BattleTech und Mechwarrior - Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
Re: Mechwarrior Online Sammelthread
und jeder lrm-nutzer freut sich wenn jemand (im idealfall ein light oder frontkämpfer) ein tag dabei hat und die ziele auch offenhalten kann. bei randoms hat man (ich) leider das problem, dass teilweise ziele getaggt werden, die aufschaltung aber verloren geht wenn die raketen gerade auf halbem weg sind...
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Wie stell ich das TAG auf Dauerfeuer?
Und, noobfrage, kann ich eine für Mech A gekaufte Engine auch in Mech B nutzen, sofern sie da rein passt?
Und, noobfrage, kann ich eine für Mech A gekaufte Engine auch in Mech B nutzen, sofern sie da rein passt?
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
1. Entweder mit nem Makro oder die Taste gedrückt halten.
2. Jap, einfach ausbauen. Wenn sie im Lager ist kannst du sie überall einbauen sofern der Mech das unterstützt.
2. Jap, einfach ausbauen. Wenn sie im Lager ist kannst du sie überall einbauen sofern der Mech das unterstützt.
- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Meine XL255 benutz ich im wechsel für meinen SDR-5V und SDR-5KSupabock hat geschrieben:Wie stell ich das TAG auf Dauerfeuer?
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Super, nächste noobfrage: wie erstelle ich son makro?
- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Software oder Hardwarebasiert, je nach dem. Meine Tastatur z.B. hat Makrotasten, die ich Frei belegen kann so auch mit dem dauerhaften Druck einer anderen Taste.
Ansonsten gibts Programme die sowas erledigen.
Die legendäre methode hab ich aber von Budi und Nils ausm Giga team: Nimm ein Stück papier und falt es, leg die waffengruppe 6 auf die taste ß und dann klemm besagtes Stück papier so zwischen ß und 0 dass es stecken bleibt und beide gedrückt sind.
Gruß, Shiva
EDIT Warnung: Der Kontinuierliche Einsatz von TAG macht dich zu einem gut Sichtbaren, wichtigem Ziel. (Vorallem bei lights ein Problem. Deswegen benutz ich das mit meinem Spider nur wenn ich Ihm in den Rücken Laz0rn kann)
Ansonsten gibts Programme die sowas erledigen.
Die legendäre methode hab ich aber von Budi und Nils ausm Giga team: Nimm ein Stück papier und falt es, leg die waffengruppe 6 auf die taste ß und dann klemm besagtes Stück papier so zwischen ß und 0 dass es stecken bleibt und beide gedrückt sind.
Gruß, Shiva
EDIT Warnung: Der Kontinuierliche Einsatz von TAG macht dich zu einem gut Sichtbaren, wichtigem Ziel. (Vorallem bei lights ein Problem. Deswegen benutz ich das mit meinem Spider nur wenn ich Ihm in den Rücken Laz0rn kann)
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Die Klemm-variante wird nicht gehen, dafür sind die Tasten der Laptop-Tastatur zu weit auseinander.
Tastenbelegung an der Tastatur fällt weg, das kann die im Laptop bestimmt nicht...
evtl. kann ich aber n Mausbutton belegen...
Das mit der Sichtbarkeit werde ich mir mal in der Praxis anschauen,
ein Cata-K2 wird ja eh selten übersehen.
Tastenbelegung an der Tastatur fällt weg, das kann die im Laptop bestimmt nicht...
evtl. kann ich aber n Mausbutton belegen...
Das mit der Sichtbarkeit werde ich mir mal in der Praxis anschauen,
ein Cata-K2 wird ja eh selten übersehen.
- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Du unterschätzt den "Ich stehe hier zwischen zwei gebäuden, und lasse mich nur zwischen zwei feuerstößen sehen" gegen den "ZOMFG-ROTER-HIERBINICH-L4Z0R!" - Faktor.Supabock hat geschrieben:ein Cata-K2 wird ja eh selten übersehen.
Denk dir das mal aus der Richtung: Du bist mit (wir nehmen einfach mal mich,) meinem LRM Stalker im Squad und Ich steh knapp 900m weit hinten, du in 750m oder weniger zu den Feinden.
Ich hab DAUERHAFTEN TAG support für meine 4xALRM15. Das sind fukking 60 LRM´s = Macht 66 Schaden(!).
Du bräuchtest 6xPPCs oder 3xAC20 um an den Wert nur nahe zu kommen.
(Klar, die Dinger Feuer ich Chain-fire, daher ist die DPS nicht so hoch aber man darf den "Rüttel-schüttel-faktor" nicht vergessen.
Wenn die dinger anfangen einzuschlange kannst du es VERGESSEN mit irgendwas ordentlich zu Zielen.
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Ich stehe gerne zur Verfügung 

- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Bwäh -.- patchen...
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Oha, der neue Hero-Mech ist ein Atlas und seine Spezialität ist neben 3er-Armlasern ... ein Spiegelverkehrter Aufbau??? Ballistic links und Rakete rechts OMG WTF Mindfuck 
Das wird so viele Leute zu Tode verwirren

- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
wo hasten das her?Temeter hat geschrieben:Oha, der neue Hero-Mech ist ein Atlas und seine Spezialität ist neben 3er-Armlasern ... ein Spiegelverkehrter Aufbau??? Ballistic links und Rakete rechts OMG WTF Mindfuck
- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Temeter
klingt nach nem absoluten knaller - nicht
ist heute releaseday oder so.. hab im launcher irgendwas mit LA releaseday party oder sowas - beiläufig - gesehen
ist heute releaseday oder so.. hab im launcher irgendwas mit LA releaseday party oder sowas - beiläufig - gesehen
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ein Bild direkt von der Mainpage. Kann natürlich einfach ein gespiegeltes Bild sein, aber wo wäre da der SpaßShivalah hat geschrieben:wo hasten das her?

http://mwomercs.com/
Ich weiß nicht, das Ding könnte den anderen Atlas' ordentlich überlegen sein. Laser sind mit ihrem geringen Gewicht immerhin deutlich stärker als die anderen Waffenkategorien, und mit der Engine hat man eine Menge interner Wärmetauscher. Dazu kommt natürlich noch die übliche AC/Raketenbewaffnung. Das ECM dürfte trotzdem sehr schwer zu ersetzen sein.n1salat hat geschrieben:@Temeter
Release war am 16., eine echte Launchparty sollte erst danach kommen. Das wird's wohl sein.ist heute releaseday oder so.. hab im launcher irgendwas mit LA releaseday party oder sowas - beiläufig - gesehen
- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Temeter
ah ok. ich hätte mich irgendwie übern C-Bill/XP-Tree reset gefreut.. aber najut ^^
ich hab irgendwie im gefühl, das immer mehr bobs das spiel spielen..
man kann ja kaum noch alleine public spielen.. zu 80% verlier ich die matches weil ich nur noobs im team habe.. schön alle waffen auf eine taste gebindet.... so geschichten eben...
ist zwar schön das es als neue mechs gibt.... aber irgendwie ist das auf dauer nicht so spassig...
hin und wieder maln match mwo geht immer... aber so dauerhaft an sich binden..... tut das spiel jetzt - leider - nicht
und ich hab mir damals extra für 125$ das legendary package gekauft... dachte das wird DAS Mechwarrior spiel überhaupt..
jetztz so im nachhinein... hätte ich doch viel lieber "Mechwarrior 5"
ah ok. ich hätte mich irgendwie übern C-Bill/XP-Tree reset gefreut.. aber najut ^^
ich hab irgendwie im gefühl, das immer mehr bobs das spiel spielen..
man kann ja kaum noch alleine public spielen.. zu 80% verlier ich die matches weil ich nur noobs im team habe.. schön alle waffen auf eine taste gebindet.... so geschichten eben...
ist zwar schön das es als neue mechs gibt.... aber irgendwie ist das auf dauer nicht so spassig...
hin und wieder maln match mwo geht immer... aber so dauerhaft an sich binden..... tut das spiel jetzt - leider - nicht

und ich hab mir damals extra für 125$ das legendary package gekauft... dachte das wird DAS Mechwarrior spiel überhaupt..
jetztz so im nachhinein... hätte ich doch viel lieber "Mechwarrior 5"