Xbox 2 mit ATI-Chip?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Xbox 2 mit ATI-Chip?

Beitrag von 4P|Bot »

Die Vermutung, dass Microsoft den kanadischen Grafikkartenhersteller ATI für die Xbox 2 einspannen könnte, sorgten kürzlich für einen Kursanstieg von 7,7 Prozent an der Börse in Toronto. Aus Analystenkreisen ist zwar zu vernehmen, dass Microsoft mit offiziellen Ankündigungen warten wird, bis Sony konkrete Aussagen zur PS3 macht. Aber scheinbar hat Grafikkartenhersteller Nvidia keine guten Karten mehr in Redmond. Mehr dazu auf Deutsch bei <a href="http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr ... um=N&NL=GH" target="_blank">GamesMarkt</a>, oder auf Englisch bei <a href="http://www.reuters.com/newsArticle.jhtm ... ID=2926287" target="_blank">Reuters</a>!
Abrophis
Persönliche Nachricht:

^^

Beitrag von Abrophis »

Fortschritt für die Xbox :). Ich farh bald Motorrad jipi :lol: :wink:
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Bloss nicht!

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Beim \"Gamecube 2\" ist es offiziel, dass BigN wieder mit ATI nen Garfik Chip macht. Und schon mal überlegt wenn zwei Next Gen. Konsolen ungefähr den selben Grafik Chip hätten?
Das wär ein ganz schöner Reinfall :!:
Ich bin nicht grad der ATI Sympatisant aber hat ja damit nichts zu tun.

Also ich bin dafür das nVidia sich wieder ranschmeist oder sonst wär, aber nicht ATI.
johndoe-freename-31939
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-31939 »

naja ati is atm klar besser als nvidia, und wieso sollte es ein reinfall sein wenn 2 konsolen die selben grafikchips haben ? jetzt isses doch auch nicht gross anders. es kommt auf die software an.
johndoe-freename-2378
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2378 »

also ich würde sagen da(wenn sie den gleichen chip haben was ich nicht glaube)da microsoft ziemlich viel geld hat und somit sicherlich mehr hinblättern.
dann kommst auch auf den prozessor an die xbox 2 wird einen P4 haben.
wagigagi
Persönliche Nachricht:

bull shit

Beitrag von wagigagi »

kozt mich echt an sowas zu hören :evil: ,
es sollte eine next-gen. konsole geben.
eine konsole die man immer weiter auftunen kann ist doch viel besser als immer wieder viel geld in schlechte spiele zu verschwenden und ich bin bestimmt net der einzige mit dieser meinung.
das wird immer so weiter gehen und bald hat jeder den schrank voller konsolen.
mensch ich hab doch net die geldscheiße

ps: ein P4 wird sicherlich nicht in der xbox2 drinne stecken denn bis die raus kommt gibt es schon einen viel besseren prozessor und ich hoffe es wird kein pentium sein.

gruß D.K.
johndoe-freename-2378
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2378 »

ja sorry hab mich verschrieben natürlich hat sie einen Pentuim 5 und keiner hat 100mrd konsolen im haushalt für sowas gibt es ebay!!!!!!!!! 8O :lol:
ihr scheiß konsolenhasser seit doch alle die selben
habt keine ahnung und mault an allem heurum.
Auf konsolen gibt es die besten spiele und acuh viel davon auf PC gibts 1-2 gute spiele und der rest ist dreck!!!!!
bis zur nächsten konsolengeneration braucht niemand mehr mit auflösung kommen weil die alle als standart auflösung hat eh jeder hdtv 1280x720 haben die auflösung wurde bisher immer verdoppelt!!!!!!!!!!
johndoe-freename-46561
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46561 »

auf consollen giebs die besseren spiele ????
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
wenn man auf gehopse steht vieleicht
und pc kann mann aufrüsten da muss ich mir nicht gleich gedanken machen und kann selber wehlen wad reinkommt und wad rausfliegt 8)
wagigagi
Persönliche Nachricht:

lol

Beitrag von wagigagi »

was soll der scheiß mit den konsolenhasser?
ich habe selbst xbox,ps2,gc und pc aber jetzt gehts ja wieder von vorne los.
konsolen werden niemals an die grafik vom pc herankommen *das nurmal gesagt*
beim spielspaß liegen sie alle ganz klar vorne aber das wars auch schon.

naja ist ja auch bockwurst,darüber kann man streiten.
hab aber kein bock drauf

gruß D.K.
johndoe-freename-2784
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2784 »

Hi, habe ne 9700 Pro / 1GByte Ram und nen 2400 XP...
Ich finde einige Games sehen trotzdem auf der XBox besser aus. Der Sound ist auch unschlagbar....oder wo hat man seinen PC schonmal direkt richtig positioniert bei einer DD5.1 Anlage ?

Was Ati angeht, da hat MS sicher eine gute Wahl getroffen. Das Problematische wird dann sicher trotzdem Nintendo, wenn die auch nen Ati wollen. Aber den gleichen Chipsatz, dass kann ich mir sicher nicht vorstellen. Die ganze Architektur, der beiden Konsolen ist doch anders.
Wie auch immer, freu mich schon wenn die XBox mal in 2-3 Jahren rauskommt .... und hoffe jetzt erstmal auf Shenmue 3 :)
johndoe-freename-39951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39951 »

*g* Ich finde die Konsolen vs. PC diskussionen hier zu Geil.

Jedes System hat ihren vorteil, und ihren nachteil.

PC hat sicherlich die bessere Grafik, dass liegt aber daran, dass jedes halbe Jahr ne neue Grafikkarten Generation auf den Markt kommt. Bei Konsolen muss das, was drin is, 4-5 Jahre seinen Dienst leisten.

Konsole ist einfacher zu handhaben...Disc rein, klappe zu und go. Bis es soweit beim PC is, wirds noch einige OS Systeme/Hardware brauchen.

Ich persönlich bevorzuge den PC, da ich Shooter und Strategie auf der Konsole lächerlig find mit dem Pad. Und einem im moment noch die ganzen Mod´s durch die lappen gehen. Obwohl ich ne umgebaute Xbox hab, mitder ich GC, PS2 Spiele zocken kann.

Und zu dem Zeitschrift Kid mit HDTV...les dir erstmal genau durch was HDTV ist, und in welchen Ländern es HDTV gibt. Das kannst du an einen Finger abzählen...das ist nämlich Japan...USA hatte das auch mal, aber seitdem es das WTC nimmer gibt, gibts dort auch kein HDTV mehr ;)
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

ich hoffe die entscheiden sich doch noch um :cry:
man sieht doch am gamecube, dass die konsolengrafik chips von nvidia besser sind
johndoe-freename-31939
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-31939 »

schmidt wenn ich so unwissen wäre wie du, würd ich wenigestens versuchen es zu verbergen.
johndoe-freename-46561
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46561 »

consolle rockt in demm sinne wenn man abentz mit paar leuten ordenlich paar bier trinkt dabei giebs ja nix über TEKKEN he he =)

aber PC sind die shoter wircklich besser
ooooh gott Q3 UT2003 UT99 RTCW Mooha auf consolle igit =)