Grand Theft Auto 5 - Test
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Re: Grand Theft Auto 5 - Test
@ColdFever
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen einem Open World Rollenspiel und einem Open World Third Person Action Shooter!
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen einem Open World Rollenspiel und einem Open World Third Person Action Shooter!
- Raskir
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Re: Grand Theft Auto 5 - Test
Wie gesagt, werten sie hier subjektiv. Vllt fließt ja der Multiplayer bei COD und BF ja eine größere Rolle bei der Bewertung. Vielleicht macht dem tester das Spiel einfach einen Heidenspaß. Wie gesagt, subjektiv ist immer schwer nachzuvollziehen. Deswegen nicht nur die Zahl lesen sondern auch den Test und die relevanten Infos rauslesen. Dann kann man eine entscheidung für sich selber treffen.IEP hat geschrieben:Ja, lol.Raskir hat geschrieben: Und btw. das Fazit liest sich wie eine Wertung von 86-91%. Puhh was für ein Verriss. Solche Spiele sind ja unspielbar....
Jetzt mal ehrlich. Furchtbar
Um nochmal auf die "Innovation" einzugehen: Das ist eine der wenigen Sachen, die ich bei 4P-Redakteuren nicht verstehe. Fast alle CoDs haben Ewigkeiten lang Hammerwertungen eingefahren und waren allesamt nichts weiter als der selbe Schlauchshooter mit neuen Dialogen. Bei Spielen wie GTA, die nicht jedes Jahr erscheinen ist dann mangelnde Innovation ein Problem? Finde ich komisch.
PS:
Schwammkopf ist wieder unterwegs. Tut euch selber einen Gefallen und ignoriert ihn.
- Ryo Hazuki
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Re: Grand Theft Auto 5 - Test
Krass wie viele Forenposter sich hier tummeln in ihrem Aller-ersten Post sofort negative Kritik an dem Test und 4Players äußern...
Ein Schelm Wer...!
Ein Schelm Wer...!
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 24.09.2013 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
- ColdFever
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Re: Grand Theft Auto 5 - Test
Sorry, aber Du hast Sykrim offenbar doch nicht verstanden und zu Ende gespielt. Zwar kannst Du allen Gilden beitreten, sofern Du das wünscht, aber manche Entscheidungen öffnen bestimmte Wege und schließen andere Wege dafür komplett aus, beispielsweise die Entscheidung für oder gegen die Rebellion. So erzählt am Ende jeder Spieler seine eigene, individuelle Geschichte. Das ist es, was für mich den Reiz einer "Open World" ausmacht. Ohne Entscheidungen verkommt eine "Open World" zur Fassade, und das finde im Fall von GTA-V extrem schade. Spätestens bei der Folterszene ist bei GTA-V für mich Schluss, da ich in meiner Geschichte so etwas nicht einmal im Traum tun würde und mich als Spieler hier quasi zum Durchspielen "vergewaltigt" fühle.IEP hat geschrieben:Aber es macht nunmal keinen Unterschied, wie ich mich entscheide... Und dass ich Skyrim nicht verstanden habe, glaube ich kaum. Ich hab ca. 100 Stunden gespielt und meinen Spaß gehabt und trotzdem teile ich deine Meinung dieses Thema betreffend überhaupt nicht.
Zuletzt geändert von ColdFever am 24.09.2013 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
- YBerion
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Re: Grand Theft Auto 5 - Test
Ich kann den Test zumindest nachvollziehen... GTA 4 hatte mir zwar schon Spaß gemacht, aber dennoch musste ich mich etwa ab der Hälfte der Missionen durchquälen... dafür dass ein GTA mit einem Storydurchlauf gerade einmal ca. 30 Stunden unterhält, müssen diese eigentlich sitzen. Für mich gibt es da andere Spiele, die mich weit über die 100 Stunden Marke hinaus auf bestem Niveau unterhalten können, da ist GTA für mich eher ein Steam-Sale Kandidat.
Und gerade mal nachgesehen, der GTA 4 Test war von Paul Kautz, nicht von Mathias. Bedenkt das wenn ihr hier wild anfängt die Wertungen zu vergleichen! Andere Menschen, andere Geschmäcker.
Und gerade mal nachgesehen, der GTA 4 Test war von Paul Kautz, nicht von Mathias. Bedenkt das wenn ihr hier wild anfängt die Wertungen zu vergleichen! Andere Menschen, andere Geschmäcker.
- KleinerMrDerb
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Re: Kommentar
So ein unsinn.SpookyNooky hat geschrieben:Du schätzt das gleiche, das du auch unverständlich findest. Mensch, in diesem Dilemma wollte ich nicht stecken.darthslug hat geschrieben:Während ich bei euch wirklich schätze, dass ihr subjektiv testet, empfinde ich eure verschiedenen herangehensweisen manchmal etwas unverständlich.
Subjektiv heißt nicht, dass man sich an absolut garnichts mehr richten muss und nur noch aus dem Bauch heraus bewertet.
Denn genau das tut 4players mitlerweile zu oft.
Da wird etwas an Spiel A kritisiert, ja sogar absolut ÜBERkritisiert aber der selbe Fehler bei Spiel B einfach ignoriert.... DAS hat nichts mehr mit einer subjektiven Bewertung zutun sondern nur noch mit einer inkosequenten die jede Linie vermissen lässt.
- IEP
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Re: Grand Theft Auto 5 - Test
Mein Gott, okay, ich bin zu dumm für Skyrim. Ich hab vier verschiedene Charaktere und unfassbar viel Spielzeit und habe es nicht verstanden. Was ein Glück, hatte ich trotzdem Spaß damit. Wahrscheinlich weil ich so blöd bin. Sorry, ich will mich da glaube ich gar nicht weiter mit dir drüber unterhalten, da du meine Einwände nicht verstehst. (Hier ein Tipp: Open World ist nicht gleich ROLLENSPIEL)ColdFever hat geschrieben:Sorry, aber Du hast Sykrim offenbar doch nicht verstandenIEP hat geschrieben:Aber es macht nunmal keinen Unterschied, wie ich mich entscheide... Und dass ich Skyrim nicht verstanden habe, glaube ich kaum. Ich hab ca. 100 Stunden gespielt und meinen Spaß gehabt und trotzdem teile ich deine Meinung dieses Thema betreffend überhaupt nicht.
@Raskir: Du erzählst mir, ich soll lesen? Ich hoffe du siehst noch meine anderen Beiträge hier. Ich schreibe seit Jahren, dass ich Wertungszahlen und alle, die sie in Threads erwähnen, verabscheue. Hier im Thread auch schon mindestens 3 mal.

Zuletzt geändert von IEP am 24.09.2013 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
- KleinerMrDerb
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Re: Grand Theft Auto 5 - Test
ColdFever hat geschrieben:Sorry, aber Du hast Sykrim offenbar doch nicht verstanden und zu Ende gespielt. Zwar kannst Du allen Gilden beitreten, sofern Du das wünscht, aber manche Entscheidungen öffnen bestimmte Wege und schließen anderen Wege dafür komplett aus, beispielsweise die Entscheidung für oder gegen die Rebellion. So erzählt am Ende jeder Spieler seine eigene, individuelle GeschichteIEP hat geschrieben:Aber es macht nunmal keinen Unterschied, wie ich mich entscheide... Und dass ich Skyrim nicht verstanden habe, glaube ich kaum. Ich hab ca. 100 Stunden gespielt und meinen Spaß gehabt und trotzdem teile ich deine Meinung dieses Thema betreffend überhaupt nicht.
Also entweder hast du noch niemals ein Spiel gespielt wo man wirklich Entscheidungen treffen kann die konsequenzen haben oder du spinnst grad etwas.
Skyrim erlaubt einem garnichts... ob man letztendlich den Gildenanführer tötet oder nicht hat auf die Welt absolut keine Auswirkungen und solche Aufträge gibt es auch in GTA.
Man kann sich dort auch manchmal entscheiden WIE man einen Coup macht aber letzendlich macht es im großen keinen Unterschied... genau wie bei Skyrim wo man mit genügend Spielzeit einfach alles kann, alles erledigt hat und einen Status genießt der absolut NICHT einzigartig ist weil eben jeder genau das gleiche machen kann.
- Kajetan
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Re: Grand Theft Auto 5 - Test
Was tue ich? Warte kurz, bis ich wieder aus dem Keller zurückkomme, in den ich gehe um erstmal schallend laut zu lachen ... Du scheinst mich komplett mißzuverstehen. Was passieren kann. Ich mißverstehe auch manchmal Leute. Kommt vor.ElWebs hat geschrieben: Ja, und das ist neuerdings Dein Problem. Du suchst den Schulterschluss mit Hatetrollen, weil ihre Agenda zufällig mit Deiner konvergiert. Und das lässt Dich selten in einem gutem Licht dastehen.
Abgesehen davon, ich hate nicht gegen das Spiel. Ich hate auch nicht gegen Leute, die es nicht vertragen können, wenn jemand etwas nicht in dem Ausmaß gut findet, wie sie das tun. Ich beschreibe nur, warum sich manche Menschen derart darüber aufzuregen scheinen, wenn es jemand wagt IHR Spiel nicht mit Goldflitter zu bewerfen und nicht in wüsten Ausschmückungen in den Himmel zu loben. Was hier in dem Falle besonders witzig ist, denn der Test klingt doch nach richtig guter Unterhaltung für Leute, denen so eine Art Spiel (edit) gefallen könnte.
Das ist auch so ein Ding ... es wird nicht richtig zu Ende gelesen, denn sobald auch nur ein bestimmter Begriff im Text sichtbar wird, starrt der Verstand nur noch auf den Film, der gerade reflexartig im Kopf anläuft und nicht mehr auf den Text, der natürlich noch gar nicht zu Ende ist.
Zuletzt geändert von Kajetan am 24.09.2013 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Grand Theft Auto 5 - Test
Amen, verdammt nochmal!Kajetan hat geschrieben:Was tue ich? Warte kurz, bis ich wieder aus dem Keller zurückkomme, in den ich gehe um erstmal schallend laut zu lachen ... Du scheinst mich komplett mißzuverstehen. Was passieren kann. Ich mißverstehe auch manchmal Leute. Kommt vor.ElWebs hat geschrieben: Ja, und das ist neuerdings Dein Problem. Du suchst den Schulterschluss mit Hatetrollen, weil ihre Agenda zufällig mit Deiner konvergiert. Und das lässt Dich selten in einem gutem Licht dastehen.
Abgesehen davon, ich hate nicht gegen das Spiel. Ich hate auch nicht gegen Leute, die es nicht vertragen können, wenn jemand etwas nicht in dem Ausmaß gut findet, wie sie das tun. Ich beschreibe nur, warum sich manche Menschen derart darüber aufzuregen scheinen, wenn es jemand wagt IHR Spiel nicht mit Goldflitter zu bewerfen und nicht in wüsten Ausschmückungen in den Himmel zu loben. Was hier in dem Falle besonders witzig ist, denn der Test klingt doch nach richtig guter Unterhaltung für Leute, denen so eine Art Spiel gefällt.
Das ist auch so ein Ding ... es wird nicht richtig zu Ende gelesen, denn sobald auch nur ein bestimmter Begriff im Text sichtbar wird, starrt der Verstand nur noch auf den Film, der gerade reflexartig im Kopf anläuft und nicht mehr auf den Text, der natürlich noch gar nicht zu Ende ist.
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Re: Grand Theft Auto 5 - Test
Einserseits schön, dass Herr Oertel die größe der Spielwelt und die Schönheit zu schätzen weiß.
Auch dem Wunsch nach etwas mehr Neuem kann ich zustimmen. Leider geht der Text aber zu sehr auf angebliche Unzulänglichkeiten ein. Wie überzogen die Forderungen nach weiteren sichtbaren Landmassen ist, hat ein anderer Kommentar schon angesprochen.
Was mich mehr stört ist die Inkonsequenz innerhalb des Testes - das ist dann schon etwas ironisch, bedenkt man seine Kritik am Spiel.
1. Er beschwert sich tatsächlich über mangelnden Realismus im Umgang mit Polizisten, erwartet aber, dass diese ihm danken, wenn er selbstständig Verbrecher umlegt? Dabei ist genau das doch realistisch - versuch das bitte mal in der Wirklichkeit, da wirst Du auch verhaftet. Und das Äquivalent zum Verhaften ist im Spiel eben das Beschossen werden. Hier wird sich also zum Einen über mangelnden Realismus beschwert, um einen Atemzug später quasi das Gegenteil, nämlich überzogenen Realismus zu kritisieren?
2. Herr Oertel kritisiert die stellenweise sehr harte Gewalt und wünscht sich mehr Auswahlmöglichkeiten.
Überhaupt die Folterszene: in meinen Augen war das die stärkste Kritik an einem realen Problem, die ich bis jetzt in einem Videospiel zu sehen bekommen habe. Es war sauunangenehm, und so wird es wohl den meisten Spielern gegangen sein, und zusammen mit Trevors Kommentaren danach ist es eine ätzende Kritik an der Informationsbeschaffung im Antiterrorkampf.
Im Gegensatz zu der ekelhaften Exploitationszene in Heavy Rain zum Beispiel.
Auch dem Wunsch nach etwas mehr Neuem kann ich zustimmen. Leider geht der Text aber zu sehr auf angebliche Unzulänglichkeiten ein. Wie überzogen die Forderungen nach weiteren sichtbaren Landmassen ist, hat ein anderer Kommentar schon angesprochen.
Was mich mehr stört ist die Inkonsequenz innerhalb des Testes - das ist dann schon etwas ironisch, bedenkt man seine Kritik am Spiel.
1. Er beschwert sich tatsächlich über mangelnden Realismus im Umgang mit Polizisten, erwartet aber, dass diese ihm danken, wenn er selbstständig Verbrecher umlegt? Dabei ist genau das doch realistisch - versuch das bitte mal in der Wirklichkeit, da wirst Du auch verhaftet. Und das Äquivalent zum Verhaften ist im Spiel eben das Beschossen werden. Hier wird sich also zum Einen über mangelnden Realismus beschwert, um einen Atemzug später quasi das Gegenteil, nämlich überzogenen Realismus zu kritisieren?

2. Herr Oertel kritisiert die stellenweise sehr harte Gewalt und wünscht sich mehr Auswahlmöglichkeiten.
Wenn er aber selbst die Wahl hat, entscheidet er sich aber sehr wohl auch für die schlimmere Variante.Es wird gefoltert, aktiv bis hin zum Waterboarding, das mir situativ gewaltig an die Nieren ging. Weshalb ich gerade in diesen Situationen, die ich vielleicht gerne abgelehnt hätte, die Freiheit der eigenen Entscheidung vermisse.
Das ist wohlgemerkt eine Szene, in der ich den Weg zum Motel gewählt habe, weil ich es nicht über mich gebracht habe, zwei Unschuldige dem sicheren Tod auszuliefern. Im Lichte dieser seiner Entscheidung liest sich die Kritik im Bezug auf die Folterszene wie Hohn.Und das Gefühl, mit ihm auf den Sonnenuntergang zuzurasen, nachdem man ein betrunkenes Anhalter-Pärchen nicht ins Motel, sondern zu einem ominösen Opfer-Kult gefahren hat, während im Radio Def Leppard läuft, ist unbezahlbar.
Überhaupt die Folterszene: in meinen Augen war das die stärkste Kritik an einem realen Problem, die ich bis jetzt in einem Videospiel zu sehen bekommen habe. Es war sauunangenehm, und so wird es wohl den meisten Spielern gegangen sein, und zusammen mit Trevors Kommentaren danach ist es eine ätzende Kritik an der Informationsbeschaffung im Antiterrorkampf.
Im Gegensatz zu der ekelhaften Exploitationszene in Heavy Rain zum Beispiel.
- KATTAMAKKA
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Re: Grand Theft Auto 5 - Test
Dieses warten auf den Online Part um ne Bewerung abzugeben macht eure ganze Komentare zum Game schlichtweg unglaubwürdig, sie wirken gekünstelt , und vor allem interessiert es keine Sau mehr . Viel BlaBla und nichts dahinter und wenn ihr nächstens wieder unzählige Komentare zum ^^Krampf um die Shooterkrone^^ ins Netzt stellt und da dann komischerweise bei eurem heissgeliebten Waffenporno aus der Steinzeit BF4 SP und MP getrennt bewertet wird klar welche altbackene Vorstellungen ihr vom Zocken habt . Vielleicht sollte euch irgend jemand mal erklären das dieses sklavische 200% Script Scheisse im SP und das Superspeed DeadMatch Gewussel im MP kein zocken mehr ist sondern allerhöchsten ne interaktive Schlaftablette für Hirntote :wink: .
Ihr solltet besser Scriptfilmchenkritiker und Weichspühl Emotions Tester für WaffenPorno Fantasten werden 4P, gerne auch total subjektiv ,weil das Zocken habt ihr schlichtweg nicht kapiert. Auf subjektive superbrave Nullnummern kann man allerdings gerne verzichten. Ihr habt kein Arsch in der Hose aber dafür ja ein IPhone . Gott wie Langweilig und glattgebürstet . Anarcho für Schlaftabletten .
Ihr solltet besser Scriptfilmchenkritiker und Weichspühl Emotions Tester für WaffenPorno Fantasten werden 4P, gerne auch total subjektiv ,weil das Zocken habt ihr schlichtweg nicht kapiert. Auf subjektive superbrave Nullnummern kann man allerdings gerne verzichten. Ihr habt kein Arsch in der Hose aber dafür ja ein IPhone . Gott wie Langweilig und glattgebürstet . Anarcho für Schlaftabletten .

Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 24.09.2013 17:18, insgesamt 6-mal geändert.
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Re: Kommentar
Genau deswegen erkläre ich ja, was ich unverständlich finde. Es geht mir nicht darum, dass man bei dem einen Spiel andere Maßstäbe setzt, weil es sich ganz einfach nicht auf dieselbe Weise bewerten lässt. Ich kann GTA5 nicht wie Gone Home, Fifa oder Arma3 bewerten. Und das ist auch kein Problem, da man selbst erwähnt das man subjektiv testet.SpookyNooky hat geschrieben:Du schätzt das gleiche, das du auch unverständlich findest. Mensch, in diesem Dilemma wollte ich nicht stecken.darthslug hat geschrieben:Während ich bei euch wirklich schätze, dass ihr subjektiv testet, empfinde ich eure verschiedenen herangehensweisen manchmal etwas unverständlich.
Andererseits erwähnt man aber immer wieder, das nur die Version getestet wird, die frisch auf dem Markt ist. Keine Patches und Updates. Und während man soetwas konsequenterweise bei Arma3 durchzieht und das Spiel dafür bestraft, dass z.B. der Singleplayer fehlt, wartet man bei GTA5 solange bis der Multiplayer da ist. Der Multiplayer ist zum Zeitpunkt des Release nicht vorhanden, daher darf er aus meiner Sicht nicht mehr in die Wertung einfließen, oder es sollte sogar bestraft werden, dass ein versprochener Multiplayer nicht vorhanden ist.
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Re: Grand Theft Auto 5 - Test
Dann hast Du wohl eine andere Definition von OW als die Meisten oder selbst etwas nicht verstanden.ColdFever hat geschrieben:Sorry, aber Du hast Sykrim offenbar doch nicht verstanden und zu Ende gespielt. Zwar kannst Du allen Gilden beitreten, sofern Du das wünscht, aber manche Entscheidungen öffnen bestimmte Wege und schließen andere Wege dafür komplett aus, beispielsweise die Entscheidung für oder gegen die Rebellion. So erzählt am Ende jeder Spieler seine eigene, individuelle Geschichte. Das ist es, was für mich den Reiz einer "Open World" ausmacht. Ohne Entscheidungen verkommt eine "Open World" zur Fassade, und das finde im Fall von GTA-V extrem schade. Spätestens bei der Folterszene ist bei GTA-V für mich Schluss, da ich in meiner Geschichte so etwas nicht einmal im Traum tun würde und mich als Spieler hier quasi zum Durchspielen "vergewaltigt" fühle.IEP hat geschrieben:Aber es macht nunmal keinen Unterschied, wie ich mich entscheide... Und dass ich Skyrim nicht verstanden habe, glaube ich kaum. Ich hab ca. 100 Stunden gespielt und meinen Spaß gehabt und trotzdem teile ich deine Meinung dieses Thema betreffend überhaupt nicht.
Skyrim ist ein Open World Spiel, das ZUSÄTZLICH mit verschiedenen Entscheidungsmöglichkeiten punktet.
- Chibiterasu
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Re: Grand Theft Auto 5 - Test
GTA ist und bleibt immer noch ein Kinderspielplatz auf den nur Erwachsene raufdürfen.
Marcus Beer von Gametrailers war ja auch der Meinung hier schon Annäherung an Serien wie Breaking Bad etc. zu sehen.
Kann ich noch nicht nachvollziehen (ja, hab es noch nicht gespielt).
Hab nur ca. die erste Stunde bei nem Special von GameOne gesehen und wie sehr da die Hauptcharaktere schon zu Beginn die ganze Zeit zu cooles Zeug vor sich hinbrabbeln während sie dutzende Cops abknallen etc. fühl ich mich sofort wieder in nem Spiel wo es scheinbar kaum Konsequenzen für mein Handeln gibt.
Auto umlackieren und gut ist.
Im Endeffekt will GTA halt hauptsächlich gemütliche Anarcho-Time für die Couch bieten.
Das lässt sich schwer mit total tiefgründiger Story vereinbaren.
Mir fällt es da echt schwer die Welt als glaubhaft zu empfinden.
Spaßig, klar. Aber so richtig zum Nachdenken...? Ich weiß nicht.
Ein GTA bei dem jede Mission/Überfall etc. vorher im Detail geplant werden muss und zu arges Ausrasten mit Tod/Gefängnis (= Spielende) bestraft werden würde, wäre mal ein Spiel das mich richtig reizen würde.
Das Dark Souls der Gangster Open World Spiele sozusagen.
Marcus Beer von Gametrailers war ja auch der Meinung hier schon Annäherung an Serien wie Breaking Bad etc. zu sehen.
Kann ich noch nicht nachvollziehen (ja, hab es noch nicht gespielt).
Hab nur ca. die erste Stunde bei nem Special von GameOne gesehen und wie sehr da die Hauptcharaktere schon zu Beginn die ganze Zeit zu cooles Zeug vor sich hinbrabbeln während sie dutzende Cops abknallen etc. fühl ich mich sofort wieder in nem Spiel wo es scheinbar kaum Konsequenzen für mein Handeln gibt.
Auto umlackieren und gut ist.
Im Endeffekt will GTA halt hauptsächlich gemütliche Anarcho-Time für die Couch bieten.
Das lässt sich schwer mit total tiefgründiger Story vereinbaren.
Mir fällt es da echt schwer die Welt als glaubhaft zu empfinden.
Spaßig, klar. Aber so richtig zum Nachdenken...? Ich weiß nicht.
Ein GTA bei dem jede Mission/Überfall etc. vorher im Detail geplant werden muss und zu arges Ausrasten mit Tod/Gefängnis (= Spielende) bestraft werden würde, wäre mal ein Spiel das mich richtig reizen würde.
Das Dark Souls der Gangster Open World Spiele sozusagen.