele, aber ich schwöre euch die Demon / Dark-Souls Serie ist für mich das beste das es gibt. Ich hoffwe man kann bald die Collector-Edition von Dark Souls II vorbestellen. i Love this Game
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
da muss man einfach einen guten kompromiss finden.an_druid hat geschrieben:"Enthroned"@.. ja Was den nun Die Art und Weise wie die Geschichte erzählt wird oder die Geschichte selbst? ..was ist den eine sauber erzählte Geschichte?.
ohne eine wiki hätt ich beispielsweise niemals den weg zurück zum asylum gefunden un mir wären der 2. boss dort, die puppe un damit das grandiose gebiet im gemälde sicher entgangen.
an solchen stellen fand ich dark souls zu sparsam hinsichtlich der info.
un da gab es einige dieser momente.
das ein spiel un gerade ein spiel aus diesem unversum und von diesem entwickler den begriff zugänglichkeit ein bißchen anders interpretiert, als questmarkierungen oder ne art navi zum nächsten ziel zu integrieren, trau ich ihnen schon zu.
viel mehr wünsch ich mir auch eigentlich gar nich für teil 2, viel verbesserungsbedarf war ja auch nie vorhanden.
einzige ausnahme vllt. die ki.
das ich einen anlocken kann indem ich ihm einen pfeil in den "wanst" jage, aber sein nebenmann sich gar nicht für diese situation interressiert... da is sicher noch spielraum nach oben!
-
JoniSaid
- Persönliche Nachricht:
man muss zwischen story und hintegrundgeschichte differenzieren. die hintegrundgeschichte wird über die itembeschreibungen und (spärlich) über gespräche erzählt. Das ist in TES, etc. auch so und in Ordnung.
Die Story, also warum mein Protagonist macht, was er macht bzw. woher er seine Motivation nimmt, existiert aber im Prinzip nicht. Zudem findet keinerlei entwicklung oder wendung statt. Das ist auch der große kritikpunkt, der aber von den fanboys immer als "du verstehst es einfach nicht/ spiel doch cod" abgetan wird. Wenn ich morgen aus einem nordkoreanischen knast fliehe, laufe ich auch nicht durch nordkorea und versuche kim umzubringen, aber das ist de facto die gesamte Story, die eher arcade-charakter hat. Das mich keiner falsch versteht, ich fiebere ds2 entgegen, weil ich unheimlich spass mit den vorgängern hatte, aber trotzdem gibt es an einigen stellen kritikpunkte an dem spiel, die behoben werden müssen.
Die Story, also warum mein Protagonist macht, was er macht bzw. woher er seine Motivation nimmt, existiert aber im Prinzip nicht. Zudem findet keinerlei entwicklung oder wendung statt. Das ist auch der große kritikpunkt, der aber von den fanboys immer als "du verstehst es einfach nicht/ spiel doch cod" abgetan wird. Wenn ich morgen aus einem nordkoreanischen knast fliehe, laufe ich auch nicht durch nordkorea und versuche kim umzubringen, aber das ist de facto die gesamte Story, die eher arcade-charakter hat. Das mich keiner falsch versteht, ich fiebere ds2 entgegen, weil ich unheimlich spass mit den vorgängern hatte, aber trotzdem gibt es an einigen stellen kritikpunkte an dem spiel, die behoben werden müssen.
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
FALSCH! Das es Kritikpunkte gibt, ja. Dass diese behoben werden müssen, FALSCH! Nochmal, Dark Souls will sich vom Speieleinerlei abheben und deswegen finde ich es vollkommen ok so. Das wäre ja das selbe, wenn man sich bei GTA darüber beschwert, dass man zu viel rumlaufen kann und zu wenig auf die Hauptstory geachtet wird...JoniSaid hat geschrieben:man muss zwischen story und hintegrundgeschichte differenzieren. die hintegrundgeschichte wird über die itembeschreibungen und (spärlich) über gespräche erzählt. Das ist in TES, etc. auch so und in Ordnung.
Zum Thema, dass man Dark Souls ohne Wiki ja garnicht komplett entdecken könnte: Ich hatte auch diesen Kritikpunkt und habe mich irgendwie schon dumm gefühlt jedoch meine ich irgendwann mal einen Kommentar der Entwickler gelesen zu haben, in dem sie erklären, dass es genauso gewollt ist. Die Spieler sollen sich auch abseits des Spiels darüber austauschen und gemeinsam die Welt entdecken.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Qestmaekierungen oder Navi sind einfach Gift für die Atmo und das Ganze Spielprinzip.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Keine Wendung? Dann hast du nicht richtig aufgepasst und/oder zugehört.JoniSaid hat geschrieben: Die Story, also warum mein Protagonist macht, was er macht bzw. woher er seine Motivation nimmt, existiert aber im Prinzip nicht. Zudem findet keinerlei entwicklung oder wendung statt.
- Chris_HH
- Persönliche Nachricht:
Du kannst die Story mit einem Buch vergleichen was 2000 Seiten hat, aber du nur alle 100 Seiten eine Seite liest so in etwas ist es mit DS gleichzusetzen.
Das alles "selbsterklärend" sein sollte, dafür bin ich ja auch net, aber ich habe auch keine Lust neben dem Game das Internet zu durchforsten um irgendwo doch irgendwas in irgend einem Gemälde zu entdecken, denn seien wir mal ehrlich von 100% haben 60% vllt. das Spiel durchgespielt und von den 60% haben vllt. 2% die ganzen Geheimnisse alleine entdeckt.
Die KI in DS war lala, eigentlich gab es ja gar keine KI, denn jeder Gegnertyp hat Schema F abgefahren und probiert den Spieler ins Nirvana zu schicken. Aber hier muss man auch sagen, würde jeder Gegner unterschiedliche Abläufe haben, dann wären noch schneller Spieler deprimiert xD
Ich erhoffe mir ja eigentlich das der PvP Part überarbeitet wird, denn der war krass unbalanced.
Ich hoffe auch auch das Magie nicht wieder so übermächtig wird, denn jeder der DS als Magier gespielt hat, weiß wie schnell die Gegner das zeitliche Segnen, wenn man die richtigen Zauber hat. Wahrscheinlich auch einer der Gründe wieso ich als Nahkämpfer durch die Welt gelaufen bin.
Desweiteren erhoffe ich mir auch mehr Rüstungsvielfalt und net die Herr der Ringe vielfalt die ich bis jetzt in den Videos entdeckt habe xD In dem oben sehr gut zu erkennen wo er auf seinen Magier da wechselt ^^
So bin wieder weg xD
Das alles "selbsterklärend" sein sollte, dafür bin ich ja auch net, aber ich habe auch keine Lust neben dem Game das Internet zu durchforsten um irgendwo doch irgendwas in irgend einem Gemälde zu entdecken, denn seien wir mal ehrlich von 100% haben 60% vllt. das Spiel durchgespielt und von den 60% haben vllt. 2% die ganzen Geheimnisse alleine entdeckt.
Die KI in DS war lala, eigentlich gab es ja gar keine KI, denn jeder Gegnertyp hat Schema F abgefahren und probiert den Spieler ins Nirvana zu schicken. Aber hier muss man auch sagen, würde jeder Gegner unterschiedliche Abläufe haben, dann wären noch schneller Spieler deprimiert xD
Ich erhoffe mir ja eigentlich das der PvP Part überarbeitet wird, denn der war krass unbalanced.
Ich hoffe auch auch das Magie nicht wieder so übermächtig wird, denn jeder der DS als Magier gespielt hat, weiß wie schnell die Gegner das zeitliche Segnen, wenn man die richtigen Zauber hat. Wahrscheinlich auch einer der Gründe wieso ich als Nahkämpfer durch die Welt gelaufen bin.
Desweiteren erhoffe ich mir auch mehr Rüstungsvielfalt und net die Herr der Ringe vielfalt die ich bis jetzt in den Videos entdeckt habe xD In dem oben sehr gut zu erkennen wo er auf seinen Magier da wechselt ^^
So bin wieder weg xD