Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe803702 »

Gute Neuigkeiten: Motion Plus gerät nicht in Vergessenheit:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... n_vor.html
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

siehe Newsthread ;P ...
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Masters1984 hat geschrieben:Von nachgemachten Controllern würde ich generell abraten.
Damals haben mir die nachgemachten Big-Ben Controller fast mein Spielerlebnis von Ocarina of Time (Gamecube) versaut, weil die Sticks sehr ungenau waren und die Controller waren jeweils nach ca 1 Monat unbrauchbar, weil eine Bewegung erkannt wurde, obwohl der Stick gar nicht berührt wurde.
Anschließend kaufte ich mir günstig einen gebrauchten Originalcontroller von Nintendo und seitdem lief die Steuerung perfekt und ich hatte wieder richtig Spaß mit Ocarina of Time.
Alles klar, hab mir stattdessen den originalen bestellt :) Brauche einfach mal einen schönen kleinen handlichen Controller. Auch dann für Mario Kart und Super Smash <3
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Gute entscheidung, du wirst es nicht bereuen :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Migel hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Von nachgemachten Controllern würde ich generell abraten.
Damals haben mir die nachgemachten Big-Ben Controller fast mein Spielerlebnis von Ocarina of Time (Gamecube) versaut, weil die Sticks sehr ungenau waren und die Controller waren jeweils nach ca 1 Monat unbrauchbar, weil eine Bewegung erkannt wurde, obwohl der Stick gar nicht berührt wurde.
Anschließend kaufte ich mir günstig einen gebrauchten Originalcontroller von Nintendo und seitdem lief die Steuerung perfekt und ich hatte wieder richtig Spaß mit Ocarina of Time.
Alles klar, hab mir stattdessen den originalen bestellt :) Brauche einfach mal einen schönen kleinen handlichen Controller. Auch dann für Mario Kart und Super Smash <3

besitzt du ne Wii-Mote? ... Viele Spiele unterstützen auch den Classic-Controller :) (der würde dir dann ähnlich viel kosten ;) )
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Ja hab 3 Stück, aber ich kann mich mit dem Classic-Controller nicht so anfreunden. Da kauft man sich nen Controller, und hat trotzdem nicht mehr als vorher, da man den an die Wiimote stöpseln muss ^^
Außerdem geht mir das mit den Batterien auf den Sack, auch wenn ich Akkus drinnen hab. Aber bin immer zu faul die ins Ladegerät zu packen :roll:
Zu guter letzt will ich einen kabellosen Controller :) Und Vibration nicht zu vergessen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wiiu pad = dekublatt triffts wohl eher.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

kindra_riegel hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Aber Schwertkampf ist schon was anderes. Das wäre mit dem Riesenpad sehr seltsam.
Wii U Gamepad = Schild
WM+ = Schwert

Let me dream xD
Aber dann nur mit "Riesen-Kondom" fürs U-Pad sonst gibt es wieder Tränen und Klagen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

um das mal endlich ausn Newsthread raus zu holen:
crewmate hat geschrieben:Retro habendoch auch an einer Engine gearbeitet. Nur ein Gerücht?
Leider redet Nintendo nur seltenst über sowas.
Würdemich doch interessieren, ob die New Super Mario Reihe von der gleichen Engine angetrieben wird wie die neuen Kirby Spiele und dieses Yoshi Yawn.

Eigentlich egal, aber irgendwie...
Ja. Es war nicht mehr als ein Gerücht. Zur Erklärung gabs mal (scherzhafterweise?) die Story mit der "Fellengine" ... dass das per Stille-Post zu einer vollen tollen Grafikengine hochstilisiert wurde.

(darauf bezog sichs Kindras Kommentar nebenbei)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4#p3652094
crewmate hat geschrieben:Nintendo Land sah wirklich fantastisch aus. Noch besser als der LCD der Vita.
oh mein gott ... er wußte etwas! :ugly:

... ach ficken .... doppelpost, für sowas unnötiges ... sry :/ ....
(eigentlich war ich auf der Suche nach dem Kommentar, nachdem aus insiderkreisen jemand wissen wollte, dass der normale 3DS bald eingestellt wird ... )
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Is it me, or is Yoshi either really giddy or stoned beyond reason in his promo art?
:lol:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=684453
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nerix hat geschrieben:
Is it me, or is Yoshi either really giddy or stoned beyond reason in his promo art?
:lol:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=684453

schon im "NSMBU"-Thread diskutiert ;P ... und wenn man das Mitgesinge mit einbezieht, ist es ziemlich deutlich, was da abgeht .... aber als ob das Mario-Universum nicht eh nur so mit Drogen-Anspielungen um sich wirft :ugly:

ui ... der Thread hat ja seit heute morgen richtig zuwachs bekommen :D ...
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

vielleicht ne blöde Frage aber egal..nervt das Laufwerk bei 101 sehr??..lädt das Spiel häufig nach oder so??
bin nämlich am Überlegen , ob ich mir irgendwann mal die dl Version hol oder jetzt im Saturn zuschlagen soll....
ansonsten hab ich jetzt mal Mario 2 VC angefangen( nachdem ich mario U bis zur Feuerwelt gespielt hab).
Abgesehen davon, dass die Figuren rutschen wie Sau, das Spiel seine fiese Stellen hat und recht linear ist(und nen merkwürdiges Speichersystem beinhaltet), ist es noch ähnlich faszinierend wie als Kind und adventure style wie ich es mag.
Zelda 2 ..nen ähnliches Vergnügen gibts ja auch bald.
Und mit Gradius kommt warscheinlich mein am häufigsten durchgespieltes Game überhaupt in den Wiiu eshop.....
Zuletzt geändert von superboss am 24.09.2013 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

also ... Jein. Das Laufwerk ist merklich hörbar beim Laden. Aber sobald ein Abschnitt (welcher eigentlich Groß genug ist) geladen wurde, ist alles fein (im Grunde 0,0 Nachladen). Auch die Ladezeiiten allgemein, sind zwar im ersten Moment störend, aber man gewöhnt sich ziemlich schnell dran, allein schon, weil es auch gleichzeitig Trainingseinheiten sind ;) ... und ich würde sogar schwören, dass sie mit fortschreitenden Spielverlauf auch kürzer werden ... kann auch Gewohnheit gewesen sein ... oder aber man lernt die Pausen bei all der späteren Epicness zu schätzen XD

Wir sind aber definitiv nicht auf einen Nerv-Niveau wie bei Lego :D ... Meine anfängliche Panikmache, war glaub ich etwas voreilich.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

es ist wieder so weit... heute öffnet die games city für 2 tage bis sonntag
http://derstandard.at/1379292171218/Gam ... e-erwartet

geht irgendwer hin?
scheint mario, dkcr und mk8 sowie zelda anspielbar zu geben.