Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beam02
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Beam02 »

Ich habs befürchtet. FDP in Hessen jetzt schon bei 4,9%. Unfassbar -.-'
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

fdp neueste hochrechnung 4,6. AfD 4,9
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Also genauso wie ich das gesagt habe. War nun wirklich offensichtlich, was passiert. Das wird schwer in der Zukunft :Blauesauge:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Na dann werde ich mich mal auf mehr Überwachung und weniger Geld einstellen.
Dermer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dermer »

Was finden die Menschen nur an der Merkel? Keine Ausstrahlung und total unsympathisch.
Mutti??? ... nie im Leben.
Politisch fabriziert die ja auch nur Mist.
Haben alle GEMEINSAM versagt.
Bleibt nur noch zu Hoffen, dass es keine Alleinherrschaft gibt.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Es bleibt die Hoffnung, dass der Bundesrat und/oder das Verfassungsgericht sich der größten Scheiße entgegenstellen, die bei schwarzer Alleinherrschaft auf uns zukommen werden ...
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Aurellian hat geschrieben:Es bleibt die Hoffnung, dass der Bundesrat und/oder das Verfassungsgericht sich der größten Scheiße entgegenstellen, die bei schwarzer Alleinherrschaft auf uns zukommen werden ...
Im Moment sieht es ja eh nicht danach aus. :wink:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Silver hat geschrieben:
Aurellian hat geschrieben:Es bleibt die Hoffnung, dass der Bundesrat und/oder das Verfassungsgericht sich der größten Scheiße entgegenstellen, die bei schwarzer Alleinherrschaft auf uns zukommen werden ...
Im Moment sieht es ja eh nicht danach aus. :wink:
Das Ehegattensplitting ist zum Glück schon in seiner ungerechten Form vom BVerfG abgestraft worden.

Edit:
Nun, nach absolut schwarz sieht es zum Glück nach der letzten HR die ich gesehen habe doch nicht aus.

Trotzdem ein trauriges Ergebnis, zeigt es doch nur, wie gut Blenden funktioniert.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wenn Schäfer-Gümbel jetzt tatsächlich in eine Große Koalition mit Bouffier geht brech ich ab.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Beam02 hat geschrieben:Wenn Schäfer-Gümbel jetzt tatsächlich in eine Große Koalition mit Bouffier geht brech ich ab.
Was bleibt denn übrig?
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Ich weiß gar nicht was ihr wollt. Dass die Union wegen mangelnder Alternativen haushoch gewinnen würde war klar und mit großer Wahrscheinlichkeit wirds ne Große Koalition ohne Steinbrück im Kabinett geben.
Die FDP wird sich neu erfinden müssen und mit neuen Leuten an die alten Zeiten anknüpfen, weil Deutschland braucht mMn eine starke liberale Partei.
Dass die Grünen und die Linke so stark verloren haben, ist eh das positivste an der heutigen Wahl. Insbesondere den Grünen wünsch ich die Pest an den Hals und hoffentlich werden die nie wieder Regierungspartei.

Ich bin mehr als zufrieden, da der worst case für mich nicht eingetreten ist.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

AhBelle hat geschrieben: Die FDP wird sich neu erfinden müssen und mit neuen Leuten an die alten Zeiten anknüpfen, weil Deutschland braucht mMn eine starke liberale Partei.
AhBelle hat geschrieben:Dass die Grünen und die Linke so stark verloren haben, ist eh das positivste an der heutigen Wahl.

:Blauesauge:
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Die FDP wird sich neu erfinden müssen und mit neuen Leuten an die alten Zeiten anknüpfen
Ja, das waren noch Zeiten als man den Wähler ausbeuten konnte, ohne dafür einen Arschtritt zu kassieren :mrgreen:

Ist für mich das einzige Trostpflaster dieser Wahl, dass die FDP nun endlich auf die stille Treppe verbannt ist. Gut, schön ist es auch, dass die Heimatfilm-AfD draußen bleiben muss, aber die CDU mit deutlich über 40 Prozent ist ne bittere Pille.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Bedameister hat geschrieben:
Beam02 hat geschrieben:Wenn Schäfer-Gümbel jetzt tatsächlich in eine Große Koalition mit Bouffier geht brech ich ab.
Was bleibt denn übrig?
Rot-Rot-Grün bleibt in Hessen eine Option, hätte auch gute 4 Sitze mehr als die erforderlichen 56.
Und ich kann mir ehrlich gesagt beim besten Willen nicht vorstellen, wie die hessischen Sozialdemokraten bzw. die Grünen auch nur ansatzweise mit der CDU zu Übereinstimmungen kommen wollen. In keinem anderen Bundesland sind die Gräben zwischen links und rechts so groß wie in Hessen. Das kann einfach nicht gutgehen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Außerdem wäre es rückgratlos den eigenen Wählern gegenüber. Es gibt in Hessen zum zweiten Mal in Folge eine klare linke Mehrheit. Mein Gott, jetzt macht halt!