Killzone: Shadow Fall

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall

Beitrag von NotSo_Sunny »

Bam! 8O

So langsam steigt die Vorfreude bzw. ich bin gespannt, was man in den Highlight-Momenten des SPs grafisch abfeuern wird.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Der SP wird schon überzeugen. leider wird wohl auch die schwarz-weiß Trennlinie zwischen gut und böse beibehalten werden. Das wär mal ein heftiger Pluspunkt, wenn die sowas bringen würden.
Zuletzt geändert von Newo am 22.09.2013 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

ich hab ja teil 2 bis zum erbrechen gezockt. ich hoffe das der neue teil die "Düsternis" und das Si-Fi Setting beibehält. Die Gameplayvideos, ich hoffe es ist nur diese Karte, erinnert mich doch leider sehr stark an COD
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Keine Schwarz-Weiß-Zeichnung und die Düsternis von Teil 2. Ja, da wär ich auch gern dabei :| .
Aber muss man sehen, was kommt. Ich setzte durchaus Hoffnungen in diese Helghast-Scharfschützin Echo was den Plot angeht. Sicher sollte man sich keine Hoffnungen auf ein "Flags of our Fathers/ Letters Letters from Iwo Jima"-Erlebnis machen, aber wenigstens etwas auf dem Niveau von Halo2, wo plötzlich die Elite beleuchtet wurde und man gemerkt hat, dass die auch etwas auf Familie, Kameradschaft oder Ehre geben. Gehts nach den bisherigen Killzone-Teilen scheint der Lebensinhalt von Helghast-Soldaten darin zu bestehen, Gefangene zu quälen...
Was den grafischen Look angeht, kann ja auch in Helligkeit Düsternis liegen. Shadowfall sieht zwar tätsächlich wieder etwas mehr wie BF/CoD aus, aber es hat wenigstens noch dieses etwas sterilere Art-Design.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

D_Radical hat geschrieben:Keine Schwarz-Weiß-Zeichnung und die Düsternis von Teil 2. Ja, da wär ich auch gern dabei :| .
Aber muss man sehen, was kommt. Ich setzte durchaus Hoffnungen in diese Helghast-Scharfschützin Echo was den Plot angeht. Sicher sollte man sich keine Hoffnungen auf ein "Flags of our Fathers/ Letters Letters from Iwo Jima"-Erlebnis machen, aber wenigstens etwas auf dem Niveau von Halo2, wo plötzlich die Elite beleuchtet wurde und man gemerkt hat, dass die auch etwas auf Familie, Kameradschaft oder Ehre geben. Gehts nach den bisherigen Killzone-Teilen scheint der Lebensinhalt von Helghast-Soldaten darin zu bestehen, Gefangene zu quälen...
Was den grafischen Look angeht, kann ja auch in Helligkeit Düsternis liegen. Shadowfall sieht zwar tätsächlich wieder etwas mehr wie BF/CoD aus, aber es hat wenigstens noch dieses etwas sterilere Art-Design.
Der typische Helghastalltag. Schwer schuften, als Soldat marschieren und die Befehle befolgen. Frauen gibts nicht. DIe Helghastbabies werden alle vom Storch gebracht^^.

Falls das restliche Spiel auch so ,.bunt'' ausfallen sollte, ist es mir egal, solange es nicht zu kitschig wird^^. Außerdem macht mir die Namensgebung Hoffnung, da es keine 4 im Namen trägt, wodurch dann ein KZ4 problemlos eine Kehrtwende vollziehen könnte, denn ih würde schon gern mit Rico und Sev weiterspielen und das Szenario beenden.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Rico und Sev fehlen mir schon bei dem neuen KZ, da hätte ich lieber direkt angesetzt als nun ein "30jahre später" Spiel zu spielen.
aber was ich an kz sf so beeindruckend finde ist die Technik. Das Spiel sieht bombastisch aus und läuft von Anfang vernünftig. Wirklich ein Leckerbissen und definitiv ein Spiel auf das ich mich freue.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Ich mach mir langsam ein wenig Sorgen, dass Coop-Fans in Zukunft immer öfter mit solchen Wellen-Modi abgespeist werden. Das man dann auch noch A) dafür bezahlen muss und B) mal wieder kein Split-Screen drin war, find ich auch nicht erbauend.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

D_Radical hat geschrieben:Ich mach mir langsam ein wenig Sorgen, dass Coop-Fans in Zukunft immer öfter mit solchen Wellen-Modi abgespeist werden. Das man dann auch noch A) dafür bezahlen muss und B) mal wieder kein Split-Screen drin war, find ich auch nicht erbauend.
ich muss sagen spilt screen is inzw uniteressant für mich und meinen freundeskreis. es läuft so dass wenn ein kumpl zu mir kommt er seine PS3 an mienem PC screen und boxen klemmt oder ich das setup mitnehme.

dann online coop.

leider muss man das game dann doppelt kaufen, das ist der nachteil
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ja myn3 da bist du aber vlt. ein Sonderfall.
Also ich finds ehrlich gesagt auch zum Kotzen, dass Offline Coop / Splitscreen immer mehr am Aussterben ist.
Wer außer wirkliche Hardcore Freaks wie wir schleppt denn schon ständig seine Stationär(!!) Konsole durch die Gegend (ich mach das auch, bin ziemlich viel auf Projekt in der Schweiz / Zürich und hab da immer meine PS3 im Gepäck, aber das ist sicher nicht normal :mrgreen:)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

myn3 hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:Ich mach mir langsam ein wenig Sorgen, dass Coop-Fans in Zukunft immer öfter mit solchen Wellen-Modi abgespeist werden. Das man dann auch noch A) dafür bezahlen muss und B) mal wieder kein Split-Screen drin war, find ich auch nicht erbauend.
ich muss sagen spilt screen is inzw uniteressant für mich und meinen freundeskreis. es läuft so dass wenn ein kumpl zu mir kommt er seine PS3 an mienem PC screen und boxen klemmt oder ich das setup mitnehme.

dann online coop.

Und das war ja der riesige Nachteil an den Vorgängern: es gab keine online Koop, unfassbar. Dass der nun dabei ist, ist auf jedem fall wichtiger als der splittscreen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

myn3 hat geschrieben:

dann online coop.

An sich cooles Prinzip und das 2.Game kann man ja einfach ausleihen. Leider hab ich in meinem Freundkreis niemanden der PS3-Besitzer und Killzone-Fan ist.
XboxOne hat geschrieben: Und das war ja der riesige Nachteil an den Vorgängern: es gab keine online Koop, unfassbar. Dass der nun dabei ist, ist auf jedem fall wichtiger als der splittscreen.
Ich finde, du solltest deine Vorliebe nicht so voreilig zum Standart erklären. Unterschätz mal nicht die Anzahl derer, die Splittscreen-Coop bevorzugen. Den Kumpel auf der Couch anstatt nur im Ohr zu haben, ist eben nochmal was anderes und myn3s Lösung ist wie gehabt nicht für jeden praktikabel.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich bin auch ein leidenschaftlicher Verfechter vom Offline-Koop und finde es schade, dass der Trend immer mehr zum Online-Koop geht. Der ist sicherlich auch wichtig und beliebt, aber die beiden Modi schließen sich ja in keinster Weise aus.

Insbesondere die neuen technischen Möglichkeiten die 3D TVs und Sonys eigene SimulView-Technik bietet (ein nicht verzerrtes Vollbild für zwei Spieler am gleichen TV) sind tolle Möglichkeiten, den Offline-Koop in dieser Gen sogar auszubauen... Leider hat man noch gar nichts von SimulView bzgl der PS4 gehört, es wird also anscheinend kaum genutzt werden (diese Technik ist übrigens nicht nur mit Sony TVs nutzbar, wenn man einfach einen HDMI-Spoofer dazwischen schaltet, wie z.B. Dr. HDMI; unabhängig von SimulView kann man bei jedem 3D TV ein Vollbild bei Splitscreen Spielen darstellen, nur dann mit leicht verzerrtem Bild).

Wenn es keinen Offline-Koop gibt, gehe ich imme mehr dazu über einfach abwechselnd zu spielen. Aber das ist natürlich nicht das gleiche, wie ein gemeinsames Koop-Erlebnis.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Offline splitscreen funktioniert halt nur bei wenigen spielen gescheit. Wenn wie bei gears der Bildschirm geteilt wie in der Mitte, ist das klasse. Bei den meisten spielen wird aber nicht einfach das Bild geteilt sondern wegen der Belastung für die engine die bildschirme jeweils massiv verkleinert, sodass man ein eher mittelprächtiges spielerlebnis hat. Kz3 habe ich im Koop durch, war nett, aber nur weil ich es zuvor alleine durch hatte und es mir für die eine session egal war, dass mir soviel vom optischen Erlebnis genommen wird.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Killzone MP läuft "meistens" mit 60fps
"We didn't want to make any graphical concessions. We didn't want to say, we can run at 60 constantly if we just half the resolution and take out all the destructibility and remove all the glass, for example. We didn't want to do that. We wanted to keep it really pretty and try to make it 60.

"It's just we can't go out and say we're always 60, because that's lying. We're very close. And I challenge anybody to notice, without Digital Foundry looking at it, that there are large drops."
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=686791

KZ Event auf der Eurogamer Expo:
http://www.youtube.com/watch?v=BpRSl8i_0fk&hd=1