Ubisoft: Uplay auf Xbox One & PS4; Uplay 4.0 für PC im Oktober

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Uplay auf Xbox One & PS4; Uplay 4.0 für PC im O

Beitrag von johndoe1044785 »

Kivlov hat geschrieben:Also mein Rückgrad ist noch da :lol:
PC4life

was´n das? wo bekommt man so eines montiert?

:Blauesauge:

aber niedlich, wie manche anscheinend echt die schuld für alles bei den konsolen(-besitzer) suchen, werdet erwachsen.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Uplay auf Xbox One & PS4

Beitrag von onaccdesaster »

Also ich bin Konsolenbesitzer mit PS3 seit 4 Jahren und die Wii U seit 5 Monaten und schon immer einen PC. Ich finde an der DRM-Situation sind nur die Publisher schuld. Klar kann man einfach sagen das Spiel dann nicht zu kaufen jedoch wenn man diese Aussage auf PC praktiziert kann man heute keine Spiele mehr spielen außer die Alten: Immehin werden heute noch viel mehr Desktop-Pc´s verkauft als die Konsolen in ihren 6-7 Jahren seit es sie gibt (PS3, 360, Wii).

Wenn man Computerspiele als sein Hobby nennt ist es schon schwer dagegen anzukämpfen denn man möchte ja auch gerne dieses neue Spiel spielen das einen interessiert und auch ich als DRM-Gegner habe bei 3 Spielen eine Ausnahme gemacht aber im Nahhinein war ich enttäuscht den Zwang hinzuhenhmen und das neue Spiel nur grafisch besser war aber der Vorgänger spielerisch besser!

Seit Jahren wettere ich auch gegen Steam + Co aber es wird sich vielleicht nur was ändern wenn endlich mal gerichtlich was entschieden wird aber das kann sich noch Jahre hinauszögern. Ich finde der Kunde wird einfach im Stich gelassen und es kann einfach nicht sein wenn ich für etwas Bezahle ich es nicht wieder verkaufen kann. Account- und Onlinezwang ist das Schlechteste was Games passieren konnte und ich deswegen heute neuere Spiele nur auf PS3 und Wii U spiele. Am PC hält mich nur noch Star Citizen und Elite Dangerous. So ein Schrott wie Rome 2 und Company of Heroes 2 kann man ja vergessen!!
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

[quote="onaccdesaster"... Immehin werden heute noch viel mehr Desktop-Pc´s verkauft als die Konsolen in ihren 6-7 Jahren seit es sie gibt (PS3, 360, Wii).
...[/quote]

aber nicht im consumer-bereich, das gros der absätze dürfte auf firmen mit büro-pc´s fallen.
MaxItOut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxItOut »

onaccdesaster hat geschrieben:@MaxItOut:

Genau, schön erklärt. Diesen Strick nehmen schon seit Jahren auch die Steam-User hin und da passt das auch mit "geiles-muss-haben-Game" ;-)
Da haben es auch viele hingenommen und heute wird sogar gesagt das es "toll-super-klasse" ist!

Naja, ich habe eine Abneigung gegen solche Portale aber wenn Ubisoft damit anfängt werden Origin und Battle-net wahrscheinlich bald folgen!!

Zum Glück bin ich Skeptiker und hab keine dieser Konsolen vorbestellt!
Vor allem bei Spielen wie GTA sind die meisten Spieler schon gebrochen bevor das Spiel getestet wurde ...
Tonkra04 hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Noch schleichend aber doch garantiert wird DRM auf Konsolen in dieser Gen standard werden. Das war abzusehen. Jaja ihr werdet natuerlich nicht blah blah. Das haben die PCler auch alle gesagt.

gott sei dank bleibt die Wii U aufgrund von Nintendos poilitik DRM frei.

ich werd größtenteils auf die Wii U setzen, und erwarte mir den erfolg eines N64.
Bock auf nen watch dogs, killzone usw. hab ich sowieso nicht.

dafür zock ich wenn dann überhaupt so etwas am pc.

MaxItOut hat geschrieben:Das Problem ist eigentlich, dass sobald ein (für jeden Spieler individuell) "geiles-muss-haben-Game" erscheint, man oft versucht ist trotz des Online-DRM-Stricks das Spiel zu kaufen.

An WatchDogs wäre ich interessiert, aber da kann ich mich noch zurückhalten, somit falls UPlay = DRM, wird sich kein Ubisoft Spiel das bisher angekündigt wurde bei mir einfinden ... schade eig.
von uplay auf der wii u ist keine rede... eventuell zur wii u greifen, die ab oktober billiger wird.. und wo auch watch dogs erscheinen wird ^^

unterstützt doch mal den, der es auch verdient hat ;)
Der Rest der Spiele entspricht nicht meinen Vorlieben und Beuteschema ... aber sicher hast du irgendwie recht ^^
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

WizKid77 hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Noch schleichend aber doch garantiert wird DRM auf Konsolen in dieser Gen standard werden. Das war abzusehen. Jaja ihr werdet natuerlich nicht blah blah. Das haben die PCler auch alle gesagt.
PC-Spieler sagen halt nur viel, haben aber einfach kein Rückgrat um auch zu handeln. Konsolenspieler andereseits, die haben mentale Stärke, die können sagen "F*ckt euch, nicht mit uns", frag Microsoft, die werden es dir bestätigen :wink: Wenn Ubisoft damit tatsächlich eine DRM-Maßnahme plant, wovon ich aber nicht ausgehe (die haben ja auch gesehen wie es MS ergangen ist...), dann werden auch sie heftigst auf die Schnauze fiegen.
Ich lach jetzt schon mal. Es sind die gleichen Spieler in grün. Am Anfang schreien sie alle dann kommen die ersten langersehnten Titel raus und am Ende geben sie nach.
Hätte es DRM in Form eines Launchers bei GTA V gegeben, es hätten sich dennoch fast alle diesen Titel geholt.
Ich möchte an dieser Stelle einmal betonen, dass ich im Falle einer gängigen DRM Politik von MS UND Sony kein Problem damit gehabt hätte, die neue Konsolengeneration links liegen zu lassen.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Können sie genauso behalten wie EA ihr Origin. Kommt mir nicht ins Haus, bleibt garantiert mehr Geld für andere Dinge über. Danke Ubisoft, ihr seid so gut zu mir :)
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

EvilReaper hat geschrieben: Man muss bei Sony kein Geld fürs Online-Gaming ausgeben (für F2P-Titel). Mal abgesehen davon, dass man Vollversionen von Spielen bekommt, die teilweise gerade mal nen paar Monate alt sind (Dragons Dogma: Dark Arisen z.B für diesen Monat). Bei Sony bekommt man mehr Spiele geschenkt als z.B für die WiiU im gleichen Zeitraum Spiele erscheinen, das ist ein richtig guter Gegenwert für den Dönerpreis, den man dafür monatlich zahlen muss. Nicht mal mit Steam-Sales kommt man so billig weg.
Dies gilt für PS3, aber bei der PS4 bekommt man neben einer Drive Club Demo jeden Monat ein Indiespiele, welche man auch so für 5€ bekommt und da kann ich mir dann wenigstens aussuchen welche ich haben will und welche nicht.
Zumindest gilt das für die ersten 3 Monate, aber da die Hälfte der Launchtitel Indiespiele sind und auch zur Gamescom nur Indiespiele angekündigt wurden wird es wohl 1-2 Jahre so weiter gehen.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

nö danke. kein EA kein UBISOFT für...immer dunkler die dunkle seite wird....
starscream12334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von starscream12334 »

PC-Spieler sagen halt nur viel, haben aber einfach kein Rückgrat um auch zu handeln. Konsolenspieler andereseits, die haben mentale Stärke, die können sagen "F*ckt euch, nicht mit uns", frag Microsoft, die werden es dir bestätigen :wink: Wenn Ubisoft damit tatsächlich eine DRM-Maßnahme plant, wovon ich aber nicht ausgehe (die haben ja auch gesehen wie es MS ergangen ist...), dann werden auch sie heftigst auf die Schnauze fiegen.
Das ist so falsch, dass man das einfach mal kurz klarstellen muss:

Auf den Konsolen hast du im Vergleich zum PC (persönlich geschätzt) ca. 10mal mehr Spieler. Ein Konzern wie Microsoft reagiert auf Kritik, wenn eine kritische Masse Kritik äußert. Sie konnten sich in dem Punkt gehör verschaffen. Die PC'ler sind halt nicht die Masse, sondern eine Nische und werden gerade deshalb gerade von den BigPlayern ignoriert.

Zur Allgemeinen "Konsolenspieler würden sich das nicht gefallen lassen"-These:
Stimmt. Konsolenspieler stehen zu festen Positionen und lassen sich davon auch nicht abbringen.

z.B.
- Patchen von Spielen auf Konsolen - sogar mit Day-One-Patches,
- Ruckelnde Spiele bzw. schlecht auf die Hardware angepasste Spiele.
- Spiele mit Multiplayer, die jedoch Multiplayer-Codes benötigen (Online-Pass)
- Überteuertes DLC auf Konsolen
- Regionalcodes für Spiele.
- Installation von Spielen.
usw.usf.

Komischerweise gibts das alles auf Konsolen schon.
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

Raksoris hat geschrieben:
Ja ja Konsolenspieler und mentale Stärke:
7 Jahre haben Sonyjünger Spott und Häme über 360 Besitzer geschüttet und den Kopf geschüttelt und sich gefragt , wie man nur Geld dafür ausgeben kann , um Online spielen zu dürfen.
Kaum hat es Sony für die PS4 angekündigt ist es natürlich nicht mehr so schlimm.
Kann man nicht generalisieren. Ich hab diese Generation eine PS3 gehabt aus genau diesem Grund, aber die nächste Generation kommt mir nicht ins Haus bis ich nichts monatliches mehr zahlen muss für Features die ich am PC gratis bekomme.
Mr.Prinz
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mr.Prinz »

"Alle kommenden Spiele werden Uplay enthalten" ... och nöööö...
Prypjat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prypjat »

Ohne jetzt hier alle Kommentare gelesen zu haben, möchte ich mal auf die vorhergehenden Posts eingehen.
So wie sich der Artikel liest, steht da nichts von DRM auf Konsole. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es nur darum, dass man sein Konsolenspiel mit Uplay verknüpfen kann.

Das DRM bezieht sich den PC. Genauso der Download von Spielen und die Möglichkeit während des Downloads schon los zu zocken.

Davon mal ab, kommt mir seit Splinter Cell Convictions kein Uplay mehr auf die Platte.
Ständige Abstürze, Verbindungsprobleme und Anmeldeprobleme können mir gestohlen bleiben.
Wenn ich das mit Origins geschaft habe, dann kann ich das auch mit Uplay.
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Nehmen wir mal als Beispiel Counter Strike.
Alle PC Spieler lachen über die 360 Spieler von wegen wie man nur so doof sein kann für online zocken Geld zu bezahlen und man selbst kann ja gratis zocken.
Was würdet ihr bitte machen wenn alle so denken würden? :Kratz:
Die Server die ihr zum zocken benutzt werden von anderen Spielern bezahlt, wobei sich das ja jetzt ändert, Publisher übernehmen die Server für 1,5 Jahre und dann ist Schluss.
Also von wegen gratis spielen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

noggaman hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben: Man muss bei Sony kein Geld fürs Online-Gaming ausgeben (für F2P-Titel). Mal abgesehen davon, dass man Vollversionen von Spielen bekommt, die teilweise gerade mal nen paar Monate alt sind (Dragons Dogma: Dark Arisen z.B für diesen Monat). Bei Sony bekommt man mehr Spiele geschenkt als z.B für die WiiU im gleichen Zeitraum Spiele erscheinen, das ist ein richtig guter Gegenwert für den Dönerpreis, den man dafür monatlich zahlen muss. Nicht mal mit Steam-Sales kommt man so billig weg.
Dies gilt für PS3, aber bei der PS4 bekommt man neben einer Drive Club Demo jeden Monat ein Indiespiele, welche man auch so für 5€ bekommt und da kann ich mir dann wenigstens aussuchen welche ich haben will und welche nicht.
Zumindest gilt das für die ersten 3 Monate, aber da die Hälfte der Launchtitel Indiespiele sind und auch zur Gamescom nur Indiespiele angekündigt wurden wird es wohl 1-2 Jahre so weiter gehen.
Du bekommst aber weiterhin Spiele für die Ps3 und die Vita. Sollte man also alle Systeme haben, kommt man noch immer gut weg. Mal davon ab ist es denke ich verständlich wenn zu Beginn der Gen noch nicht gleich jeder Blockbuster für Plus zur verfügung steht. Indietitel kosten idR. auch mehr als 5 Euro (wenn man sich mal rasch durch Steam klickt kosten Spiele wie Ducktales, Outlast und Amnesia die ja noch recht frisch sind rund 13 Euro aufwärts).