Valve Software: Sucht Tester für den Steam-Box-Prototypen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Valve Software: Sucht Tester für den Steam-Box-Prototypen
Wie angekündigt hat Valve heute den zweiten von drei Bereichen auf der Livingroom-Webseite freigeschaltet. Darin plaudert das Studio etwas über das, was vielerorts "Steam Box" genannt wird.Man habe nicht eine spezielle Hardware im Sinn und arbeite deswegen mit mehreren Partnern zusammen, um im nächsten Jahr verschiedene "Steam-Gaming-Maschinen" auf den Markt zu bringen.Für die Weiterentwicklung...
Hier geht es zur News Valve Software: Sucht Tester für den Steam-Box-Prototypen
Hier geht es zur News Valve Software: Sucht Tester für den Steam-Box-Prototypen
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Valve Software: Sucht Tester für den Steam-Box-Prototype
Noch 2 Tage bis Half-Life 3 angekündigt wird 
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
Es wird der Controller sein.Bedameister hat geschrieben:Noch 2 Tage bis Half-Life 3 angekündigt wird
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schön wärs, aber in 2 Tagen wirds wohl eher was in Richtung Controller geben.Bedameister hat geschrieben:Noch 2 Tage bis Half-Life 3 angekündigt wird
-
Embrance
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Leute überlegt doch mal!
Steam Machines sind praktisch selbst zusammengestellte PCs von Valve selber, auf denen SteamOS installiert ist. Dies ist praktisch für Leute die sich nicht allzu gut mit PCs auskennen und eher zum komplett PC greifen.
Das interessante am ganzen ist SteamOS! Wie offen ist das Betriebssystem im Endeffekt. Dennoch wird man andere Betriebssystem installieren und ist nicht gezwungen nur SteamOS zu nutzen. Aber das Besondere wird sein, dass durch SteamOS die ganzen Spiele viel viel besser laufen werden. Endlich werden wir optimierte Spiele wie auf der Konsole bekommen, da die Spielehersteller jetzt noch viel besser auf die PC Hardware zugreifen können durch SteamOS.
Valve geht es so gesehen darum den PC auch im Wohnzimmer tauglich zu machen, dann aber in Konkurrenz zu Microsoft und Sony offener und leistungsfähiger. Ich bin jedenfalls gespannt drauf und lass mich überraschen.
Das interessante am ganzen ist SteamOS! Wie offen ist das Betriebssystem im Endeffekt. Dennoch wird man andere Betriebssystem installieren und ist nicht gezwungen nur SteamOS zu nutzen. Aber das Besondere wird sein, dass durch SteamOS die ganzen Spiele viel viel besser laufen werden. Endlich werden wir optimierte Spiele wie auf der Konsole bekommen, da die Spielehersteller jetzt noch viel besser auf die PC Hardware zugreifen können durch SteamOS.
Valve geht es so gesehen darum den PC auch im Wohnzimmer tauglich zu machen, dann aber in Konkurrenz zu Microsoft und Sony offener und leistungsfähiger. Ich bin jedenfalls gespannt drauf und lass mich überraschen.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Hmm, was genau können wir denn jetzt aus dieser heutigen Ankündigung für Schlüsse ziehen?
1. Valve lässt im Auftrag Komplett-PC´s herstellen und nennt sie dann Steam Machine. Details gibt es noch keine.
2. Jeder PC-Besitzer hat bereits jetzt schon eine Steam Machine zu Hause.
Irgendwie ein bisschen enttäuschend, was da heute so veröffentlicht wurde.
1. Valve lässt im Auftrag Komplett-PC´s herstellen und nennt sie dann Steam Machine. Details gibt es noch keine.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Das wird sich erst noch zeigen müssen. Das Betriebssystem mag einen kleinen Leistungsschub bringen, der meiner Vermutung nach aber wesentlich weniger signifikant ausfällt, wie es von Valve angekündigt wurde. Windows ist jetzt auch nicht die extreme Bremse, wenn es um Spiele geht.Embrance hat geschrieben: Das interessante am ganzen ist SteamOS! Wie offen ist das Betriebssystem im Endeffekt. Dennoch wird man andere Betriebssystem installieren und ist nicht gezwungen nur SteamOS zu nutzen. Aber das Besondere wird sein, dass durch SteamOS die ganzen Spiele viel viel besser laufen werden. Endlich werden wir optimierte Spiele wie auf der Konsole bekommen, da die Spielehersteller jetzt noch viel besser auf die PC Hardware zugreifen können durch SteamOS.
Abgesehen davon laufen Spiele unter Linux bislang auch nicht signifikant besser, was ja theoretisch der Fall sein müsste.
Optimierungen wie auf der Konsole sind nahezu ausgeschlossen, da es ja immer noch ein offenes System wie beim PC ist. Verschiedene Treiber für verschiedene Grafikkarten geben den typischen Overhead, der den PC jetzt ja auch schon nicht optimal aussehen lässt. Grundverschiedene Hardware kann gar nicht durch ein Betriebssystem ausgeglichen werden, also kann sich diesbezüglich auch nicht sonderlich viel zu jetzt ändern.
Ich bin noch nicht überzeugt.
- Skey
- Persönliche Nachricht:
Wie wärs mit einem Source Engine Nachfolger? Wie Source 2? Steht ja seit einer Weile an.
- Ilumi
- Persönliche Nachricht:
Klingt mir langfristig gesehen nach einem Valve-Monopol im PC-Videospiel-Bereich. Als ob Steamzwang nicht schon genug wäre...
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Die Aufgrund von Fehlinformationen meist zu nicht viel in der Lage ist.Nanimonai hat geschrieben:Hmm, was genau können wir denn jetzt aus dieser heutigen Ankündigung für Schlüsse ziehen?
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Ich kann Deinen Kommentar irgendwie nicht einordnen. Was meinst Du?crewmate hat geschrieben:Die Aufgrund von Fehlinformationen meist zu nicht viel in der Lage ist.Nanimonai hat geschrieben:Hmm, was genau können wir denn jetzt aus dieser heutigen Ankündigung für Schlüsse ziehen?
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Es hat eben nicht jeder eine Steam Maschine zuhause, weil nicht jeder PC spiele tauglich ist.
-
dippiiduu
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mich mal als Tester angemeldet 
Die Frage ist nur ob auch Tester ausserhalb der USA ausgewählt werden. Ist hier z.B. nicht Gefahr groß das die Steambox beim Zoll liegen bleibt?
Die Frage ist nur ob auch Tester ausserhalb der USA ausgewählt werden. Ist hier z.B. nicht Gefahr groß das die Steambox beim Zoll liegen bleibt?
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
ich denke schon das es möglich ist durch ein ein einheitliches und unterhaltungs optimiertes System einiges mehr aus der normalen Hardware konfig mit entsprechendem OS rausholen kann. vorallem da ja die chiphersteller inhouse mit einbezogen sind. man schaue nur was aus der betagten Hardware im konolenbereich rauszuholen ist nur weil dort die progger sich nicht mit den ganzen Problemen aus dem pc bereich rumschlagen müssen sondern ganz genau wissen was sie dort erwartet bzw auch noch in 3 jahren zum release erwartet.
ich bin jedenfalls gespannt was da kommt, denke mega flop oder ein sehr gutes Produkt springt da raus. wobei mir dann die monopolstellung von steam langsam sorgen macht. aber allemals lieber steam wie uplay oder origin..
edit: was ist eigl im Detail über das steam OS bekannt?
ich bin jedenfalls gespannt was da kommt, denke mega flop oder ein sehr gutes Produkt springt da raus. wobei mir dann die monopolstellung von steam langsam sorgen macht. aber allemals lieber steam wie uplay oder origin..
edit: was ist eigl im Detail über das steam OS bekannt?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Dann kauft die blöde Box um Himmels Willen nicht wenn ihr das denkt.Ilumi hat geschrieben:Klingt mir langfristig gesehen nach einem Valve-Monopol im PC-Videospiel-Bereich. Als ob Steamzwang nicht schon genug wäre...
Ich kann ja verstehen warum man Steam quasi zwanghaft nutzt, aber diese Konsole muss niemand kaufen, die wird so einflussreich wie sie erfolgreich wird und das hängt zu 100% von uns ab.