Valve Software: Steam-Box-Ankündigung am Montag

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

an_druid
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Steam-Box-Ankündigung am Montag

Beitrag von an_druid »

Also eine Ankündigung zu einer Ankündigung die eine Ankündigung ankündigt wäre schon net gewesen aber so .. naja ..lassen wirs mal durchgehen.
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mandarinenjoe »

naja dann kann er ja hl3 exclusive für seine box ankündigen, wird dann bestimmt gut gekauft, aber sein ruf ist für immer im keller

aber es könnte ja auch sein, dass die die steambox das interne codewort für die hl3 entwicklung ist und am montag die weltenthüllung statt findet :D
BruceBanner
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von BruceBanner »

Tim13332 hat geschrieben:naja dann kann er ja hl3 exclusive für seine box ankündigen, wird dann bestimmt gut gekauft, aber sein ruf ist für immer im keller
Das HL3 Steam-exklusiv wird kann ich mir schon gut vorstellen...aber warum sollten sie es nur für die Box rausbringen? Oo
Komische Hirngespinste....

Gegen eine HL3-Ankündigung hätte ich trotzdem nix.

PS: Ich hoffe mal nicht, dass der Steambox-Controller nur 3 Tasten und eine Katze hat...DANN wäre der ruf für immer im keller
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Wenn Hl3 raußkommen sollte, dann auf mehreren Systemen. Valve wird die Orange Box ganz sicher nicht noch auf die NextGen raußbringen und langsam müssen die was neues bieten. Wenn HL3 raußkommen sollte dann kommt ein ganzer Strukturwechsel hinterher, sowie HL2 und Steam.
zankuha
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von zankuha »

als nicht pc-gamer(bitte keine rufmord kampagne(sarkasmuss aus)) kannmich mit dem vermutlichen gerät schon anfreunden. für 'nen fairen preis und der möglichkeit eigene controller/tastatur/maus anzuschliessen einen blick auf jeden fall wert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bin ich schon echt gespannt drauf. Im Endeffekt muss Half Life 3 mit der Steambox einhergehen. Irgendeinen Systemseller braucht man schon.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Valve wird sich wohl kaum den eignene Markt zersplittern mit Steam-Box-exklusiven Titeln. Schon garnicht mit sowas wie HL.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Es braucht keinen Systemseller, weils ein PC ist. Was der Box natürlich zugute kommt sind starke PC Titel, aber sowas haben wir ja.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Die steambox ist nichts anderes als ein von Valve betriebenes Casemodding. Heist, das man die Hardware auch selbst zusammengestellt bekommt, heißt, dass das Betriebssystem auf Xbeliebigen Rechnerrn läuft,heißt, das Steam mit Hals-und Beinbruch irgendwie sein eigenes Wohnzimmerding machen und gleichzeitig die Moddingcommunity mit sammt der PCSteamzocker noch mit einbinden möchten.

"Warum den auch eigentlich nicht" könnte man sich sagen "könnte", wenn Peterchen nicht schon ein Steam-Acc auf seinem protzigen Rechner nutzt und auf dem 44"TV Screen seine Konsole sammt BR schon drinnen Steckt ..oder Susi, die ihr Aplebook und nebenbei die Alte Konsole anschmeißt oder Frizchen der Ja schon irgend wie alles haben muss aber doch eigentlich alles hat!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

sourcOr hat geschrieben:Valve wird sich wohl kaum den eignene Markt zersplittern mit Steam-Box-exklusiven Titeln. Schon garnicht mit sowas wie HL.
mindfaQ hat geschrieben:Es braucht keinen Systemseller, weils ein PC ist. Was der Box natürlich zugute kommt sind starke PC Titel, aber sowas haben wir ja.

Ich meinte auch nicht exklusiv für die Steambox - aber nur zu sagen, hey wir haben da jetzt einen einfach zu benutzenden Steam-PC für unter dem Fernseher wird nicht reichen.
Da kann man es gleich fast sein lassen. Den Desktop-PC kann ich mir ja auch schon neben den Fernseher stellen.
Man muss so einer Ankündigung auch etwas Gewicht geben damit die Meldungen durch die Presse rotieren.
Man will ja hier Konsolenspieler ansprechen und eher weniger die Leute die schon seit Jahren mit Steam am PC Erfahrung haben.

Und das macht man am Besten mit einem groß erwarteten Spiel, dass dann exklusiv für die Steambox (und natürlich PC) erscheint.

Die neue Source Engine sollte doch schon länger fertig sein oder?
Ich glaube schon dass bald Half Life 3 und vielleicht sogar Left 4 Dead 3 angekündigt werden. Ob schon kommende Woche keine Ahnung, aber imho wäre es blöd noch bis nach dem Release der Steambox zu warten bzw. bei so einer Vorstellung keinerlei neue Spiele anzusprechen.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Chibiterasu hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Valve wird sich wohl kaum den eignene Markt zersplittern mit Steam-Box-exklusiven Titeln. Schon garnicht mit sowas wie HL.
mindfaQ hat geschrieben:Es braucht keinen Systemseller, weils ein PC ist. Was der Box natürlich zugute kommt sind starke PC Titel, aber sowas haben wir ja.

Ich meinte auch nicht exklusiv für die Steambox - aber nur zu sagen, hey wir haben da jetzt einen einfach zu benutzenden Steam-PC für unter dem Fernseher wird nicht reichen.
Da kann man es gleich fast sein lassen. Den Desktop-PC kann ich mir ja auch schon neben den Fernseher stellen.
Man muss so einer Ankündigung auch etwas Gewicht geben damit die Meldungen durch die Presse rotieren.
Man will ja hier Konsolenspieler ansprechen und eher weniger die Leute die schon seit Jahren mit Steam am PC Erfahrung haben.

Und das macht man am Besten mit einem groß erwarteten Spiel, dass dann exklusiv für die Steambox (und natürlich PC) erscheint.

Ich glaube schon dass bald Half Life 3 und vielleicht sogar Left 4 Dead 3 angekündigt werden. Ob schon kommende Woche keine Ahnung, aber imho wäre es blöd noch bis nach dem Release der Steambox zu warten bzw. bei so einer Vorstellung keinerlei neue Spiele anzusprechen.

Müssen sie doch gar nicht. Die klassischen Gamer pcs werden doch immer weniger, immer mehr leute zocken auf ihren mittelmässigen Laptop. Da ist eine Steam box also ein pc zum zocken für den TV doch ideal. Und klar ich kann meinen pc auch am TV betreiben aber dauerhaft werden das wohl nur die wengisten tun, so ein tower neben dem TV sieht einfach Schei** aus ;)
Und um ehrlich zu sein finde ich das was man von der neuen Xbox und playsie hört nicht toll genug an als das ich mir eine holen würde. Die nähern sich immer mehr den pc´s können aber wegen ihrem eigenen geschlossen os nie mit den möglichkeiten mithalten. Und genau deshalb klingt die Steam box so interessant. Ob die Masse es annehmen wird ist halt die frage
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Nightfire123456 hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:

Müssen sie doch gar nicht. Die klassischen Gamer pcs werden doch immer weniger, immer mehr leute zocken auf ihren mittelmässigen Laptop. Da ist eine Steam box also ein pc zum zocken für den TV doch ideal. Und klar ich kann meinen pc auch am TV betreiben aber dauerhaft werden das wohl nur die wengisten tun, so ein tower neben dem TV sieht einfach Schei** aus ;)
Und um ehrlich zu sein finde ich das was man von der neuen Xbox und playsie hört nicht toll genug an als das ich mir eine holen würde. Die nähern sich immer mehr den pc´s können aber wegen ihrem eigenen geschlossen os nie mit den möglichkeiten mithalten. Und genau deshalb klingt die Steam box so interessant. Ob die Masse es annehmen wird ist halt die frage
Tastatur &Maus auf dem Wohnzimmer Tisch aber genau so :D ( vor allem mit Kabel)
Okay man wird sicherlich Problem Funk Controller nutzen können. Aber wie soll ich damit z.b Strategiespiel Spiele ( Rom 2 z,B) spielen?

Und ein Wohnzimmer Tisch ist immer niedriger als ein Schreibtisch. Heist wenn man von der Couch aus Zockt mit M&T sitzt man dort in einer sehr gekrümpten haltung. Ob das so toll ist? :D

naja warten wir ab was morgen angekündigt wird.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

@Eric87: hol dir ne Lasermaus und du kannst die Maus problemlos auch bspw. auf der Sofalehne nutzen ^^.

@Chibiterasu: natürlich ist etwas Aufsehen nicht schlecht, aber die Steambox hat es, im Gegensatz zu Konsolen, garnicht nötig sich in großen Mengen zu kaufen. Für die Spieleentwickler macht es erstmal keinen großen Unterschied ob viele Steamboxen verkauft werden oder nicht, da schon genug andere PCs im Umlauf sind. Bei Konsolen ist es ja kritischer: wenn sich niemand eine Konsole holt, kann man potenziell als Entwickler auch keine Spiele verkaufen.
Eine große Steamboxverbreitung würde aber auf jeden Fall helfen mehr linuxkompatible Spiele zu sehen, für den ein oder anderen sicherlich auch erstrebenswert.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Tastatur &Maus auf dem Wohnzimmer Tisch aber genau so :D ( vor allem mit Kabel)
Okay man wird sicherlich Problem Funk Controller nutzen können. Aber wie soll ich damit z.b Strategiespiel Spiele ( Rom 2 z,B) spielen?

Und ein Wohnzimmer Tisch ist immer niedriger als ein Schreibtisch. Heist wenn man von der Couch aus Zockt mit M&T sitzt man dort in einer sehr gekrümpten haltung. Ob das so toll ist? :D

naja warten wir ab was morgen angekündigt wird.
Musst du ja gar nicht, dank dem relativ gut gemachten Big picture Modus von Steam kannst doch alles per Controller bedienen. Und strategiespiele sind allgemein eher schlecht fürs zocken von der couch aus geeignet. Mir ging es ja eher darum um den vergleich das man ja einfach einen normalen pc an den tv anschliessen sollte. Da hat man das Problem das dies nicht für jedes Genre geeignet ist ja genauso.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Nicht nur Strategiespiele. Shooter sind auf Konsole noch um einiges schwieriger zu spielen. Da kann man noch so viel mit Auto-Heal, Auto-Aim, Auto-usw. nachhelfen...