BattleTech und Mechwarrior - Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Re: Mechwarrior Online Sammelthread
dafür ist der 4X langsam...
edit: neue Signatur, hoffe die ist nicht zu groß.
edit: neue Signatur, hoffe die ist nicht zu groß.
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
Stalker: 55,9km/h; Cataphrakt: 59km/h. und der phrakt is kleiner
geile sig :3 müsst mir auch mal ne mlp-ava/sig-kombi machen
geile sig :3 müsst mir auch mal ne mlp-ava/sig-kombi machen

- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Die Entwickler haben imo wenig Zweifel daran gelassen, dass genau darin das Ziel der ganzen Balancing-Geschichte lag. Man kann noch ACs Booten, aber die Waffen wiegen mit Munition auch ein vielfaches. Andere schwere Waffen wie PPCs oder Gauß sind mehr Spezialwaffen als alles andere, und LRMs lassen sich teils mit AMS und ECM bekämpfen.Shivalah hat geschrieben:Der lustige Effekt hinter der Geschichte ist: Mixed-builds sind quasi das neue Meta. Man kann nix mehr "Massiv" ausrüsten.
Ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Meine Loadouts hat das anfangs eher wenig beeinflusst, weil ich sowieso gerne Waffen kombiert habe, die sich irgendwie ergänzen. Aber momentan nutzt meine beste Atlas-Konfig ganze 5 Waffengruppen, mein Jägermech lieg dahinter mit 4. Im Grunde kommt es stark auf Mikromanagement an, allerdings leidet die Vielfalt ein wenig. Standardkonfigs sind besser als je zuvor.
Bis jetzt ist MWO aber ein ziemlich unvollständiges Spiel, Launch hin oder her. Bei den Waffen ist wenig mehr als der absolute Standard verbaut, die Vielfalt wird hoffentlich bald wachsen, und wieder gezieltere Mechkonfigurationen anstelle von Allroundern belohnen. Daneben sollten Dinge wie Omnimechs oder Clan-Technik generell das Arsenal ordentlich erweitern.
Mal sehen was da noch kommt.
- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Das ist gerade sowas woran ich keinen Spaß habe, zumindest nicht in MWO. Gerade in anderen Dingern habe ich spaß an "wandelbarem" (So Druide in WoW = 1xUmskillen und weiter.)Temeter hat geschrieben: Die Entwickler haben imo wenig Zweifel daran gelassen, dass genau darin das Ziel der ganzen Balancing-Geschichte lag. Man kann noch ACs Booten, aber die Waffen wiegen mit Munition auch ein vielfaches. Andere schwere Waffen wie PPCs oder Gauß sind mehr Spezialwaffen als alles andere, und LRMs lassen sich teils mit AMS und ECM bekämpfen.
Und das würd ich in MWO auch gerne machen: Hier LRM-Stalker, hier SRM-Stalker, PPC-Stalker, LLAS-Stalker.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Nur leider war das Balancing von Anfang an nicht darauf ausgelegt. Wobei ich mich ja frage, ob das wirklich Planung oder Unerfahrenheit der Entwickler war. Die Werte von Battletech zu übernehmen war von Anfang an imo eine seltsame Entscheidung, und das Balancing hat ganze 1,5 Jahre Beta gebraucht. Andererseits ist das Balancing jetzt wo angekommen.Shivalah hat geschrieben:Das ist gerade sowas woran ich keinen Spaß habe, zumindest nicht in MWO. Gerade in anderen Dingern habe ich spaß an "wandelbarem" (So Druide in WoW = 1xUmskillen und weiter.)
Und das würd ich in MWO auch gerne machen: Hier LRM-Stalker, hier SRM-Stalker, PPC-Stalker, LLAS-Stalker.
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
gerade mit ner gruppe paar runden gespielt aber nix mit hauptsächlich energie-bewaffnung. das cataphrakt, ein lrm-catapult und das lbx-catapult. mit dem lbx-pult gerade 5 kills und 1 assist gemacht auf river city. immernoch derbst böse das auto. und die 4 AC5 sind auch extrem giftig, zudem trifft man iwi immer in den CT hab ich den eindruck. alle 1,7 sekunden oder so 20 damage rausprügeln
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
So, ich fange dann mal an, für den zweiten Mech zu grinden. Wird wohl ein JM6-DD.
Kostet schlappe 8,5 Mio CBs, wird bei meinem momentanen CB-Income 130-140 Matches dauern...
Kostet schlappe 8,5 Mio CBs, wird bei meinem momentanen CB-Income 130-140 Matches dauern...
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Glaube ich nicht, mit einem Mech wie dem K2 kriegt man eigentlich recht fix Geld. Sollte auf ordentlich Schaden, viele Assists und wenig Kills hinauslaufen.
btw, ich habe gerade meine Stats angeschaut, und meine erfolgreichsten Karten - beide sehr ordentlich über meinem Durchschnitt - sind Caustic Valley und Terra Therma, WTF?
Caustic Valley verstehe ich ja, da gelingt es mir meistens meine Feinde um den Vulkan ordentlich auszumanövrieren, obwohl ich die Karte früher als extrem nervig empfand. Aber Terra Therma? Wie kommt man denn dazu?
btw, ich habe gerade meine Stats angeschaut, und meine erfolgreichsten Karten - beide sehr ordentlich über meinem Durchschnitt - sind Caustic Valley und Terra Therma, WTF?

Caustic Valley verstehe ich ja, da gelingt es mir meistens meine Feinde um den Vulkan ordentlich auszumanövrieren, obwohl ich die Karte früher als extrem nervig empfand. Aber Terra Therma? Wie kommt man denn dazu?

- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Bei mir ist es anders: Hab auf allen Maps ne W/L von ca. 1,20 bis auf Terra Therma und River City welche bei 0.80 liegen. Auf River City Night habe ich sogar ne W/L von 1,91 was irgendwie komisch ist, ich hasse die Map. :O
Meine W/L hat sich aber verschlechtert seit dem Patch aufgrund des Pings und meines Pechs bei der Teamaufteilung. Letzten 5 Matches alle verloren.
Meine W/L hat sich aber verschlechtert seit dem Patch aufgrund des Pings und meines Pechs bei der Teamaufteilung. Letzten 5 Matches alle verloren.

- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin aber quasi noch Anfänger und komme so durchschnittlich auf 50k CBs pro Match.Temeter hat geschrieben:Glaube ich nicht, mit einem Mech wie dem K2 kriegt man eigentlich recht fix Geld. Sollte auf ordentlich Schaden, viele Assists und wenig Kills hinauslaufen.
Meine Güte, ist das XP-System verbuggt:
Spot Assist bekommen, obwohl ich bis zu dem Zeitpunkt nicht mal aus fernster Ferne einen Gegner gesehen habe.
Kill Assist bekommen, obwohl ich in der (überaus miesen) Runde nicht einen Punkt Schaden gemacht habe.
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Ich finds immer wieder Interessan wie die Mechs aufgeteilt werden. Gerade nen Team mit 6 Jenner gehabt. Ein jenner squad die alle den selben hatten und jeweils ca. 20 dmg gemacht haben..... darauf das Match war der leichteste Mech in meinem Team ein Jagermech. Noch lustiger ist das ich oft mit meinem Centurion deutlich mehr schaden mache als so mancher Heavy/Assault.
edit: blegh.....wieder 5 Matches am Stück verloren, was ist denn hier los? Ich werd nur mit Deppen zusammengesetzt. Wie schafft es ein Atlas nur 60 dmg zu machen?!
edit: blegh.....wieder 5 Matches am Stück verloren, was ist denn hier los? Ich werd nur mit Deppen zusammengesetzt. Wie schafft es ein Atlas nur 60 dmg zu machen?!
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Jep, wegen dem geupdateten Spawnsystem haben so einige Leute Probleme. Ein Dev hat sich schon gemeldet und gesagt, dass sie die Werte teilweise wieder zurücksetzen werden.
Direkte Probleme hatte ich nicht so, mir ist aber aufgefallen, dass ich mit mehr Anfängern spawne. Ich begegne momentan so vielen selbstmörderischen und langsamen Lights
Direkte Probleme hatte ich nicht so, mir ist aber aufgefallen, dass ich mit mehr Anfängern spawne. Ich begegne momentan so vielen selbstmörderischen und langsamen Lights

- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
So z.B.-Scythe- hat geschrieben:Wie schafft es ein Atlas nur 60 dmg zu machen?!
Ich meine, das ist keine gute Erklärung, aber eine mögliche.
Andererseits gibts natürlich auch noch das "Über den Berg schauen und 2xGauss ins Cockpit".
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Oh, das konnte insbesondere zu UAC5-Zeiten passieren. Z.B. wenn man ein bischen Meatshield spielen will, um seinen Kameraden beim Betreten des Kraters bei Therra Therma zu helfen. Da ist es mir tatsächlich einmal vorgekommen, dass ich in weniger als 3 Sekunden gecored wurde, geschätzt sogar unter 2. Das war mir schon ein wenig unheimlich-Scythe- hat geschrieben:Wie schafft es ein Atlas nur 60 dmg zu machen?!

Ansonsten sind Atlas relativ verwundbar bei LRM-Beschuss, weil man den Raketen meistens kaum ausweichen kann, und ein großer Teil des Feuers oft im Center Torso landet.
Aber das sind aus meiner Erfahrung wirklich extreme Einzelfälle, die eher dadurch verursacht werden, dass ein Atlas oft als größte Bedrohung wahrgenommen wird. Aber auch nicht ganz unmöglich.
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Hab auch schonmal mit meinen Centurion den Kopf gesniped bekommen und bin ausm Match mit 30 dmg geflogen, deswegen halte ich es auch nicht für unmöglich aber ich sehe es einfach zu oft, dass Heavys oder Assaults unter 100 dmg machen.
Das Jennersquad von gestern fand ich aber lustig. 4 Jenner-F(C) von denen einer schreibt "we got this" und in den Tod rennen.
Das Jennersquad von gestern fand ich aber lustig. 4 Jenner-F(C) von denen einer schreibt "we got this" und in den Tod rennen.