Grand Theft Auto 5: Rockstar bestätigt Mikrotransaktionen und nennt weitere Details zu GTA Online

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto 5: Rockstar bestätigt Mikrotransaktionen und nennt weitere Details zu GTA Online

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf dem hauseigenen Blog beschäftigt sich Rockstar mit Grand Theft Auto Online. Die Multiplayer-Komponente von Grand Theft Auto 5 wird am 1. Oktober an den Start gehen - und der Hersteller warnt schon mal davor, dass die ersten Tage holprig werden könnten. Man sei eifrig dabei, weitere Server hinzuzufügen, aber schon die Probleme mit der iFruit-App und dem Social Club hätten gezeigt: Es gebe deutl...

Hier geht es zur News Grand Theft Auto 5: Rockstar bestätigt Mikrotransaktionen und nennt weitere Details zu GTA Online
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mandarinenjoe »

tja ich glaube gta online wird die ersten tage unspielbar sein, immerhin geben sies ja selbst schon halbwegs zu
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mandarinenjoe »

tja ich glaube gta online wird die ersten tage unspielbar sein, immerhin geben sies ja selbst schon halbwegs zu
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

GTA$ XD ... jetzt ja ^^
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

(sry für den doppel post, aber es wird aber auch langsam Zeit das 4players den Forum ich kann nicht posten oder ich kann nicht sehen Bug mal entfernt)
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Rockstar bestätigt Mikrotransaktione

Beitrag von DerGerechte »

Die Marketingabteilung ist wie fast alles bei R* nah an Perfektion. Dass diese Info erst nach dem millionenfach Verkauf des Spiels bekannt wird ist sehr schlau von innen gewesen xD
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Was heißt denn, dass die Server hinzufügen? Zumindest auf Xbox 360 muss man doch auf die Microsoft-Server zurückgreifen. Oder sind die bei diesem Spiel wie EA davon ausgenommen?

Und auf PS3 dürfen sie ihre eigenen Server nutzen wie sie wollen, oder wie? Dann sind ja hier für ihr Glück selbst verantwortlich. Und da man ja eine einmalige Planungssicherheit hat mit dem verspäteten Start des Onlinemodus, sollten im Grunde genommen überhaupt keine Probleme auftreten. Die wissen ja, wieviele Spiele sie verkauft haben und was dementsprechend am 1. Oktober weltweit los sein wird...

Und dass man bis heute nicht mal die selbstgeschossenen Fotos speichern kann, ist auch ganz schön schwach. Zumindest die Social Club Seite (für die Online-Crew) und die App laufen mittlerweile ordentlich.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Ilumi »

4players hat geschrieben:GTA$
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

das will jetzt zwar keiner hören, aber ich würde euch raten es am 1. Okt einfach nicht zu versuchen. :Blauesauge: . Ich kann mir nicht vorstellen, dass allzuviele Leute die 100% schon geknackt haben. Spielt bis zum 10. Okt einfach den SP weiter und guckt euch später mal den MP an. So werde ich es machen. Auf Serverprobleme wie zum Start von Diablo 3 habe ich zumindest keine Lust.
Natürlich wäre ein glatter Online-Start schöner, aber -naja- eine Millarde Spieler ist halt eine Menge. Wenigstens sind wir vorgewarnt.
Und ansich hat GTAOnline ja das Potential über Monate zu unterhalten. Was sind da ein paar Tage warten? :Vaterschlumpf:
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Michi-2801 »

Fixt die verdammten Kommentare
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

nawarI hat geschrieben:Natürlich wäre ein glatter Online-Start schöner, aber -naja- eine Millarde Spieler ist halt eine Menge. Wenigstens sind wir vorgewarnt.
Denk mal ein wenig über deine Worte nach. :D Soll keine Beleidigung sein, nur...
Umsatz != #Menschen die das Spiel gekauft haben. Es sei denn es hätte überall 1€ gekostet. ;)
Dem Rest deines Posts stimme ich zu. Ich warte noch auf die PC-Version. ;)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

"Einfach nur den Weg zu Neuanschaffungen etwas abkürzen." Was für ein Euphemismus.

Freut euch auf ewig langes Farmen, wenn ihr etwas haben wollt, was ihr euch auch für 5€ kaufen könnt.... zusätzlich zu dem Vollpreis, den die meisten eh bezahlt haben.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sephiroth1982 »

Immerhin kann ich jetzt leichter darauf verzichten, oder mir in ein paar Jahren ne gebrauchte GOTY fürn 10er holen, dann gehöre ich nicht zu den blöden die noch mehr für ein Vollpreis-Spiel bezahlen.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Okay, man kann das Geld aus der Kampagne nicht in den Online-Modus transferieren, aber klappt das auch andersrum?

Die 150 Millionen für den Golfplatz sind einfach übelstes Grinding.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Vollidioten. Ernsthaft. Was das für eine Lawine im Retail-Sektor auslöst, ist denen entweder nicht klar oder man hat sogar mit voller Absicht dazu beigetragen.
DerGerechte hat geschrieben:Die Marketingabteilung ist wie fast alles bei R* nah an Perfektion. Dass diese Info erst nach dem millionenfach Verkauf des Spiels bekannt wird ist sehr schlau von innen gewesen xD
Ja, sehr schlau von innen... wer braucht schon Erfinder, Geisteswissenschaftler und Top-Physiker, wenn wir Opportunismus haben - die höchste Stufe der menschlichen Intelligenz.