PlayStation 4: Sony nimmt initialen Verlust in Kauf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation 4: Sony nimmt initialen Verlust in Kauf
Die Kollegen von Eurogamer.net wollen von "gut platzierten" Quellen erfahren haben, dass Sony anfangs ungefähr 60 Dollar pro verkaufter PlayStation 4 (399 Euro/Dollar) draufzahlen wird. Masayasu Ito von Sony Japan wollte die Zahl auf Anfrage natürlich nicht bestätigen, merkte aber an: Beim Kaufverhalten des Durchschnittsverkäufers sei man insgesamt wohl profitabel. Sobald sich jemand ein PlayStati...
Hier geht es zur News PlayStation 4: Sony nimmt intiialen Verlust in Kauf
Hier geht es zur News PlayStation 4: Sony nimmt intiialen Verlust in Kauf
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
M$ ist 100€ teurer und macht einen kleinen Gewinn.
Sony zahlt bei jeder verkauften Konsole drauf.
Noch dazu ließt man immermal wieder, dass die PS4 stärker wäre als die XBoxOne. Ich weiß, dass beide kein Wohltätigkeitsverein sind, aber Microsoft sollte sich mal Gedanken über ihr Verkaufsmodell machen. Bei solchen News sollte die Entscheidung für den Kunden doch leicht fallen.
Noch dazu ließt man immermal wieder, dass die PS4 stärker wäre als die XBoxOne. Ich weiß, dass beide kein Wohltätigkeitsverein sind, aber Microsoft sollte sich mal Gedanken über ihr Verkaufsmodell machen. Bei solchen News sollte die Entscheidung für den Kunden doch leicht fallen.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Sony nimmt intialen Verlust in Kauf
das mit der ps3 zu release is ja extrem, 800€ nur um die kosten zu decken.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
na dannsobald sich jemand ein PlayStation-Plus-Abo und ein Spiel zulegt, schreibe man wohl keine rote Zahlen mehr.
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Und gestraft wurde die PS3 mit nicht-käufen und allgemeiner Kritik dass die Konsole für 600 Euro ja vieeeel zu teuer ist und haben deshalb lieber gleich zur günstigeren XBox gegriffen.Everything Burrito hat geschrieben:das mit der ps3 zu release is ja extrem, 800€ nur um die kosten zu decken.
Auf der anderen Seite ein Smartphone was in der Produktion 150 - 200 € Kostet und für 700 - 900 € über den Ladentisch geht, DA ist der Preis dann wieder gerechtfertigt...
Verstehe einer den Kunden..
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Liegt wohl einfach an einer preissensitiveren Zielgruppe. Viele Jugendliche/junge Erwachsene, die sich noch in der Ausbildung befinden oder aus bildungsferneren und/oder einkommensschwächeren Schichten (nur eine Vermutung, die zu belegen wäre).Sarfinwsl hat geschrieben:Auf der anderen Seite ein Smartphone was in der Produktion 150 - 200 € Kostet und für 700 - 900 € über den Ladentisch geht, DA ist der Preis dann wieder gerechtfertigt...
Verstehe einer den Kunden..
Ich würde für eine Konsole auch deutlich mehr zahlen, wenn sie mir die entsprechende Hardware liefert - nur ist dafür kein Markt vorhanden.
Zuletzt geändert von Nerix am 20.09.2013 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Ziemlich genau wie erwartet.
Manche gingen ja von utopischen 700-800€ Hardwarekosten der PS4 aus.
Manche gingen ja von utopischen 700-800€ Hardwarekosten der PS4 aus.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
ist eben pc-architektur, man konnte es erahnen.
@nerix: aber keiner aus deinen genannten gruppen würde sich ein smartphone für 700-800€ kaufen. höchstens, bonität vorausgesetzt( und das wäre in diesen gruppen nunmal nicht garantiert) durch einen vertrag auf raten.
@nerix: aber keiner aus deinen genannten gruppen würde sich ein smartphone für 700-800€ kaufen. höchstens, bonität vorausgesetzt( und das wäre in diesen gruppen nunmal nicht garantiert) durch einen vertrag auf raten.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ja das habe ich mir auch gedacht. Zusätzlich kommt zur One ja noch die Kamera (die nicht wirklich viele haben wollen) die den Preis nach oben drückt. Also eine Konsole in dem Preissegment und mit der Ausstattung die am Anfang schon Gewinn macht ist mir dann doch etwas suspekt. Da muss man ja an einigen ecken gespart haben.nawarI hat geschrieben:M$ ist 100€ teurer und macht einen kleinen Gewinn.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Und wieder macht Sony den gleichen Fehler. Nur um krampfhaft unter dem Xbox preis zu bleiben subventioniert man die Konsole.
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Um auf 0 zu kommen müsste die ps4 für 460dollar im laden stehen, zum vergleich gibt es die Xbox one mit Kinect für 499 Dollar und ist dabei von Beginn an profitabel.
Vor dem Hintergrund dass Sony ein angeschlagener Konzern ist finde ich diese Meldung äußerst brisant. Man erkauft sich eine günstigere Konsole, ob das gut bezweifle ich.
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Um auf 0 zu kommen müsste die ps4 für 460dollar im laden stehen, zum vergleich gibt es die Xbox one mit Kinect für 499 Dollar und ist dabei von Beginn an profitabel.
Vor dem Hintergrund dass Sony ein angeschlagener Konzern ist finde ich diese Meldung äußerst brisant. Man erkauft sich eine günstigere Konsole, ob das gut bezweifle ich.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
edit --- komplett lesen und verstehen hilft manchmal.
hab nix gesagt
hab nix gesagt
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
@XboxOne
Und verkaufen sie nur EIN Spiel dazu (wovon man bei einer neuen Konsole ja ausgehen kann... manch einer wird auch gleich zwei nehmen) sind sie auf +/- Null und sie verdienen zukünftig an jedem dieser PS4-Besitzer. Klingt alles in allem garnicht so schlimm. :wink:
Und verkaufen sie nur EIN Spiel dazu (wovon man bei einer neuen Konsole ja ausgehen kann... manch einer wird auch gleich zwei nehmen) sind sie auf +/- Null und sie verdienen zukünftig an jedem dieser PS4-Besitzer. Klingt alles in allem garnicht so schlimm. :wink:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wie stark war die 360 zum Release eigentlich subventioniert?
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
+ die milliarde $ für den rrod
- Levi
- Persönliche Nachricht:
na wir wollen nicht voreilig sein. Keiner von uns kann vorraussagen, ob sich nicht doch auch hier bei irgendwem ein Fehlerteufel eingeschlichen hatFlextastic hat geschrieben:+ die milliarde $ für den rrod
nichts desto trotz: wieviel wars? .. war es bei der 360 auch mit einen Spiel, oder nen Jahrs-Abo getan?