Wenn die nicht ewig weiterpennen würden auf dem controller und mal standardmäßig Tasta+Maus mitbundlen würden bei der neuen GEN (jetzt wär der perfekte Zeitpunkt), dann wär dieses Argument hinfällig. Zumal es ja z.B. ein Keypad gibt für den PS3 controller, womit man eine vollwertige Tastatur hat die man auf den Controller drauf steckt. Aber soweit denken die hirnis ja nicht^^ Haben ja die Masse weichgekocht mit shooter + controller.Iconoclast hat geschrieben:Gerade Weltraumspiele sind doch kein typisches Konsolenszenario. Da hast du soviele Steuerungsmöglichkeiten, unmöglich die auf einem Gamepad unterzubringen. Außer man vereinfacht mal wieder alles für 'ne Konsole. Wenn ich mir da die X-Reihe auf einem Gamepad vorstelle, brrrrr, lieber nicht.
Star Citizen: 20-Millionen-Marke erreicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
bloodshaker09
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: 20-Millionen-Marke erreicht
- beatnicker
- Persönliche Nachricht:
bloodshaker09 hat geschrieben:...Iconoclast hat geschrieben:Gerade Weltraumspiele sind doch kein typisches Konsolenszenario. Da hast du soviele Steuerungsmöglichkeiten, unmöglich die auf einem Gamepad unterzubringen. Außer man vereinfacht mal wieder alles für 'ne Konsole. Wenn ich mir da die X-Reihe auf einem Gamepad vorstelle, brrrrr, lieber nicht.
... vollwertige Tastatur... die man auf den Controller drauf steckt.
...
Ich bezweifle, dass SC jemals auf einer Konsole erscheinen wird.
Und betr. Strech-Goals: Laut Entwickler sind viele der genannten Strech-Goals von Anfang an mitkonzipiert worden. Und jetzt legt man sie halt, natürlich um weiterhin Spender zu motivieren, nach und nach der Öffentlichkeit dar.
Sollte das tatsächlich der Wahrheit entsprechen, geht das meiner Meinung nach voll in Ordnung.
Und ein Aquarium ist in dieser Hinsicht - zeitlicher und finanzieller Aufwand - sowieso völlig irrelevant.
Edit:
Tatsächlich? Dann ziehe ich meine Aussage zurück. War mir nicht bekannt.Kajetan hat geschrieben:Ist aber bereits angedacht worden.beatnicker hat geschrieben:Ich bezweifle, dass SC jemals auf einer Konsole erscheinen wird.
Zuletzt geändert von beatnicker am 27.09.2013 10:40, insgesamt 2-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ist aber bereits angedacht worden. Die CryEngine3 soll angeblich gut skalieren, so dass man Star Citizen auch mit schwächeren DX9-Rechnern und auf der aktuellen Konsolengeneration betreiben kann. Wer aber kernreaktorbetriebene Monster-Hardware verbaut hat, der soll auch volle Lotte Graphik bekommen.beatnicker hat geschrieben:Ich bezweifle, dass SC jemals auf einer Konsole erscheinen wird.
Wobei heutige Spitzenhardware teilweise sogar weniger Leistung verbraucht als Hardware, die schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
-
firestarter111
- Persönliche Nachricht:
imho hast du noch nie was von nem hdmi kabel gehört. und der xbox 360 controller hat ne funktionierenden usb anschluss.holydürüm hat geschrieben:Er soll mal ein Stretch Goal für ne PS4 Version machen (Leistung hat die genug, und es ist PC Hardware, also kein wirklich grosses Problem), dann gibt's von mir vielleicht auch Kohle. Auf PC interessiert mich das nicht. Gerade ein Weltraumgame ist IMHO absolut prädestiniert für ein typisches Konsolenszenario (Wohnzimmer, grosser TV, Gamepad).
ne konsolenversion wird er nur bringen wenn der jeweilige konzern ihm kein beschränkungen auferlegt wann erupdates einspielen kann.
da es wenn schon nur ein bulid des spieles geben soll, will ernämlich nicht dass die pcversion unter der updatepolitik von dem konsolenkonzern leidet.
theroetisch kommt also erstmal nur die ps4 in frage, da ms das sicherlich nicht mitmacht. ebenso machen die kein multiplattform mit.
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Also bei dem was der Chris alles einbauen will ist das langsam schon haarig. Wenn das wirklich alles Top Notch werden soll muss das Spiel zwingend ein neues Release Datum bekommen...und zwar 2016!
Kommt es weiterhin 2014 wird vieles auf der Strecke bleiben und wahrscheinlich nur halbgar umgesetzt (wie der jetzige Shooter Part, wo man ja auch noch eine neue KI für entwickeln muss usw)
Für die ungeduldigen Backer kann er ja 2014 eine Alpha veröffentlichen...ist ja heute nicht mehr unüblich siehe zuletzt State of Decay oder das Remake von Might & Magic
Ich persönlich finde das gut, die X Reihe war mir bisher immer zu Komplex. Die Jungs wollen halt ihre Kundschaft erweitern, und so lange alles Optional bleibt ist das doch für beide Seiten gut...
Kommt es weiterhin 2014 wird vieles auf der Strecke bleiben und wahrscheinlich nur halbgar umgesetzt (wie der jetzige Shooter Part, wo man ja auch noch eine neue KI für entwickeln muss usw)
Für die ungeduldigen Backer kann er ja 2014 eine Alpha veröffentlichen...ist ja heute nicht mehr unüblich siehe zuletzt State of Decay oder das Remake von Might & Magic
Du verwechselst da was. Du kannst es abgeben, musst es aber nicht. Es ist halt nur eine optionale Erleichterung.onaccdesaster hat geschrieben: Ja, habe alle X-Teile bis Terran Conflict (ohne Albion Prelude) und diese Serie ist für mich auch beendet. Rebirth gefällt mir garnicht und verfehlt für mich den Sinn einer Space-Sim nämlich alles selbst machen zu können wie Transport, Mining usw wird dort nur noch an NPC abgegeben!!
Ich persönlich finde das gut, die X Reihe war mir bisher immer zu Komplex. Die Jungs wollen halt ihre Kundschaft erweitern, und so lange alles Optional bleibt ist das doch für beide Seiten gut...
Zuletzt geändert von HardBeat am 27.09.2013 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich habe mich bishe rnicht so wirklich für das Spiel interessiert, aber irgendwie kommt man ja kaum noch drumherum, bei den ernormen Summen, die da in kürzesten Abständen zusammenkommen. Ich bin wirklich beeindruckt, dass es da eine Community gibt, die sich so ein Weltraumspiel wünscht und so großzügig unterstützt. Hut ab!
Ich sebst, ja, komme so langsam auf den Geschmack muss ich sagen und würde mir aber auch eher eine Konsolenversion von so einem Spiel erhoffen. Also, macht wirklich mal ein Stretch Goal für next-gen und ich bin ziemlich sicher auch noch mit dabei. Und die Steuerung ist ja wohl locker für Konsolen anpassbar und eine Vereinfachung im Rahmen, falls es wirklich sooo komplex auf dem PC ausfallen sollte.
Ich sebst, ja, komme so langsam auf den Geschmack muss ich sagen und würde mir aber auch eher eine Konsolenversion von so einem Spiel erhoffen. Also, macht wirklich mal ein Stretch Goal für next-gen und ich bin ziemlich sicher auch noch mit dabei. Und die Steuerung ist ja wohl locker für Konsolen anpassbar und eine Vereinfachung im Rahmen, falls es wirklich sooo komplex auf dem PC ausfallen sollte.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann ist es nicht dein Spiel aber nein, brauchen tut man nicht ein einziges Spiel, das Wort ist hier irrelevant. Wollen hingegen schon eher und doch ja, ich will das. Ich will dass ein Spiel ein bisschen mehr bietet als nur pures Gameplay. Was bleibt von einem Spiel noch übrig, wenn es keine solchen Details gibt? Wenn Interaktivität völlig unter den Tisch fällt? Nicht mehr viel möchte ich meinen.onaccdesaster hat geschrieben:Genau, in WoW kann man auch Angeln oder Tanzen oder sogar Heiraten aber braucht man das oder will man das sogar? Wenn ja, ist es nicht mein Spiel!
- Furious Ming
- Persönliche Nachricht:
Ich frag mal ganz doof, da ich mich mit Crowdfunding nicht wirklich auskenne: Wird das zu entwickelnde Spiel bloß von den "Spenden" finanziert oder sind da noch andere Geldgeber im Hintergrund? Für mich klingen 20 Mio nach heutigen Spieleentwicklungsmaßstäben nach nicht so viel :/
- beatnicker
- Persönliche Nachricht:
Oder, der Release wird nicht verschoben, sondern der Content wird, wie Cloud Imperium Games im Bericht zitiert wird - "Also remember that this is not like a typical retail boxed product — there is no rule that all features and content have to come online at the same time! ", nachgereicht, sobald er fertig ist.HardBeat hat geschrieben:Also bei dem was der Chris alles einbauen will ist das langsam schon haarig. Wenn das wirklich alles Top Notch werden soll muss das Spiel zwingend ein neues Release Datum bekommen...und zwar 2016!
...
Und wie gesagt: Der Großteil der Features wurde von Anfang an miteingeplant, und jetzt in Form von Strech-Goals veröffentlicht. Klar: Damit will man die Leute weiterhin dazu animieren zu spenden.
Zuletzt geändert von beatnicker am 27.09.2013 11:35, insgesamt 2-mal geändert.
-
bloodshaker09
- Persönliche Nachricht:
Die haben schon vorher eigenes Geld in die Entwicklung investiert. Durch den großen Andrang können Sie den Rest des Spiels komplett mit den Spielern finanzieren. Anfangs waren noch Investoren angedacht, was aber durch den großen Andrang nicht mehr benötigt wird. 20 Mille sind ne Menge holz für ein Spiel. Da steckt kein Publisher hinter der Geld kriegt und Marketingmillionen werden Sie auch nicht brauchen da dieses Spiel jetzt schon in aller Munde ist. Wird bestimmt auch zu Release Marketing gemacht aber nicht in dem Stil wie ein CoD oder GTA/FIFA etc.Furious Ming hat geschrieben:Ich frag mal ganz doof, da ich mich mit Crowdfunding nicht wirklich auskenne: Wird das zu entwickelnde Spiel bloß von den "Spenden" finanziert oder sind da noch andere Geldgeber im Hintergrund? Für mich klingen 20 Mio nach heutigen Spieleentwicklungsmaßstäben nach nicht so viel :/
Hinzu kommt das es bisher exklusiv auf dem PC erscheint und somit auch keine Dollars an die Konsolenhersteller geleistet werden muss. Das heisst Sie können frei entwickeln ohne Publisher/Produzenten die denen in die Entwicklung reinreden könnten.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Mittlerweile wird das Budget von Star Citizen offenbar vollständig mit Crowdfunding-Geldern abgedeckt. Laut Roberts hatte er eh vor das Spiel mit einem AUfwand von ca. 20 Mio. Dollar zu entwickeln. Einen Teil hätte er über Crowdfunding bekommen, einen Teil von "herkömmlichen" Investoren.Furious Ming hat geschrieben:Ich frag mal ganz doof, da ich mich mit Crowdfunding nicht wirklich auskenne: Wird das zu entwickelnde Spiel bloß von den "Spenden" finanziert oder sind da noch andere Geldgeber im Hintergrund? Für mich klingen 20 Mio nach heutigen Spieleentwicklungsmaßstäben nach nicht so viel :/
Auf die "herkömmlichen" Investoren kann er jetzt zu seiner großen Freude ganz verzichten, weil ihm dies das Maximum an kreativer Unabhängigkeit und finanzieller Sicherheit nach Release gibt. Er kann auf Vorschläge der Community eingehen, wenn er den Eindruck hat der Vorschlag passt zu dem Spiel, das er machen will. Es steht aber niemand hinter ihm, der Forderungen wie "Mach es wie CoD, weil sich CoD gut verkauft" auch durchdrücken kann, weil man am längeren Finanzhebel sitzt. Und er muss nach Release das investierte Geld (mit Interest) nicht mehr an die Investoren zurückzahlen, weil die Backer das Geld gespendet haben und er ihnen nur das dann fertige Spiel zur Verfügung stellen muss.
Kurz gesagt, selbst wenn Star Citizen nach dem Release KEINE SAU kauft, also wirklich NULL Personen, Roberts hat keine Schulden und die Backer haben alle ihr Spiel. Rein theoretisch könnte Roberts so auf Dauer seine Firma betreiben. Er sammelt Spenden, bis das gewünschte Budget erreicht ist, macht das Spiel, gibt es den Backern und auf zum nächsten Projekt. Alles, was danach an Umsätzen aus dem Verkauf des fertigen Spieles (nach Abzug der Distributionskosten) reinkommt, ist REINER Gewinn, den er mit niemandem mehr teilen muss. Besser kann es einem Entwickler nicht gehen!
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Bei Halo: Reach oder Halo 4 gab's einen Ausflug in den Weltraum, der mir sehr viel Spaß gemacht und der auch sehr gut funktioniert hat.Iconoclast hat geschrieben:Gerade Weltraumspiele sind doch kein typisches Konsolenszenario. Da hast du soviele Steuerungsmöglichkeiten, unmöglich die auf einem Gamepad unterzubringen. Außer man vereinfacht mal wieder alles für 'ne Konsole. Wenn ich mir da die X-Reihe auf einem Gamepad vorstelle, brrrrr, lieber nicht.
-
holydürüm
- Persönliche Nachricht:
firestarter111 hat geschrieben:imho hast du noch nie was von nem hdmi kabel gehört. und der xbox 360 controller hat ne funktionierenden usb anschluss.
http://de.wikipedia.org/wiki/Woman_acceptance_factorbloodshaker09 hat geschrieben:Wenn die nicht ewig weiterpennen würden auf dem controller und mal standardmäßig Tasta+Maus mitbundlen würden bei der neuen GEN
Einfach NEIN.
Abgesehen davon dass ich es selber nicht will. Ich bin kein Teenager/Bastler/Arbeitsloser! Ein Wohnzimmer ist ein Wohnzimmer und ein Computer mit Maus und Tastatur hat dort einfach nichts zu suchen. Wenn bei Valve's Steambox Projekt was schönes rauskommt worauf man gamen kann (und kein Bastelschrott) würd ich mir sowas vielleicht hinstellen - aber auch nur für Games mit Gamepad.
WTF muss man irgend 50 Tasten belegen, das ist doch nur was für abartige Freaks.
Zuletzt geändert von holydürüm am 27.09.2013 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Diese Antwort ist sehr irritierend. Was hat das mit Teenager und Bastler, geschweige denn dem SAF zutun?
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Blöd nur das Chris im Video bei Kickstarter nen Controller in der Hand hatIconoclast hat geschrieben:Gerade Weltraumspiele sind doch kein typisches Konsolenszenario. Da hast du soviele Steuerungsmöglichkeiten, unmöglich die auf einem Gamepad unterzubringen. Außer man vereinfacht mal wieder alles für 'ne Konsole.
Wer ernsthaft glaubt, SC wird ein Spiel bei dem alles Tasten der Tastatur Doppelt belegt sind der wird am Ende wirklich enttäuscht sein! Auch wenn Roberts jetzt haufenweise Geld sammelt, das Spiel muß später auch rentabel laufen. Und die dafür notwendige Spielerzahl wird er nicht erreichen wenn er mit der Kompexität eines Falcon 4.0 oder DCS A-10C Warthog an den Start geht! Wenn er Menüs vernünftig gestaltet ist das Spiel für einen Controller kein Problem!