PS3 Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Re: PS3 Frageecke
Ich zock D3 auf Konsole mim Bruder. Momentan noch auf Schwer, da wirs erst seit gestern im Koop zocken 

-
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sich jetzt eine PS3 kaufen möchte, macht es da Lautstärkemäßig einen Unterschied ob es eine Slim oder Super Slim ist?
Und unterscheiden sich bei der normalen Slim das "J "und das "K" Model groß voneinander?
Und unterscheiden sich bei der normalen Slim das "J "und das "K" Model groß voneinander?
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Was die Slim angeht, das K-Modell ist definitv leiser als das J-Modell
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab die Slim in White. Grad nicht im Kopf welches Modell aber die "erste" hab ich nach einer Woche umgetauscht weil das Laufwerk beim Lesen unheimlich störend geklickt hat wenn der Laser gesprungen ist. Die Umgetauschte ist jetzt deutlich leiser. lso auch da gibts wohl innerhalb einer Version Probleme.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Super Slim ist vom normlen Betriebsgeräusch her (z.B. im XMB) leiser als die Slim. Das Lesegeräusch des Laufwerks ist weniger laut und weniger penetrant.
Wenn der Lüfter hochgeht ist er aber ein wenig lauter als der der Slim. Wenn eine BD sich dreht, ist das Geräusch auch etwas höher als bei der Slim.
Ein mögliches Klacken kommt von den Festplatten und tritt häufig bei den Slims auf. Da die Super Slims andere Festplatten verwenden, tritt es dort nicht auf.
Ich persönlich ziehe vom Geräuschpegel her die Supe Slim der alten SLim vor, weil eben das Lesegeräusch weitaus weniger nervend ist.
Wenn der Lüfter hochgeht ist er aber ein wenig lauter als der der Slim. Wenn eine BD sich dreht, ist das Geräusch auch etwas höher als bei der Slim.
Ein mögliches Klacken kommt von den Festplatten und tritt häufig bei den Slims auf. Da die Super Slims andere Festplatten verwenden, tritt es dort nicht auf.
Ich persönlich ziehe vom Geräuschpegel her die Supe Slim der alten SLim vor, weil eben das Lesegeräusch weitaus weniger nervend ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Schade zu spät, hab mir gestern die normale Slim 160 Gb geholt.
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Die ist schon okay, kein Vergleich etwa zur alten 360.
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also meine Slim J-Modell ist wie gewohnt leiser als die von mein Bruder des K-Modells.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist es eigentlich Generell empfehlenswert die Spiele direkt zu Installieren, zwecks kürzere Ladezeiten und weitere Vorteile?
-
- Persönliche Nachricht:
Frage sollte sich eigentlich von selbst beantworten. Kürze Ladezeiten und weitere Vorteile.
Außer du hast nicht genug speicherpatz bzw. zeit zum installieren.
ansonsten würde ich immer komplett installn.
Außer du hast nicht genug speicherpatz bzw. zeit zum installieren.
ansonsten würde ich immer komplett installn.
-
- Persönliche Nachricht:
hm, blöde frage: wenn ein spiel nicht von sich aus direkt mit der installation beginnt beim ersten einlegen, wie/wo kann ich denn manuell das spiel installieren? ^^
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Die Option, eine Disc komplett auf der Festplatte zu installieren gibt es nicht auf der PS3. Ob eine Teilinstallation durchgeführt werden kann/muss, wird vom Entwickler entschieden.
-
- Persönliche Nachricht:
das posting oben klang so, als ob man die wahl hätte... also auch bei spielen, die nicht von sich aus ne installation starten. daher meine frage.
mir sind bisher jedenfalls nur die zwei fälle untergekommen: entweder, die installation startet automatisch beim ersten einlegen, oder man hört und sieht nie was von ner installation und zockt einfach drauflos, wenn man die disc rein schmeißt.
gibts nun was dazwischen oder nicht? ^^
mir sind bisher jedenfalls nur die zwei fälle untergekommen: entweder, die installation startet automatisch beim ersten einlegen, oder man hört und sieht nie was von ner installation und zockt einfach drauflos, wenn man die disc rein schmeißt.
gibts nun was dazwischen oder nicht? ^^
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Um welches Spiel dreht es sich denn bei Dir?
Dazwischen gibt es selten etwas. Spontan fällt mir nur GT5 ein, ich meine das hatte eine optionale Installation um Ladezeiten zu verkürzen... Aber auch hier wird man in jedem Fall gefragt, ob man diese durchführen möchte. Die Gefahr, dass man die Möglichkeit einer Installation beim Spielstart verpasst, ist also nicht vorhanden.
Dazwischen gibt es selten etwas. Spontan fällt mir nur GT5 ein, ich meine das hatte eine optionale Installation um Ladezeiten zu verkürzen... Aber auch hier wird man in jedem Fall gefragt, ob man diese durchführen möchte. Die Gefahr, dass man die Möglichkeit einer Installation beim Spielstart verpasst, ist also nicht vorhanden.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Bayonetta, Dynasty Warriors, hmm ... also da gibts schon ein paar.