Grand Theft Auto 5: Rockstar bestätigt Mikrotransaktionen und nennt weitere Details zu GTA Online

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

firestarter111
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Rockstar bestätigt Mikrotransaktione

Beitrag von firestarter111 »

GAZ Vodnik hat geschrieben:Okay, man kann das Geld aus der Kampagne nicht in den Online-Modus transferieren, aber klappt das auch andersrum?

Die 150 Millionen für den Golfplatz sind einfach übelstes Grinding.
wie schafft man das überhaupt?

ich bin jetzt bei allen figuren so auf 30 million dollar angekommen, aber da geht niy mehr da ich durch bin und nur noch so popel missionen mahcen kann.

mit aktien hab ich pro charakter auch nochmal 10 mille gemacht, aber das ist mir zu riskant.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gute Frage, bei den Aktien zeigt sich wieder mal mein Spielglück... ich schaffe es regelmäßig auf Aktien zu setzen die mir einen Verlust bescheren. ^^
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

aber Rockstar will doch nur spielen...und Zack wurde man gebissen...na mal abwarten, obs wenigstens nen hübsches und liebes trojanisches Pferd....

Michael Mahlstedt (selbst geschrieben)

Anfang 2010 gemerkt, dass rechtes Auge mehr geschlossen ist.
wohl vorher schon Schmerzen im eher rechten Kopf/augenbereich.
Mitte 2010 nach einer schmerzhaften Zahnbehandlung bzw Nachbehandlung wegen Nasenblutens starkes Brennen um das rechte Auge herum entstanden. (Rücken/Wirbelsäule Schmerzen wenig später)
Gesichtsschmerzen mal stärker, mal kaum spürbar bzw eher mechanisch durch Berührung, Anspannung veränderbar.
Manchmal bei starken Schmerzen Hörempfindlichkeit gesteigert.
Zucken überm Auge bemerkt.

Juli 2013 kaum Schmerzen, dann Magendarmüberlastung, ne Woche Grippe Effekte,

dann einige Tage extreme Hörempfindlichkeit ( zu hohe oder kalte Töne, im Krankenhaus jeden Ton als schmerzhaft wargenommen), Schmerzen am Auge , Kopfschmerzen

leichte Beruhigung, immer noch Schmerzen und gestörte Tonwarnehmung
Leisten OP am 15 Juli mit mit 7 bis 10 Tagen LeistenSchmerzen danach.
Weiterhin ne gewisse Tonempfindlichkeit( aber kaum wargenommen) und starkes Stechen an einer bestimmten Stelle zur Nase hin während der Leistenproblemzeit.

danach leichte Beruhigung

Anfang August Schmerzen im Nervenbereich bei bestimmten, nicht lauten Tönen eines Videospiels (auch laute Musik vorher oder hinterher gehört)
Nachts hoher Pfeifton im rechten Ohr festgestellt.
zum(gleichen???) Zeitpunkt Magendarmprobleme und ne weitere Grippe bekommen.
Dadurch kamen(wie schon häufiger in meinem Leben) leicht schlechterer Geschmack, gestörter Geruchssinn und deutlich kälterer Hörsinn hinzu( Beispiel Dusche. Wasser klingt eher eisig und zischend), was natürlich bei der Empfindlichkeit solcher Töne problematisch ist, so dass jegliche Tätigkeiten und deren Töne (und sei es nur das Geräusch der Bettdecke) Klingeln im Kopf bzw Schmerzen direkt im Nervenbereich verursacht haben.

Mitte August möglicher Hörsturz (Test vielleicht ungenau), Tinnitus und sicher zu starke Warnehmung hoher Töne beim Hörtest festgestellt.
Nach dem Warnehmen eines zischenden Soundgeräuchs am Ende eines Youtubevideos auf einem Tablet Bildschirm bei angeschaltetem aber lautlosen Fernseher kam aus meinem Nervenzentrum ein ca 2 sek langer zischender Ton und irgendeine ungenaue Stimme.....wie ein Funkspruch.....
Auch vorher möglicherweise irgendwann schon mal kurze Sound/Musik Elemente gehört, die nicht da waren.

Inzwischen (OKT 8), nachdem ich die letzten Wochen fast nur mit Watte in den Ohren rumgelaufen bin, um die kalten Töne abzudämpfen, ist langsam nach und nach ne Besserung eingetreten aber immer noch Tonempfindlichkeit und Unverträglichkeit sehr kalter zischnderTöne (oder zb sowas wie ein Bremston) abhängig von verschiedenen Faktoren sowie das geräusch vorhanden.

Anmerkung oder mögliche Gründe:

Schon immer schwache Nerven und ne gewisse Empfindlichkeit hohen Tönen oder grellen Fernsehbildern gegenüber.
Vor Mitte 2010 regelmäßig im Solarium und Sonnenbranderscheinungen, mich wegen (auch natürlich) juckender Haut häufig gekratzt.
Verschiedene andere Verletzungen durch Katzenkrallen usw
Nach Beginn der Kopfschmerzen häufiger gekniffen als Schmerzausgleich.
Vor ein paar Monaten nach Anstrengung pochern im rechten Kopfbereich.
Häufiger Luft im Gehör (eher rechts, auch teilweise nachts im Pulsrythmus.
krumme Wirbelsäule (verspannungen)
Zuletzt geändert von superboss am 09.10.2013 10:16, insgesamt 4-mal geändert.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

Ich kann mit dem ganzen online multiplayer zeug sowieso nichts anfangen. Bin oldschool und bleibe offline local multiplyer. Macht einfach mehr spass, die entgleidenden gesichtszüge meines kumpels neben mir zu sehen, wenn ich ihm mal wieder ein schnippchen schlage, als mich mit leuten zu duellieren, die ich nicht kenne. Man nennt es ja social gameing, aber mit social hat das in meinen augen nichts zu tun. Und der ganze micro transaktiosblödsinn konnte sich nur durchsetzten, weil genug vollpfosten es mit sich haben machen lassen.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Thefender hat geschrieben:Und der ganze micro transaktiosblödsinn konnte sich nur durchsetzten, weil genug vollpfosten es mit sich haben machen lassen.
Falsch, das mit den Microtransaktionen fing deswegen an weil Spieler gezeigt haben das es dafür einen Markt gibt! Seitdem Onlinespiele gespielt werden, werden Items Online für Echtgeld gehandelt. Das haben natürlich auch die Publisher/Entwickler schnell kapiert und es als offizielle und legale Methode in ihre Spiele integriert. Man kann keinem Konzern vorwerfen das er die Nachfrage bedient! Bedanken wir uns also bei den Vollpfosten die schon immer dachten in D2, WoW, UO und wie sie nicht alle heißen den längsten haben zu müssen und dafür Bares hingelegt haben!

Interessant finde ich in dem Zusammenhand aber, das es durchaus Spiele gibt wo man es dann aber doch tolleriert. Aktuelles Beispiel Star Citizen. Man kann schon jetzt, vor der Veröffentlichung Schiffe kaufen und trotzdem bekommt Roberts grade so eine Art "Gott-Status". Und bitte, es soll jetzt keiner kommen von wegen "Crowdfunding" Roberts hat jetzt schon so viel Kohle das er sich unsinnige Features (Stichwort FPS-Shooter) aus den Fingern saugen muß um das ganze noch irgendwie zu rechtfertigen!
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Was man einfach nicht vergessen darf: Onlinespiele brauchen Server, Server brauchen Geld um betrieben werden zu können, Geld wächst aber nicht auf Bäumen, also muss irgendwo Geld generiert werden.

Sicher man kann jetzt sagen "die haben ne Milliarde Umsatz gemacht, das muss doch reichen für kostenlose Server".

Nein, nicht zwangsläufig. Zum einen ist die Milliarde sicher viel Geld, aber es entspricht nicht den Reingewinn. Davon wollen Programmierer, Graphiker, Übersetzer, ja sogar Schauspieler etc bezahlt werden. PR Abteilungen, Aktionäre, all das.

Was dann vom Geld übrig bleibt wird dann wiederum in neue Projekte gesteckt, in den Ausbau von vorhandenen und in Addons.

Das R* ihre Addons für GTA V hergeben wollen, finde ich einen feinen Zug von Rockstar, entgegen anderen Entwicklern, die die Frechheit haben pro halbes Maprecycling ~15 Euro für 5 Maps zu verlangen. Hier kommt es mir eher vor wie: "Zahl was du willst für den Servererhalt und bekomme dafür etwas Geld von uns als Dankeschön".

Man muss das Angebot nicht annehmen, wenn man auf seinen eigenen Server mit Freunden spielt, muss man sich kaum Gedanken machen, dass da einer die Sau rauslässt nur weil er den anderen durch Payment das Spiel kaputt macht - Der fliegt dann schneller vom Server als er gucken kann.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

SectionOne hat geschrieben:
Thefender hat geschrieben:Und der ganze micro transaktiosblödsinn konnte sich nur durchsetzten, weil genug vollpfosten es mit sich haben machen lassen.
Falsch, das mit den Microtransaktionen fing deswegen an weil Spieler gezeigt haben das
es dafür einen Markt gibt! Seitdem Onlinespiele gespielt werden, werden Items Online für Echtgeld gehandelt. Das haben natürlich auch die Publisher/Entwickler schnell kapiert und es als offizielle und legale Methode in ihre Spiele integriert. Man kann keinem Konzern vorwerfen das er die Nachfrage bedient! Bedanken wir uns also bei den Vollpfosten die schon immer dachten in D2, WoW, UO und wie sie nicht alle heißen den längsten haben zu müssen und dafür Bares hingelegt haben!

Interessant finde ich in dem Zusammenhand aber, das es durchaus Spiele gibt wo man es dann aber doch tolleriert. Aktuelles Beispiel Star Citizen. Man kann schon jetzt, vor der Veröffentlichung Schiffe kaufen und trotzdem bekommt Roberts grade so eine Art "Gott-Status". Und bitte, es soll jetzt keiner kommen von wegen "Crowdfunding" Roberts hat jetzt schon so viel Kohle das er sich unsinnige Features (Stichwort FPS-Shooter) aus den Fingern saugen muß um das ganze noch irgendwie zu rechtfertigen!
eben davon geht meine aussage aus, nur vereinfacht.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Man muss das Angebot nicht annehmen, wenn man auf seinen eigenen Server mit Freunden spielt, muss man sich kaum Gedanken machen, dass da einer die Sau rauslässt nur weil er den anderen durch Payment das Spiel kaputt macht - Der fliegt dann schneller vom Server als er gucken kann.[/quote]

und eben da hangelt der hund an der hutschnur.
ich will mit meinem freunden nicht onlinem zocken, sondern gemeinsam im wohnzimmer, wo man von angesicht zu angesicht quatschen und sich auslachen kann, wenn einer mist baut. DAS ist social gameing!
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Thefender hat geschrieben: und eben da hangelt der hund an der hutschnur.
ich will mit meinem freunden nicht onlinem zocken, sondern gemeinsam im wohnzimmer, wo man von angesicht zu angesicht quatschen und sich auslachen kann, wenn einer mist baut. DAS ist social gameing!
Hindert dich keiner dran. Mach ne "Lan"-Session mit deinen Freunden, wo jeder seinen Fernseher und seine Konsole mitschleift, baut sie im Wohnzimmer auf und beginnt zu Spielen. Anders bekommst du dies nur leider auf Konsolen nicht hin, für alles andere brauchst du eine PC Version.

Aber dein "Wunsch" geht am Thema voll vorbei, hier geht es um Microtransaktionen in GTA 5 Online (man beachte das Wörtchen "Online" hierbei) nicht um dedizierte Server einer Haus-Lan-Party ;)
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Wenn die Lobby wie bei RDR auch bei GTA Online funktionieren kann man dort auch die Lobby auf Private stellen und nur mit Freunden zocken, auch wenn das Spiel Online heist.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

SectionOne hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben: Wenn man die Wand im MP anwählt kommt der Hinweis auf DLCs. Ob die dann (nur) für Mp/Sp gültig sind ist wieder eine andere Sache.
Und wer hat den MP schon antesten können? Bitte jetzt keine Aussagen wie "Ich kenn jemand dessen Onkel hat einen Neffen, der hat irgendwo gelesen das jemand...", wenn schon dann verlässliche Quellen!

Außerdem wurde MP DLCs ja ebenfalls schon bestätigt, laut Aussage von R* sollen diese aber kostenlos erscheinen. Da es sicher genug Deppen gibt die sich GTA$ für echtes Geld kaufen sollte die Rechnung auch aufgehen.

Sollte Sp heißen. Der DLC wird in der Kampagne angezeigt.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Sarfinwsl hat geschrieben:
Thefender hat geschrieben: und eben da hangelt der hund an der hutschnur.
Hindert dich keiner dran. Mach ne "Lan"-Session mit deinen Freunden, wo jeder seinen Fernseher und seine Konsole mitschleift, baut sie im Wohnzimmer auf und beginnt zu Spielen. Anders bekommst du dies nur leider auf Konsolen nicht hin, für alles andere brauchst du eine PC Version.

Aber dein "Wunsch" geht am Thema voll vorbei, hier geht es um Microtransaktionen in GTA 5 Online (man beachte das Wörtchen "Online" hierbei) nicht um dedizierte Server einer Haus-Lan-Party ;)

mit nichten. das hängt alles zusammen
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

SectionOne hat geschrieben:Interessant finde ich in dem Zusammenhand aber, das es durchaus Spiele gibt wo man es dann aber doch tolleriert. Aktuelles Beispiel Star Citizen. Man kann schon jetzt, vor der Veröffentlichung Schiffe kaufen und trotzdem bekommt Roberts grade so eine Art "Gott-Status". Und bitte, es soll jetzt keiner kommen von wegen "Crowdfunding" Roberts hat jetzt schon so viel Kohle das er sich unsinnige Features (Stichwort FPS-Shooter) aus den Fingern saugen muß um das ganze noch irgendwie zu rechtfertigen!
Nur weil der Mist ständig wiederholt wird, macht es das auch nicht richtiger... 1. sind 20 Millionen USD gerade mal 1/10 was GTA 5 verschlungen hat 2. war Star Citizen schon IMMER schon auch ein Shooter, denn Boarding war von Anfang an mit angekündigt, ebenso das die Charaktere daher auch entsprechend bewaffnet sein werden und rate mal wie man das dann spielt... Shooter mäßig. Und aus den Fingern saugen tut er sich gar nichts, die Shooter Schlacht auf Planeten wollte er ebenso von Anfang an umsetzen, kann es mit der jetzt erreichten Summe aber erst umsetzen.

Und noch was: Niemand kauft etwas bei Star Citizen, wir alle investieren Geld damit das Spiel überhaupt erst entwickelt werden kann und bekommen dafür als Bonus Belohnungen wie eben Schiffe. Ohne uns, die ihr Geld da investieren und das Risiko tragen, dass das Projekt doch noch schief geht, könnten Andere später SC gar nicht spielen. Was sind da schon ein paar Schiffe im Vergleich zu dem Risiko das Geld vielleicht für nichts investiert zu haben? Wir haben zwar dann ein oder mehrere Schiffe, nehmen uns damit aber auch selbst etwas vom Spielspaß, denn diese müssen wir uns dann nicht mehr erspielen und für viele ist das durchaus ein Teil des Spielspaßes. Und da alle Schiffe sowieso auch erspielbar sind, ist das lediglich ein zeitlicher Vorteil, wie bei einem Headstart bei einem MMORPG, juckt aber später Niemanden mehr.

Ich kann dieses rumnörgeln und scheiße Gelaber echt nicht mehr hören, vor allem wenn es von Leuten kommt, die sich gar nicht erst beteiligt haben, daher auch kein Risiko tragen und deswegen lieber nicht so laut sein sollten.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

jawohl und noch hinzufügen sollte man .gegen das was man sich mit SC vorgenommen hat ist GTA V geradezu lächerlich...für den Scheiss der auf der gleichen Engine wie der Vorgänger beruht haben die 5 Jahre gebraucht? WAHAHAHAHA faule Säcke sind das bei R* .