Da hat wohl jemand eine Vorliebe für AC's, Laser und XL-Engines
Aber stimmt schon, AC/Laser-Mechs im toten Winkel sind so ziemlich das böseste, das einem in diesem Spiel begegnen kann. Momentan laufe ich selbst mit einem LBX-Jäger durch die Gegend und mache absurd Schaden (war schon eine Weile her seit den letzten 1.2k Schaden

). Thx, damit werde ich mal ein wenig experimentieren.
Bei den Cappern weiß ich auch nicht weiter. Es gibt auch in Assault zwar ein par gute Situationen zum cappen, aber in 95% aller Fälle erst nach den Kämpfen. Möglicherweise hängt es mit dem Zustrom an Neulingen zusammen, die den Fehler machen, aus Kostengründen zuerst einen leichten oder mittleren Mech zu kaufen? Mit einem Jenner-Artilleriemech kämpft es sich nicht so gut, vielleicht versuchen viele dann anstelle der verlustreichen Kämpfe aufs cappen zu setzen.
Nicht zu vergessen dürfte die Herdenmentalität da reinspielen. Ich hatte erst ein Match auf Alpine, wo außer mir und ~3 anderen Mechs unsere komplette Truppe (beim tieferen Süd-West-Startpunkt) erstmal den Lights hinterher zum südlichen Cap gefolgt ist, während ein Scout gemeldet hat, die Feinde kommen alle aus dem Norden über Epsilon. Jay, Wandersimulator 2013. Zumindest waren die Feinde bei den eigentlichen Gefechten dann mittlerweile so zerstreut, dass wir trotzdem gewonnen haben