Dead Rising 3: Performance-Probleme offenbar behoben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Re: Dead Rising 3: Performance-Probleme offenbar behoben
Wie kleine mädchen, echt. Heavenly Sword war damals auch geil und das ging stellenweise bis gefühlte 10 frames runter. Und trotzdem war die hardware noch lange nicht ausgereizt, also warum das geplärre?
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Weil für manche PC'ler Spielspaß offenbar von der Grafik bestimmt wird und man sich bei Gelegenheiten wie dieser gerne schon mal auf das neue Feindbild einschießt...
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Muss grad so lachen xD
Du tust grad ernsthaft so, als seien 30 fps an der Grenze zur Unspielbarkeit?? Hammer!
Du tust grad ernsthaft so, als seien 30 fps an der Grenze zur Unspielbarkeit?? Hammer!
- X_MCX_X
- Persönliche Nachricht:
Anscheinend haben sich die ganzen PCler schon so sehr an ihre 60 FPS gewöhnt, dass sie jeden noch so kleinen Framedrop bemerken.
Tragisch.
Gott sei Dank sehe ich das erst gar nicht und kann Spiele auch so genießen.
Und selbst wenn es ruckelt, so lange es nicht zu einer Diashow wird macht mir das auch nichts aus!
Tragisch.
Und selbst wenn es ruckelt, so lange es nicht zu einer Diashow wird macht mir das auch nichts aus!
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Ist nicht weniger Tragischer das manche sich so wie du mittlerweile damit abgefunden haben das die framerate ab und zu einsackt. Ist doch absoluter Mist wenn etwas für das man 60€ zahlt dann ruckelt oder ins Stocken gerät. Da kann ich schon verstehen das dies vielen nicht passt.X_MCX_X hat geschrieben:Anscheinend haben sich die ganzen PCler schon so sehr an ihre 60 FPS gewöhnt, dass sie jeden noch so kleinen Framedrop bemerken.
Tragisch.
Allerdings muss man auch die Kirche im Dorf lassen, das erste Dead rising lief ja auch nicht Optimal auf der x360 und das kam ganz am Anfang der Konsolengeneration.
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
bei konstant 30 frames hast du weder einbrüche noch ruckler ...
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Mal für die Experten hier, die meinen, man brauch bloß konstante 30FPS, damit das Spiel flüssig wirkt. Da steckt mit Sicherheit auch Gewöhnung dahinter. Und eben wenn man 60FPS dauerhaft gewohnt ist, dann ruckeln auch 30FPS und machen es für einen persönlich unspielbar. Ich bekomme bei 30FPS jedes Mal das Kotzen, weil es einfach unsauber läuft. Wer jahrelang mit 30FPS spielt, der hat sich daran gewöhnt und nimmt das einfach nicht mehr wahr. Genauso wie einem einigen klar machen wollen, das GTA5 kein Kantenflimmern hat und keine FPS Drops. Die schwören, dass GTA bei denen kein bisschen flimmert. Was sagen die denn dann, wenn da MSAA oder SGSAA drübergelegt wird? Das müssen ja vollkommen neue Dimensionen sein. Das Gleiche eben bei den FPS. Im Vergleich zu 60FPS ruckeln 30FPS, ganz egal ob konstant oder nicht. Oder wie kommt es, dass die Massen von zum Beispiel dem Hobbit Film so begeistert waren, da der so flüssig lief im Vergleich zu anderen Filmen?
http://boallen.com/fps-compare.html
-
Bl4d3runn3r
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch 60 FPS konstant gewohnt auf dem PC, aber da ich weiß worauf ich mich bei einer Konsole einlasse, gehen 30 FPS auch in Ordnung, mit dem PAD ist man ja eh nicht so präzise das es darauf ankommen würde ob man nun 30 oder 60 FPS hat. Viel wichtiger ist eigentlich das es dauerhaft in 1080p läuft, denn alles darunter is einfach nur lächerlich in der heutigen Zeit.
Aber man erinnere sich mal an den PS2 Launch, da sahen die meisten Spiele auch scheissse aus. In 2 Jahren wird das schon alles anders aussehen.
Aber man erinnere sich mal an den PS2 Launch, da sahen die meisten Spiele auch scheissse aus. In 2 Jahren wird das schon alles anders aussehen.
-
Mandarinenjoe
- Persönliche Nachricht:
also ich hab keine probs mit gta 5, hier und da nen ruckler wenns überall explodiert ist jetzt nicht sooo schlimm, rome 2 aufm pc is bei mir auch manchmal ne ruckelparty 
- X_MCX_X
- Persönliche Nachricht:
Wenn es nur manchmal ein wenig ruckelt, habe ich kein Problem damit.Nightfire123456 hat geschrieben:Ist nicht weniger Tragischer das manche sich so wie du mittlerweile damit abgefunden haben das die framerate ab und zu einsackt. Ist doch absoluter Mist wenn etwas für das man 60€ zahlt dann ruckelt oder ins Stocken gerät. Da kann ich schon verstehen das dies vielen nicht passt.X_MCX_X hat geschrieben:Anscheinend haben sich die ganzen PCler schon so sehr an ihre 60 FPS gewöhnt, dass sie jeden noch so kleinen Framedrop bemerken.
Tragisch.
Allerdings muss man auch die Kirche im Dorf lassen, das erste Dead rising lief ja auch nicht Optimal auf der x360 und das kam ganz am Anfang der Konsolengeneration.
Kein Spiel ist 100% technisch perfekt.
Aber bei schlechter/schlampiger Programmierung *hust*Skyrim auf PS3*hust* habe ich natürlich kein Verständnis. :p
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ich fand der Hobbit Film hat an einigen Stellen geruckelt.Iconoclast hat geschrieben:Oder wie kommt es, dass die Massen von zum Beispiel dem Hobbit Film so begeistert waren, da der so flüssig lief im Vergleich zu anderen Filmen?
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Also auf dem PC spiele ich selten mit weniger als 50fps, trotzdem empfinde ich die 30fps eines Forza Horizon oder GTA5 nicht als ruckelig. Aber was du sagst stimmt schon, das subjektive Empfinden das sich manche einreden, verzerrt ihre Wahrnehmung. Das gilt aber auch für die "60fps muß sein" Fraktion!Iconoclast hat geschrieben:Mal für die Experten hier, die meinen, man brauch bloß konstante 30FPS, damit das Spiel flüssig wirkt. Da steckt mit Sicherheit auch Gewöhnung dahinter. Und eben wenn man 60FPS dauerhaft gewohnt ist, dann ruckeln auch 30FPS und machen es für einen persönlich unspielbar. Ich bekomme bei 30FPS jedes Mal das Kotzen, weil es einfach unsauber läuft. Wer jahrelang mit 30FPS spielt, der hat sich daran gewöhnt und nimmt das einfach nicht mehr wahr. Genauso wie einem einigen klar machen wollen, das GTA5 kein Kantenflimmern hat und keine FPS Drops. Die schwören, dass GTA bei denen kein bisschen flimmert. Was sagen die denn dann, wenn da MSAA oder SGSAA drübergelegt wird? Das müssen ja vollkommen neue Dimensionen sein. Das Gleiche eben bei den FPS. Im Vergleich zu 60FPS ruckeln 30FPS, ganz egal ob konstant oder nicht. Oder wie kommt es, dass die Massen von zum Beispiel dem Hobbit Film so begeistert waren, da der so flüssig lief im Vergleich zu anderen Filmen?
Ich wette mit dir, hätte Peter Jackson im Vorfeld nicht publik gemacht mit welcher Kameratechnik er dreht hätte kein Schwein einen unterschied zu anderen Filmen festgestellt.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
SectionOne hat geschrieben:...
Ich wette mit dir, hätte Peter Jackson im Vorfeld nicht publik gemacht mit welcher Kameratechnik er dreht hätte kein Schwein einen unterschied zu anderen Filmen festgestellt.
könntest du verlieren. das sah aus wie ne mexikanische daily-soap
-
Bl4d3runn3r
- Persönliche Nachricht:
Naja ich muss jetzt erstmal Dead Rising 2 und Off the Record durchspielen und zwar in Full HD + 4xMSAA @60FPS 
Hmm ich bin den Next Gen Konsolen doch wieder vorraus
- X_MCX_X
- Persönliche Nachricht:
Da kannste dir echt auf die Schulter klopfen.Bl4d3runn3r hat geschrieben:Naja ich muss jetzt erstmal Dead Rising 2 und Off the Record durchspielen und zwar in Full HD + 4xMSAA @60FPS
Ist ja nicht so als ob das jeder mit ein wenig Geld könnte.