PlayStation 4: Sony nimmt initialen Verlust in Kauf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Sony nimmt intialen Verlust in Kauf
Na levi, wie hoch stehen die chancen das du in einer passenden aktion die wii U in eine playstation 4 eintauscht.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
=0
keinerlei für mich interessanten Spiele.
Zudem Tausche oder verkaufe ich nie mehr Spiele (das letzte mal Mitte der 90iger geschehen) geschweige denn Spielkonsolen.
Zudem Tausche oder verkaufe ich nie mehr Spiele (das letzte mal Mitte der 90iger geschehen) geschweige denn Spielkonsolen.
Zuletzt geändert von Levi am 20.09.2013 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
hat doch ms selber bestätigt?!? hat denen doch ordentlich den fiskalbericht verhagelt
sollte man schon mit einbringen. klar kann ms es querfinanzieren und es juckt die nicht einmal, trotzdem war die spielesparte zu der zeit wohl alles andere als profitabel. ms hat sich den mittelpunkt im wohnzimmer teuer erkauft, nun muss es sich auch rechnen.Das Unternehmen geht von geschätzten Kosten in Höhe von 1,05 bis 1,15 Milliarden US-Dollar aus.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Alle achtung. Das würde ich niemals durchhalten. Bin immer bewegt wenn ich so Nerds vor Regalen mit einer riesigen Bibliothek stehen sehe. Sowas hast du dann auch.Levi hat geschrieben:=0
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Wer kam eigentlich auf die Idee, dass Sony pro verkauftem Spiel 60€ Gewinn einfährt?
Nich einmal bei First-Party Spielen sind sie in dem Bereich.
@)FireEmblem(Awakening
Wie gehts dir heute so?
@)FireEmblem(Awakening
Wie gehts dir heute so?
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tatsächlich M1l? Darauf wäre ich ja nie gekommen.Wer kam eigentlich auf die Idee, dass Sony pro verkauftem Spiel 60€ Gewinn einfährt?
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Das ging doch gar nicht an dich, du Dummerchen. Mir ist doch bewusst, dass du das weißt)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Tatsächlich M1l? Darauf wäre ich ja nie gekommen.Wer kam eigentlich auf die Idee, dass Sony pro verkauftem Spiel 60€ Gewinn einfährt?
Außerdem hast du meine Frage nicht beantwortet.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Ihr zwei habt euch anscheinend besonders lieb 
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Flextastic hat geschrieben:hat doch ms selber bestätigt?!? hat denen doch ordentlich den fiskalbericht verhagelt
sollte man schon mit einbringen. klar kann ms es querfinanzieren und es juckt die nicht einmal, trotzdem war die spielesparte zu der zeit wohl alles andere als profitabel. ms hat sich den mittelpunkt im wohnzimmer teuer erkauft, nun muss es sich auch rechnen.Das Unternehmen geht von geschätzten Kosten in Höhe von 1,05 bis 1,15 Milliarden US-Dollar aus.
so meinte ich das nicht. Ich bezog mich nur darauf, dass uns sehr wohl auch soetwas bei der PS4 oder erneut bei Horst blühen könnte, und dementsprechend nicht zu gehässig sein damit. Dass man diesen Verlust aber schön im Hinterkopf behalten sollte, wenn jemand über Profitabilität von Konsolen redet, sollte selbstreden sein.
@Gesang:
Nicht all zu groß. Da ich retail nur Spiele kaufe, die mich auch wirklich interessieren. und lange Zeit in meine Steam-Bibliothek investierte X) ... (die dann höchstens Digital beeindruckend ist)
Ich besitze Zwar auch diverse NES, SNES und N64 Games, aber hier isses auch hauptsächlich das, was ich "damals" als kleiner Stippi bekam und Neuzugänge sind eher selten.
Zuletzt geändert von Levi am 20.09.2013 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Sie schrieben das beim Abschluss von PS+ und einem verkauften Spiel +-Null wären. Nicht oder sondern und :wink:M1L hat geschrieben:Wer kam eigentlich auf die Idee, dass Sony pro verkauftem Spiel 60€ Gewinn einfährt?
@)FireEmblem(Awakening
Wie gehts dir heute so?
Zuletzt geändert von Alter Sack am 20.09.2013 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Genau, deshalb ja eine andere ZielgruppeFlextastic hat geschrieben:@nerix: aber keiner aus deinen genannten gruppen würde sich ein smartphone für 700-800€ kaufen. höchstens, bonität vorausgesetzt( und das wäre in diesen gruppen nunmal nicht garantiert) durch einen vertrag auf raten.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Natürlich machen sie keine 60€$ Gewinn pro Spiel, aber im Gegensatz zur PS3 dauert es hier längst nicht mehr so lang bis sie an einem PS4-Besitzer dann auch tatsächlich verdienen. Die 60 Tacken sollten relativ schnell durch Games, zusätzliche Hardware oder eben ein Plus-Abo wieder drin sein.... so ist es vermutlich besser ausgedrückt. :wink:M1L hat geschrieben:Wer kam eigentlich auf die Idee, dass Sony pro verkauftem Spiel 60€ Gewinn einfährt?
-
firestarter111
- Persönliche Nachricht:
schade, dass sony so runtergewirtschftet ist und sich wahrscheinlich nicht leisten kann noch mehr zu subventionieren. würde der technik und zukunftssicherheit entgegenkommen.
kanns aber verstehen, dass das nciht mehr zeitgemäß ist. eigtl. schade wo menschen bereit sind alle 2 jahre 600 euro für ein handy liegen zu lassen, aber ne konsole kaum mehr als 400 euro kosten darf. und wenn sie das tut alle am schreien sind... . man das ding muss doch 6-7 jahre ne tolle spielerfahrung liefern. da schadet rechenpower doch nicht.
kanns aber verstehen, dass das nciht mehr zeitgemäß ist. eigtl. schade wo menschen bereit sind alle 2 jahre 600 euro für ein handy liegen zu lassen, aber ne konsole kaum mehr als 400 euro kosten darf. und wenn sie das tut alle am schreien sind... . man das ding muss doch 6-7 jahre ne tolle spielerfahrung liefern. da schadet rechenpower doch nicht.
Zuletzt geändert von firestarter111 am 20.09.2013 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn man bedenkt, wie günstig teilweise die Spiele sein können, werden es wohl weit mehr als nur ein Spiel sein aber da man ja noch so Sachen wie Peripherie, Downloads, Playstation Plus hat, stimme ich auch zu, dass die 60 Dollar (nicht Euro) sehr schnell vergessen sind.
- Nuoroda
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Muss nicht unbedingt sein, kann auch am teureren GDDR 5-Speicher liegen.Alter Sack hat geschrieben:Ja das habe ich mir auch gedacht. Zusätzlich kommt zur One ja noch die Kamera (die nicht wirklich viele haben wollen) die den Preis nach oben drückt. Also eine Konsole in dem Preissegment und mit der Ausstattung die am Anfang schon Gewinn macht ist mir dann doch etwas suspekt. Da muss man ja an einigen ecken gespart haben.nawarI hat geschrieben:M$ ist 100€ teurer und macht einen kleinen Gewinn.
Sony zahlt bei jeder verkauften Konsole drauf.
Noch dazu ließt man immermal wieder, dass die PS4 stärker wäre als die XBoxOne. Ich weiß, dass beide kein Wohltätigkeitsverein sind, aber Microsoft sollte sich mal Gedanken über ihr Verkaufsmodell machen. Bei solchen News sollte die Entscheidung für den Kunden doch leicht fallen.
Kenne mich aber mit Hardware und den Preisen nicht aus...