Electronic Arts: Patrick Söderlund spricht über den Kampf um die Shooter-Krone
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
BitteeinByte
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Patrick Söderlund spricht über den Kamp
Um dem König einen Besuch abzustatten muss man ja den abtrünnigen Weg über Origin in Kauf nehmen. Nee lass mal, mein Computer hat auch seinen Stolz.
-
Hij@ck3r
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Alle Jahre wieder die gleichen Sprüche^^ ich glaube die PR-Leute von EA und CoD sprechen sich schlicht dazu ab, sich gegenseitig solche Kommentare rauszuhauen, damit auch ja nie die Diskussion endet, welches der beiden Spiele "besser" ist. Also mMn ist ja ohnehin Need for Speed viel besser!!!!111
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt ist die zwanghafte Konzentration auf negative Auswüchse von Communities und die Reduzierung darauf, die man so oft sehen kann, genauso bescheuert.crewmate hat geschrieben:Weil es das Spiel wurde, das CoD jetzt ist.beatnicker hat geschrieben:Warum "Kinderstrike"?Xbox-360-Gamer hat geschrieben:also grade wenn man aus dem kinderstrike alter raus ist kommt man ins cod alter
Nicht mal vom Gameplay her, sondern von der verkommenen Community her.
"kickban! Kickban!"
Du weißt, was ich meine. Kinder gehabe, schlechte Verlierer, elitäre Clans auf Funserver. Der ganze Unsinn.
Ich habe beide Spiele gespielt, früher Call of Duty und später dann Counterstrike, und auf jeden der Clowns kamen mindestens ein oder zwei dutzend Spieler, die das Spiel einfach genossen und sich nicht mal auf diesen Unsinn eingelassen haben.
Aber man muss sich nur Threads zu diesen Spielen angucken. Mehr als genug Leute werfen bereits mit Beleidigungen um sich, nur weil jemand es wagt an allgemein verdammten Spiel Spaß zu haben. Und dann halten sich genau diese Leute für eine überlegene Community
- beatnicker
- Persönliche Nachricht:
Im Competitive Mode treffe ich eher selten auf "richtige" Kinder. Wenn, sind es eher infantile Idioten. Aber auch die trifft man - zumindest in meiner Skillgruppe - lange nicht so häufig, wie es hier oft dargestellt wird.crewmate hat geschrieben:Weil es das Spiel wurde, das CoD jetzt ist.beatnicker hat geschrieben:Warum "Kinderstrike"?Xbox-360-Gamer hat geschrieben: also grade wenn man aus dem kinderstrike alter raus ist kommt man ins cod alter
Nicht mal vom Gameplay her, sondern von der verkommenen Community her.
"kickban! Kickban!"
Du weißt, was ich meine. Kinder gehabe, schlechte Verlierer, elitäre Clans auf Funserver. Der ganze Unsinn.
- FettesDrecksack
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Unterschrieben.Kajetan hat geschrieben:Ja, ich weiß, slow Wahlsonntag und so ... gibt es denn keine sonstigen Dinge zu vermelden ausser dieser inhaltslosen Blubber-Firmenpropaganda?
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Gerade Teamwork-basierte Spiele (für das ich CS auch halte, habe es aber nie gespielt) leben von einer guten Community. Und bei Teamwork-basierten Spielen ist es nun einmal so, dass, wenn die negativen Auswüchse zu groß werden, man diese nicht mehr ignorieren kann, weil es so massiv stört. Das wäre für meine persönliche Schmerzgrenze, wenn ich mir jede Partie Geflame anhören müsste.Temeter hat geschrieben:Ehrlich gesagt ist die zwanghafte Konzentration auf negative Auswüchse von Communities und die Reduzierung darauf, die man so oft sehen kann, genauso bescheuert.
Nun ist das bei CoD (spiele ab und zu noch MW1) zwar auch so, aber seltsamerweise kann ich das Geflame da trotzdem ignorieren. Liegt wohl daran, dass dort (zumindest im TDM) nicht wirklich im Team gespielt wird sondern jeder seinen persönlichen Kills nachjagt, sodass Kommunikation völlig unwichtig ist und vernachlässigt werden kann.
-
Granfaloon
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Mag ja sein, dass die Verkaufszahlen, insbesondere Battlefield Premium und Season Pass (allein 120 Millionen Dollar) gut sind. Trotz zunehmender sophistication der Gameswelt werden ebend dennoch 2 von 3 Gamern Knall-Bumm-Peng spielen, was völlig in Ordnung ist, auch wenn ich nicht verstehe, dass einem irgendwann, ich meine, irgendwie muss einem doch mal langweilig werden. Selbes Setting, mit kleinem X auf auf das Männchen da vorne zielen RT/ R2 drücken und in Deckung gehen. Wenn allerdings The Walking Dead 8,5 Millionen Exemplare verkauft ist doch die Frage:
Was gibt's Neues zu spielen?
Was gibt's Neues zu spielen?
- beatnicker
- Persönliche Nachricht:
Und kindisch. Wie wahr...Temeter hat geschrieben:Ehrlich gesagt ist die zwanghafte Konzentration auf negative Auswüchse von Communities und die Reduzierung darauf, die man so oft sehen kann, genauso bescheuert.
Auch das ist richtig. Allerdings spielt man beim "richtigen" CS ja höchstens mit 4 anderen im Team. Und da kommt es wirklich außerordentlich selten vor, dass es dein eigenes Team schafft, dir das Spiel zu versauen.Wigggenz hat geschrieben:Gerade Teamwork-basierte Spiele (für das ich CS auch halte, habe es aber nie gespielt) leben von einer guten Community. Und bei Teamwork-basierten Spielen ist es nun einmal so, dass, wenn die negativen Auswüchse zu groß werden, man diese nicht mehr ignorieren kann, weil es so massiv stört. Das wäre für meine persönliche Schmerzgrenze, wenn ich mir jede Partie Geflame anhören müsste.
Vielleicht spammt mal einer anfangs den Voicechat zu, aber auch diese Spezialisten beruhigen sich meistens nach den ersten paar Runden. Sollte es extrem werden, wird gevotet. Und dann fliegen sie.
Öfters kommt es schon vor, dass das gegnerische Team einen Flamewar zu starten versucht.
Grund: Sie verlieren. Daher auch nicht tragisch, sondern eher erheiternd und motivierend.
Kommunikation ist in CS essentiell, die meisten wollen gewinnen und teaminterne Streitereien sind somit eher kontraproduktiv.
Also alles halb so schlimm.
Zuletzt geändert von beatnicker am 23.09.2013 13:17, insgesamt 2-mal geändert.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Der einzige gute Shooter dieses Jahr wird doch nur Shadow Warrior , den rest wie CoD und Battlefield
hat man schon Tausend mal gesehen.
Ich frage mich wann Valve endlich mal Half-Life 3 ankündigt , das Shooter Genre
ist tot , alles nur Müll.
Half-Life 2 mit Grafik Mods fegt heute noch die Konkurrenz weg.
hat man schon Tausend mal gesehen.
Ich frage mich wann Valve endlich mal Half-Life 3 ankündigt , das Shooter Genre
ist tot , alles nur Müll.
Half-Life 2 mit Grafik Mods fegt heute noch die Konkurrenz weg.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Koordination auf Public Servern in Teamspielen scheint generell ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, wenn man nicht gerade eine eher spizielle und versierte Community hat. Wobei man neben Battlefield selbst dem wenig taktischen Call of Duty gutschreiben kann, dass die Punktewertung tatsächlich Teamplay, oder zumindest das Unterstützen von Teammates belohnt. Selbst die verhassten Killstreaks zielen teilweise darauf ab.Wigggenz hat geschrieben:Gerade Teamwork-basierte Spiele (für das ich CS auch halte, habe es aber nie gespielt) leben von einer guten Community. Und bei Teamwork-basierten Spielen ist es nun einmal so, dass, wenn die negativen Auswüchse zu groß werden, man diese nicht mehr ignorieren kann, weil es so massiv stört. Das wäre für meine persönliche Schmerzgrenze, wenn ich mir jede Partie Geflame anhören müsste.Temeter hat geschrieben:Ehrlich gesagt ist die zwanghafte Konzentration auf negative Auswüchse von Communities und die Reduzierung darauf, die man so oft sehen kann, genauso bescheuert.
Nun ist das bei CoD (spiele ab und zu noch MW1) zwar auch so, aber seltsamerweise kann ich das Geflame da trotzdem ignorieren. Liegt wohl daran, dass dort (zumindest im TDM) nicht wirklich im Team gespielt wird sondern jeder seinen persönlichen Kills nachjagt, sodass Kommunikation völlig unwichtig ist und vernachlässigt werden kann.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Und da es so schwierig ist, sich auf Publics zu koordinieren, kochen da die Emotionen wann immer jemand meint, es wird nicht auf ihn gehört und eine Partie dann schlecht läuft oder verloren geht. Ist nicht nur in Shootern der Fall. Und bei so einem Frustpotential braucht man schon eine etwas "reifere" Spielerschaft, damit das ganze nicht in Flaming mündet, was Teamspiel noch weiter erschwert... Daher ist es, wie ich finde, schon vertretbar, ein Teamspiel auf die negativen Auswüchse seiner Community zu reduzieren, wenn diese so ein Ausmaß erreicht haben, dass man gar nicht mehr auf Publics spielen mag, sondern nur noch mit Freunden.Temeter hat geschrieben:Koordination auf Public Servern in Teamspielen scheint generell ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, wenn man nicht gerade eine eher spizielle und versierte Community hat. Wobei man neben Battlefield selbst dem wenig taktischen Call of Duty gutschreiben kann, dass die Punktewertung tatsächlich Teamplay, oder zumindest das Unterstützen von Teammates belohnt. Selbst die verhassten Killstreaks zielen teilweise darauf ab.
Was Taktik in CoD angeht: Also im TDM werden lediglich die Kills summiert, Assists geben nur Alibi-Punkte und Killstreaks sollen (von der UAV abgesehen) nur weiter die eigenen Kills in die Höhe treiben, zumindest ist das noch bei CoD4 so. Gerade da im TDM aber die Kills einfach summiert werden, ist das aber gar nicht mal so schlimm. Das ist ja gerade das simple an CoD, was es einzigartig macht (bevor dann ab MW2 die Killstreaks so übermächtig wurden, dass auch das keinen Spaß mehr machte). Das macht das Spiel auch weniger anfällig für Geflame.
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Recht hat er. Nicht jedes Jahr, sondern lediglich jedes zweite Jahr weil keine 2 verschiedenen Entwickler daran arbeiten. Top! 
-
buk86
- Persönliche Nachricht:
ea will die nr1 werden ..das ich nicht lache.
nach der battlefield3 abzocke und origin kaufe ich mir keinen weiteren battlefield teil.
erstmal für 50€ das spiel verlangen ..dann nochmal 50€ für premium ..und dann nochmal geld bezahlen für dlc`s. nein danke.
nach der battlefield3 abzocke und origin kaufe ich mir keinen weiteren battlefield teil.
erstmal für 50€ das spiel verlangen ..dann nochmal 50€ für premium ..und dann nochmal geld bezahlen für dlc`s. nein danke.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Ich guck mir das von aussen an und frage mich warum ausgerechnet Pimmelwumme-Games zur umkämpften Spitze der Branche geworden sind ... auf der anderen Seite ... in der Musik ist das Pop/Schlager ... in der Politik die CDU ... Menschen sind so ... überwiegend. Leider...
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
sehe ich da pippi in deinen augen?