The Last Guardian: Das Warten auf den richtigen Zeitpunkt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Last Guardian: Das Warten auf den richtigen Zeitpunkt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Obwohl The Last Guardian auch auf der diesjährigen Tokyo Game Show kein Thema ist, versichert Shuhei Yoshida als Präsident der Sony Worldwide Studios gegenüber Game Informer, dass sich der 2009 für die PS3 angekündigte Titel immer noch in der Entwicklung befindet. Auch Fumito Ueda ist weiterhin in das Projekt involviert, obwohl der Mann hinter Ico und Shadow of the Colossus das Unternehmen mittler...

Hier geht es zur News The Last Guardian: Das Warten auf den richtigen Zeitpunkt
flitzpiepe
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Das Warten auf den richtigen Zeitpunk

Beitrag von flitzpiepe »

Oh Bitte Bitte Bitte!!!! O.O
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist jetzt echt schwierig. Bis zur nächsten E3 wird das ein bisschen lang. Aber andererseits....jetzt ein fetter Gameplaytrailer von LG und die Konsole ist etabliert.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Last Guardian wäre vor zwei Jahren noch ein Grund gewesen mir ne neue Konsole anzuschaffen, aber je länger die Entwicklung noch dauert desto kleiner werden meine Hoffnungen, dass das Last Guardian an Shadow of the Colossus rankommt.
Sebastian Striggow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sebastian Striggow »

Es ist anscheinend noch nicht in einem vorzeigbaren Zustand. Das kann an mangelnder Qualität liegen oder eben dadran, dass das Game nun für fie PS4 erscheint und deshalb die Grafik noch etwas Verbesserungen benötigt. Spätestens zur E3 2014 (ja ich habe extra das Jahr hingeschrieben^^) sollte da aber was gezeigt werden und ein Release 2014 auch angestrebt werden. Andernfalls habe ich Angst, dass es ein 2. Too Human wird.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Na ich vermute mal, man hat bei der Ankündigung nicht mehr mit einer so langen restlichen Entwicklungszeit gerechnet und ist dann irgendwann in den letzten ein zwei Jahren umgeschwenkt und bastelt jetzt einen PS4-Titel daraus.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was auch immer man genau vorhatte war auf der PS3 in dieser Form technisch nicht möglich. Einen anderen Grund wird es kaum geben, da das Prestige für die Konsole unbezahlbar gewesen wäre.
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mandarinenjoe »

naja ich hoffe mal, sie haben sich für ne ps4 version entschieden und hauen das teil bei der nächsten e3 raus, wird bestimmt der systemseller schlechthin
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von muskeljesus »

Hah, ich habe gestern noch an das Spiel gedacht. Ob es je das Licht der Welt erblickt? Zweifelhaft.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Seit Jahren wird man als großer Ico & Shadow of the Collosus-Fan immer und immer wieder vertröstet ;_;
Dabei hat man sogar schon sehr schöne bewegte Bilder gesehen!
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Last Guardian wegen zu schwacher Technik auf der PS3 nicht gelaufen wäre. Man gucke sich andere SPiele mit KI-Kameraden an: Last of Us (wo sowohl Ellie als auch die Gegner eine recht starke KI haben), Enslaved, Fable 2&3 mit dem Hundbegleiter (auf der etwa gleichstarken XBox360) ect.
Ich bezweifle, dass der Greif wirklich lernfähig ist und eine eingene Persönlichkeite entwickeln wird. Seine Aktionen werden auch bis zu einem gewissen Grad geskiptet sein und mit dem Fortschritt in der Story zusammenhängen.
Und die restliche Spielwelt (soweit ich es im Trailer gesehen habe) ist aus technischer Sicht jetzt nichts was die PS3 nicht hinbekommen hätte. (Grafisch hätte die PS3-Fassung wohl dem Stand von Last of Us und Beyond entsprochen - auf der PS4 wirds natürlich nochmal besser aussehen.)

Ich schätze die Entwicklung ist nach dem Austritt von Ueda etwas schleppen verlaufen. Und als Sony sich schließlich für den Launch der PS4 entschieden hat, haben sie das Spiel darauf verlagert, um den Verkauf der PS4 nochmal zusätzlich zu pushen.

Ich finds nur etwas schade, weil ich nicht vorhabe mir in nächster Zeit eine PS4 anzuschaffen.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Nachdem Ico und SotC sich vorallendingen durch den Hype ausgezeichnet haben (spielerisch hatten beide nette Ansätze,aber nicht sonderlich konsequent oder gut umgesetzt) wundert mich das Dilemma um TLG kaum - wenn man dann noch,auch nach Jahren,die Technik nicht in den Griff bekommt ist es ziemlich deutlich das sie sich übernommen haben.
Vielleicht haben wir dann in 3 Jahren auch mal ein wirklich gutes Spiel von ihnen...auf der PS4...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Jedem seine Meinung... aber Ico und vorallem Shadow of the Collosus "keine guten Spiele"?!

>_<
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mandarinenjoe »

naja @ nawarI, also ich find die ki in tlou hat sich nicht mit ruhm bekleckert^^, zum glück konnten die keine klicker anlocken, aber wenns ums leise sein ging haben die entweder laut geredet oder sind durch die gegen gelaufen anstatt zu schleichen^^

ich weiß jetzt auch nicht ob the last guardian in einer offenen welt angesiedelt ist, aber ich kann mir dann schon vorstellen, dass es problematisch wird ne ki zu erschaffen die sich absolut perfekt verhält
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Wulgaru hat geschrieben:Ist jetzt echt schwierig. Bis zur nächsten E3 wird das ein bisschen lang. Aber andererseits....jetzt ein fetter Gameplaytrailer von LG und die Konsole ist etabliert.
Das bezweifle ich doch ganz stark. Wer kennt denn schon noch SotC? Also nen Systemseller wäre das sicher nicht.
Der Vorgänger ist zwar in Spielerkreisen hoch angesehen, aber trotzdem ein Nischenspiel. Und auch absolut nicht für jedermann was(vor allem SotC).
Klar würden sich einige PS Spieler freuen, aber die breite Masse würde sich doch nur fragen was das überhaupt für ein Spiel sein soll.

Da kann man nicht von dem Vorgänger leben, da müssen Leute neu überzeugt werden und da warten sie halt auf den passenden Zeitpunkt.

Bin aber auch mal gespannt welchen Zeitpunkt die sich dann aussuchen.