Grand Theft Auto 5: Rockstar bestätigt Mikrotransaktionen und nennt weitere Details zu GTA Online

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Rockstar bestätigt Mikrotransaktione

Beitrag von Mindflare »

Player 1 hat geschrieben:Ja, sehr schlau von innen... wer braucht schon Erfinder, Geisteswissenschaftler und Top-Physiker, wenn wir Opportunismus haben - die höchste Stufe der menschlichen Intelligenz.
Wie sie es vor allem schaffen, die Kunden zum Kauf zu zwingen :-)

Scheinbar müssen einige immer noch auf die harte Tour lernen, keine (unfertigen) Spiele zu Release zu kaufen.
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

"Auch bestätigt man noch, dass Spieler GTA$ nicht nur im Spiel verdienen, ..."

Ob es gewollt war oder nicht: Sehr geniale Schreibweise! :roll: :lol:
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drake Junior »

wer immer schon mal wissen wollte, wie die Maretkingabteilung von Rockstar aussieht:
http://www.youtube.com/watch?v=jTmXHvGZiSY
Sarabi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarabi »

Und wie funktioniert dieses Onlineding nun? Ich würde gerne nur mit 2-3 Leuten spielen, aber nicht mit irgendwelchen Wildfremden.. funktioniert das?
BigBob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBob »

Sarabi hat geschrieben:Und wie funktioniert dieses Onlineding nun? Ich würde gerne nur mit 2-3 Leuten spielen, aber nicht mit irgendwelchen Wildfremden.. funktioniert das?

Ja, man kann nen privaten Server aufmachen und nur Freunde einladen.
GAZ Vodnik hat geschrieben:Okay, man kann das Geld aus der Kampagne nicht in den Online-Modus transferieren, aber klappt das auch andersrum?

Die 150 Millionen für den Golfplatz sind einfach übelstes Grinding.
Ich befürchte das dies nicht geht. Leider kann man ja auch nicht von Charackter zu Charackter transferieren obwohl das mit den ATM Automaten sich so schön anbieten würde.

Die 150 Millionen kann man relativ einfach zusammen bekommen wenn man Lesters Attentat Missionen erst dann macht wenn man sehr viel Geld hat und dieses dann in die entsprechenden Aktien steckt.

Eine andere Möglichkeit wäre auf den Start des Multiplayers zu warten und Aktien von dieser anderen Börse zu kaufen. Die Werte der Aktien sollten sich da wohl deutlicher verändern als in der Singleplayer Aktienbörse.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Hoffentlich noch ohne Ende DLCs für den SP und MP. Ich hab noch 543 Euro auf dem PSN Konto ;) Ich bin ready^^.
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Wollen wir den Teufel mal nicht an die Wand malen und abwarten.
Bei BF3 kann man sich auch alles freikaufen, nichtsdestoweniger macht das kaum jemand.
Wurde bereits angekündigt, dass man bestimmte Waffen/Fahrzeuge und co. nur durch DLCs bekommt?

Sowas würde mir sehr stinken - solange ich dafür theoretisch nichts zahlen muss und ich es mir mehr oder minder unterhaltsam freispielen kann - wieso nicht?

Ich halte mal meine Füße still und schaue was kommt...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, genau das was sie nun angekündigt haben hatte ich so schon erwartet, nur Geld kaufen und stetiges erweitern von GTA Online. Nur das manche Dinge aus dem GTA Online Trailer nicht direkt zum Start am 1.10. drin sind hatte ich so nicht erwartet, etwas ärgerlich aber gibt schlimmeres, so lange das wirklich in den ersten Wochen nach und nach kommt und sich nicht Monate hin zieht ist doch alles noch im grünen Bereich.

Und wer so blöd ist sich so viel Geld mit Echtgeld zu kaufen, dass Banküberfälle und Anderes für sie sich nicht mehr lohnt, weil sie so viel Geld haben das sie nicht wissen wohin damit, dann sind diese Spieler schlicht selbst Schuld sich damit ein Teil der Motivation selbst kaputt gemacht zu haben. ^^
Wigggenz hat geschrieben:Freut euch auf ewig langes Farmen, wenn ihr etwas haben wollt, was ihr euch auch für 5€ kaufen könnt.... zusätzlich zu dem Vollpreis, den die meisten eh bezahlt haben.
Ich würde mich in der Tat darüber freuen, schon länger Spielspaß, ich hasse nämlich nichts mehr als wie heutzutage immer alles schnell erspielt ist und damit die Motivation schon nach wenigen Tagen/Wochen am Arsch ist, weil man schon alles hat. Leider steht in den News schon, dass man leichter als im Singleplayer an Geld kommen soll... aber ich denke man kann auch deutlich mehr damit machen.
Arzila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arzila »

Balmug wenn du arbeit suchst in spielen. Probiere doch mal Asia Grinder ;)
Da kannst du farmen bis du tot umfallst, selbst bots haben da einiges zu tun :D

Und am 1. Kommt ja auch BF4 beta das ist schon mal sehr gut. Werden die ganzen deppen erst mal zu gta hin gezogen und auch dort bleiben hoffe ich^^
FettesDrecksack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FettesDrecksack »

Hiri hat geschrieben:Hoffentlich noch ohne Ende DLCs für den SP und MP. Ich hab noch 543 Euro auf dem PSN Konto ;) Ich bin ready^^.
Schön für dich. Deine Konsumgeilheit interessiert kein Schwein :Sonne:
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Kann mir einer erklären, wieso man einen virtuellen Minispielpla..., äh Golfplatz kaufen sollte? Aber bitte nicht die, dies es in Betracht ziehen, Echtgeld dafür auszulegen ;)
Spätestens nach ein paar Stunden Spiel habe ich aufgehört, mich für Geld zu interessieren, da es ausser Waffen nichts Relevantes zu kaufen gibt und die kann man sich auch leisten, wenn man sich nur der Hauptmission entlang hangelt.
Mikrotransaktionen für sich sind ja nicht böse, solange man nicht subtil bis penetrant einen künstlichen Mangel erzeugt, den weniger gefestigte Charakter mit Echtgeld stopfen möchten.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

fourplay661111 hat geschrieben:Balmug wenn du arbeit suchst in spielen. Probiere doch mal Asia Grinder ;)
Da kannst du farmen bis du tot umfallst, selbst bots haben da einiges zu tun :D
Das war einmal, heute heißt es: willst du alles in den Hintern gesteckt bekommen, spiele irgend ein x-beliebiges aktuelles MMORPG.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Nicht auf Balmung hören, dem ist eh alles zu leicht und casual, was nicht mit mindestens 100 Stunden Grinding verbunden ist.

Manche Leute haben ja an sowas Spielspaß, aber mir (und ich schätze vielen Anderen auch) liegt es nicht, etliche Stunden lang das Gleiche zu tun, nur um sich etwas freizuspielen. Die einzige Herausforderung da ist die eigene Geduld. Und gerade deshalb sind gerade Zeitspar-Mikrotransaktionen so nervig, weil man dann zu 100% davon ausgehen kann, dass das Spiel darumherum gebaut wurde, also gerade das Farmen besonders schnell eintönig wird und langwierig ist und die wirklich attraktiven Sachen besonders viel kosten. Spiele mit Zeitspar-Mikrotransaktionen sind gerade darauf angelegt, dass man so schnell wie möglich genervt ist und sich für scheinbar kleines Geld etwas Grinding erspart.

Dann gibt es natürlich auch noch Leute, denen Grinding oder tagelanges Farming irgendeinen Kick gibt, aber da komme ich bis heute nicht hinter :D
Wenn ich keinen Spaß sondern Arbeit will, mache ich das in der wirklichen Welt, wo ich wenigstens was davon habe...
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Mindflare hat geschrieben: Scheinbar müssen einige immer noch auf die harte Tour lernen, keine (unfertigen) Spiele zu Release zu kaufen.
OMG - Rockstar bietet Gratis Nachschub an, der zum Start vllt. nicht problemlos laufen wird! Schlechtestes Spiel aller Zeiten! :lol:

GTA V ist für seine Größe wahrscheinlich das fertigste Spiel aller Zeiten. :!:
Vllt bin ich aber auch nur der Meinung, weil es keinen Dayone Patch für das Spiel gibt, wie es heutzutage ja üblich zu sein scheint. :mrgreen:

Abwarten und Tee trinken. Wie manchen hier schon der Stift drückt, nur weil man die Möglichkeit hat, weiteres Geld in das Spiel zu stecken, unglaublich. Rockstar (übrigens auch nur ein Unternehmen, welches das Ziel hat mit seinen Produkten Gewinn zu erwirtschaften) verkauft nen gutes Produkt für einen vergleichsweise niedrigen Preis. Der Onlinemodus wird gratis nachgeschoben. Weiterer Content wird gratis nachgeliefert. Zusätzlich zu einem sehr umfangreichen Soloabenteuer. Das die Server zum Start nicht rund laufen werden ist ebenfalls klar. Manchen scheint nicht klar zu sein, dass in deren Zentrale auch nur Menschen sitzen.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Solange es keine unfairen Vorteile gibt ist mir das ziemlich Latte