Ubisoft: Uplay auf Xbox One & PS4; Uplay 4.0 für PC im Oktober

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Baralin
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Uplay auf Xbox One & PS4; Uplay 4.0 für PC im O

Beitrag von Baralin »

Raksoris hat geschrieben:Ja ja Konsolenspieler und mentale Stärke:
7 Jahre haben Sonyjünger Spott und Häme über 360 Besitzer geschüttet und den Kopf geschüttelt und sich gefragt , wie man nur Geld dafür ausgeben kann , um Online spielen zu dürfen.
Kaum hat es Sony für die PS4 angekündigt ist es natürlich nicht mehr so schlimm.
Stimmt schon. Wobei man ja für Xbox Live Gold für jeden Kleinkram braucht (Facebook, IE, etc.) und nur im Moment übelst veraltete Gratisspiele bekommt, während man bei PS+ für einen kleinen Obulus von 4-7 Euro pro Monat zumindest im Moment etliche Spiele umsonst bekommt, die ich als gar nicht so alt empfinde. Ich persönlich sehe da einen qualitativen Unterschied zwischen Xbox Live Gold und PS+ und muss sagen, dass ich das immer noch etwas spöttisch sehe, auf der 360 für Onlinegedöns Geld zu zahlen. Manche Sachen gefallen mir an der Xbox echt gut (Controller, UI, Hardwareleistung), aber Xbox Live Gold gehört nicht dazu (weswegen ich mit dem Gedanken spiele, die 360 für die PS4 später bei Gamestop in Zahlung zu geben).
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Raksoris hat geschrieben: Ja ja Konsolenspieler und mentale Stärke:
7 Jahre haben Sonyjünger Spott und Häme über 360 Besitzer geschüttet und den Kopf geschüttelt und sich gefragt , wie man nur Geld dafür ausgeben kann , um Online spielen zu dürfen.
Kaum hat es Sony für die PS4 angekündigt ist es natürlich nicht mehr so schlimm.
Man muss bei Sony kein Geld fürs Online-Gaming ausgeben (für F2P-Titel). Mal abgesehen davon, dass man Vollversionen von Spielen bekommt, die teilweise gerade mal nen paar Monate alt sind (Dragons Dogma: Dark Arisen z.B für diesen Monat). Bei Sony bekommt man mehr Spiele geschenkt als z.B für die WiiU im gleichen Zeitraum Spiele erscheinen, das ist ein richtig guter Gegenwert für den Dönerpreis, den man dafür monatlich zahlen muss. Nicht mal mit Steam-Sales kommt man so billig weg.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

EvilReaper hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Noch schleichend aber doch garantiert wird DRM auf Konsolen in dieser Gen standard werden. Das war abzusehen. Jaja ihr werdet natuerlich nicht blah blah. Das haben die PCler auch alle gesagt.
PC-Spieler sagen halt nur viel, haben aber einfach kein Rückgrat um auch zu handeln. Konsolenspieler andereseits, die haben mentale Stärke, die können sagen "F*ckt euch, nicht mit uns", frag Microsoft, die werden es dir bestätigen :wink: Wenn Ubisoft damit tatsächlich eine DRM-Maßnahme plant, wovon ich aber nicht ausgehe (die haben ja auch gesehen wie es MS ergangen ist...), dann werden auch sie heftigst auf die Schnauze fiegen.
glaubst du das wirklich?

was wäre denn gewesen, wenn sony das selbe system wie microsoft eingeführt hätte?

niemand hätte was dagegen machen können, denn irgendeine nextgen konsole will der user dann doch haben.

microssoft hatte pech (und wir glück), dass sony nicht mitgespielt hat. denn so hatte man noch ne alternative zum drm. die wii u wäre imo für viele keine gewesen.

drm auf dem pc wurde eingeführt weil mittlerweile alle pc mit dem internet verbunden sind. bei den konsolen wird dies früher oder später auch so sein.

ja, die user haben sich noch eine schonfrist ausgehandelt, weil sony ihnen die chance gab. aber leider wirds sich die accountbindung auch auf den konsolen durchsetzten. es sei denn der gesetzgeber schreitet ein.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

EvilReaper hat geschrieben:Man muss bei Sony kein Geld fürs Online-Gaming ausgeben (für F2P-Titel). Mal abgesehen davon, dass man Vollversionen von Spielen bekommt, die teilweise gerade mal nen paar Monate alt sind (Dragons Dogma: Dark Arisen z.B für diesen Monat). Bei Sony bekommt man mehr Spiele geschenkt als z.B für die WiiU im gleichen Zeitraum Spiele erscheinen, das ist ein richtig guter Gegenwert für den Dönerpreis, den man dafür monatlich zahlen muss. Nicht mal mit Steam-Sales kommt man so billig weg.
Nice, erst sind PC-Spieler Rückgratlos, und nun verteidigst du hier Sony's PSN-Politik :lol:

Dieses ganze Schubladendenken ist dermaßen bescheuert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Temeter  hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:Man muss bei Sony kein Geld fürs Online-Gaming ausgeben (für F2P-Titel). Mal abgesehen davon, dass man Vollversionen von Spielen bekommt, die teilweise gerade mal nen paar Monate alt sind (Dragons Dogma: Dark Arisen z.B für diesen Monat). Bei Sony bekommt man mehr Spiele geschenkt als z.B für die WiiU im gleichen Zeitraum Spiele erscheinen, das ist ein richtig guter Gegenwert für den Dönerpreis, den man dafür monatlich zahlen muss. Nicht mal mit Steam-Sales kommt man so billig weg.
Nice, erst sind PC-Spieler Rückgratlos, und nun verteidigst du hier Sony's PSN-Politik :lol:

Dieses ganze Schubladendenken ist dermaßen bescheuert.
Nichts anderes habe ich von ihm erwartet :lol:
Z.b der Dönerpreis wurde 1 zu 1 von 360 Besitzern vor Jahren schon als Ausrede benutzt.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Xris hat geschrieben:Noch schleichend aber doch garantiert wird DRM auf Konsolen in dieser Gen standard werden. Das war abzusehen. Jaja ihr werdet natuerlich nicht blah blah. Das haben die PCler auch alle gesagt.
PC-Spieler sagen halt nur viel, haben aber einfach kein Rückgrat um auch zu handeln. Konsolenspieler andereseits, die haben mentale Stärke, die können sagen "F*ckt euch, nicht mit uns", frag Microsoft, die werden es dir bestätigen :wink: Wenn Ubisoft damit tatsächlich eine DRM-Maßnahme plant, wovon ich aber nicht ausgehe (die haben ja auch gesehen wie es MS ergangen ist...), dann werden auch sie heftigst auf die Schnauze fiegen.
Ich lach jetzt schon mal. Es sind die gleichen Spieler in grün. Am Anfang schreien sie alle dann kommen die ersten langersehnten Titel raus und am Ende geben sie nach.
Hätte es DRM in Form eines Launchers bei GTA V gegeben, es hätten sich dennoch fast alle diesen Titel geholt.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Ähm, bitte was? Wer hat DLC's nochmal losgetreten, obwohl wir früher Zeugs, welches heute als DLC's verkauft wird, massenhaft umsonst hatten? Achja, da gibt es ja die Konsoleros... Die, die selbst heutige noch die Oblivion-Pferderüstung soviel kaufen, dass es Bethesda Gewinne einbringt.
EvilReaper hat geschrieben: Man muss bei Sony kein Geld fürs Online-Gaming ausgeben (für F2P-Titel).
Doch, genau das musst du ab November tun, wenn die PS4 erhältlich ist. Bezahlen, damit du online spielen darfst.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@EvilReaper
Du meinst jene Konsoleros die uns DLC beschert haben? Oder jene die freudestrahlend fuer so hochwertige geschlossene Onlineplatformen mit revolutionärem P2P Servern wie M$lers XBL mtl Gebühren zahlen? Ja wirklich vorbdlich. Besonders nachdem ihr im grunde ohnehin schon seit jeher eine Art von DRM habt. Oder wie willst du PS3 oder 360 Spiele auf der Next Gen spielen?
In meinen Augen jedenfalls erschejnt es lächerlich sich ueber DRM aufzuregen wenn man doch ohnehin schon eine Platform hat dessen OS komplett vom Hersteller nach belieben geändert werden kann.
mjharis
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mjharis »

Na Klasse, wegen diesem bekloppten Dienst, drufte ich 2 Monate kein Anno zocken..... Monatsaktivierungen......
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Xris hat geschrieben:@EvilReaper
Du meinst jene Konsoleros die uns DLC beschert haben? Oder jene die freudestrahlend fuer so hochwertige geschlossene Onlineplatformen mit revolutionärem P2P Servern wie M$lers XBL mtl Gebühren zahlen? Ja wirklich vorbdlich. Besonders nachdem ihr im grunde ohnehin schon seit jeher eine Art von DRM habt. Oder wie willst du PS3 oder 360 Spiele auf der Next Gen spielen?
In meinen Augen jedenfalls erschejnt es lächerlich sich ueber DRM aufzuregen wenn man doch ohnehin schon eine Platform hat dessen OS komplett vom Hersteller nach belieben geändert werden kann.
Schau lieber nochmal nach, was DRM überhaupt bedeutet.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das wuerde ich dir empfehlen.

http://www.golem.de/specials/drm/

Platform gebunden.
Zuletzt geändert von Xris am 21.09.2013 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Xris hat geschrieben:Ja weis ich. Du scheinbar nicht.

http://www.golem.de/specials/drm/
Ich Zweifel an deinem Lesevermögen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich an deinem auch.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Digitale Rechteverwaltung (gelegentlich auch Digitale Beschränkungsverwaltung oder Digitales Rechtemanagement bzw. engl. Digital Rights Management oder kurz DRM) bezeichnet Verfahren, mit denen die Nutzung (und Verbreitung) digitaler Medien kontrolliert werden soll.

Vor allem bei digital vorliegenden Film- und Tonaufnahmen, aber auch bei Software, elektronischen Dokumenten oder elektronischen Büchern findet die digitale Nutzungsverwaltung Verwendung. Sie ermöglicht aus Sicht von Anbietern, die solche DRM-Systeme zur Nutzungskontrolle ihrer Daten einsetzen, prinzipiell neue Abrechnungsmöglichkeiten, um beispielsweise mittels Lizenzen und Berechtigungen sich Nutzungsrechte an Daten, anstatt die Daten selbst, vergüten zu lassen; andersherum wird dies aus Sicht von Endnutzern oft als Beschränkung gesehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Digitale_Rechteverwaltung

"Platformgebunden" meint nicht verschiedene Konsolen.
Du kannst dein PS3 Spiel auf jeder x-beliebigen PS3 spielen. Dass du das Spiel nicht auf der PS4 oder Xbox 360 abspielen kannst, hat ganz andere Gründe.
Anscheinend nicht nur Lesevermögen, sondern auch Textverständnis.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Iconoclast hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben: Man muss bei Sony kein Geld fürs Online-Gaming ausgeben (für F2P-Titel).
Doch, genau das musst du ab November tun, wenn die PS4 erhältlich ist. Bezahlen, damit du online spielen darfst.
Immer das Kleingedruckte lesen :wink: Meine Aussage war korrekt.
Iconoclast hat geschrieben:

Ähm, bitte was? Wer hat DLC's nochmal losgetreten, obwohl wir früher Zeugs, welches heute als DLC's verkauft wird, massenhaft umsonst hatten? Achja, da gibt es ja die Konsoleros... Die, die selbst heutige noch die Oblivion-Pferderüstung soviel kaufen, dass es Bethesda Gewinne einbringt.
Xris hat geschrieben:@EvilReaper
Du meinst jene Konsoleros die uns DLC beschert haben?
DLCs sind dem PC entsprungen, früher hießen die Teile mal Add-Ons bzw. Spielerweiterungen, die es nur auf dem PC gab. Und was sind DLCs anderes als kleine Spielerweiterungen? Auch hier wieder mal die PC-Community schuld, hättet ihr das Zeug nicht so fleißig gekauft, wäre das nie für die Konsolen gekommen...

Mal abgesehen davon ging es darum, das PC-Spieler sich Dinge aufzwingen lassen, die nicht erwünscht sind, nur um Spielen zu können, wie z.B eben stark restriktive DRM-Maßnahmen. Konsolespieler haben erst vor kurzem bewiesen, dass sie sowas nicht mit sich machen lassen. DLCs hingegen sind von vielen Spielern erwünscht.
Xris hat geschrieben:Oder wie willst du PS3 oder 360 Spiele auf der Next Gen spielen?
Wie willst du PS3/XBOX360-Spiele auf deinem PC spielen?
Und auf Windows trifft das nicht zu? Windows wird doch ständig von MS verändert...