Kaufempfehlungen PS2 + GC

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-107431
Persönliche Nachricht:

Kaufempfehlungen PS2 + GC

Beitrag von johndoe-freename-107431 »

Da die PS2 und vor allem der Gamecube so langsam zum alten Eisen gehören, und folglich die Spiele auch billiger werden, habe ich mich entschieden einige Perlen nachzukaufen :)
Leider bin ich aufgrund der enormen Menge an Spielen völlig überfordert, und wäre über die ein oder andere Empfehlung sehr froh.

Diese Spiele besitze ich bereits :
Gamecube:
Mario Smash Football
Super Mario Sunshine
Soul Calibur II
Super Smash Bros. Melee
F-Zero GX
Sega Soccer Slam (großartig!)
Metroid Prime
Enter the Matrix
Fifa 2003
Der Herr der Ringe : Die Rückkehr des Königs
Mario Kart : Double Dash
Godzilla : Destroy all Monsters Melee (Fehlkauf...)
Eternal Darkness
Viewtiful Joe
Viewtiful Joe II
Starfox Adventures

Für die letzten 4 Spiele hab ich mich schon selbstständig entschieden ;)

Playstation 2 :
God of War
Devil May Cry III : Special Edition
Final Fantasy X
Burnout Revenge
Dead or Alive II
Tekken Tag Tournament
Beyond Good & Evil
Kingdom Hearts

Ich habe offensichtlich einen sehr breit gefächerten Geschmack :D
Ich hab schon die Resident Evil Reihe für den Gamecube vorgemerkt, sowie Okami, Shadow of the Colossus & Ico für die PS2, ich werde aber wohl auf ne Preissenkung warten.
Gibt es noch Titel, die man unbedingt mal gesehen haben muss?

Falls es solche Threads schon geben sollte, bitte ich vielmals um Entschuldigung, ich bin noch recht neu hier und hab die Suchfunktion nicht gefunden :(

lg
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

XD Neu und doch so höflich^^

Playstation 2 :
DIe Zone of the Enders Reihe ist sehr zu empfehlen,wohl aber nur noch schwer zu bekommen.
Wenn du dich für ähnliche Rollenspiele wie FFX interessierst, solltest dir auch FF12 gefallen,was allerdings noch lange für den Vollpreis im Laden stehen wird.Deshalb rate ich dir, die Augen nach den grandiosen Rollenspielen Dragon Quest 8 und Kingdom Hearts 2 suchen zu lassen.
Wenn du dich für Beat em ups ala Tekken interessierst, rate ich dir zu der Soul Calibur Reihe.Teil 2 und 3 solltest du bereits für 20 Euro erhalten.Auch die Thrash und Gore Reihe Mortal Kombat ist einen Blick Wert.
Shadow of the Colossus wird es bald für Lau geben, istaber auch den Vollpreis Wert.ICO solltest du eigentlich schon für 30Euro bekommen.

Das wars für erste

Gruss Mosh
johndoe-freename-98380
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98380 »

Aufjedenfall ein SSX, egal ob für GameCube oder PS2 ... dann noch die beiden Zelda, die wird fast jeder mögen ... WarioWare ist für den GC ein echter Geheimtipp falls du gerne mit Kumpels Partyspiele spielst und / oder Drogen konsumierst
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

Shadow of Colossus muss ich mir auch noch holen...

Kingdom Hearts vllt.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Also, wenn du was mit Fußball anfangen kannst, solltest du dir Pro Evo6 holen, falls du nicht soviel geld ausgeben wilst, Pes5 geht auch :Daumenrechts:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

KILL MATT hat geschrieben:Shadow of Colossus muss ich mir auch noch holen...

Kingdom Hearts vllt.
Hat er doch schon

Also @Broken Faith: Moshman nannte schon die wixhtigsten wie KH2, DQ8 und FFXII

Jetzt kommt noch

Als Ps2 Besitzer ist die Metal Gear Solid Reihe Pflicht

Dann noch die gute Onimusha Reihe

Shadowhearts 2 (klasse RpG, für 20€ bei MM oder Saturn, den einser fidnest bei Ebay für 80€ denk ich)

Die Legendäre Jak & Daxter Reihe (Jump n Run)

Ratchet & Clank Reihe (auf den 4ten kannst verzichten)

Soul Calibur 3

God of War 2

Gran Turismo 4

Tekken 5 maybe

Die Sly Reihe

Auch ein super Jump n Run: Maximo

Und wenn du auf FUn stehst, Canis Canem Edit (eine Art GTA, aber in der Schule :D)

Sobald mir mehr einfallen sag ichs dir, aber des reicht erstmal(war alles für Ps2)

Achja, da du DMC3 hast, hol dir noch DMC1

Von metal gear solid 1 gibt es ein Remake auf dem Cube: The twin Snakes
johndoe-freename-107431
Persönliche Nachricht:

bestimmaa hat geschrieben:Aufjedenfall ein SSX, egal ob für GameCube oder PS2 ... dann noch die beiden Zelda, die wird fast jeder mögen ... WarioWare ist für den GC ein echter Geheimtipp falls du gerne mit Kumpels Partyspiele spielst und / oder Drogen konsumierst
SSX hatte ich auch schon überlegt, vor allem da ich es für knapp 10€ bekommen hätte (SSX on tour fürn GC), habe es dann aber trotzdem gelassen, da bei mir als Schüler das Geld dann doch nich so locker sitzt und SSX Blur nächsten Monat für die Wii erscheint.
Die beiden Zelda? Gab es außer Wind Waker noch eins für den Cube? Auf WindWaker kann ich dank des "famosen" CelShading (?) Looks verzichten, auch wenns spielerisch noch so genial ist. So darf man meinr Meinung nach nicht mit Link umgehen ;)
silverarrow hat geschrieben:Also, wenn du was mit Fußball anfangen kannst, solltest du dir Pro Evo6 holen, falls du nicht soviel geld ausgeben wilst, Pes5 geht auch :Daumenrechts:
Besitze PES6 für den PC, daher werd ichs mir aller Voraussicht nach nicht zulegen. Zumal Sega Soccer Slam im MP absolut ungeschlagen ist.

Und @ Don. Legend, dein Beitrag ist zu lang um zu quoten :P
Aber vielen Dank für die vielen Empfehlungen und bis ich die alle "abgearbeitet" hab wirds noch nen bissl dauern ;)
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

ich würde dir noch darc cloud und dark chrincle empfehlen zwar beides sehr rar aber ein muss für rpg fans :wink: monster hunter ist auch ein klasse spiel :wink: ich glaube die prince of persia reihe wurde auch noch nicht genannt oder? falls doch sorry falls nicht kaufen :wink: gibs schon für 30€ alle zuhaben in einer box :wink:
johndoe-freename-106127
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106127 »

für den gamecube unbedingt paper mario: the tousand year door oder so ähnlich^^ wirst sicher auch unter paper mario2 finden
johndoe-freename-107431
Persönliche Nachricht:

lorridor hat geschrieben:ich würde dir noch darc cloud und dark chrincle empfehlen zwar beides sehr rar aber ein muss für rpg fans :wink: monster hunter ist auch ein klasse spiel :wink: ich glaube die prince of persia reihe wurde auch noch nicht genannt oder? falls doch sorry falls nicht kaufen :wink: gibs schon für 30€ alle zuhaben in einer box :wink:
Bzgl. "Monster Hunter" : Laut 4players-Test macht das Spiel nur mit Breitband Internetverbindung richtig Spaß. Da muss ich aber passen :(
Btw zu dem Nachfolger findet sich zumindestens auf 4players kein Test, ist der besser? ^^

Recht interessant vom Spielsystem her finde ich auch "Jade Cocoon 2", hat da jemand was zu berichten?

@ General :
Vielen, vielen Dank :D
Hab Paper Mario schon begeistert aufm N64 gezockt, und dachte der ursprünglich geplante GC-Teil wäre gecancelled und dafür auf die Wii portiert worden.
johndoe-freename-106127
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106127 »

Broken Faith hat geschrieben:
lorridor hat geschrieben: @ General :
Vielen, vielen Dank :D
Hab Paper Mario schon begeistert aufm N64 gezockt, und dachte der ursprünglich geplante GC-Teil wäre gecancelled und dafür auf die Wii portiert worden.
soviel ich weiss kommt auch eins für wii: super paper mario 8oder so :P) wirst bei youtube sicher bildmaterial dazu finden.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Auf WindWaker kann ich dank des "famosen" CelShading (?) Looks verzichten,
wer so denkt ist es nicht würdig zelda zu spielen...
mal abgesehen davon dass das spiel an platz 1 steht der gemeinsten finish moves http://www.youtube.com/watch?v=6WQasgf0ydM
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

eine ps2-perle:
dark cloud

ich habe sie nie ranbekommen :(
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Broken Faith hat geschrieben:

Die beiden Zelda? Gab es außer Wind Waker noch eins für den Cube? Auf WindWaker kann ich dank des "famosen" CelShading (?) Looks verzichten, auch wenns spielerisch noch so genial ist. So darf man meinr Meinung nach nicht mit Link umgehen ;)
lol, es gab sogar insgesamt 3 Zeldas für den Cube: Wind Waker (trotz CS Look genial), Four Swords + (alleine meh, mit der Hardware im multiplayer genial) Und Twilight Princess (G E N I A L, und kein Cel Shading)
eine ps2-perle:
dark cloud

ich habe sie nie ranbekommen [eine ps2-perle:
dark cloud

ich habe sie nie ranbekommen :cry:

Der Nachfolger ist besser, aber der ist auch in einem Cel Shading Stil gehalten :wink:
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

jap den nachfolger besitze ich auch selbst aber such noch den 1 :cry: naja öhm jade cocoon 2? ja habe ich und wenn du den ersten klasse findest ist der 2 ein pflichtkauf :wink: