Habe einem Kollegen dieses Teil für 75 Euro gebraucht abgekauft:
Der Test der Chip (Bild ist verlinkt) behauptet, das Teil sei eine Gurke - aber das scheint nur unter Windows zu gelten. Unter Linux spielt das Teil mit XBMC durchaus 1080p-Videos ruckelfrei ab und macht als Mediaplayer echt Spaß. Vor allem für 75 Euro ...
Sammy_Way_jr hat geschrieben:Windows sagt doch schon alles
Absolut. Ich weiß schon, warum alle meine Privatrechner unter Linux laufen.
Tja mein alter Laptop läuft auch unter Linux und er ist verdammt schnell. Bei Windows allerdings ist er so schnell wie ne überfahrene Schnecke.
Schade das es so wenig Spiele gibt die unterLinux laufen.
Ich habe mich entschlossen, zumindest die guten DVDs und BDs auf den Fileserver zu werfen und zukünftig mit meiner XBMC-Kiste abzuspielen - dafür musste allerdings Storage her. Die beschaffe ich mir in Form dieses USB/eSATA-Gehäuses mit 5 Platteneinschüben:
Dazu erst mal eine WD Green 4TB - wenn die voll ist, stecke ich nach Bedarf nach.
Gestern kam die PS3 Super Slim 500GB.
War anscheinend keine gute Idee dieses Modell zu holen. Nach mehr als 15 Minuten kommt ein ungenehmer nerviger lauter hochfrequenter Ton (vom Lüfter vermutlich, da keine Disk drin). Hört sich an wie ein Tinnitus. Dabei habe ich bloß ein bissel im Store rumgeguckt, also nichts was die Kiste so beanspruchen würde, so daß der Lüfter so hörbar werden muß.
-_-