Dark Souls 2: Wie das Leben als Untoter schwerer wird

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DarrianMcK
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Wie das Leben als Untoter schwerer wird

Beitrag von DarrianMcK »

greenelve hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Find es ebenfalls übertrieben den Spieler so hart zu bestrafen, bei einem Spiel, in dem Sterben dazu gehört... >.>
Es gehört nur dazu wenn du Fehler machst, mach keine Fehler und alles ist gut :).
Bzw in Demons Souls hat man immer 50% weniger HP als "Hülle" gehabt.
Richtig, es gibt keine fiesen Fallen oder unausweichliche Tode.... >.>

Und guck einer an, in Demon Souls war das schon der Fall, in Dark Souls auch? Das führt uns zu einem anderen großen Problem das die Reihe bislang hat. :/
Alle Tode in Dark Souls außer der, der ersten Bewegung mit Seath sind vermeidbar.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Mirabai hat geschrieben:Bzw Sif mit Pfeil und Bogen ist es unmöglich dort zu sterben.
Erstens das, zweitens bin ich bei Sif nie im Nahkampf gestorben, selbst mit meiner Pyromantin nicht. Guter Schild, rechtzeitig blocken: Kein Problem.

Grade Sif ist dermaßen einfach, weil man einfach unter ihn drunter laufen kann und von 85% seiner Attacken verschont bleibt. Passt man auf, muss man nur einmal den Schild hochhalten wenn er zurückspringt, das ist alles.

Smough & Ornstein sind die einzigen Bosse bei denen ich zugeben muss, das eine priese Glück nicht schadet. Sicher ist es besser man hat alles im Griff, aber ich hatte schon Situationen wo der Hammer von hinten dermaßen scharf am Kopf vorbei gesaust ist, das ich nicht sagen kann ich hätte durch Können überlebt. Ich hasse die beiden.

Bed of Chaos ist so eine Sache... man kann die Bewegungen lernen und handeln, aber ich wurde so oft im Sprung von dem beschissenen Ast erwischt das ich den Boss nicht ernst nehmen kann. Ist auch ziemlich langweiliger Kampf, kein Vergleich zum Rest.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Bed of Chaos ist dein HP Wert aber auch vollkommen egal, sobald du getroffen wirst ist es meist vorbei.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Bed of Chaos einfach <25% Equipload und Mask of the Child rein. Rechts reinsprinten, kaputt hauen, links mitm Bogen vernichten, am Safespot auf die Schlagfrequenz warten und durch. Bin da glaub schon seit mehreren Runs nicht mehr krepiert.

Ornstein&Smough sind so ne Sache, manchmal kästelt man sich einfach dumm ein und wird dann "vergewaltigt". Ohne Summons meiner Meinung nach auch der härteste Bossfight im Spiel.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Ja aber es gibt ja ums "erste mal". Da ist Bed of Chaos sicherlich schwer, weil es keine Anzeichen gibt gemacht werden muss, aber Sterben kann man dort auch nicht, sofern man hinten bleibt.

Bei Ornstein & Smough bin ich beim ersten mal durchspielen bestimmt 20 mal gestorben(Pfeil und Bogen only).
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Mirabai hat geschrieben:Bei Ornstein & Smough bin ich beim ersten mal durchspielen bestimmt 20 mal gestorben(Pfeil und Bogen only).
Ich als leidenschaftlicher Nahkämpfer habe beim ersten Durchspielen an dieser Stelle einfach aufgegeben. Ich habe sie nicht besiegen können.

Ein halbes Jahr später habe ich die Sache ganz anders angepackt, bin zurück über Sen's Festung, habe gefarmt und geübt. Danach: Beim ersten Anlauf: Peng. Gescheitert. Beim zweiten: Gescheitert. Aber beim dritten Mal lief alles wie geschmiert: Bin ohne einen Kratzer durchgekommen. Ich konnte es selbst kaum glauben.

Aber das ist Dark Souls in a Nutshell: Mit der richtigen Vorbereitung klappt alles.
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

Atrocitus hat geschrieben:
breakibuu hat geschrieben:Ich erinnere nur mal an die Stelle vor diesen 4 Geisterbossen, wo man sich nen Ring anziehen muss um nen 100 Meter Sturz zu überleben - was natürlich auch nur an exakt dieser Stelle funktioniert.
Ganz schlechtes Beispiel. Du musst die Kunst des Abgrundschreitens erlernen um gegen die Bosse zu kämpfen, das wird so und nicht anders im Spiel gesagt. Du kommst erst zu ihnen wenn der Schlüsselmeister in Neu Londo dir den Schlüssel gibt, das tut er nur wenn du den Ring hast. Ansonsten sagt er das nur jemand der im Abgrund überleben kann den Königen gegenübertreten kann. Artorias konnte das, sagt er, such ihn.
Oha, wenn man etwas richtig stellen will, dann sollte man auch wissen, wovon man redet, sonst einfach mal....

1. Du kannst Ingward killen und bekommst den Schlüssel von ihm. Keine Vorbedingungen notwendig.
2. Ingward gibt dir den Schlüssel, sobald du die Lordvessel hast, egal ob du den Ring von Sif hast, oder nicht.
3. Wenn du den Ring von Sif hast, aber noch nicht die Lordvessel, gibt er dir den Schlüssel NICHT.

Aber mit einem hast du Recht, zuhören und Item Beschreibung lesen verhindern auch nur einen Tot im Abyss mangels Ring (habs trotzdem mehrfach geschafft, weil ich den Ring ganz stumpf vergessen habe anzulegen).

Wenn man den Ring zuerst hat:
"This ring symbolizes Knight Artoria's covenant with the beasts of the Abyss.
Its wearer, like Artorias himself can traverse the Abyss."

Wenn man zuerst mit Ingward redet und die Lordvessel schon hat:
"… Oh, and do not forget…
The Darkwraiths reside in a dark void called the Abyss.
But the Abyss is no place for ordinary mortals.
Although long ago, the knight Artorias traversed the Abyss.
If you can find him, and learn from him, the Abyss may prove surmountable."

O&S? Ein Spaziergang im Vergleich zu Arty, oder Manus.
Am geilsten ist der erste Fight gegen O&S, da macht man beide gleichzeitig fertig, um dann feststellen zu müssen, dass der erste der fällt sich die Fähigkeiten des anderen zieht und plötzlich mit voller HP Leiste wieder da steht, das ist der Moment wo einem: "Ihr Schweine!" zu der Gemeinheit der Entwickler einfällt ;-)
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Atrocitus hat geschrieben: Ganz schlechtes Beispiel. Du musst die Kunst des Abgrundschreitens erlernen um gegen die Bosse zu kämpfen, das wird so und nicht anders im Spiel gesagt. Du kommst erst zu ihnen wenn der Schlüsselmeister in Neu Londo dir den Schlüssel gibt, das tut er nur wenn du den Ring hast. Ansonsten sagt er das nur jemand der im Abgrund überleben kann den Königen gegenübertreten kann. Artorias konnte das, sagt er, such ihn.
[...]
Wo ist es jetzt bitte abwegig anzunehmen, das man den Ring auch tragen muss um im Abgrund zu überleben? Also wirklich kein Vergleich zu Simon's Quest, überhaupt nicht.

Und die Gameplay-Mechaniken lernt man durch ausprobieren und üben, so einfach ist das. Nicht unfair.
Okay, vielleicht war das Beispiel blöd gewählt - ich bin nicht immer 100%ig Aufmerksam wenn ich spiele. Wobei ich trotzdem schwören könnte, dass mir im Spiel niemand gesagt hat, in welches der Löcher ich hoppsen muss, damit der Ring nen Effekt zeigt.
Trotzdem will ich da jetzt nochmal den Weg nach Anor Londo in den Raum werfen. Und zwar die Stelle, wo man diesen schmalen Weg hochrennen muss, während man links und rechts von Bogenschützen beschossen wird und zusätzlich noch ein (oder warens gar 2?) Ritter auf dem Fenstersims rumturnen. Wenn man seinen Charakter nicht entsprechend geskillt und ausgerüstet hat, ist die Stelle doch pures Glück. Werd ich getroffen, fall ich da in den Tod. Wenn ich an der Stelle keinen guten Bogen oder Schild hab, hab ich einfach verloren.
Und sorry, den ganzen Invasion/Summoning Kram inkl. der ganzen Geschichten Items die in irgendeiner Form die Welten anderer Spieler beeinflussen, bekommt man nicht mal eben durch rumprobieren raus. Woher soll man wissen was diese komischen weißen Ringe machen, die manchmal in der Luft schweben? Und gabs da nicht auch ein Item, dass Phantome auf andere Spieler loslässt und diese können das nur unterbinden, in dem sie dein Sign auf dem Boden finden, welches sich aber mit dir mitbewegt?`

Das Kampfsystem mag man durch rumprobieren durchschauen, dass man für bestimmte Events gewisse freundliche NPCs töten muss auch, dass man manchen Gegnern den Schwanz abschlagen kann bekommt man evtl auch zufällig mit, aber der ganze Covenant/Invasion/Summoning/Humanity-Kram ist entweder unzureichend oder garnicht erklärt.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Tyler Durden hat geschrieben:Oha, wenn man etwas richtig stellen will, dann sollte man auch wissen, wovon man redet, sonst einfach mal....
Oha, entschuldige bitte, das ein Fakt falsch war, der zerstört ja total die Gesamtaussage :roll:

Und googlen sowie Copy&Paste kann ich selber, oder willst du mir erzählen du kannst die Item-Beschreibung vom Ring sowie Ingward's Gespräche auswendig wiedergeben?

Klugscheißer...
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

Atrocitus hat geschrieben:
Tyler Durden hat geschrieben:Oha, wenn man etwas richtig stellen will, dann sollte man auch wissen, wovon man redet, sonst einfach mal....
Oha, entschuldige bitte, das ein Fakt falsch war, der zerstört ja total die Gesamtaussage :roll:

Und googlen sowie Copy&Paste kann ich selber, oder willst du mir erzählen du kannst die Item-Beschreibung vom Ring sowie Ingward's Gespräche auswendig wiedergeben?

Klugscheißer...
Weder Item Beschreibungen, noch Gespräche kenn ich wortwörtlich auswendig (den Inhalt meistens schon), aber was welche Handlung triggert, das kenn ich im Schlaf und der Ring von Sif triggert gar nichts.

Derjenige, der deinen Post liest und versucht von Ingward den Schlüssel zu bekommen wird ganz andere Bezeichnungen für dich parat haben, wenn der den einfach nicht rausrückt, obwohl man den Ring von Sif geholt hat.....
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Tyler Durden hat geschrieben: O&S? Ein Spaziergang im Vergleich zu Arty, oder Manus.
Ich fand Artorias einfacher als O&S, vor allem weil man sie vor Artorias besiegen muss. Und Manus ist nicht so schwer, wenn man das mit dem Amulett raus hat. Manus fand ich nur mit meinem SL1 derb, weil 1x Fehler = tot.

Ach und man kann eigentlich bei allen Bossen sich die Abläufe einprägen und darauf reagieren. Nur bei O&S ist das nicht möglich.
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Ist schon interessant wie unterschiedlich die Ansichten sind :D

Ich fand O&S oder Manus auch nicht so schwer, dafür hat mich Artorias oft in den Orkus geschickt. Ich kann gar nicht mal sagen warum. O&S und Manus habe ich ohne Probleme beim ersten Mal gelegt, für Artorias habe ich bestimmt 5 Anläufe gebraucht :(

Charaktertyp: leichte Rüstung (< 25% Load) und 2-Handwaffe ohne Schild (jo, wie der Typ auf meinem Avatarbild xD)
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

O&S waren beim ersten Aufeinandertreffen kein sonderlich großes Problem, wohl auch weil mein SL viel zu hoch war. Beim zweiten Mal - mit deutlich niedrigerem SL - haben die beiden mit mir den Fußboden poliert. Aus Frust hab ich mich dann einige Male rufen lassen, ein paar Bossläufe mitgemacht und irgendwann eine ungefähre Ahnung gehabt, wie man die beiden angehen sollte.

Artorias und Manus (das mit dem Anhänger wusste ich da noch nicht mal) fand ich nicht ganz so wild (mit Dex-Build).
Kalameet hat mich dagegen recht häufig in die ewigen Jagdgründe geschickt. Zudem wurde ich in der Gegend um die Stadt Oolacile so häufig invadiert - und getötet - wie noch nie.

Zuletzt war ich im DLC-Teil mit meinem SL1 unterwegs und musste feststellen, dass das noch ne ganz andere Nummer ist als mit SL80. Zwar halten sich die Invasionen in Grenzen, aber hossa die Ziege...

Bin sehr gespannt wie Souls II wird, zumal es das erste Souls-Spiel ist, das ich direkt bei Release spielen werde. Die Vorfreude steigt. Ach, ich altes Hypeopfer...
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Was macht denn welcher Anhänger bei Manus? Geht ja auch ohne ;)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Nik_Cassady hat geschrieben:Was macht denn welcher Anhänger bei Manus? Geht ja auch ohne ;)
Das Amulett schützt einen vor den Zaubern.
Wenn man natürlich mit einem grünen HP Balken über den ganzen Schirm dort hinläuft ist es ok, oder mit einem sehr guten Schild. Weil mir kann niemand erzählen, das er beim ersten mal dort weiß welche Handbewegung welchen Zauber bewirkt und dann auch noch richtig ausweicht. Vor allem bei dem Zauber von vorne glaube ich das nicht.

Kalameet hatte ich ganz vergessen. Den habe ich das erstemal in NG++ gelegt. Hat nur 19 Minuten gedauert, weil ich im NG++ meinte mit dem Iaito weiter zu spielen *hust*

@Tapetenmetzger
Vor dem Ziegenboss hatte ich im SL1 auch etwas bammel, aber es ging glücklicherweise.