Final Fantasy XII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Pesttod hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:
Steffi2012 hat geschrieben:Hört sich doch mal gut an. ;)
Ist die Story denn überhaupt noch so gut? Ist ja schade, wenn die Story keine herausragende Momente mehr hat. :/
Naja, für mich war FF vor allem immer eines der Story lastigen jRPGs. Mir scheint FF aber langsam zu einer Grafikshow zu verkommen, mit einfach gestrickter Story. Für mich als Story-Spieler unentschuldbar.

Ebenso gehörte für mich zu FF perfekt ausgearbeitete Charaktere, auch das scheint hier ja vernachlässigt worden zu sein.
Du meinst sicher, seit es die Nintendo Konsolen verlassen hat, ist es schlechter geworden, oder? :lol:
Also wenn ich mich recht errinere war FF7 einer seiner Lieblings RpG´s, von das gabs ja nicht auf Nintendo oder?
johndoe-freename-102315
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102315 »

moinsen...

also für alle Leute die es schon gamen wollen..

Saturn verkauft es schon seit letzte Woche für 44 €

greets Xenion

Ps. das game ist einfach nur geil
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

graphisch opulent...aber in meinen augen wiedermal ein schlechtes final fantasy...
allerdings hasse ich auch mmorpgs und mag tiefgehende mitreissende storys....
verliere langsam das interesse an ff....10 10-2 11 und 12 gefallen mir nicht (10 char design gradlinigkeit 10-2 actionadventure??? 11 mmorpg *brech* 12 mmorpglike *lols*)....ich hoffe nun auf 6 für gba und 3 für den ds... :/
DaniC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaniC »

Ich weiss gar nciht was der Schrot mit den Rendersequenzen soll den ihr hier erzählt. Da sind genug Zwischensequenzen die mit der normalen Engine dargestellt sind. Und die paar Rendersequenzen sind die, wo es bestimmt schwer geworden wäre das mit der normalen Engine zu verwirklichen.

Ich sag nur Explosion Leviathan...
kibyde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kibyde »

FF7 & 8 fand ich beide sehr gelungen. 9 hab ich leider nicht gespielt, aber Nr 10 fand ich schon recht enttäuschend. Die Grafik war wirklich sehr gut, aber die Kämpfe absolut langweilig, weil immer wieder die gleichen Gegnerkonstellationen auftraten. Lulu war die einzige, die zaubern konnte und Yuna die einzige, die Bestias rufen konnte. Einige Charaktere wie Rikku und Kimahri hat man so gut wie gar nicht gebraucht. Teil 7 bot mit dem Materiasystem eine unglaubliche Vielfalt in den Kämpfen.
Die Story war bis zur Mitte hin sehr schleppend mit teilweise völlig blödsinnigen Dialogen. Die Idee mit den Sphären zur Charakterentwicklung war ganz nett, aber trotzdem noch viel zu geradlinig.

Ich hoffe Teil 12 bietet da mehr.
Goldh@mster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldh@mster »

ich finds klasse das die ps2 noch so tolle games zum schluss bekommt und nicht so unauffällig untergeht wie der gamecube oder die xbox.

@topicalso die wertung ist schon ok. ich finds nur echt traurig das es kein begleitspiel mehr gibt. blitzball in ffX war schon echt klasse, dass konnte man auch noch nach dem man das spiel durchgezockt hatte spielen. ich hätt nicht gedacht das die ps2 sowas hinkriegt, ich meine eine riesige welt in klasse grafik das ist für ps2 verhältnisse schon was besonderes.
Steffi2012
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffi2012 »

Die Meinung wegen der Story ist ziemlich geteilt, oder? :wink:
Naja, jeder muss sich ein eigenes Bild machen. Ich werde FF 12 für meinen Teil auf jedenfall holen. Die Storys fand ich bis jetzt eigentlich immer gut. FF 10 war gar nicht so schlecht, finde ich. Die Story fand ich schon echt packend.
Ich freue mich auf den Teil. Mal sehen, wann ich mir Final Fantasy XII kaufe.
SnakeXTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeXTC »

Pesttod hat geschrieben: Du meinst sicher, seit es die Nintendo Konsolen verlassen hat, ist es schlechter geworden, oder? :lol:
Nein, er wird sagen, seit Sakaguchi weg ist kommt einfach nix Gutes mehr von Square.

Ehrlich Hoto, die Story mag diesmal ein paar Schwächen haben, aber wenn du dich Rollenspieler nennst, und dass nicht wenigstens mal antestest, wär das irgendwie armselig. FFXII bietet soviele frische Neuerungen, die das Zocken so mal wieder so richtig angenehm gestalten. Die Stunden vergehen wie im Flug, 90% gehen da absolut in Ordnung !

@4Player: Schöner Test !
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

ich finds ehrlichgesagt ziemlich langweilig...
habe fast den eindruck man muss fast garnichtsmehrselbst machen...irgendwie zuviel automatisiert
habs eben nochmal angesehen und es nervt irgendwie *achselzuck*

für mich 75% wertung nich mehr....das ganze is zu durchschnittlich
johndoe-freename-101125
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101125 »

sinsur hat geschrieben:ich finds ehrlichgesagt ziemlich langweilig...
habe fast den eindruck man muss fast garnichtsmehrselbst machen...irgendwie zuviel automatisiert
habs eben nochmal angesehen und es nervt irgendwie *achselzuck*

für mich 75% wertung nich mehr....das ganze is zu durchschnittlich
Test lesen gehört offenbar nicht zu deinen Stärken.
Ansonsten würdest du lesen das deine Begleiter alles automatisch machen, sich von dir einzeln Steuern lassen, oder auch eine Mischung aus beiden möglich ist..

Soviel zu "Zuviel Automatisiert"

Das man für alles was man nutzen und gebrauchen will ein Lizensbrett braucht ist auch ein deutlicher schritt gegen deine Aussage, weil damit das nebensächliche aufwerten der Kleidung auch eine Lizenz braucht und damit schon gar nicht mehr "Automatisiert" ist.

Ich kann Freitag kaum erwarten :D
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Ich werde es mir erst einmal von einem Freund, der es ganz gut findet, ausleihen.
Bin von Final Fantasy X-2 noch zu enttaeuscht, als dass ich gleich zugreifen koennte.

Der Test laesst aber hoffen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

FF X-2 war ein Ableger und kein vollwertiger FF Teil, von daher ist es ziemlich schwachsinnig davon auf FF XII zu schließen.

@SnakeXTC: genau das ich auch, ohne Sakaguchi ist FF einfach nicht mehr FF.

Ich bin Story Spieler, d.h. die Story kommt bei mir noch vor dem Gameplay, von mir aus bräuchte man am Gameplay gar nicht ändern, wenn das gut ist, sollte man es einfach so lassen wie es ist. Mir reicht eine neue und vor allem sehr gute Story.

Von mir aus könnten alle jRPGs ein Kampfsystem wie Tales of Symphonia haben, das hat mir bisher von allen am Besten gefallen, man kann viel machen, aber es ist dabei nicht zu kompliziert. Und die Hauptstory, Sidequests und Charaktere sind sehr gut.

Ich will nicht nur ein Grafikblender, mit tollem Kampfsystem, lascher Story und nichts sagenden Charakteren. Und vor allem will ich wenn schon einen richtigen männlichen Held und keine Tunte...
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Hotohori hat geschrieben:FF X-2 war ein Ableger und kein vollwertiger FF Teil, von daher ist es ziemlich schwachsinnig davon auf FF XII zu schließen.
Abgesehen davon, dass deine Ausdrucksweise mal wieder sehr zu wuenschen uebrig laesst, ist der Bezug auf den vorigen Teil durchaus angemessen.
Immerhin ist es die selbe Firma und traegt den Namen Final Fantasy.
Dass die Serie sich entwickelt, von Teil zu Teil, ist nicht erst seit X und X2 so.
Generell laesst die Serie immer mehr nach und X2 ist bis jetzt einfach der schwaechste aller Teile. Da sind meine Befuerchtungen ja wohl angebracht.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-105511 am 20.02.2007 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Jigsaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Jigsaw »

Teil 10 ist leider an mir vorbei gegangen, da ich mir damals keine PS2 leisten konnte (jaja die Geschichte wiederhohlt sich immer), werde ich aber noch nachholen.
Zu Teil 12: Also ich hab die US Fassung mal bei nem Freund von mir angespielt und mir gefiel das neue Kampfsystem sehr gut. Die Kritik an den Charakteren kann ich teilweise nachvollziehen. Die wirken mir alle irgendwie zu 0815. Und ich will wieder einen richtigen Mann als Helden (CLOUD)! Trotzdem: Der März wird bei mir ganz im Zeichen von Okami und FF12 stehen (ok vieleicht noch ein bisschen C&C an Ende des Monats :wink: ), bevor ich dann im April die PS2 mit dem Kriegsgott verabschiede.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

JA die Charaktere wirken nicht so gut finde ich, aber mal schauen ob einer an Auron, Cloud oder Squall rankommt

@Jigsaw: Okami ist genial, sei es der Stil, gameplay oder ja, selbst die Story ist nicht 0815, sondern es kommen immer mal Sachen, die man nicht gedacht hätte, aber will hier nix spoilern