Wii: Macht schlanker
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Wii: Macht schlanker
Dass beim Wii-Spielen mehr Kalorien verbraucht werden als bei weniger aktiven Arten des Medienkonsums, wird nicht überraschen. Aber wieviel Kalorien werden denn nun in etwa verbrannt verglichen zur traditionellen Spielweise? Bisher gab es nur einzelne, nicht unbedingt unter idealen Bedingungen durchgeführte Wii: Macht schlanker
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
LOL
Also so eine Studie find ich persönlich lächerlich, besonders wenn dann ne News kommt mit dem Inhalt "Wii macht schlanker".
Was soll das jetzt heißen??
Alle normalschlanken Spieler werden jetzt zu Muskelprotzen, und alle übergewichtigen können weiterhin 12 Tafeln Schokolade und 1 Kg Gummibärchen pro Tag essen, so lange se Wii spielen, denn damit können sie ihr Gewicht halten.
Was kommt als nächstes für ne tolle Studie??
Wer 2 Stunden lang in Foren postet und sich die Fingerchen wundtippt wird eher Iron Man als jemand der 2 Stunden lang alle Kanäle am Fernseher durchzappt und zwar rauf und runter bis die Batterien leer sind??
Ein Wii kann kein Fahrradfahren, Schwimmen oder Fussballspielen an der frischen Luft ersetzen.
Wer was anderes behauptet sollte mal vom Keller in das Erdgeschoss wechseln und die Türe aufmachen und sich nach draußen begeben.
Wie ignorant muss man sein, um solche Studien zu glauben!!!
Alle normalschlanken Spieler werden jetzt zu Muskelprotzen, und alle übergewichtigen können weiterhin 12 Tafeln Schokolade und 1 Kg Gummibärchen pro Tag essen, so lange se Wii spielen, denn damit können sie ihr Gewicht halten.
Wer 2 Stunden lang in Foren postet und sich die Fingerchen wundtippt wird eher Iron Man als jemand der 2 Stunden lang alle Kanäle am Fernseher durchzappt und zwar rauf und runter bis die Batterien leer sind??
Ein Wii kann kein Fahrradfahren, Schwimmen oder Fussballspielen an der frischen Luft ersetzen.
Wer was anderes behauptet sollte mal vom Keller in das Erdgeschoss wechseln und die Türe aufmachen und sich nach draußen begeben.
- Persönliche Nachricht:
Re: LOL
welchen text hast du gelesen? ^^Seth666 hat geschrieben: Ein Wii kann kein Fahrradfahren, Schwimmen oder Fussballspielen an der frischen Luft ersetzen.
-
Doriman
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich finde ich die Studie nicht unbedingt informativ aber witzig. Sagt sie doch nichts anderes als dass man sich durch Bewegung fit hält und allein die Fingerübungen nicht ausreichen, um seiner (möglichen) Fettleibigkeit zu entfliehen.
Was ich aber bedenklich finde ist die Tatsache, dass es Leute gibt, die die Wii jetzt als Alibi sehen, um nicht mal joggen zu gehen. "Och Mama, ich mache doch schon Sport" wird jetzt der 13 jährige 120kg schwere Sohn zu seiner Mutter sagen.
Ich finde die Wii ist eine Super Konsole. Ich denke ich gehöre genau in die Zielgruppe der Wii, da ich nicht derjenige bin, der stundenlang vor dem Fernseher daddelt. Selten habe ich an meinem GC 2-3 Stunden gespielt, um dann die Konsole einfach auszumachen, weil ich im Spiel einfach nicht weiter gekommen bin. Danach habe ich mich schlecht gefühlt, weil ich die Zeit sinnvoller hätte verbringen können. Mit der Wii hätte man dann wenigsten (ein bisschen) Bewegung gehabt.
Ziel von Big N ist es ja nicht unsere Jugend zu verschlanken, sondern das Videospielen familientauglich zu machen. Alle anderen Effekte sind Nebensache.
Was ich aber bedenklich finde ist die Tatsache, dass es Leute gibt, die die Wii jetzt als Alibi sehen, um nicht mal joggen zu gehen. "Och Mama, ich mache doch schon Sport" wird jetzt der 13 jährige 120kg schwere Sohn zu seiner Mutter sagen.
Ich finde die Wii ist eine Super Konsole. Ich denke ich gehöre genau in die Zielgruppe der Wii, da ich nicht derjenige bin, der stundenlang vor dem Fernseher daddelt. Selten habe ich an meinem GC 2-3 Stunden gespielt, um dann die Konsole einfach auszumachen, weil ich im Spiel einfach nicht weiter gekommen bin. Danach habe ich mich schlecht gefühlt, weil ich die Zeit sinnvoller hätte verbringen können. Mit der Wii hätte man dann wenigsten (ein bisschen) Bewegung gehabt.
Ziel von Big N ist es ja nicht unsere Jugend zu verschlanken, sondern das Videospielen familientauglich zu machen. Alle anderen Effekte sind Nebensache.
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
Seth666 hat geschrieben:Also so eine Studie find ich persönlich lächerlich, besonders wenn dann ne News kommt mit dem Inhalt "Wii macht schlanker".
Was hast du denn bitte für eine News gelesen?
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube du solltest eher nochmal meinen ersten Satz genauer lesen.xirot hat geschrieben:Seth666 hat geschrieben:Also so eine Studie find ich persönlich lächerlich, besonders wenn dann ne News kommt mit dem Inhalt "Wii macht schlanker".
Was hast du denn bitte für eine News gelesen?
Vielleicht geht dir ein Licht auf.
MfG
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-107628
- Persönliche Nachricht: