Dark Souls 2: Wie das Leben als Untoter schwerer wird

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Wie das Leben als Untoter schwerer wird

Beitrag von 5ancho »

Mirabai hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben: 1. Gibt es die Stelle 2 mal, nur beim 2. ist es halt ein Fass. Wenn man keine Ahnung und so...
Die Stelle mit dem Stein trifft jeden, das brennende Fass sieht man ohne Problem, sofern man nicht Dark Souls für blinde spielt und Richtung Sonne sitzt ist es unmöglich davon getroffen zu werden....

Also wenn man keine Ahnung und so :roll:
5ancho hat geschrieben: Ausserdem werd ich dir bestimmt nichts erzählen, weil ich dieses Spiel liebe und selbst immer erzähle, dass man für die meisten Tode dann selbst verantwortlich ist.
Es ist aber so, zu 99% ist der Spieler Schuld weil er ungeduldig ist. Bzw Sif mit Pfeil und Bogen ist es unmöglich dort zu sterben. Und ja es gibt Bosse da stirbt man, aber das gehört zum Game aber das ist selten!
Oh ja großer Meister es tut mir Leid, dass ich dieses Spiel, welches davon lebt, seine Spieler zu zermürben nicht einfach ohne jeglichen Kratzer durchspielen kann. Ich wette du bist auch so einer der in Horrorfilme geht und die ganze Zeit sagt, dass sei ja nicht gruselig, man solle sich nicht so anstellen. Genau wegen solchen Leuten wie dir werden Dark Souls Fans als elitär verschrien...
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Ach und generell an die ganzen Überhbelichen hier die meinen dass Dark Souls ja im gegensatz zu seinem Status ja eigenltich ganz pissig ist: Ich habe mittlerweile meine 100% und kann auch zu jedem Gegner sagen "ganz einfach, du musst einfach..." Ich hätte euch trotzdem mal gerne zugeschaut wie ihr das Game zum ersten Mal durchspielt und das ohne Tips!
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Der Thread beweist wieder einmal wie toll Dark Souls ist und gleichzeitig wie grausam schlecht die Fanbase drumherum.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Die meisten profilieren sich immer bei diversen Spielen wie einfach doch alles war. Beim ersten mal mit verbundenen Augen und in einer Hand die Bierdose.
Einfach ignorieren und mit den restlichen Leuten diskutieren. Die Fanbase von Dark Souls ist eigentlich sehr gut, aber einige Leute gibt es immer, egal bei welchem Spiel.
johndoe1593811
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1593811 »

Raksoris hat geschrieben:Der Thread beweist wieder einmal wie toll Dark Souls ist und gleichzeitig wie grausam schlecht die Fanbase drumherum.
So verallgemeinern würd ich das mit der Fanbase aber nicht,
es gibt immer ein paar schwarze Phantome ähhhh Schafe!
Die stechen halt leider raus und ziehen den Rest mit runter,
wie sie´s bei dir ja auch geschaft haben!

Ich für meinen Teil finde die Fanbase von Dark Souls sogar
ziemlich toll :)

Faire Nachrichten nach einem PVP-Duell obwohl der andere verloren hat,
nette Nachrichten wenn man Hilfe von anderen braucht usw. usw. ...
Im Forum halten sich die ganzen typischen Trolle raus, es wird überwiegend
über das Spiel diskutiert und nicht über Gott und die Welt!
Hab ich noch in keinem anderen Spiel das Online gespielt wird so erlebt
(Spiele eigentlich auch nicht sooo viel Onlinegames)!
Natürlich gibt es Ausnahmen, aber wo gibts die nicht?

Ups da war wohl Stalkingwolf schneller, vollste zustimmung :Daumenrechts:
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Stalkingwolf hat geschrieben:@Tapetenmetzger
Vor dem Ziegenboss hatte ich im SL1 auch etwas bammel, aber es ging glücklicherweise.
Hehe, falls du damit auf "hossa die Ziege" anspielst - das ist eher so ein Ausruf in Richtung "Holla die Waldfee", d.h. mit dem Capra hatte ich als SL1 nicht so die Probleme. :) Wirklich schlimm wurde es da erst mit den Four Kings, da hätt ich mir beinahe die Zähne dran ausgebissen.

Was die Fanbase angeht:
Die habe ich bisher auch als eher positiv wahrgenommen. Sicher, man wird hin und wieder von Leuten invadiert, mit einem einzigen Backstab von vorne ins Jenseits befördert, nur um den Invader dann die "Na-sieh-mal-einer-an"-Pose machen sehen zu müssen. Aber bis dato hat mir noch keiner geschrieben, dass ich ein n00b sei oder ähnliche lustige Sachen, wenn ich im PvP das Leben gelassen habe (vllt. hatte ich da auch einfach nur Glück?), zudem waren die meisten Co-op-Sessions ziemlich angenehm und teilweise mit lustigen Konversationen verbunden.
Und als ich mal mit meinem Darkwraith unterwegs war, einfach ein paar Leute mit nichts als 2 Schilden zu invadieren, gingen doch wirklich ein paar Leute drauf ein und packten auch 2 Schilde aus. Das hatte mir meinen Invasionsabend versüßt. ^^
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

achso *haha* ich dachte du meintest den Ziegendämonen.
Four Kings hatte ich auch etwas Probleme und meinen SL1 Run dort sogar längere Zeit pausiert.
Die Kombination der Attacken der Kings war dort ausschlaggebend. Kam zu oft der Grab, oder die Nova, fehlte Schaden und man kämpfe gegen 2 Kings. Danach hatte ich erst wieder mit Manus Probleme. Weil blocken ist nicht und ein Hit und das war es. Also vor dem Boss auf Low HP gebracht, Ring an, Beidhändig und gib ihm. Erst dabei habe ich auch gelernt genau auf die Bewegungen beim casten zu achten.
Stock hoch = von oben
Stock auf den Boden = von hinten
Stock nach hinten = von vorne

Um mal wieder Ontopic zu kommen. Ich hoffe sie orientieren sich in DS2 mehr an den DLC Bossen, die fand ich durch die Bank besser.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Stalkingwolf hat geschrieben:achso *haha* ich dachte du meintest den Ziegendämonen.
Four Kings hatte ich auch etwas Probleme und meinen SL1 Run dort sogar längere Zeit pausiert.
Die Kombination der Attacken der Kings war dort ausschlaggebend. Kam zu oft der Grab, oder die Nova, fehlte Schaden und man kämpfe gegen 2 Kings. Danach hatte ich erst wieder mit Manus Probleme. Weil blocken ist nicht und ein Hit und das war es. Also vor dem Boss auf Low HP gebracht, Ring an, Beidhändig und gib ihm. Erst dabei habe ich auch gelernt genau auf die Bewegungen beim casten zu achten.
Stock hoch = von oben
Stock auf den Boden = von hinten
Stock nach hinten = von vorne

Um mal wieder Ontopic zu kommen. Ich hoffe sie orientieren sich in DS2 mehr an den DLC Bossen, die fand ich durch die Bank besser.
Kann ich nur zustimmen. Zwar fand ich sie vom Design her nicht so klasse wie manche ausm Hauptspiel, aber die Mechaniken waren weitaus interessanter. Sehr ernüchternd fand ich ja den Gaping Dragon in den Tiefen. Imposanter Auftritt und starkes Design, der Kampf war jedoch ziemlich öde gemacht.
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Stalkingwolf hat geschrieben:Ich hoffe sie orientieren sich in DS2 mehr an den DLC Bossen, die fand ich durch die Bank besser.
Der DLC hat auf jeden Fall frischen Wind reingebracht, ja.
Mir würde es persönlich aber schon reichen, wenn sie keinen Trial-&-Error-Boss (Bed of Chaos) mit reinbringen.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Wegen dem Ziegenkopfdämon (also den nach dem Nebel mit den zwei Hunden) habe ich dieses Spiel 2 Monate nicht angerührt. Ich hatte danach nie mehr so viel Probleme mit einem Boss wie mit diesem. Das lag nicht daran, dass ich nicht wusste, wie ich ihn zu besiegen hatte sonder, dass er mich am anfang ständig beim ersten Angriff gefi**t hat. Dann wieder vom Leuchtfeuer in der Stadt der Untoten bis zu ihm hin laufen nur um dann wieder direkt beim ersten Angriff gefi**T zu werden... das hatte meine Motivation dann erstmal vernichtet :D

Edit: Ja bei Artorias hatte ich auch mal wieder einen dieser Kämpfe, für die ich DS liebe. Die Taktik war klar, jedoch musste man ultra viel Geduld haben und immer auf den richtigen Moment warten bis man mal einen Schlag setzen konnte ohne selbst danach getroffen zu werden. Ich weiß noch wie ich geflucht habe, wenn ich diese Gelegenheit mit einem Fehlschlag vergeigt habe und diese pure Erleichterung wenn er endlich tot ist. Ich kann mich wirklich an kein anderes Spiel erinnern, welches einem so ein Erfolgserlebnis beim besiegen eines Bosses gibt wie die der Soulsreihe. Dafür aber auch nicht an welche die einem genauso hohe Motivation abverlangen... Stichwort: Sen´s Festung *grummel grummel*
MaxItOut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxItOut »

Kurzes Statement auch von mir:

Dark Souls war wieder mal das erste Spiel seit Jahren, dass mich wirklich gefangen hatte. Ich habe mit Leuten über Bosse und Builds diskutiert, ich habe die Community gefragt und Fragen beantwortet, das ein oder andere Video auf Youtube angeschaut oder auch gepostet ... es war mal wieder ein Spiel mit dem ich mich beschäftigt habe und das sehr gerne.

Und ein großer Teil war natürlich bedingt dadurch, dass das Spiel einfach eine gewisse Schwierigkeit mit sich brachte.
Wie habe ich gejubelt als ich O&S legte oder Sif ... (bei sif war ich extremly low SL und wollte den aber unbedingt killen ^^, ich gestehe ein ich habe gute 15, wenn nicht mehr Versuche gebraucht)

Vor allem ist anzumerken (mM), sollten einem die Bosse etc. wirklich unbesiegbar erscheinen, man immer die Community oder Youtube bedienen konnte. Nach dem ein oder anderen Info-Happen war der Boss dann auf einmal wieder etwas leichter.

DARIN sehe ich auch keine Schande, sondern fand diesen Umstand, dass andere "mithelfen", egal ob über Phantoms oder InternetSeiten, richtig nice. Hatte irgendwie so einen *Rebellenbande-gegen-die-böse-DarkSouls-Welt* Flair&Feeling.
johndoe1593811
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1593811 »

MaxItOut hat geschrieben: ... hab das mal verkürzt da es ja über mir steht :) ...
Ich fühle genau mit dir, bei mir war es eigentlich sehr ähnlich! Dachte eigentlich das
mir das zocken nichts mehr geben kann!
Peng und dann hab ich doch mal DkS gekauft und war wieder wie ein 10 Jähriges Kind
das quasi zum 1. mal einen richtigen Brocken hingeworfen bekommt!
Hab Kind und Kegel zuhause, Arbeit usw. usw. naja dann halt die Nächte mit DkS
verbracht! Würde es am liebsten aus meinem Gedächtnis löschen und nochmal
von vorn beginnen :)

Bezüglich Schande wegen Hilfe und so, keiner der DkS richtig gezockt hat kann mir
erzählen das er es ohne irgendwelche Hilfe gemacht hat!
Das ist ja auch ein gewisser Reiz sich Häppchen für Häppchen zusammen zu suchen/finden.
Ist ja so von den Entwicklern gewollt, und es verbindet die Gemeinschaft ;)
Wenn ich dann wieder von irgendjemand lese,
"Bei DkS bekommt man nichts erklärt voll madig bla und blub kein Story usw usw"
Ich seh es einfach als Abenteuer, und in einem echten Abenteuer bekomm ich auch nichts
erklärt! Naja mal wieder meine Sichtweise... zum Glück liest meine Freundin das nicht :)
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Bezüglich Schande wegen Hilfe und so, keiner der DkS richtig gezockt hat kann mir
erzählen das er es ohne irgendwelche Hilfe gemacht hat!
*Meld* Doch ich schon. Ich habe dann und wann mal so gut wie keine Chance ins Internet zu kommen bzw. "komplexe" Websites mit Bildern zu laden :D
So habe ich Dark-Souls ohne Hilfen in Angriff genommen (mit Erfahrungen aus DS) und es lief recht gut.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich habe damals zum Release auch gespielt, nicht im Netz nachgeschaut und stand mit einem total falsch geskillten und underpowerten Char bei O&S. Sif habe ich damals auch zu früh gelegt. Glaub direkt nach der ersten Glocke.
Da mich O&S aber so aufgeregt haben, habe ich 11 Monate das spiel nicht mehr angerührt. Es war eher Liebe auf den zweiten Versuch, als ich es dann noch einmal neu angefangen habe.
Ich habe mir dann beim zweiten mal vorher aber das Aufwertungssystem der Items einmal genauer angeschaut und das hatte mir unheimlich geholfen.
Daher verstehe ich es schon, das einige gern ein etwas zugänglicheres DS2 hätten.
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Ich habe damals zum Release auch gespielt, nicht im Netz nachgeschaut und stand mit einem total falsch geskillten und underpowerten Char bei O&S.
Das stelle ich mir auch frustig vor... Wobei ich es bei DkS schon sehr genial finde, dass man den Char (ver)skillen kann wie man will. Geht ja heutzutage kaum noch und hat mich an Diablo2 erinnert :)

Bei den Waffenaufwertungen hatte ich auch Glück, habe halt den normalen Pfad genommen, weil ich mit dem Blitz/Magie/Feuer Gedöns nix anfangen kann (bin ja kein Magier :D) und habe noch dazu recht schnell den Zweihander gefunden. Also den Aufleveln, Rüstung habe ich kaum was reingesteckt + die restlichen Punkte in Leben und Konstitution (Erfahrung aus DS) und fertig. Aber ohne Vorerfahrungen stelle ich es mir auch sau schwer vor.