PSP - Laut EB Games veraltet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, wäre interessant zu sehen wie viele bei uns dann ne PSP gegen nen DS Lite eintauschen würden. ;)

Die PSP ist schon an sich als Gerät nett, aber der DS Lite bietet mir beim spielen einfach mehr und ist auch mehr auf mobiles spielen ausgelegt. Die PSP ist doch im Grunde nur eine PS in Handheldform, mit zu schwachem Akku, Ladezeiten und auch Spiele wie von einer Konsole. Der PSP fehlt einfach das Handheld typische: lange Laufzeit, kurze Ladezeiten und Handheld gerechte Spiele, die sich von Konsolenspielen unterscheiden.

Besonders letzteres macht den DS so erfolgreich: der DS zeigt, dass ein Handheld System ganz andere Möglichkeiten bietet, als eine Konsole. Zeigt mir mal wie man den DS als Konsole machen will, das geht gar nicht. Und genau deswegen ist der DS so erfolgreich, er kann wirklich ein neues Spielgefühl bieten, was eine Konsole genau in der Art so nicht kann.

Ein Nintendogs würde bei der PSP an den gleichen Dingen scheitern, wie eines auf der PS2.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Das wuerde schon gehen.
Per veroeffentlichung eines etwa baugleichen Peripherie-Eingabegeraetes.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nein, das geht NICHT. Etwas weiter sollte man schon denken können...

Das scheitert schon alleine daran, das ein TouchScreen am Controller und spielen auf dem TV nicht richtig möglich ist. Der Spieler müsste dauernd zwischen TouchScreen und TV Gerät hin und her sehen und da der TV deutlich weiter weg ist als der TouchScreen müssen sich die Augen ständig von nah auf weiter weg einstellen und umgekehrt, das ermüdet nicht nur sehr schnell sondern gibt auch sehr schnell Kopfweh.

Und eben genau aus dem Grund ist es nicht möglich das DS Konzept auf eine Konsole zu übertragen.

Falls das dennoch nicht reicht: was ist mit den Spielen, die beide Schirme als ein Bildschirm nutzen? Davon gibt es einige.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Kommt auf drauf an, wie die Teile designt werden.
Du koenntest das ja im Splitscreen laufen lassen, und es wie bei Mario Paint so loesen, dass du das Geraet aehnlich funktionabel verbaust, wie eine PC-Maus.
Das wuerde schon gehen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was genauso Schwachsinn hoch³ wäre, welcher normale Spieler würde sich sowas kaufen? Das ist alles aber nicht Massenkompatibel.

Das DS Konzept ist einfach nicht 1:1 umzusetzen, schon gar nicht mit TouchScreen und alles Andere spielt sich nicht genauso.

Genauso ist Wii eine typische Konsole und so nie als Handheld machbar.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 20.02.2007 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Du hast gefragt, ob und wie das moeglich ist, nicht ob das Mainstream-Tauglich waere.

Und ueber sowas braucht man nicht zu diskutieren, da kommt nur heisse Luft bei raus.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn ich sowas Frage ist ja wohl klar, das ich davon ausgehe, das dabei ein Massentaugliche Lösung raus kommt und keine dumme Notlösung. Irgendwas aus den Fingern saugen kann ich auch selbst.

Den DS als Konsole umzusetzen ist einfach nicht möglich, basta.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Doch ist es.
Ich finde es nur komisch, dass du dir anmaßt, zu sagen, dass so eine Loesung nicht massentauglich waere. Woher willst du das wissen?
Die Wii-Steuerung ist auch eine Revolution und wurde auch zuerst sehr skeptisch gesehn. ;)

Wenn es gut umgestetzt wird, wird es vllt auch vom Kunden angenommen.
Muss aber nicht.
Keiner kann Hellsehen.

Mir ging es nur um das wie.
Es ist moeglich.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

hhhmmm ich habe dein beiträge erst in 2 threads gelesen und du baust dir so einen riesen haufen scheisse zusammen das schaffen andere nicht einmal in 3 jahren 8O naja hhhhmmmm ich war auch sehr unzufrieden mit meiner psp naja ich bin es immernoch und der ds lite gefällt mir viel viel besser und ich kenne sogut wie keinen der jetzt sagen würde: wuah psp das beste handhelt....ich sagmal so die psp ist nicxht schlecht aber wirklich toll ist sie auch nicht :roll: und vom spiele angebot ganz zu schweigen.....
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sprech ich chinesisch? Nein es ist nicht möglich die DS Funktionsweise 1:1 umzusetzen, so dass das Gameplay exakt gleich bleibt und genau darum ging es, denn wenn es nicht exakt gleich bleibt macht es keinen Sinn, denn dann ist es etwas anderes. Darüber gibt es nichts zu diskutieren, das ist einfach Fakt und hat rein überhaupt nichts mit einer Meinung zu tun.
lorridor hat geschrieben:ich sagmal so die psp ist nicxht schlecht aber wirklich toll ist sie auch nicht :roll: und vom spiele angebot ganz zu schweigen.....
Ganz meine Meinung
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

@lorridor

Kannst du das auch begruenden?
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:der DS zeigt, dass ein Handheld System ganz andere Möglichkeiten bietet, als eine Konsole. Zeigt mir mal wie man den DS als Konsole machen will, das geht gar nicht. Und genau deswegen ist der DS so erfolgreich, er kann wirklich ein neues Spielgefühl bieten, was eine Konsole genau in der Art so nicht kann.

Ein Nintendogs würde bei der PSP an den gleichen Dingen scheitern, wie eines auf der PS2.
Um diesen Teil ging es mir.
Und Nintendogs waere, mit der richtigen Peripherie, durchaus moeglich.
Vllt nicht auf der PSP, aber auf der PS2.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

begründen? deine beiträge :wink:

und wie sollte ein nintendos bitte azf der ps2 laufen 8O
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Du begruendest das mit meinen Posts und fragst im gleichen Atemzug, wie man das auf die PS2 portieren koennte?

Alles klar. :o
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

ja deine beiträge sind der totale bullshit ich glaub das sehe nicht nur ich so gut und das fängt ja schon damit an weil du meinst man könnte ein nintendogs auf die ps2 spielen eh das is totale scheisse lol :roll: