Das Team hinter der Modifikation Project Reality (für Battlefield 2 und ArmA 2) hat einen Nachfolger angekündigt, der als eigenständig lauffähiger Multiplayer-Shooter basierend auf einem Free-to-play-Modell erscheinen soll. Project Reality 2 verwendet die CryEngine 3 und soll die Stärken der Mod aufgreifen und auf "realistische" Infanterie-Kämpfe mit taktischem Teamplay setzen. Insbesondere das Zi...
Hier geht es zur News Project Reality 2: Aus der Modifikation wird ein eigenständiger Multiplayer-Shooter
Project Reality 2: Aus der Modifikation wird ein eigenständiger Multiplayer-Shooter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Hypn0s
- Persönliche Nachricht:
Re: Project Reality 2: Aus der Modifikation wird ein eigenst
Beste Mod ever
Freu mich drauf, auch wenn ich nicht weiß ob das mit CryEngine realisierbar ist. Und ich hoffe, dass die das nicht erst fertigstellen wenn die Cryengine out of date ist wie bei PR:BF2...aber ob das die Ressourcen hergeben ist die große Frage 
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Wieso sollte es nicht realisierbar sein?
Und wieso darf die Engine nicht älter sein? Bei PR2 gehts ja wohl nicht primär um die Grafik.
Die CryEngine an sich ist eine gute Engine und man kann ja die Core Engine jederzeit aktualisieren.
Am Ende gehts doch mittlerweile auch nur noch um 1-2 zusätzliche Effekte bei einer neueren Version.
Und wieso darf die Engine nicht älter sein? Bei PR2 gehts ja wohl nicht primär um die Grafik.
Die CryEngine an sich ist eine gute Engine und man kann ja die Core Engine jederzeit aktualisieren.
Am Ende gehts doch mittlerweile auch nur noch um 1-2 zusätzliche Effekte bei einer neueren Version.
-
Playsi
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
PR Insurgengy Mod war echt der geilste BF2 Mod ever!
So geiles Teamplay hatte ich bis dahin noch nicht gekannt und echt unzählige dutzend Stunden mit dem Suchen nach Weapon Caches verbracht, oder einfach nur eine IED platziert und auf den richtigen Moment für einen Hinterhalt gewartet.
So ein Mod verdient einen Nachfolger. Freut mich auch, dass sie sich für einen Stand-Alone F2P entschieden haben, so dass hier eine große Community entstehen könnte. Man darf gespannt sein.
So geiles Teamplay hatte ich bis dahin noch nicht gekannt und echt unzählige dutzend Stunden mit dem Suchen nach Weapon Caches verbracht, oder einfach nur eine IED platziert und auf den richtigen Moment für einen Hinterhalt gewartet.
So ein Mod verdient einen Nachfolger. Freut mich auch, dass sie sich für einen Stand-Alone F2P entschieden haben, so dass hier eine große Community entstehen könnte. Man darf gespannt sein.
- Hypn0s
- Persönliche Nachricht:
Ok, ich hätte genauer sein müssen. "auch wenn ich nicht weiß ob sie mit der CryEngine die Authentizität und die Features von PR:BF2 hinbekommen können". Ich kenne die Möglichkeiten mit der CryEngine 3 nicht so gut, zum Beispiel was das bauen von Objekten (wie eine FOB), das Einteilen in Squads, die Kits, Helikopter/Flugzeuge usw. angeht. Wenn das und vielleicht noch mehr mit der CryEngine möglich ist umso besser. Wie alt eine Engine sein "darf" bzw. wie lange einem das noch Spaß macht entscheidet man ja selbst für sich. Und mir z.B. ist die Grafik von BF2 zu grottig um mit 1.0 noch einmal einzusteigen...Und wenn die wieder 8 Jahre benötigen wird mir eventuell auch die Grafik der CryEngine3 (oder jeder anderen heute aktuellen Grafikengine) zu grottig sein, wer weißScorcher24 hat geschrieben:Wieso sollte es nicht realisierbar sein?
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Hab von der Mod nur gutes gehört. Mal kucken was daraus wird. Mein Ding ist das allerdings nicht.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich denke du mißverstehst hier etwas. Die CryEngine ist nicht gleichzusetzen mit Funktionen die du in Crysis siehst. Sowas ist alles reine Programmierungssache. Du kannst mit der CryEngine auch 2D Games machen wenn dir der Sinn danach steht. Oder 2.5D oder Strategie etc. Auch MMO's sind möglich, siehe Aion. Also abwarten und Kaffee trinken^^.Hypn0s hat geschrieben:Ok, ich hätte genauer sein müssen. "auch wenn ich nicht weiß ob sie mit der CryEngine die Authentizität und die Features von PR:BF2 hinbekommen können". Ich kenne die Möglichkeiten mit der CryEngine 3 nicht so gut, zum Beispiel was das bauen von Objekten (wie eine FOB), das Einteilen in Squads, die Kits, Helikopter/Flugzeuge usw. angeht. Wenn das und vielleicht noch mehr mit der CryEngine möglich ist umso besser. Wie alt eine Engine sein "darf" bzw. wie lange einem das noch Spaß macht entscheidet man ja selbst für sich. Und mir z.B. ist die Grafik von BF2 zu grottig um mit 1.0 noch einmal einzusteigen...Und wenn die wieder 8 Jahre benötigen wird mir eventuell auch die Grafik der CryEngine3 (oder jeder anderen heute aktuellen Grafikengine) zu grottig sein, wer weißScorcher24 hat geschrieben:Wieso sollte es nicht realisierbar sein?
- Hypn0s
- Persönliche Nachricht:
Jetzt wo du es schreibst....Dass Aion damit läuft hatte ich völlig vergessen. Dann mache ich mir keine Sorgen 
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Wenn du Kenntnisse in C++ und LUA hast, kannst du die Engine übrigens auch selber ausprobieren:
http://www.crydev.net/dm_eds/download_detail.php?id=4
http://www.crydev.net/dm_eds/download_detail.php?id=4