Deep Down: Setzt auf free-to-play

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Deep Down: Setzt auf free-to-play

Beitrag von Raksoris »

Und damit ist mein Interesse an einem der 2 für mich interessanten Ps4 Titel gestorben.
Ach Capcom was macht ihr bloß?
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

und tschüss
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Nach der Ankündigung von Zufallsgenerierten Dungeons hat es mich schon sehr viel weniger interessiert, hiermit ist es in der Nichtigkeit verschwunden.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Wann hat eigentlich Capcom das letzte mal was wirklich richtig gemacht ? Fällt mir grad spontan nix ein
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Bedameister hat geschrieben:Wann hat eigentlich Capcom das letzte mal was wirklich richtig gemacht ? Fällt mir grad spontan nix ein
Street Fighter 4. Der absolute König im Genre seit Release und das zurecht. Marvel vs. Capcom 3 würde ich auch gelten lassen, obwohl es mir persönlich nicht gefällt, aber an sich ist es eine gelungene Fortsetzung. Wobei beide Titel unter Capcoms bescheidener DLC-Politik extrem gelitten haben :(
drakiman
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von drakiman »

Warum immer gleich alle heulen nur weil es F2P sein wird... Ist doch auch mal was feines, sowas kann immer mal gut sein für ne Runde zwischendurch mit ein paar Kumpels versteht sich und wenn das da oben im Video Ingame Grafik ist, ist es bei weitem das schönste Spiel für die Next-Gen was ich bisher gesehen habe. Das Gemunkel um eine eventuelle Xone Version ist damit wohl auch weg... schade schade....
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

drakiman hat geschrieben:Warum immer gleich alle heulen nur weil es F2P sein wird... Ist doch auch mal was feines, sowas kann immer mal gut sein für ne Runde zwischendurch mit ein paar Kumpels versteht sich und wenn das da oben im Video Ingame Grafik ist, ist es bei weitem das schönste Spiel für die Next-Gen was ich bisher gesehen habe. Das Gemunkel um eine eventuelle Xone Version ist damit wohl auch weg... schade schade....
Und doch schaut es schlechter aus als die ersten Bewegtbilder. ...von denen damals schon gesagt wurde, es sei echte ingamegrafik... :Blauesauge:

Zumal sie bei der ersten Präsentation von Deep Down noch von einer Grafikdemo sprachen und nicht von einem Spiel. Selbst der Name Deep Down war nur ein Projektname und ob es ein Spiel wird, wusste zu jener Zeit auch niemand.
Gerätselt wurde in den Wochen danach über ein Release in 1-2 Jahren...

Aber immerhin haben sie, wie man bislang hört, einen Grafikblender den jeder kostenlos ausprobieren kann, um von der Technik der PS4 überzeugt zu werden. :/
drakiman
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von drakiman »

greenelve hat geschrieben:Und doch schaut es schlechter aus als die ersten Bewegtbilder. ...von denen damals schon gesagt wurde, es sei echte ingamegrafik... :Blauesauge:

Zumal sie bei der ersten Präsentation von Deep Down noch von einer Grafikdemo sprachen und nicht von einem Spiel. Selbst der Name Deep Down war nur ein Projektname und ob es ein Spiel wird, wusste zu jener Zeit auch niemand.
Gerätselt wurde in den Wochen danach über ein Release in 1-2 Jahren...

Aber immerhin haben sie, wie man bislang hört, einen Grafikblender den jeder kostenlos ausprobieren kann, um von der Technik der PS4 überzeugt zu werden. :/
Naja das mag wohl sein... ich verstehe trotzdem nicht wie Leute sich darüber so aufregen können... Ich meine zum Erscheinen einer Konsole gibt es nunmal keine günstigen Spiele, also kaufen sich viele (weil nicht anders möglich) höchstens 2 Stück zu ihrer neuen Konsole und da ist es doch garnicht soooo schlecht wenn es da gleich noch F2P Titel gibt um wenigstens ein wenig Abwechslung zu bekommen... keine Ahnung, würde ich mir eine PS4 kaufen, würde ich es mir auf jedenfall ziehen und mit meinen Freunden ab und an ne Runde zocken ^^
roundhousekick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roundhousekick »

MaxItOut hat geschrieben:Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit Deep Down, weder das Setting, noch die Dungeons konnten meiner leichten Vorfreude den Wind nehmen.

Aber diese News schließt das Spiel für mich eigentlich komplett aus.

Ich kenne einfach kein Spiel das durch den F2P Ansatz, nicht auch eine gewisse Komponente von PaytoWin beinhaltet. Und PtW ist einfach ein Konzept, dass vor allem beim kompetitiven Online-Spielen, den Spass extrem einschränkt.

Ich habe kein Problem gegen InGame Purchases, solange sie z.B. im Stil von GuildWars 2 durchgesetzt werden ... aber GW2 ist ja auch nicht F2P, somit ist diese Hoffnung bei Deep Down gleich Null.
Da hast du aber sehr wenige F2P Spiele gesehen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@drakiman:
Das ist das Problem was viele hier, mich eingeschlossen, mit dieser Meldung haben: Die Hoffnung Deep Down könnte einer jener 2 Titel werden die man sich holen will. Das es sich um ein fertiges Spiel handelt. Nicht um einen Lückenfüller, den man zieht und mit Kumpels zockt, bis die richtigen Games billiger werden. :/

F2P hat sehr oft den faden Beigeschmack von halber Ware. Sieht man auch hier sehr gut. Es gibt F2P die funktionieren, bei denen man nicht genötigt wird für Spielinhalt oder Balance in den Shop zu gehen, will man das Spiel durchspielen bzw. in vollem Maße genießen.
MaxItOut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxItOut »

roundhousekick hat geschrieben:
MaxItOut hat geschrieben:Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit Deep Down, weder das Setting, noch die Dungeons konnten meiner leichten Vorfreude den Wind nehmen.

Ich kenne einfach kein Spiel das durch den F2P Ansatz, nicht auch eine gewisse Komponente von PaytoWin beinhaltet. Und PtW ist einfach ein Konzept, dass vor allem beim kompetitiven Online-Spielen, den Spass extrem einschränkt.

Ich habe kein Problem gegen InGame Purchases, solange sie z.B. im Stil von GuildWars 2 durchgesetzt werden ... aber GW2 ist ja auch nicht F2P, somit ist diese Hoffnung bei Deep Down gleich Null.
Wenige ist falsch, obwohl ich gerne zugebe das die größere Menge davon auf MobileDevices gespielt wird, habe ich auch das ein oder andere PC-F2P gespielt, getestet oder auch von gehört/gelesen.

Meist artet F2P darin aus, dass die besten Gegenständen(RPG) oder andere Errungenschaften die es in diesen besagten F2P gibt, nur per Real-Cash-Transaktionen zu bekommen sind.

Diese komplette Unzugänglichkeit für nicht zahlende Kunden verdirbt den Spielspass, aus meiner Sicht sogar enorm.
Mit ist natürlich klar, dass es hier keine Heiligen sind die Games und Service zum verschenken haben, aber deshalb bin ich auch für ein ganz normales Einmal-zahlen-zocken Model.
Denn bei F2P ist es einfach oft so, dass es immer wieder Leute gibt die das Geld extrem locker sitzen haben und damit das zentrale Konzept des Wettbewerbs nichtig machen.

Wenn es F2Ps gibt die dem von mir beschriebenen Konzept nicht die Hand geben, bin ich nur froh drum ...
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Bedameister hat geschrieben:Wann hat eigentlich Capcom das letzte mal was wirklich richtig gemacht ? Fällt mir grad spontan nix ein

Dragon's Dogma :D

Ansonsten echt bescheiden die Meldungen um das Spiel. Nach den ersten Bildern war ich fast schon gehyped...je mehr nun aber über das Spiel bekannt wird, desto mehr verliere ich das Interesse...und F2P ist einfach meistens kein gutes Zeichen, schade eigentlich.
roundhousekick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roundhousekick »

MaxItOut hat geschrieben:
roundhousekick hat geschrieben:

Wenige ist falsch, obwohl ich gerne zugebe das die größere Menge davon auf MobileDevices gespielt wird, habe ich auch das ein oder andere PC-F2P gespielt, getestet oder auch von gehört/gelesen.

Meist artet F2P darin aus, dass die besten Gegenständen(RPG) oder andere Errungenschaften die es in diesen besagten F2P gibt, nur per Real-Cash-Transaktionen zu bekommen sind.

Diese komplette Unzugänglichkeit für nicht zahlende Kunden verdirbt den Spielspass, aus meiner Sicht sogar enorm.
Mit ist natürlich klar, dass es hier keine Heiligen sind die Games und Service zum verschenken haben, aber deshalb bin ich auch für ein ganz normales Einmal-zahlen-zocken Model.
Denn bei F2P ist es einfach oft so, dass es immer wieder Leute gibt die das Geld extrem locker sitzen haben und damit das zentrale Konzept des Wettbewerbs nichtig machen.

Wenn es F2Ps gibt die dem von mir beschriebenen Konzept nicht die Hand geben, bin ich nur froh drum ...
Bloodline Champions war für mich ein Vorbild, weil es sogar noch hinaus ging und man sich sogar mehr erspielen kann als erkaufen. Dabei ist das Kaufbare auch erspielbar.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

MargarINE2 hat geschrieben:äh ja ....

... komische story
... automatisch generierte dungeons
... f2p

Deep Down mutiert vom systemseller zum grabbeltisch
Echt schade, nach dem ersten teaser damals war ich echt heiß, nun interessiert es mich fast gar nicht mehr, schade.
johndoe1593811
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1593811 »

Oh mein Gott Crapcom was macht ihr den da?
Hab mich nach den ersten Informationen auf das Spiel gefreut, und jetzt sowas 8O
Nach Dragons Dogma das ich für ein Capcom RPG für ziemlich gut befunden habe
dachte ich mir das könnte was Gutes werden da die Gameplay Videos/Artdesign doch ziemlich
ansprechend waren!

Naja dann kam der 1. Dämpfer, von wegen man muß Zeitreisen von New York Zeitalter 0815
hin und her, Bitte? Wie abgefahren und hip ist den dass, nicht!
Und jetzt noch Free to Play!

Hmmm Spiele die mich auf der PS4 interessieren, "grübel grübel" 0,nix schöne
neue Nextgen...
Hoffentlich geht Ihr mit diesem Spiel sowas von unter, der Name Capcom ist für "MICH"
gleichzusetzten mit dem Namen EA! Traurig, traurig...