Bei meinem ersten Ausflug hab' ich auch komplett auf Hilfen verzichtet. Erste Glocke war auch noch machbar, doch dann wusste ich einfach nicht wohin. Der Crestfallen Warrior laberte ja nur was von "deep down below" zwecks zweiter Glocke.
Also rumgeschaut, wo was in die Tiefe geht. New Londo angesteuert, von den Geistern zerfetzt worden, weil ich das mitm Transient Curse nicht wusste. Mitm Master Key von oben nach Blighttown gewollt, von den infested Giants gnadenlos in den Boden gerammt worden und gedacht "das kanns auch nicht sein".
Am Ende bin ich dann in die Katakomben, hatte durch Zufall Artoria's Straight Sword ausgerüstet, sprich kein Problem mit wiederbelebenden Skeletten gehabt, um schließlich aufm Weg zu Pinwheel an den Wheel Skeletons sowie Pinwheel selbst zu resignieren.
Erst ~ 2 Monate später komplett neu begonnen, nachdem mir nen Kumpel gesagt hatte, dass man nach der ersten Glocke über die Tiefen (die ich zuerst nicht mal gefunden hatte) nach Blighttown muss. Danach hab ich es lieben gelernt.
Dark Souls 2: Wie das Leben als Untoter schwerer wird
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
-
MaxItOut
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2: Wie das Leben als Untoter schwerer wird
Genau, ich war wieder ähnlich fasziniert wie ein Kleinkind das zum ersten mal im Freizeitpark vor der riesen Rollercoaster steht ^^DasdingB hat geschrieben:Ich fühle genau mit dir, bei mir war es eigentlich sehr ähnlich! Dachte eigentlich dasMaxItOut hat geschrieben: ... hab das mal verkürzt da es ja über mir steht...
mir das zocken nichts mehr geben kann!
Peng und dann hab ich doch mal DkS gekauft und war wieder wie ein 10 Jähriges Kind
das quasi zum 1. mal einen richtigen Brocken hingeworfen bekommt!
Hab Kind und Kegel zuhause, Arbeit usw. usw. naja dann halt die Nächte mit DkS
verbracht! Würde es am liebsten aus meinem Gedächtnis löschen und nochmal
von vorn beginnen
Bezüglich Schande wegen Hilfe und so, keiner der DkS richtig gezockt hat kann mir
erzählen das er es ohne irgendwelche Hilfe gemacht hat!
Das ist ja auch ein gewisser Reiz sich Häppchen für Häppchen zusammen zu suchen/finden.
Ist ja so von den Entwicklern gewollt, und es verbindet die Gemeinschaft
Wenn ich dann wieder von irgendjemand lese,
"Bei DkS bekommt man nichts erklärt voll madig bla und blub kein Story usw usw"
Ich seh es einfach als Abenteuer, und in einem echten Abenteuer bekomm ich auch nichts
erklärt! Naja mal wieder meine Sichtweise... zum Glück liest meine Freundin das nicht
Zu den Leuten die komplett ohne jegliche Hilfe spielten:
Respekt!!
Ohwohl ich glaube mit bissle Community und Hilfe wirds spassiger
Aber ich habe auch immer versucht jeden Boss selber zu legen
Shevy-C hat geschrieben:
Erst ~ 2 Monate später komplett neu begonnen, nachdem mir nen Kumpel gesagt hatte, dass man nach der ersten Glocke über die Tiefen (die ich zuerst nicht mal gefunden hatte) nach Blighttown muss. Danach hab ich es lieben gelernt.
-
nommos
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mich an Demons Souls erinnere war man permanent bei -50% schon nach einem einzigen Tod. Die Gegenstände um wieder auf 100% zu kommen waren sogar sehr selten und glaube nicht mal grindbar.USERNAME_1242925 hat geschrieben:Was soll das denn?
Man ist eh gerade an einer heiklen Stelle und muss sich dann auch noch mit 50% Health rumschlagen.
Wer die Vorgänger gespielt hat, weiß dass es bei einem Tod nicht bleibt.
Man muss nicht übertreiben. Das ist Frust und hat nichts mit schwierig zu tun, sondern ist echt lästig.
Versteinert bei Dark Souls war schon nervig genug.
Dennoch war es kein Problem.
Klingt für mich eigentlich ganz gut das erhöht die Spannung Strafe muss sein
Edit: Ornstein und Smough waren für mich eher leichte Bosse, schaffe ich meist beim ersten Versuch, Artorias hat mir schwere Probleme bereitet, aber ich glaube das das v.a meinem Charbuild geschuldet war der sehr offensiv vorgeht auch mal Treffer einkalkuliert und Magie anwendet.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hab ich nie verstanden, wieso mancher als Magier spielt
das kann man bei TES (erst recht bei Baldur s Gate-ähnlichem) gerne tun, aber für DS spielt man immer kämpferklassen und schießt die Gegner nicht mit magie ab punkt
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Wieso?padi3 hat geschrieben:hab ich nie verstanden, wieso mancher als Magier spieltdas kann man bei TES (erst recht bei Baldur s Gate-ähnlichem) gerne tun, aber für DS spielt man immer kämpferklassen und schießt die Gegner nicht mit magie ab punkt
-
nommos
- Persönliche Nachricht:
Als Magier ist man in Dark Souls ja auch eher ein Kampfmagier, die erste Waffe ist in der Regel dennoch das Schwert. Ich spiele bsw. mit Murakumo wenn man dieses mit Magiesteinen (Enchanted +5 bringt) hat es einen enormen Push +A auf Int, also pusht man seine Nahkampf und Magieangriffe gleichermaßen wenn man Int aufwertet. Der Angriff ist so verheerend im PVP das man viele Gegner instand stunt und dann mit ein zwei weiteren Treffern erledigt. Backstabs habe ich nie gebraucht.padi3 hat geschrieben:hab ich nie verstanden, wieso mancher als Magier spieltdas kann man bei TES (erst recht bei Baldur s Gate-ähnlichem) gerne tun, aber für DS spielt man immer kämpferklassen und schießt die Gegner nicht mit magie ab punkt
Die Magie ist eher ergänzend für diesen Build, im PVP braucht man sie beispielsweise überhaupt nicht.
Gegen Bosse und Gegner ist sie jedoch recht nützlich, wäre aber nicht zwingend erforderlich.
Macht den Char aber insgesamt etwas flexibler und abwechslungsreicher.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich wollte nur sagen, dass es in einem spiel mit so einem hervorragenden kampfsystem blödsinnig ist als Magier zu zocken (wie du schon sagst: "Kampfmagier") und jeder andere verein hätte das rausgelassen, da man dieses kampfsystem (mit ausdauer, blocken, ausweichen und ausrüstungslast) so ad absurdum führt, und zudem noch damit die Balance der Spielwelt krank macht.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mir wäre neu, das man als Magier nicht auch blocken und ausweichen muss.
Das Balancing ist ein anderes Problem. Dennoch hat auch der Magier viel Fun gemacht, welchen ich bis NG++ gespielt habe.
Das Balancing ist ein anderes Problem. Dennoch hat auch der Magier viel Fun gemacht, welchen ich bis NG++ gespielt habe.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
sollen sie es noch so schwer machen der gezwungene Multiplayer stinkt! Warum waren Leute meistens nicht in der Menschlichen Form unterwegs weil sie eben die Story spielen wollten.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Es wird wohl nicht zu schwer sein das W-Lan auszustellen.... wenn man den Teil von Dark Souls 2 verpassen will.chichi27 hat geschrieben:sollen sie es noch so schwer machen der gezwungene Multiplayer stinkt! Warum waren Leute meistens nicht in der Menschlichen Form unterwegs weil sie eben die Story spielen wollten.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Also muss ich auf den kompletten online part verzichten weil ich keine Lust auf PVP habe interessant. Das balancing ist einfach fürn Arsch. Naja mal schauen. Ich hoffe es geht so nicht raus !