PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von DextersKomplize »

DancingDan hat geschrieben:PS3-LW zieht Disc ein = Laufwerk OK. Oder nicht? ;) Wahrscheinlich hat der Händler so getestet
Wenn du hören würdest wie das einzieht, würdest du das nicht sagen ^^ Man hört/spürt direkt das da was nicht richtig läuft.
Händler hat ja zudem auf Ebay geschrieben das das LW defekt sei, allerdings ist halt auch diese Begründung das es wohl nicht am LW sei einfach nur idiotisch.

Supabock hat anscheinend erkannt was die Ursache des Ganzen ist. :roll:

Wäre halt für mich nur einfacher zu wissen was der Typ schon probiert hat oder warum er meint das es NICHT am LW geht, aber solche Auskünfte scheinen ja unmöglich zu sein.

Nunja, werde ich wohl demnächst beide PS3 aufschrauen und die LWs tauschen. Hab schon Anleitungen gesehen, anfürsich nicht schwer, aber viele kleine Schritte mit viel Potenzial iwas kaputt zu machen ^^
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Das hatte ich ja etwas sarkastisch damit gemeint. Er hat wohl eine Disc eingeworfen, es klang komisch, also LW defekt. Aber er hat die Disc eingezogen, also liegt es nicht am Laufwerk, dass die Disc nicht angezeigt wird. Das wird wohl die Denkweise des Händlers gewesen sein.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Wäre aber eine komische Denkweise. Das Laufwerk besteht ja nicht nur aus der Einzugmechanik ;)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

So, nachdem ich ihm jetzt direkt und ohne Umschweife gesagt habe, das wenn er mir nicht ne vernünftige Info gibt, der sich seine positive Bewertung sonstwohin stecken kann, habe ich endlich ne vernünftige AW bekommen. Also halbwegs vernünftig ^^

Er hat das LW sowie das Netzteil getauscht. Interessanterweise tatsächlich ohne Ergebnis, sprich neues LW rein und trotzdem geht das LW nicht!

Also kann ich mir den "Eingriff" wohl sparen ^^
Fragt sich nur woran das liegt...fühlt und hört sich komplett anders an bei den zwei Konsolen wenn eine Disc eingezogen wird. Hört sich bei der "neuen" Konsole iwie so an als würde da Pappmasche in dem Laufwerk sein...keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll. Klingt auf jden Fall merkwürdig, als wär da iwas drin ^^
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Aufschrauben würde ich das trotzdem. Im Zweifel hat er das einfach nicht vernünftig eingebaut.
oder ein ebenfalls schrottes.

Evtl. ist auch der Motor der Lade hin? Irgendwo ein Kontakt ab?
Oder wirklich irgendwas falsches drin (Drogen, tote Maus, G-String der Ex, who knows)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nee nee, er hatte die Konsole ja selber gebraucht und mit LW Defekt gekauft. Hat dann anderes LW reingetan(und wohl anderes NT), was aber kein Ergebnis brachte.
Dann wieder das "Original" eingebaut und das Ding wieder auf Ebay vertickt weil er keine Ahnung hatte was das dann sein soll.
Also kaputtgebastelt hat er dann zumindest lt seiner Aussage nix.

Was ich nicht verstehe, der Einzug oder der Motor davon ,der ist doch auch Teil des Laufwerks...also dieser "Motor" ist auf jeden Fall ganz schwach, zieht die Disc auch langsamer ein als üblich, klackt dann wie gesagt 1-2 Mal und dann is Stillstand im LW.

Is auch egal, ich verkauf meine alte PS3 auf Ebay mit LW, für Blu Rays kommt ja bald die PS4 ins Haus und meine PS3 Originale kann ich auch runterladen und so daddeln, falls ich Bedarf hab.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

So da ich mich jetzt auch für PS+ entschieden hab braucht meine Alte 40 gig Fat Lady dringend ein Update...

Kann mir jemand eine gute Platte empfehlen? Ein Zwei Tipps für den Einbau wären auch Nett (sofern man da irgendwas beachten muss).

Danke schonmal im voraus.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Du brauchst einfach eine 2,5" SATA Platte (max. Bauhöhe 9,5mm). Ich habe mit Western Digital ganz gute Erfahrungen, aber andere gehen natürlich genauso.

Eine Festplattengeschwindigkeit von 7200rpm haben mittlerweile viele verbaut, weshalb es da keine Probleme geben sollte (ursprünglich gab es mal die Befürchtung, dass diese wärmer werden als Festplatten mit 5400rpm, aber da muss man sich meiner Meinung nach keine Sorgen machen).

Ein ausführliches Video, das den Einbau beschreibt: http://www.youtube.com/watch?v=i6T-bqfGpkQ
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Nerix hat geschrieben:Du brauchst einfach eine 2,5" SATA Platte (max. Bauhöhe 9,5mm). Ich habe mit Western Digital ganz gute Erfahrungen, aber andere gehen natürlich genauso.

Eine Festplattengeschwindigkeit von 7200rpm haben mittlerweile viele verbaut, weshalb es da keine Probleme geben sollte (ursprünglich gab es mal die Befürchtung, dass diese wärmer werden als Festplatten mit 5400rpm, aber da muss man sich meiner Meinung nach keine Sorgen machen).

Ein ausführliches Video, das den Einbau beschreibt: http://www.youtube.com/watch?v=i6T-bqfGpkQ

Herzlichen Dank

Hab mir jetzt die Bestellt:

http://www.amazon.de/gp/product/B007R00 ... UTF8&psc=1
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Eigentlich Geldverschwendung aber egal^^

Kommt die neue Slim mit SSD Platten zurecht und vorallem verbessern sich die Ladezeiten dadurch oder eher nicht?
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Soweit ich weiß unterstützen alle PS3 SSDs. Der Unterschied zu HDDs ist jedock kaum bemerkbar und kaum vergleichbar mit dem Erlebnis auf PCs.

...so zumindest User-Berichte
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

ne SDD is wie erwähnt geldverschwendung. die PS3 unterstützt diese, jedoch ist der HDD controller wohl zu langsam und diese voll auszunutzen. die performanceschübe bewegen sich im 10% bereich.

bei der PS4 könnte es eher interessant werden
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Sammy_Way_jr hat geschrieben:Eigentlich Geldverschwendung aber egal^^

Kommt die neue Slim mit SSD Platten zurecht und vorallem verbessern sich die Ladezeiten dadurch oder eher nicht?
Hallo,
da die PS3 nur einen SATA-1 Controller hat, bringt dir eine SSD zu gut wie gar nix.
Die PS4 wird einen SATA-3 Controller haben, da wird eine SSD wahrscheinlich gut abgehen ;)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Eirulan hat geschrieben:
Sammy_Way_jr hat geschrieben:Eigentlich Geldverschwendung aber egal^^

Hallo,
da die PS3 nur einen SATA-1 Controller hat, bringt dir eine SSD zu gut wie gar nix.
Die PS4 wird einen SATA-3 Controller haben, da wird eine SSD wahrscheinlich gut abgehen ;)
Da freut sich der Geldbeutel bei ner 1 TB SSD :ugly:

In anbetracht dass z.B. der Killzone Full Download 50GB haben wird, braucht man mit ner 500GB Platte fast garnicht mehr anfangen.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

FÜNFZIG GIGABYTE? Runterladen? Über das PSN? Wie lange soll das dauern? ne Woche am Stück?