Dark Souls 2: Wie das Leben als Untoter schwerer wird

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Index86
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Index86 »

geil ...Das wird wieder Booooooooooooooooombe ! Beste Spiel ever !!!
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Wie das Leben als Untoter schwerer wird

Beitrag von The Flower Maiden »

naja solange es nicht dauerhaft so mit der Lebensanzeige bleibt, gehts doch.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Temeter  hat geschrieben:. In Dark Souls hatte man zu viel Sicherheit, und die menschliche Form war abseits des Multiplayers bedeutungslos.
Das stimmt so nicht ganz.
- Man konnte NPCs rufen
- Man hatte bessere Widerstandfähigkeiten
- Man wurde von NPCs invaded

Aber ja, man musste nicht als Mensch spielen, man konnte es komplett als Hollow ohne wirkliche Nachteile durchspielen
Nakorson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nakorson »

Swatfish hat geschrieben:Will ne PS4 Version...hab keine Lust auf Games for Windows
Games for Windows Live wird nicht fortgesetezt und Anfang nächsten Jahres abgestellt. Davor musst du keine Angst mehr haben.
Skynet1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skynet1982 »

- Man konnte NPCs rufen
Nicht zu vergessen, die Item Droprate steigt mit der Menschlichkeit.

Im Übrigen hatte die DS PtDE mindestens 2 Stellen, an denen man beim ersten Mal Durchspielen ohne Lösungshilfe unweigerlich und unausweichlich ins Gras beißt und dabei alle seine Seelen verliert, die Chance, diese nochmal ein zu sammeln war gleich 0.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Temeter  hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
magandi hat geschrieben: @greenleave
DS ist nicht unfairer als andere spiele. es fällt einem nur mehr auf weil man allgemein oft stirbt und da macht sich ein tod durch die spielmechanik bemerkbarer. das ganze wurde aber schon oft durchgekaut.
Wenn es nicht unfairer ist als andere Spiele.....sagst du es ist unfair? :o
Denn genau das ist mein Punkt, das Spiel hat unfaire Stellen. Und ja, weil man es hier stärker merkt, macht sich das Unfaire stärker bemerkbar. :oops:
Die Anzahl der unfairen Tode ging in DkS aber ziemlich zurück, speziell fällt mir da nichts ein. In Demon Souls erinnere ich mich eigentlich nur gerade an den Anfang der Brücke und den Drachen. Aber da hätte man sich im Grunde auch fragen können, ob die ganzen verbrannten Steine und eingeäscherten Leichen dort nicht irgendeine Bedeutung haben :Blauesauge:

btw: Im Grunde gefällt mr die Idee mit der sinkenden Lebensenergie. In Dark Souls hatte man zu viel Sicherheit, und die menschliche Form war abseits des Multiplayers bedeutungslos.
Naja, gegen Seath muss man bei der ersten Begegnung sterben. Und gerade im ersten Durchlauf, wenn mans nicht weiß und viele Seelen dabei hatte, wars recht räudig, da man somit das komplette Gefängnis und die Biblio ohne Tod überstehen muss, um seinen Krempel wieder zu bekommen.

Klar abm zweiten Durchgang wird nen Sacrifice-Ring angelegt und egal.

Ansonsten fand ich, dass es keine unfaire Stelle gibt. Nur ab und an wird man von den Taurus Dämonen über den Boden "geglitcht" und fällt in den Tod. Nervt, aber is nen Problem mit Hitbox, Bodenbeschaffenheit, nur nervig.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Skynet1982 hat geschrieben:
- Man konnte NPCs rufen
Nicht zu vergessen, die Item Droprate steigt mit der Menschlichkeit.
Die stieg mit Menschlichkeit, aber nicht als Mensch ;-)
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Tyler Durden hat geschrieben:in Hollow/Soul Form verhindert keine Invasionen mehr - ab jetzt steht IHR ALLE KONSTANT auf meiner Abschussliste :twisted: :cheer: :baeh:
Ich werde bereit sein.. mhuhahaha.. komm nur. Ich hab phasenweise mehr Spaß daran Life Invadern das Leben schwer zu machen, als Kampagne zu spielen :o
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Shevy-C hat geschrieben:Naja, gegen Seath muss man bei der ersten Begegnung sterben. Und gerade im ersten Durchlauf, wenn mans nicht weiß und viele Seelen dabei hatte, wars recht räudig, da man somit das komplette Gefängnis und die Biblio ohne Tod überstehen muss, um seinen Krempel wieder zu bekommen.

Ansonsten fand ich, dass es keine unfaire Stelle gibt. Nur ab und an wird man von den Taurus Dämonen über den Boden "geglitcht" und fällt in den Tod. Nervt, aber is nen Problem mit Hitbox, Bodenbeschaffenheit, nur nervig.
Stimmt, Seath war so ein Fall. Aber seien wir mal ehrlich, die meisten Bosse waren sowieso so hart, dass man sie beim ersten mal kaum besiegen konnte. Da haben die wenigen unfairen Tode auch nicht mehr viel geändert. Gliches hatte ich aber nicht, so weit ich mich erinnern kann.

@Stalkingwolf: Klar, bis auf diese Dinge natürlich. Wobei die Gebiete, wo die Resistenzen wirklich nützlich wären, so gefährlich sind, dass man so oder so größtenteils Tot durch die Gegend läuft :Blauesauge:
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

just_Edu hat geschrieben:
Tyler Durden hat geschrieben:in Hollow/Soul Form verhindert keine Invasionen mehr - ab jetzt steht IHR ALLE KONSTANT auf meiner Abschussliste :twisted: :cheer: :baeh:
Ich werde bereit sein.. mhuhahaha.. komm nur. Ich hab phasenweise mehr Spaß daran Life Invadern das Leben schwer zu machen, als Kampagne zu spielen :o
Invader trollen macht viel mehr Spaß (z.B. in Parish beide NPCs rufen und sobald ein Invader kommt beide mit Channelers Trident buffen und nur noch zusehen wie er gejagt wird).
Hoffe darauf, dass man als Invader wieder was zu verlieren hat, wie in DeS (die to bleed, poison, plague, or fall to death, trap, etc. and lose one SL) das erhöht den Adrenalinspiegel bei einer Invasion. In DkS stellste dich direkt neben ein BF und schon biste 100% save beim Invasieren, da fehlt mir etwas der kick
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Temeter  hat geschrieben:
Shevy-C hat geschrieben:Naja, gegen Seath muss man bei der ersten Begegnung sterben. Und gerade im ersten Durchlauf, wenn mans nicht weiß und viele Seelen dabei hatte, wars recht räudig, da man somit das komplette Gefängnis und die Biblio ohne Tod überstehen muss, um seinen Krempel wieder zu bekommen.

Stimmt, Seath war so ein Fall. Aber seien wir mal ehrlich, die meisten Bosse waren sowieso so hart, dass man sie beim ersten mal kaum besiegen konnte. Da haben die wenigen unfairen Tode auch nicht mehr viel geändert. Gliches hatte ich aber nicht, so weit ich mich erinnern kann.

@Stalkingwolf: Klar, bis auf diese Dinge natürlich. Wobei die Gebiete, wo die Resistenzen wirklich nützlich wären, so gefährlich sind, dass man so oder so größtenteils Tot durch die Gegend läuft :Blauesauge:
Kommt bei mir ab und an in den Demon Ruins vor. Ich warte bis der Taurus Dämon seine Sprungattacke zündet, rolle in ihn rein und stehe somit normalerweilse in ihm ohne Schaden genommen zu haben. Ab und an hauts mich da einfach 5 Meter nach hinten, ohne dass meine HP oder Ausdauer beeinträchtigt wird, und dann ab in den Abgrund. Keine Ahnung woher das kommt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Shevy-C hat geschrieben:Kommt bei mir ab und an in den Demon Ruins vor. Ich warte bis der Taurus Dämon seine Sprungattacke zündet, rolle in ihn rein und stehe somit normalerweilse in ihm ohne Schaden genommen zu haben. Ab und an hauts mich da einfach 5 Meter nach hinten, ohne dass meine HP oder Ausdauer beeinträchtigt wird, und dann ab in den Abgrund. Keine Ahnung woher das kommt.
Stimmt, das mach ich auch ab und zu. Ich glaube das hängt irgendwie mit einem seiner Angriffe zusammen, die dich in der Reichweite nicht verletzen, aber zurückstoßen. Wobei der Trick wiederum fast ein Exploit ist :wink:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

sehr schön..baut ruhig noch 20 solcher Sachen ein( eigentlich ist das ja noch harmlos), damit das spiel wirklich das Gefühl von Konsequenzen, Aufwand und komplexen Weltenregeln vermittelt. Aber bitte erklärt doch nicht im Vorfeld den ganzen Kram, das soll man doch selber herausfinden. :?
Das Spiel soll doch schön mystisch und brutal sein. :Hüpf:
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

superboss hat geschrieben:sehr schön..baut ruhig noch 20 solcher Sachen ein( eigentlich ist das ja noch harmlos), damit das spiel wirklich das Gefühl von Konsequenzen, Aufwand und komplexen Weltenregeln vermittelt. Aber bitte erklärt doch nicht im Vorfeld den ganzen Kram, das soll man doch selber herausfinden. :?
Ich bin zwar auch ein Freund von Mysterien und "eigenhändig herausfinden" in solchen Spielen, aber hier und dort eine Erklärung mehr könnte dem Spiel wirklich nicht schaden. Mir hat das zwar nichts ausgemacht, da ich generell viele RPG's spiele und auch den Vorgänger kannte, aber ich habe Dark Souls einigen meiner Kumpels ausgeliehen und sie wussten mit den Covenants, dem Crafting und Stat Scaling ( bis 40 Dex so und so viel, danach weniger) überhaupt nichts anzufangen, hatten 0 Dunst wie Summoning/Invading funktioniert, was unterschiedliche Farben bei Phantomen bedeuten usw.

Ende vom Lied war, dass sie es weggelegt bzw. mir zurückgegeben haben. Nicht jeder klemmt sich da dahinter, liest sich im Internet ein (was teilweise sein muss). Logans Questreihe hätte ich von alleine nie beenden können, da ich nicht auf Sorceries ging, Dark Wraith Covenant, wenn dir die Prinzessin quasi den Besuch bei Frampt aufdrängt usw.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

superboss hat geschrieben:sehr schön..baut ruhig noch 20 solcher Sachen ein( eigentlich ist das ja noch harmlos), damit das spiel wirklich das Gefühl von Konsequenzen, Aufwand und komplexen Weltenregeln vermittelt. Aber bitte erklärt doch nicht im Vorfeld den ganzen Kram, das soll man doch selber herausfinden. :?
Deswegen gucke ich mir auch keine Trailer an. Ich denke diesmal ist es mir das Vorbestellen wert, solange es nicht irgendwelche bescheuerten Bonusaktionen gibt. Ansonsten wird es im Handel gekauft.

Richtig blöd war's ja bei Dead Space. Berichten die Entwickler:
Hey, im Koop-Modus werden beide Spieler unerwartet teils verschiedene Dinge sehen und dadurch völlig verstört werden.
Jeeeeeeeeeeeeeep. Tolle Arbeit, Visceral '-.-