FIFA 14: FIFA 13/14-Grafikvergleichsvideo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
FIFA 14: FIFA 13/14-Grafikvergleichsvideo
Wie man sich schon hätte denken können, beschränken sich die größten Veränderungen auf die Spielmechanik. Eine leicht veränderte Rasentextur soll wie jedes Jahr das Gefühl einer grafischen Weiterentwicklung suggerieren. Die hat man bestimmt nicht von FIFA 14 erwartet, richten sich doch alle Augen auf die PS4- und Xbox-One-Versionen, die dann auch mit der neuen Ignite-Engine den grafischen Sprung ...
Hier geht es zur News FIFA 14: FIFA 13/14-Grafikvergleichsvideo
Hier geht es zur News FIFA 14: FIFA 13/14-Grafikvergleichsvideo
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: FIFA 14: FIFA 13/14-Grafikvergleichsvideo
Ich seh keinen Unterschied, wobei ich 13 ein bischen schicker finde, vor allem den Rasen. Genauso wie bei PES, da fand ich im Vergleichsvideo auch den Rasen im 13er besser als im neuen
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Was ist der Unterschied zwischen einem Krokodil? Beide Beine gleich lang. Besonders das linke.Bedameister hat geschrieben:Ich seh keinen Unterschied, wobei ich 13 ein bischen schicker finde, vor allem den Rasen.
-
Simon vs. Melo
- Persönliche Nachricht:
Und, nicht zu vergessen, nachts ist es kälter als draußen.Nanimonai hat geschrieben:Was ist der Unterschied zwischen einem Krokodil? Beide Beine gleich lang. Besonders das linke.Bedameister hat geschrieben:Ich seh keinen Unterschied, wobei ich 13 ein bischen schicker finde, vor allem den Rasen.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Das ist also die tolle neue Engine?
Da bügel ich über FIFA 13 Downsampling und SGSSAA drüber und das sieht besser aus, als FIFA14 auf PS4/X1. Habe mir aber schon vorher gedacht, dass das sowieso nur Marketinggeblubber ist. Aber der Durchschnitts-PC soll zu schwach für die Engine sein, ist klar.
Da bügel ich über FIFA 13 Downsampling und SGSSAA drüber und das sieht besser aus, als FIFA14 auf PS4/X1. Habe mir aber schon vorher gedacht, dass das sowieso nur Marketinggeblubber ist. Aber der Durchschnitts-PC soll zu schwach für die Engine sein, ist klar.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Tut dir 'nen Gefallen und lies die Beschreibung. :wink:Iconoclast hat geschrieben:Das ist also die tolle neue Engine?![]()
Man darf es gerne kaufen, dann aber bitte nicht darüber beschweren, dass das Spiel grafisch keinen Sprung gemacht hat.Torment hat geschrieben:Wer sich für die alten Konsolen noch die alljährlichen Fußballspiele kauft, ist selber Schuld. Der Fokus liegt ganz klar auf PS4 und XBOne
- IceOnly2
- Persönliche Nachricht:
Wie schön, wie hier die Kommentarfunktion funktioniert. Mein Comment einfach verschluckt.
Ich seh auch kein Unterschied, außer das der rasen jetzt noch mehr nach Teppich aussieht.
Ich seh auch kein Unterschied, außer das der rasen jetzt noch mehr nach Teppich aussieht.
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte auch ein Unterschied sein? Der einzige unterschied zu FIFA 13 ist das neue Gameplay und viele neue Originalgesichter, siehe Großkreutz, Gündogan und Weidenfeller. Ich persönlich finde die neue Rasentextur auch nicht so super, aber anhand des unscharfen Videos kann man ohnehin kaum mehr als Matschtexturen erkennen.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Ich hols mir nur für die alte box, weil es eines der wenigen Spiele ist die nicht so atmo und Ton bezogen sind,,, denn damit hätte ich momentan Probleme..und ich will trotzdem was spielen....
-
Danny_Siena
- Persönliche Nachricht:
Fifa 14 ist im Vergleich zu Fifa 13 ein absoluter Rückschritt auf den aktuellen Konsolen. Alles wurde reduziert. Das Spiel ruckelt im Menü wie die Sau, die Kameraeinstellung "Dynamisch" viel zu weit weg, man kann keine eigene Musik mehr hinzufügen, die Grafik in Fifa 13 ist um weiten besser, das Spiel spielt sich einfach nur träge. Ich finde es eine Frechheit von EA, dass jetzt nur der Wert auf die Next-Gen Konsolen gelegt wird und einfach mal ein unfertiges Spiel auf den Markt bringt. Das geht gar nicht.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Nein. Das ist die alte.Iconoclast hat geschrieben:Das ist also die tolle neue Engine?
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die Vollversion nicht und kenne nur die Demo. Anhand dieser habe ich andere Eindrücke. Die dynamische Kamera ist wie vorher, das Menü ruckelt erstaunlicherweise irgendwie gar nicht, die Grafik ist definitiv nicht schlechter als bei Fifa 13 und es spielt sich ein bisschen langsamer als 13, eher so in Richtung 12. Langsamer, aber nicht "träge". Oder meinst Du mit "träge", dass die Spieler beim Sprinten nicht sofort anhalten können und es jetzt eine physikalische Massenträgheit gibt? Falls ja, das ist ein gewolltes Feature.Danny_Siena hat geschrieben:Alles wurde reduziert. Das Spiel ruckelt im Menü wie die Sau, die Kameraeinstellung "Dynamisch" viel zu weit weg, man kann keine eigene Musik mehr hinzufügen, die Grafik in Fifa 13 ist um weiten besser, das Spiel spielt sich einfach nur träge.
-
bittesaubermachen
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt nicht. Es gibt bei den neuen Menüs nun ab und zu Punkte zu sehen, welche mit dem rechten Analogstick auszuwählen sind, da verstecken sich dann die ganzen fehlenden Inhalte wie Spieler bearbeiten, Musik hinzufügen usw.Danny_Siena hat geschrieben:Fifa 14 ist im Vergleich zu Fifa 13 ein absoluter Rückschritt auf den aktuellen Konsolen. Alles wurde reduziert. Das Spiel ruckelt im Menü wie die Sau, die Kameraeinstellung "Dynamisch" viel zu weit weg, man kann keine eigene Musik mehr hinzufügen, die Grafik in Fifa 13 ist um weiten besser, das Spiel spielt sich einfach nur träge. Ich finde es eine Frechheit von EA, dass jetzt nur der Wert auf die Next-Gen Konsolen gelegt wird und einfach mal ein unfertiges Spiel auf den Markt bringt. Das geht gar nicht.
Insgesamt kann ich da keine Frechheit erkennen, da nichts fehlt, was hätte drin sein müssen. Das vieles nur für Nexgen ist, ist doch nachvollziehbar. Ob man das Spiel kaufen muss, sei ansonsten dahin gestellt.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
na ja ea bietet es auf den jetzigen Konsolen an, sozusagen gegenüber von last of us, da erwarte ich schon ein neues Fusballspiel und nicht eines, dass erst in next gen zeigt, was es kann.