Morgen zusammen,
ich habe ein seltsames Problem. Mein Front USB erkennt mein iPhone 5 nicht. Alle anderen Geräte, die ich an den Front USB anschließe, inkl. iPad, werden problemlos erkannt und funktionieren, nur das iPhone nicht. In einem USB 2.0 Port, auf der Rückseite des PCs, wird das iPhone allerdings sofort erkannt.
Ich habe ein ASUS H-87 Pro und mMn alle Treiber installiert. Das System läuft ansonsten tadellos. Würden Treiber fehlen, würde er doch am Front gar kein Gerät erkennen, oder?
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Front USB erkennt iPhone 5 nicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- clownseuche
- Persönliche Nachricht:
- Codze
- Persönliche Nachricht:
Re: Front USB erkennt iPhone 5 nicht
wie sieht denn dein Front USB aus? Ist das nur ein einzelner Anschluss, oder sind da mehrere? Sind die anderen Front USB-Anschlüsse belegt? Wenn ja, dann zieh mal alles aus den Front Anschlüssen raus, und probier mal was passiert wenn das Iphone alleine am Front USB hängt.
- clownseuche
- Persönliche Nachricht:
Sind zwei USB 3.0 Anschlüsse. Dauerhaft belegt sind sie eigentlich nicht, ich habe aber mal alles rausgezogen und nur das iPhone dran gehängt. Selbes Ergbenis: Telefon gibt einen Aufladeton von sich, aber das Teil wird von Windows nicht erkannt. Ich habe beide Eingänge ausprobiert. Hinten an den USB 2.0 Eingängen funktioniert alles.
-
- Persönliche Nachricht:
Nach einer kurzen Google Suche ist das Ergebnis: Das Iphone 5 unterstützt nur USB 2.0
-
- Persönliche Nachricht:
sollte 3.0 nicht abwärtskompatibel sein? das löst doch also nicht das eigentliche problem. klingt für mich auch eher so, als wenn auf diesem port ein spezieller apple-device-treiber fehlt. ansonsten dürfte es nämlich keinerlei probleme geben.
- Codze
- Persönliche Nachricht:
Chocodemon hat geschrieben:Nach einer kurzen Google Suche ist das Ergebnis: Das Iphone 5 unterstützt nur USB 2.0
jupp, treffe im Netz auf die gleichen Aussagen.
Scheint sich wohl auch nicht einfach so beheben zu lassen.
http://www.idownloadblog.com/2013/02/24 ... connector/"As Apple’s latest Macs and MacBooks now feature USB ports that are compatible with both USB 3.0 and USB 2.0 – unlike most PCs that have separate USB 3.0 and USB 2.0 ports"
"Currently, hooking up an iPhone 5 to your Mac’s USB 3.0 port will result in USB 2.0 data transfer speeds only."
Wenn das stimmt was die da schreiben sind USB 3.0 Anschlüsse beim PC meistens nicht abwärtskompatibel. Sprich: das Iphone 5 mit usb 2.0 wird nicht erkannt.
Der USB 3.0 Anschluss am Mac ist Abwärtskompatibel mit USB 2.0, weshalb das Ip5 mit an dem Anschluss mit usb2.0-geschwindigkeit läuft.
- clownseuche
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank für eure Hilfe, seltsam dass ich das so nicht selbst herausgefunden habe. Ich habe wirklich auch selbst gegoogelt, ich schwöre. 
Aber gut, das ist natürlich schlecht. Aber würde das dann nicht auch bedeuten, dass alle anderen USB 2.0 Geräte auch nicht an dem 3.0 funktionieren müssten? Aber das tun sie ja. Selbst ein 5 Jahre altes Xbox Gamepad und so gut wie jeder USB-Stick läuft. Nur das iPhone nicht.
Argh!
Wie gesagt, danke für eure Hilfe, muss wohl damit leben.

Aber gut, das ist natürlich schlecht. Aber würde das dann nicht auch bedeuten, dass alle anderen USB 2.0 Geräte auch nicht an dem 3.0 funktionieren müssten? Aber das tun sie ja. Selbst ein 5 Jahre altes Xbox Gamepad und so gut wie jeder USB-Stick läuft. Nur das iPhone nicht.
Argh!
Wie gesagt, danke für eure Hilfe, muss wohl damit leben.
-
- Persönliche Nachricht:
1) Eigentlich sollte das Abwärtskompatibel sein
2) Ich hätte auch nicht gedacht, dass das neue IP5 nicht USB3 unterstützt. verwundert mich schon ein wenig.
Potentielle Lösung: Mir fällt gerade ein, dass ich Probleme mit USB 3.0 und Intel Treibern für diese hatte.
Ich habe einfach auf Etron USB 3.0 Treiber gewechselt und dann ging alles fehlerfrei. (darauf achten, dass es mit dem Mainboard passt)
Also Etron und Intel USB (Intel falls du es noch brauchst) downloaden, Intel USB deinstallieren, Etron USB installieren, testen.
2) Ich hätte auch nicht gedacht, dass das neue IP5 nicht USB3 unterstützt. verwundert mich schon ein wenig.
Potentielle Lösung: Mir fällt gerade ein, dass ich Probleme mit USB 3.0 und Intel Treibern für diese hatte.
Ich habe einfach auf Etron USB 3.0 Treiber gewechselt und dann ging alles fehlerfrei. (darauf achten, dass es mit dem Mainboard passt)
Also Etron und Intel USB (Intel falls du es noch brauchst) downloaden, Intel USB deinstallieren, Etron USB installieren, testen.
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
iPhone 5 ist halt ein Auslaufmodell, was willste da erwarten? ^^
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Mein 4s wird durchaus via Front-USB 3.0 erkannt. Dieser ist nachgerüstet und mit dem (19-Pin-ASUS-) Connector auf dem Mainboard verbunden.
Nichtsdestotrotz kommen Probleme vor, so wird das iPhone z.B. oft nicht erkannt, wenn iTunes bereits läuft (Fehlermeldung in iTunes). Tut es das nicht und wird nach dem Anschliessen automatisch gestartet, klappt's allerdings immer. Das Verhalten tritt an allen Front-USB-Buchsen auf, ob 2.0 oder 3.0 spielt keine Rolle und von Windows wird's ohnehin erkannt.
Wurde das iPhone mal komplett wierderhergestellt? Das musste ich schon öfter machen. Vielleicht wird's mit dem neuen OS auch wieder erkannt, das habe ich noch nicht so richtig getestet. Auf jeden Fall hat Windows wieder Treiber installiert.
Nichtsdestotrotz kommen Probleme vor, so wird das iPhone z.B. oft nicht erkannt, wenn iTunes bereits läuft (Fehlermeldung in iTunes). Tut es das nicht und wird nach dem Anschliessen automatisch gestartet, klappt's allerdings immer. Das Verhalten tritt an allen Front-USB-Buchsen auf, ob 2.0 oder 3.0 spielt keine Rolle und von Windows wird's ohnehin erkannt.
Wurde das iPhone mal komplett wierderhergestellt? Das musste ich schon öfter machen. Vielleicht wird's mit dem neuen OS auch wieder erkannt, das habe ich noch nicht so richtig getestet. Auf jeden Fall hat Windows wieder Treiber installiert.