Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von EsSchneit »

Bild
The Congress - 1/10

Inhaltsloser, kitschiger und prätentiöser Dreck.
Dieser Film hat keine klare Linie, will Medien/Gesellschaftskritik, Arthouse, Satire, experimentell und intelligent sein, erreicht aber rein gar nichts davon.
Dazu noch der Animationsstil, der wild durcheinaner gemixt wurde und mit besonders starken Einflüssen der 20/30er Jahre Zeichentrickfilme daherkommt, der evtl. eine absurde Kapitalismuskritk (oder einfach gar nichts) darstellen soll.
Nach dem Kino war ich richtig wütend, dass man mir Scheiße für Gold verkaufen wollte. An diesem Film ist nichts kompliziert oder auch nur einer Interpretation Wert, sondern nur ein hohles Gerüst aus verschiedenen Ideen.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Man nehme eine der Grundideen aus "Return to Castle Wolfenstein", mische das Ganze mit ansatzweise nicht ganz untalentierten Schauspielern und füge letztendlich eine Prise Selbstironie hinzu. Raus kommt dabei so was wie "Frankenstein's Army"
Es ist so absurd, dass es schon wieder toll ist. Allein die Idee dahinter ist absolut fantastisch :lol: ..und die Umsetzung ist gar nicht mal soooo schlecht. Natürlich, die Handkamera ist ein sehr einfaches Stilmittel, nervt hier aber gar nicht so sehr wie in anderen Filmen - nur die Farbfilter trafen meinen Geschmack nicht so ganz.
Aber irgendwie haben wir uns sogar darüber amüsiert, auch wenn ich nicht genau deuten kann, weshalb genau :lol:

:cheer: / 10 -> ein Film der so beknackt ist, dass man ihn eigentlich selbst gesehen haben sollte
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Breaking Bad S5 E15

Die Serie bringt mich noch um meinen Verstand. Während der letzten 7 Folgen hab ich mehr geschwitzt als bei allen Folgen davor. Wahnsinn, bin so auf das Finale gespannt.

Und....
Spoiler
Show
Jesse tut mir so leid :-(
Du schwitzt dabei? Ernsthaft?

--

Ebenso Breaking Bad S5 E15

Des Weiteren: Dexter S8 E01-05

Bisher finde ich es gar nicht so schlecht, wie man so hört. Klar, kommt es nicht an die Anfänge von Dexter ran, aber joa. Mal schauen, wie es weiter geht.
Zuletzt geändert von Zehenry am 24.09.2013 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Bei Horror kommt es ja auch immer drauf an mit wem man das guckt...wenn man solche Packen dabei hat die die ganze Zeit reden um sich die Angst zu überspielen oder aber die Metaebene nicht verstehen und sich darüber lustig machen was man sieht...ist das schon schwierig der Filmgenuss.

Aber ich habe es zum Glück doch geschafft und bin noch begeisterter als letztes Jahr in der Sneak. Ich hatte ja vorher Firefly gesehen und sonst nie was mit Joss Whedon zu tun gehabt...danach eben komplett Buffy durch...ich hatte diesmal noch mehr Spaß. Diese Scooby Doo Ebene, diese Freude daran Klischees durch den Kakao zu ziehen, dieses zwinkernde Monster auftauchen lassen, diese geradezu orgiastische Trash-Brutalität....Cabin ist einfach ganz großes Tennis und ich bedaure jeden Menschen der diesen Film von vorne herein oder während des Films ernsthaft mit sowas wie Cabin Fever gleichsetzt...ja Leute ihr müsst den nicht gut finden, aber ihr könnt mir doch nicht erzählen das ihr glaubt das man den Film ernst gemeint hat oder? Geschmackssache ist eines, aber Dummheit etwas anderes. :wink:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

fand den trotzdem enttäuschend, imho.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist auch völlig okay. :wink:

Die Meta/Parodie-Ebene ist aber eben objektiv da und ich habe Probleme damit wenn man hier voll blockt und es einfach konsequenz mit normalen Horrorfilmen gleichsetzt. Man kann das alles bescheuert umgesetzt finden, das ist keine Frage.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Wulgaru hat geschrieben: Die Meta/Parodie-Ebene ist aber eben objektiv da und ich habe Probleme damit wenn man hier voll blockt und es einfach konsequenz mit normalen Horrorfilmen gleichsetzt. Man kann das alles bescheuert umgesetzt finden, das ist keine Frage.
Mein Problem an Cabin war, dass ich diesen "Parodie"-Teil einfach nicht lustig fand. Unter einer Parodie verstehe ich noch viel mehr überspitzt dargestelltes und das war hier imho nicht der Fall. Natürlich, in 1-2 Szenen blitzt es durch, aber wirklich lustig oder amüsant war das nur stellenweise.
Da mich der Film also nicht auf der humoristischen Ebene unterhalten konnte, blieb nur noch der Horrorteil - und den hat Cabin um Längen schlechter hingekriegt als so manch anderer Genrestreifen. Es war nicht gruslig, es war nicht blutig genug, es war nicht aufregend. Das lag vor allem daran, dass man sich in der Haupthandlung für das wohl langweiligste aller Monster entschieden hatte, obwohl so viele Möglichkeiten und Ideen vorhanden gewesen wären.

Also für mich hat Cabin weder als Parodie noch als Horrorfilm funktioniert, ich fand ihn furchtbar öde und kann keine einzige der positiven Rezensionen auch nur ansatzweise nachvollziehen.
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Captain Mumpitz hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Die Meta/Parodie-Ebene ist aber eben objektiv da und ich habe Probleme damit wenn man hier voll blockt und es einfach konsequenz mit normalen Horrorfilmen gleichsetzt. Man kann das alles bescheuert umgesetzt finden, das ist keine Frage.
Mein Problem an Cabin war, dass ich diesen "Parodie"-Teil einfach nicht lustig fand. Unter einer Parodie verstehe ich noch viel mehr überspitzt dargestelltes und das war hier imho nicht der Fall. Natürlich, in 1-2 Szenen blitzt es durch, aber wirklich lustig oder amüsant war das nur stellenweise.
Da mich der Film also nicht auf der humoristischen Ebene unterhalten konnte, blieb nur noch der Horrorteil - und den hat Cabin um Längen schlechter hingekriegt als so manch anderer Genrestreifen. Es war nicht gruslig, es war nicht blutig genug, es war nicht aufregend. Das lag vor allem daran, dass man sich in der Haupthandlung für das wohl langweiligste aller Monster entschieden hatte, obwohl so viele Möglichkeiten und Ideen vorhanden gewesen wären.

Also für mich hat Cabin weder als Parodie noch als Horrorfilm funktioniert, ich fand ihn furchtbar öde und kann keine einzige der positiven Rezensionen auch nur ansatzweise nachvollziehen.

Das Würde ich zu 100% so unterschreiben!
es ging mir genauso, ich habe mir so viel mehr "Meta" Unterhaltung versprochen und wurde dann nur enttäuscht. Ich würde ihm jetzt nach ein paar Monaten Bedenkzeit max 4/10 geben und das obwohl ich das Setting so unglaublich gut finde
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Der Zauberer von Oz 6/10

Bourne Legacy 7,5/10

Die Hard 5 5/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

electroma hat geschrieben:
Captain Mumpitz hat geschrieben:

Das Würde ich zu 100% so unterschreiben!
es ging mir genauso, ich habe mir so viel mehr "Meta" Unterhaltung versprochen und wurde dann nur enttäuscht. Ich würde ihm jetzt nach ein paar Monaten Bedenkzeit max 4/10 geben und das obwohl ich das Setting so unglaublich gut finde
Ist ja auch absolut legitim. Das der Film in dieser Hinsicht polarisiert liegt in der Natur der Sache. Aber hat diese Ebene eben, während beispielsweise ein Cabin Fever damit überhaupt nicht vergleichbar ist.

@Topic
Heroes Season 01 Episode 01-03

Ich bin mehr als nur beeindruckt. Meine Erfahrung mit dieser Serie ist eines meiner letzten kompletten German-Free-TV-Erlebnisse. Ich habe die gesamte Serie wirklich nur auf deutsch und RTL 2 geguckt. Aber meine Erinnerung ist richtig. Egal wie grauenhaft die späteren Staffeln waren...was hier in der ersten Staffel abgefeuert wird, gehört in meinen Augen zum besten was jemals im TV zu sehen war(aus der Perspektive meines Geschmackes natürlich :wink: ). Einfach toll. Wenn ich das dann weiterhin richtig in Erinnerung habe, kann man die erste Staffel ja eigentlich auch für sich stehen lassen. Ich gucks weiter.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

How I met Your Mother Season S9E01-02

verdammt clever aufbereitet, aber zum Glück die letzte Staffel, langsam werden die Witze vorhersehbar
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

John Dies at the End auf Watchever - 7/10 -

Achmedtheanimal hat geschrieben:How I met Your Mother Season S9E01-02

Ist das die mit Charly Sheen?
josedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von josedem »

The Last Samurai, kannte ich zwar schon, aber war mal wieder schön den anzusehen. Mit Werbung war er nun allerdings überlang.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

The IT Crowd S01E4-9

ich finds super. es ist flach, klamaukig aber ich hatte ne Menge Spass
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Achmedtheanimal hat geschrieben:How I met Your Mother Season S9E01-02

verdammt clever aufbereitet, aber zum Glück die letzte Staffel, langsam werden die Witze vorhersehbar
wobei ich fand die Folgen um längen besser, als die meisten der letzten 3 Staffeln, es tut der Serie gut, dass sie nun wirklich richtung Ende geht und nicht mehr Sachen in die Länge ziehen muss. Und das Format was sie sich für die letzte Staffel ausgedacht haben, scheint wirklich ganz gut zu funktionieren (zumindest sieht es so aus)