Bethesda: Wii U: "Es ist zu spät, Hersteller zu begeistern"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda: Wii U: "Es ist zu spät, Hersteller zu begeiste

Beitrag von crewmate »

Du könntest auch eine Formulierung wie "nicht mein Fall" oder "macht mir keinen Spaß wählen, wenn du nicht auf Streit aus bist.

Davon ab, das du aus mehreren konservativieren Zeldas wie Twilight Princess und das kommende A Link to the Past Sequel wählen kannst.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Es hat doch eh keinen Zweck, die Leute akzeptieren die Meinungen anderer eben nicht und stellen ihre Meinung als einzig richtige dar.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Masters1984 hat geschrieben:Es hat doch eh keinen Zweck,
du willst um keine Macht der Welt verstehen, was an deinen Aussagen tatsächlich kritisiert wird.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Also einfach Ja und Amen, so hat jeder seine Ruhe.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Masters1984 hat geschrieben:Es hat doch eh keinen Zweck, die Leute akzeptieren die Meinungen anderer eben nicht und stellen ihre Meinung als einzig richtige dar.
Bist du hier in einem Diskussionsforum oder ist das für dich hier ein Schaffot?

Andere können hier genau so ihre Meinung äußern wie du.
Und wenn du deine Meinung und Weltanschauung für nicht angreifbar hälst, dann schreib es einfach dazu. Wieso postest du sie erst, wenn es dir eh nicht um einen Austausch geht, sondern nur um eine Zur Schau Stellung. Du schreibst, ich staune.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja wenn du Metroid mit CoD vergleichst... das ist ja nicht mal das gleiche Genre. Und zeigt das du es nicht nur nicht gespielt hast, sondern auch das du dich nich mal im Ansatz ueber das Spi informiert hast.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ich konnte mich bisher mit dieser Art von Spielen einfach nicht anfreunden, vielleicht auch nur, weil mir die Reihe fast völlig unbekannt ist und nur einige Videos davon kenne.
Sorry wenn für mich der Eindruck entstand Metroid Prime sei ein Shooter, bitte vielmals um Entschuldigung. Selbst hier steht was von Shooter: http://www.gamona.de/games/metroid-prim ... 99222.html
Aber wenn es kein Shooter ist, was ist es dann? Jeder laie, der zuvor noch nicht so sehr mit der Metroid-Reihe in Berührung kam wird höchst wahrscheinlich den gleichen Fehler machen und denken es sei ein Shooter. Gerade wenn man solche Videos sieht könnte man das denken: http://www.youtube.com/watch?v=-pfi-Jahak4 Also nochmals tausendmal Sorry, wollte eure Spielereihe nicht beleidigen.
Aber bitte sagt mir was es für ein Genre ist, wenn nicht Shooter.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 20.09.2013 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Masters1984 hat geschrieben:Aber bitte sagt mir was es für ein Genre ist, wenn nicht Shooter.
Metroid ist halt Metroid. Anders kann ichs dir nicht sagen. ^^
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Sieht wohl so aus als müsste ich mir dieses Spiel dann doch mal anschauen, wenn ein kein Shooter ist, dann möchte ich unbedingt wissen was es ist.
Wenn ich mich tatsächlich geirrt habe muss ich wohl über meinen Schatten springen und die vorherige Antipathie ablegen und es einfach mal anzocken.
Für einen Laien wie mich ist es nur schwer zu erkennen zu welchem Genre das dann letztendlich angehört. Wäre es besser mit der Prime-Reihe oder dem klassichen Metroid (NES/SNES) zu beginnen?
Sollte es mir doch nicht zusagen kann ich ja immer noch aufhören, aber ich glaube ich sollte es definitiv wenigstens einmal ausprobieren.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 20.09.2013 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Wenn's nach der Timeline gehen soll dann fang mit Zero Mission an und dann gehts rüber zu Prime 1 - 3, dann kommt Metroid 2: Return of Samus --> Super Metroid --> Other M --> Fusion. ;)
Zuletzt geändert von Purple Heart am 20.09.2013 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Reicht es auch, wenn ich erst Super Metroid anfange und anschließend Prime?
Oder ist es für das Verständnis der Story wichtig in welcher Reihenfolge man spielt?

Und vergesst bitte meine blöden Kommentare von vorher, ich werde die Reihe jetzt einfach mal ausprobieren.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 20.09.2013 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Du kannst anfangen wo du willst. ^^
Aber wenn du nach der Timeline spielen willst, dann müsste es so sein.

edit: In Metroid 2 wird Samus halt beauftragt alle Metroid's auszulöschen, am Ende kämpft man gegen die Queen. Kurz vor ihrem Tod legt sie noch ein Ei daraus schlüpft das Baby Metroid was Samus für ihre Mama hält.
Nein du musst es nicht spielen. Es ist nicht so pralle.
Zuletzt geändert von Purple Heart am 20.09.2013 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ok dankeschön, ich denke ich fange wohl mittendrin an mit dem ältesten Teil vom NES (gab es da eins?), dann rüber zum Gameboy und dann SNES und anschließend GBA und dann Wii, so habe ich eine Qualitätssteigerung und vielleicht gefällt mir die Reihe ja doch :wink: .
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Masters1984 hat geschrieben:Ok dankeschön, ich denke ich fange wohl mittendrin an mit dem ältesten Teil vom NES (gab es da eins?), dann rüber zum Gameboy und dann SNES und anschließend GBA und dann Wii, so habe ich eine Qualitätssteigerung und vielleicht gefällt mir die Reihe ja doch :wink: .
Lass den NES Teil mal links liegen fang lieber mit Zero Mission an, ist nämlich das Remake vom NES Teil.
Weil Metroid vom NES ist doch sehr stark gealtert, obwohls noch sehr spielbar ist für ein NES Titel.
Zuletzt geändert von Purple Heart am 21.09.2013 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Achso danke, dann spiele ich lieber den GBA Remake anstelle vom NES.
Werde ich wahrscheinlich im Laufe der nächsten Tage mal in Angriff nehmen und halte euch dann auf dem laufenden wie ich es dann finde, dann nochmal sorry, habe mich anscheinend richtig doll verschätzt mit dem Genre.

Vielleicht schafft die Reihe ja mich etwas aufzuheitern nach der Trauer, ist auch der Grund wieso ich manchmal so ruppig bin, bitte nochmals tausendmal um Entschuldigung.