Star Citizen: 20-Millionen-Marke erreicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Star Citizen: 20-Millionen-Marke erreicht
Das Crowdfunding-Phänomen Star Citizen wirkt munter weiter vor sich hin: Neun Tage nach dem Erreichen der Marke von 19 Mio. Dollar sind die Mannen um Chris Roberts jetzt bei satten 20 Mio. Dollar angekommen. Das wohlgemerkt an einem besonderen Tag, wie der Designer anmerkt: Wing Commander feiert heute seinen 23. Geburtstag.Damit wurde auch ein weiteres Stretch-Goal erreicht: Star Citizen soll mit ...
Hier geht es zur News Star Citizen: 20-Millionen-Marke erreicht
Hier geht es zur News Star Citizen: 20-Millionen-Marke erreicht
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: 20-Millionen-Marke erreicht
Tja, wer hätte damit gerechnet, als das Projekt vor knapp einem Jahr angekündigt wurde? Ich jedenfalls in meinen wildesten Träumen nicht...
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde es ja gut das Chris Roberts mit SC Erfolg hat aber mit diesem Aquarium bekomm ich Magenkrämpfe! Das ist doch eine Space-Sim oder wird das jetzt zu Sims in Space???
Langsam wirds etwas kindisch!!
Bei AMD zeigte er eine Toilette für das Hangar-Modul dann kommt vielleicht bei 21 Millionen eine Küche mit Ionen.Herd
Also da hört es bei mir auf. Soll sich um sinnvolle Erweiterungen kümmern und nicht solchen "Sims-Kram" !
Langsam wirds etwas kindisch!!
Bei AMD zeigte er eine Toilette für das Hangar-Modul dann kommt vielleicht bei 21 Millionen eine Küche mit Ionen.Herd
Also da hört es bei mir auf. Soll sich um sinnvolle Erweiterungen kümmern und nicht solchen "Sims-Kram" !
Zuletzt geändert von onaccdesaster am 27.09.2013 02:12, insgesamt 1-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieso? Ein Aquarium hatte auch Mass Effect. Wer käme bei solchen netten Details nur auf solche Kommentare?
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Genau, in WoW kann man auch Angeln oder Tanzen oder sogar Heiraten aber braucht man das oder will man das sogar? Wenn ja, ist es nicht mein Spiel!
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist das ein nettes Detail. Wenn ich schon durch mein ganz persönliches Raumschiff laufen kann, dann möchte ich auch, dass es (zumindest in meiner "Kabine") irgendwie persönlich aussieht. Das ist einfach ein Rollenspielaspekt, der es einem erlaubt, tiefer in das Spiel einzutauchen, eine gewisse Bindung zu dem Schiff aufzubauen und dem Spieluniversum ein wenig mehr an Glaubwürdigkeit verpasst.onaccdesaster hat geschrieben:Genau, in WoW kann man auch Angeln oder Tanzen oder sogar Heiraten aber braucht man das oder will man das sogar? Wenn ja, ist es nicht mein Spiel!
Mir persönlich ist so etwas wichtig, denn wenn ich ein solches Spiel spiele, dann will ich in diesem Zeitraum nicht einen Charakter steuern, sondern ich will dieser Charakter sein.
Wenn Dich die reine Anwesenheit eines optionalen Aquariums und der damit verbundene marginale Entwicklungszeitraum so sehr stört, dann hast Du vielleicht Recht und das Spiel ist wirklich nichts für Dich. X³ mitsamt AddIns wäre dann im Grunde alles, was Du jemals brauchen könntest. :wink:
-
bloodshaker09
- Persönliche Nachricht:
Ach ja, erst gibts stretchgoals im 250TSD bereich, jetzt sinds immer mindestens ne mille. Der gesunde Menschenverstand schlägt da alarm trotz des Ruf eines C.R. Hoffe das alle Unterstützer auch das game kriegen was sie verdienen im positiven Sinne!
Vllt. erstmal die Grundidee des games fertig Entwickeln und bei Erfolg könnte man ja weiter auf Crowdfunding setzen und das Spiel erweitern. Aber nöö, guckt ma wie die Kohle reinkommt, dann nimmt man die natürlich auch und legt weiterhin leckerli hin um so viel wie möglich zu bekommen. Einfach paar stretch-goals erfinden und weiter gehts. Bin mal gespannt wie die Balance zu Release sein wird, da ja die ganzen Backer alle schon nen nettes Schiff und weis der geier was noch schon haben ohne was dafür getan zu haben (OK bezahlt haben se ja^^).
Vllt. erstmal die Grundidee des games fertig Entwickeln und bei Erfolg könnte man ja weiter auf Crowdfunding setzen und das Spiel erweitern. Aber nöö, guckt ma wie die Kohle reinkommt, dann nimmt man die natürlich auch und legt weiterhin leckerli hin um so viel wie möglich zu bekommen. Einfach paar stretch-goals erfinden und weiter gehts. Bin mal gespannt wie die Balance zu Release sein wird, da ja die ganzen Backer alle schon nen nettes Schiff und weis der geier was noch schon haben ohne was dafür getan zu haben (OK bezahlt haben se ja^^).
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
@Oldholo:
Ja, habe alle X-Teile bis Terran Conflict (ohne Albion Prelude) und diese Serie ist für mich auch beendet. Rebirth gefällt mir garnicht und verfehlt für mich den Sinn einer Space-Sim nämlich alles selbst machen zu können wie Transport, Mining usw wird dort nur noch an NPC abgegeben!
Ich persönlich brauche diese Immersion nicht wie SC sie bringen wird! Da setze ich doch mehr Hoffnung auf Elite Dangerous. Das wird wohl eher "Mein Spiel".
Seit ein paar Tagen spiele ich Oolite, ein Spiel das Elite sehr nahe kommt und ich fühle mich wieder um 26 Jahre zurückversetzt da es einfach alles Wichtige hat was eine Space-Sim braucht: Freie Entscheidung des Spielers zu tun was er möchte (Handel, Pirat, Bounty-Hunter, Mining) großes Universum, als Anfänger auch zu mekren das das Schiff nicht imba ist und gerade am Anfang ohne großen Upgrades am Schiff man besser Wegezoll bezahlt, Steuerung und Andocken nach Elite-Art und eine außerirdische gefährliche Rasse wie die Thargoiden
Ich mag Elite und dieses Spiel wird wohl eher was für mich wobei ich Limit Theory auch nicht schlecht finde. Jedenfalls habe ich eine Abneigung gegen eine solche Immersion wie sie bei SC und Rebirth kommen wird!
Ja, habe alle X-Teile bis Terran Conflict (ohne Albion Prelude) und diese Serie ist für mich auch beendet. Rebirth gefällt mir garnicht und verfehlt für mich den Sinn einer Space-Sim nämlich alles selbst machen zu können wie Transport, Mining usw wird dort nur noch an NPC abgegeben!
Ich persönlich brauche diese Immersion nicht wie SC sie bringen wird! Da setze ich doch mehr Hoffnung auf Elite Dangerous. Das wird wohl eher "Mein Spiel".
Seit ein paar Tagen spiele ich Oolite, ein Spiel das Elite sehr nahe kommt und ich fühle mich wieder um 26 Jahre zurückversetzt da es einfach alles Wichtige hat was eine Space-Sim braucht: Freie Entscheidung des Spielers zu tun was er möchte (Handel, Pirat, Bounty-Hunter, Mining) großes Universum, als Anfänger auch zu mekren das das Schiff nicht imba ist und gerade am Anfang ohne großen Upgrades am Schiff man besser Wegezoll bezahlt, Steuerung und Andocken nach Elite-Art und eine außerirdische gefährliche Rasse wie die Thargoiden
Ich mag Elite und dieses Spiel wird wohl eher was für mich wobei ich Limit Theory auch nicht schlecht finde. Jedenfalls habe ich eine Abneigung gegen eine solche Immersion wie sie bei SC und Rebirth kommen wird!
-
holydürüm
- Persönliche Nachricht:
Er soll mal ein Stretch Goal für ne PS4 Version machen (Leistung hat die genug, und es ist PC Hardware, also kein wirklich grosses Problem), dann gibt's von mir vielleicht auch Kohle. Auf PC interessiert mich das nicht. Gerade ein Weltraumgame ist IMHO absolut prädestiniert für ein typisches Konsolenszenario (Wohnzimmer, grosser TV, Gamepad).
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Gerade Weltraumspiele sind doch kein typisches Konsolenszenario. Da hast du soviele Steuerungsmöglichkeiten, unmöglich die auf einem Gamepad unterzubringen. Außer man vereinfacht mal wieder alles für 'ne Konsole. Wenn ich mir da die X-Reihe auf einem Gamepad vorstelle, brrrrr, lieber nicht.
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Wenn das Konzept aufgeht dann wirds wohl eines DER Highlights für mich sein. Eine lebendige Weltraumsimulation wie sie in Star Citizen versprochen wird wollte ich schon immer haben...allerdings glaube ich irgendwie das es dem Hype nicht gerecht wird. Ist nur so ein Gefühl aber da wird schon echt ne Menge versprochen. Dabei sind 20 Millionen gemessen an anderen Spielen gar nicht so viel Budget
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Sowas wie Freespace passt auch nicht ansatzweise auf ein lächerliches Gamepad, obwohl ich vielleicht die Hälfte der verfügbaren Funktionen überhaupt nutze. Aber nach allem bisher Gehörten gehe ich davon aus, dass Chris Roberts den Technikschrott auf lange Sicht keines Blickes würdigen wird.Iconoclast hat geschrieben:Gerade Weltraumspiele sind doch kein typisches Konsolenszenario. Da hast du soviele Steuerungsmöglichkeiten, unmöglich die auf einem Gamepad unterzubringen. Außer man vereinfacht mal wieder alles für 'ne Konsole. Wenn ich mir da die X-Reihe auf einem Gamepad vorstelle, brrrrr, lieber nicht.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist das er jetzt schon so viel angekündigt und versprochen hat das er schon froh sein kann wenn er das halbwegs umgesetzt bekommt. Würde er jetzt noch mehr Features ankündigen wäre er endgültig zum scheitern verurteilt! Nur sagt er das natürlich nicht offen weil sonst der Geldfluß ins Stocken kämeonaccdesaster hat geschrieben: Langsam wirds etwas kindisch!!
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Ich hab es mit bei Kickstarter unterstützt und ich finde es schön das es sich entwickelt. Aber FPS Komponenten? Meine sorge ist
A. Es wird wischi waschi und uninteressant
B. Feature Creep...es zieht zeit von anderen Dingen weg die interessanter wären.
A. Es wird wischi waschi und uninteressant
B. Feature Creep...es zieht zeit von anderen Dingen weg die interessanter wären.