Deep Down Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Re: Deep Down Sammelthread
Drache speit Feuer, Spieler zaubert Tornardo. Laut Gaf Thread läuft das Spiel in 60fps, Auflösung noch unklar

- ico
- Persönliche Nachricht:
Wie mein Arbeitskollege sagte. Der Drache des unendlichen Atems
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Genau aus der Szene wollt ich auch eine Gif machen. Für mich der Moment der am ehesten dafür spricht, dass der Reveal-Trailer nicht all zu geschönt gewesen sein kann (wenn überhaupt).
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Es sieht grafisch schon echt beindruckend aus. Aber ich will auch endlich mal ein bischen ne Andere Umgebung sehen, andere Waffen, Rüstungen, Gegner etc. Denn das gezeigte Level wirkt für mich extrem trostlos. Grau und langweilig. Ich hoffe das Spiel hat auch noch etwas schöner anzusehende Abschnitte
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ich will endlich mal wieder eine Facial-Animation wie im Reveal-Trailer sehen.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Deep Down ist leider ein FreetoPlay Titel. Schade, von super interessant hat sich mein Interesse gegen null entwickelt.
http://www.gamezone.de/Deep-Down-PS4-25 ... 4-1089416/
- SK1WALKER
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber mal ganz ehrlich, nachdem ich schon das gameplay gesehen habe bin ich vor lange weile fast schon eingeschlafen ! Ist natürlich nur meine Meinung, und da find ich die sache mit free2play garnicht mal so schlecht um mal reinzuschnuppern.XboxOne hat geschrieben:Deep Down ist leider ein FreetoPlay Titel. Schade, von super interessant hat sich mein Interesse gegen null entwickelt.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
ich persönlich habe das Problem eher auch mit dem Setting. ich mag es gerade bei spielen die im mittelalter spielen oder dergleichen wenn ich mich richtig in diese zeit und das Setting hineinversetzen kann. wenn man aber jetzt auch bei dd wie bei assassins creed nur in diese zeit hineinversetzt wird, zerstört das für mich die Atmosphäre.
-
- Persönliche Nachricht:
Fand das Gameplay bisher auch eher ernüchternd. Es erinnert vom Setting her immer wieder an Dark Souls, aber irgendwie ohne Atmosphäre und mit deutlich schlechterem gameplay.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Man hat ja bisher auch nur diese komische Lanze gesehen. Wie gesagt, von einem heißen Titel zu einem "mal abwarten"- Game. Wenn es kostenlos sein wird, dann wird es eh nix tolles. Geld wird man dann sicher über ingame Käufe wie bessere Waffen und Rüstungen verdienen und so was finde ich immer sehr störend.
-
- Persönliche Nachricht:
Mh Driveclub entwickelt sich aber grade doch eher in die deutlich bessere Free to Play Richtung, war anfangs rechts skeptisch, schön langsam wirds. Daher ist kostenlos nicht gleich unbedingt schlecht.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Drive Club ist ja auch nicht Free 2 Play oder wurde da mittlerweile etwas anderes angekündigt?
Aufgewertet wird Deep Down dadruch jetzt nicht unbedingt. Ich habe grundsätzlich kein Problem mit f2p (Warframe hat und macht noch immer richtig Spaß, da habe ich bisher kein Geld investieren müssen um ordentlich spielen zu können). Solange man alles erreichen bzw. erhalten kann ohne Geld auszugeben sehe ich auch kein Problem an f2p. Zum Kampfsystem kann man imo wenig sagen. Dark Souls sieht für einen neutralen Beobachter vermutlich auch nicht aus als würde es sich spektakulär spielen. Hat man das Pad dann selbst in der Hand bekommt man aber ein tolles Kampfsystem. Kann hier ähnlich laufen. In der Hinsicht also abwarten und antesten.
Aufgewertet wird Deep Down dadruch jetzt nicht unbedingt. Ich habe grundsätzlich kein Problem mit f2p (Warframe hat und macht noch immer richtig Spaß, da habe ich bisher kein Geld investieren müssen um ordentlich spielen zu können). Solange man alles erreichen bzw. erhalten kann ohne Geld auszugeben sehe ich auch kein Problem an f2p. Zum Kampfsystem kann man imo wenig sagen. Dark Souls sieht für einen neutralen Beobachter vermutlich auch nicht aus als würde es sich spektakulär spielen. Hat man das Pad dann selbst in der Hand bekommt man aber ein tolles Kampfsystem. Kann hier ähnlich laufen. In der Hinsicht also abwarten und antesten.
-
- Persönliche Nachricht:
Ok ist evtl. Auslegungssache. PSN+ User können nach meinem Wissen kostenlos spielen, haben auch die Möglichkeit die Platin Tophy zu erreichen. Für Geld gibts mehr Autos und Strecken.mosh_ hat geschrieben:Drive Club ist ja auch nicht Free 2 Play oder wurde da mittlerweile etwas anderes angekündigt?
Ist das nicht f2p? Wegen nötigem PSN+?
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Jain. Bei plus hat man ja eh immer kostenlose Spiele drin, Drive Club ist ja jetzt nur beschnitten dabei und kann gegen eine einmalige Gebühr von X auf die Vollversion aufgerüstet werden. Das Spiel kannst du aber auch direkt als Vollversion im laden/PSN kaufen.
F2P ist im Normallfal ohne eine Gebühr zu spielen und bietet, wie auch Drive Club, gewisse Einschränkungen. Es gibt aber immer mehr Content als es sich durch 60 Euro (nehmen wir jetzt einfach mal als Stanivollpreis) erreichen kannst. Gelegentlich "muss" man sich das Spielerlebnis durch Geld/ingamewährung (die sich nur über Echtgeld auffüllen lässt) erweitern (da gibt es dann Waffen oder EXP Boni oder Skins oder etc.). Drive Club wird sicher DLCs bekommen, ist aber erstmal ein Vollpreistitel (Plusversion mit gewissen Abstrichen).
Ich glaube ich erkläre das mal wenn ich etwas klarer im kopf bin
F2P ist im Normallfal ohne eine Gebühr zu spielen und bietet, wie auch Drive Club, gewisse Einschränkungen. Es gibt aber immer mehr Content als es sich durch 60 Euro (nehmen wir jetzt einfach mal als Stanivollpreis) erreichen kannst. Gelegentlich "muss" man sich das Spielerlebnis durch Geld/ingamewährung (die sich nur über Echtgeld auffüllen lässt) erweitern (da gibt es dann Waffen oder EXP Boni oder Skins oder etc.). Drive Club wird sicher DLCs bekommen, ist aber erstmal ein Vollpreistitel (Plusversion mit gewissen Abstrichen).
Ich glaube ich erkläre das mal wenn ich etwas klarer im kopf bin

- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Driveclub würde ich auch nicht als F2P bezeichnen, ist ein anderes Konzept. Die PS+ Version gibt es ja lediglich zum reinschnuppern.
Zu F2P: grundsätzlich muss das nicht schlecht sein, es kommt immer auf das Geschäftsmodell im Hintergrund drauf an. Wird es ein Pay2Win System kann man es in die Tonne kloppen. Wird es ein System, das darauf setzt bspw. optische Änderungen an Waffen und Rüstungen kostenpflichtig zu gestalten, wäre es in Ordnung. Wichtig ist immer, dass man bzgl. des Gameplays und der Charakterentwicklung als nicht zahlender die gleichen Chancen wie ein zahlender Gamer hat.
Grundsätzlich hätte ich mir aber auch eher ein klassisches Offline-RPG im Dark Souls Stil gewünscht. Jetzt mal schauen, wie sich der Titel weiter entwickelt. Bzgl des Gameplays ist noch einiges drin, mal abwarten wie der Kampf mit anderen Waffengattungen aussieht (insbesonder Schwert und Schild).
Gibt es eigentlich schon nähere Infos über die Story bzw. ob es eine Art abgeschlossenen Storymode geben wird? Ich vermute eher, dass das bisher Bekannte eine Art Hintergrundgeschichte darstellt, die für den Onlinemodus herhält.
Zu F2P: grundsätzlich muss das nicht schlecht sein, es kommt immer auf das Geschäftsmodell im Hintergrund drauf an. Wird es ein Pay2Win System kann man es in die Tonne kloppen. Wird es ein System, das darauf setzt bspw. optische Änderungen an Waffen und Rüstungen kostenpflichtig zu gestalten, wäre es in Ordnung. Wichtig ist immer, dass man bzgl. des Gameplays und der Charakterentwicklung als nicht zahlender die gleichen Chancen wie ein zahlender Gamer hat.
Grundsätzlich hätte ich mir aber auch eher ein klassisches Offline-RPG im Dark Souls Stil gewünscht. Jetzt mal schauen, wie sich der Titel weiter entwickelt. Bzgl des Gameplays ist noch einiges drin, mal abwarten wie der Kampf mit anderen Waffengattungen aussieht (insbesonder Schwert und Schild).
Gibt es eigentlich schon nähere Infos über die Story bzw. ob es eine Art abgeschlossenen Storymode geben wird? Ich vermute eher, dass das bisher Bekannte eine Art Hintergrundgeschichte darstellt, die für den Onlinemodus herhält.