PlayStation 4: So können ausgewählte PS3-Titel "aufgerüstet" werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: So können ausgewählte PS3-Titel "aufgerüs

Beitrag von johndoe1229955 »

Masters1984 hat geschrieben:Weil solche Deppen wie du es niemals verstehen, dass man auch mit anderen Konsolen Spaß haben kann, Konsolen die nicht Sony heißen. Und dass abwärtskompatibilität funktioniert zeigte die Xbox 360, die PS2 zuvor und auch die Wii sowie auch die Wii U ohne gleich deutlich teurer sein zu müssen.
Ich akzeptiere deine Meinung aber akzeptier du auch bitte meine. Außerdem wurde doch damit massiv geworben, Abwärtskompatibilität sowie zusätzliches OS in dem Fall Linux und das wurde dann einfach ersatzlos gestrichen. Ich brauche keine neue PS4 oder Xbox One um Spaß zu haben.
Man hätte ja wie bei Nintendo auch, mehrere Modelle rausgeben können und vorne einen Sticker drauf Abwärtskompatibel oder nicht und schon wäre das problem elegant gelöst gewesen.
Bleib mal auf dem Boden. Ich habe dich nicht Beleidigt und will mir jetzt von dir auch nicht so etwas anhören müssen. Ansonsten kannst du mit jemand anderem diskutieren.

Deine Abwärtskompatibiläts Beispiele zeigen, dass du dich mit der Materie nicht auskennst.
Eine PS1 ist einfach zu emulieren. Das funktioniert nicht nur auf der PS2, sondern auch auf jeder PS3, der PS Vita und sogar der alten PSP. Bei einer PS2 sieht das schon ganz anders aus, aufgrund der verbauten Hardware. Wie weit die "Abwärtskompatibilät" der 360 geht, kannst du schnell durch Google herausfinden. Die Grenze ist hier enger als du vielleicht denkst.
Nintendos Konsolen stellen das dadurch sicher, dass die verbaute Hardware stark auf der Vorgänger Konsole basiert. Das ist aber weder bei der 360/One noch bei der PS3/PS4 der Fall.
Das entfernen vom OtherOS Feature der PS3 hatte ganz andere Gründe. Verstehe ich nicht, warum du das jetzt hier einwirfst.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

@Levi, dass Sony scheiße sei habe ich nie behauptet, das lasse ich mir auch nicht in den Mund legen, schließlich hatte ich ja selber eine PS3 Slim (seit 2009 oder 2010) und Xbox 360 (seit 2011) gehabt, bis diese dann durch Defekte leider unbrauchbar wurden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

schön, wenn das das letzte ist, was du noch dazu zu sagen hast.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ja bei der PS3 war es der YLOD und bei der 360 der Red Ring of Death.
Ausreichend Lüftung war vorhanden, verstehe also nicht wieso.
Bei PS3 wars nach Fifa 13, ständig Freezes und Abstürze, bei kein anderem Spiel war es so schlimm, danach Festplatte muss auf konsistenz geprüft werden und später ging nichts mehr.
Bei der 360 eingeschaltet und plötzlich blinkten 3 LEDs vorne an der Front.

Vorher hatte ich noch gerne viel Fable 2, Heavy Rain, Little Big Planet 2, Gran Turismo 5, Ratchet & clank alle 6 Teile, Jak & Daxter (1. Teil) gespielt

@M1L sorry wollte dich nicht beleidigen, sondern wollte nur dass du meinen Standpunkt verstehst, wieso ich keine neuen PS4 oder Xbox One Konsolen mehr kaufen möchte.
Ich war vorher wirklich sehr zufrieden mit den Last Gen Konsolen und die Garantien waren längst abgelaufen und ich hätte die Reperaturkosten selber tragen sollen.

Was die Abwärtskompatibilität anbelangt, funktionerten wohl nur eine handvoll Spiele anständig, der rest wurde nicht gelesen, wieso hatte man überhaupt eine Option eingebaut PS2 Memorykarten zu erstellen, wenn die Kompatibilität nicht mehr gewährleistet war?
Ich habe meinen Kollegen damals mit der Klavierlack PS3 gesehen und der konnte alle Spiele von PS2 anstandslos spielen, daher dachte ich damals, dass alle Klavierlack PS3 dies könnten nur eben die Slim nicht mehr.
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mandarinenjoe »

würde mich ja freuen, wenns für gta 5 dann auchnoch ginge ^^
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

das liegt ganz bei rockstar tim
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

also wer in diese kostenfalle stolpert ist selber schuld ^^ da wart ich lieber, bis ich meine ps 4 habe und hol mir gleich die ps4 version, anstatt nochmal draufzuzahlen. echt zu blöd.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Masters1984 hat geschrieben:@M1L wie ist die Luft da oben?
Ich habe die PS3 erst relativ spät gekauft, weil ich sie mir damals nicht leisten konnte (Schüler).
Und habe erst mit der Slim zugegriffen, wie hätte ich da wissen können, dass die Spiele alle nicht laufen würden? Schließlich hat man bei anderen Konsolen diese Abwärtskompatibilität ja gehabt (Xbox 360 und Wii) und auch die Wii U heute kann Wii Spiele abspielen.
Und PS1 Spiele liefen ja schließlich auch alle auf der PS2, da liegt es doch sehr nahe, dass man seine kompletten Spiele auch auf der 3 spielen kann, wer hat schon gerne 20 Konsolen im Regal stehen?
Außerdem hatte man mit der PS3 endlich Platzsparende Controller gehabt, welche ohne Kabel auskommen und auch keinen Multitap mehr benötigen für 3-4 Spieler.
Und dass die 4 wieder nicht abwärtskompatibel sein wird disqualifiziert diese Konsole für mich.
Ich erwarte ja nur die abwärtskompatibilität zur letzten Generation, die solle zumindest Gewährleistet sein.

Oder man registriert das erworbene Produkt von der PS3 auf der 4 (nur einmal möglich) und kann diese dann kostenlos auf der 4 nutzen. Und dass abwärtskompatibilität doch möglich war bewiesen zahlreiche herunterladbaren PS2 Spiele auf der PS3. Also komm du mir nicht blöd, denn ich bin mit Sicherheit nicht der einzige, der sich darüber aufregt, aber alle die eine PS4 kaufen können sind ja soooo coool ne, denk mal darüber nach.

Und jetzt bin ich stolzer Besitzer einer Wii U und bin vollkommen zufrieden und ja ich liebe Duck Tales auf dem Amiga und fand die NES Version sehr eintönig und langweilig, das ist meine persönliche Meinung, sonst noch fragen?

Und OriginalSchlagen: Dein Nickname passt zu deinem Auftreten hier.
Klingt eher nach nen dummen Missverständniss als gezielte Kundenverarsche was du beschreibst.
Und ne PS2 kommt heutzutage glaube ich billiger als all deine ps2 spiele neu zu kaufen^^
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ja und es tut mir sehr leid, ist ein dummes Missverständnis gewesen meinerseits.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Das bischen Käse für das Mäuschen ist doch nur die Lockmethode für den Übergang zu DRM. "NEIN DANKE"
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

@Masters1984

Ich habe keinerlei Verständnis für unreflektierte und egozentrische "Meinungen". Dass Abwärtskompatibilität mit Voranschreiten der Technik komplizierter und kostenintensiver wird, sollte selbst dem dümmsten Bauern einleuchten. Für die paar wenigen, die davon Gebrauch machen, soll die Mehrheit einen Aufpreis zahlen? Obwohl es keinen zusätzlichen Aufwand bedarf, für den, der seine bereits erworbenen Spiele spielen möchte? Ich soll für dein Verlangen nach dem bisschen Komfort extra blechen? Fuck you too.

Unreflektiert, egozentrisch, irrational. Was würde eine voll abwärtskompatible PS4 wohl Kosten? Könntest du dir das leisten? Welchen Mehrwert sehen Leute darin, wenn sie das LastGen System verkaufen, nur um am anderen Ende wieder draufzuzahlen? Das ist das Gehirn verrenkende. Niemandem entspringt ein nennenswerter Vorteil daraus.

Sony hat in der letzten Gen versucht es jedem recht zu machen. Das Resultat waren für die überwiegende Mehrheit unnütze, überflüssige Features, die den Preis nur weiter in die Höhe trieben. Mir war die PS3 zu teuer, mich hat es geärgert und ich war froh, als man AK/Linux gestrichen hat. Wer auf die grandiose Idee gekommen ist, neben dem damals neuartigen BluRay weitere kostspielige Extras zu intigrieren, hätte gesteinigt gehört.

Und PS1 Spiele liefen ja schließlich auch alle auf der PS2, da liegt es doch sehr nahe, dass man seine kompletten Spiele auch auf der 3 spielen kann, wer hat schon gerne 20 Konsolen im Regal stehen?
Das ich nicht lache. Wieviele Konsolen hast du denn im Regal stehen? Du hattest Abwärtsfunktionalität bei der PS3 erwartet. Nach Adam Ries bedeutet das, dass du darauf deine PS2 Spiele gespielt hättest. Was ist mit den PS1 Games? Du hättest die PS4 gekauft, aber nur unter der Voraussetzung, dass diese abwärtskompatibel ist, um darauf PS3 Titel abspielen zu können. Und die PS2 Games? Worauf laufen die?

Schließlich hat man bei anderen Konsolen diese Abwärtskompatibilität ja gehabt (Xbox 360 und Wii) und auch die Wii U heute kann Wii Spiele abspielen.
Ja, janz tolle Schrottkisten. Low Tech und einbusen bei Qualität. Und die AK bei der 360 ist nicht uneingeschränkt.

Ich erwarte ja nur die abwärtskompatibilität zur letzten Generation, die solle zumindest Gewährleistet sein.
Nicht runter bis Coleco Vision? Ich mein, wer will schon 20 -1 Konsolen im Regal stehen haben? :roll:

Also komm du mir nicht blöd, denn ich bin mit Sicherheit nicht der einzige, der sich darüber aufregt, aber alle die eine PS4 kaufen können sind ja soooo coool ne, denk mal darüber nach.
Was dieses Forum betrifft, bist du der erste und der bis jetzt einzige, den ich angetroffen haben.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Alter, komm mal runter!
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

hahaha
Nauglamir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nauglamir »

Rofl... erst ein Spiel kaufen, dann für NextGen dazuzahlen... wie "gscheit" ist denn das?

Da lob ich mir den good, old PC. Da bin ich Rückwärtskompatibel bis anno Schnee und mit einem Graka-Update auch in den nächsten Jahren in der Lage Next-Gen vom Next-Gen zu spielen...
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ok den Kostenfaktor sehe ich ein, wusste nicht, dass es soviel Aufwand und Kosten verursachen würde eine Abwärtskompatibilität bereitzustellen. Dann hatte ich wohl Glück, dass die Wii sowie die Wii U Modelle noch abwärtskompatibel waren und dazu noch relativ preiswert.
Ja für die Xbox 360 gab es tatsächlich eine Kompatibilitätsliste für die alten Xbox-Spiele und einige dieser Spiele verweigerten leider auch nach Jahren noch den Dienst.

Wie sieht es eigentlich aus bei ganz aktuellen Titeln wie GTA 5? Kann man das dann irgendwie Streamen oder muss man dann tatsächlich auf eine NEXT-Gen Version warten?