PlayStation 4: So können ausgewählte PS3-Titel "aufgerüstet" werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: So können ausgewählte PS3-Titel "aufgerüs

Beitrag von johndoe1229955 »

Masters1984 hat geschrieben:Meine Meinung ist, die PS 3 war definitiv meine letzte Playstation-Konsole. Von der 2 zur 3 musste ich schon meine ganzen Spiele neu erwerben. Nun ist Schluss. Mit der fehlenden Abwärtskompatiblität hat sich Sony für mich nun endgültig disqualifiziert.

http://www.eurogamer.de/articles/2013-0 ... diskussion
Dir ist aber schon bewusst, dass die ersten PS3 Konsolen zur PS2 abwärtkompatibel waren? Das hatte natürlich seinen Preis. Aber den wolltest du anscheinend nicht zahlen.
Um Abwärtkompatibilität zur PS3 zu gewährleisten, müsste man die PS4 sicherlich für 100€ mehr anbieten. Aber das wäre dir dann natürlich zu teuer.

Leuten wie dir kann man es nicht recht machen.

Außerdem: Warum verschwinden deine alten Spiele plötzlich, wenn die Nachfolgerkonsole erscheint? :Hüpf:
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Das Sony einem zumindest die Möglichkeit bietet ist ein feiner Zug...ich für meinen Teil halte mich jetzt allerdings was PS3 Spiele angeht etwas zurück
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

AtzenMiro hat geschrieben:(aller höchstens über den eingekauften und gut funktionierenden Streaming-Dienst namens Gaikai)?
Wie funktionert nun Gaikai? Hier im Forum wurde mehrfach erklärt, wie unmöglich es ist komplette Spiele nur über einen Stream laufen zu lassen. Aufgrund der Datenmengen und Latenz.
Nur soll genau das mit Gaikai gehen. oO PS3 Spiele werden komplett vom Server berechnet, die eigene PS4 macht nichts, ist wegen fehlender Abwärtskompatibilität auch technisch gar nicht in der dazu, und die ganzen Daten gestreamt. :?

@Topic:
Bei der Xbox One wird es das "Aufrüsten" genauso geben. Und ich find es lustig, ein Spiel für 70 Euro zu kaufen, um dann für 10 Euro mehr an die 60 Euro Variante zu gelangen. :Häschen: (von den höchsten Preisen ausgehend)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

greenelve hat geschrieben: @Topic:
Bei der Xbox One wird es das "Aufrüsten" genauso geben.
Erster Satz im Artikel:
Ähnlich wie auf der Xbox One wird es auch auf der PlayStation 4 bei ausgewählten kommenden Spielen möglich sein, gegen einen kleinen Aufpreis von der Version für die Vorgängerkonsole hin zur "Next-Gen-Fassung" zu wechseln.
Überhaupt gelesen? Oder wolltest du das nur wiederholen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

greenelve hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:(aller höchstens über den eingekauften und gut funktionierenden Streaming-Dienst namens Gaikai)?
Wie funktionert nun Gaikai? Hier im Forum wurde mehrfach erklärt, wie unmöglich es ist komplette Spiele nur über einen Stream laufen zu lassen. Aufgrund der Datenmengen und Latenz.
Nur soll genau das mit Gaikai gehen. oO PS3 Spiele werden komplett vom Server berechnet, die eigene PS4 macht nichts, ist wegen fehlender Abwärtskompatibilität auch technisch gar nicht in der dazu, und die ganzen Daten gestreamt. :?
Die Datenmenge ist nur bedingt ein Problem. Du kannst ja auch heute schon Filme Streamen ohne groß vorladen ... kaum etwas anderes verbirgt sich dahinter. Die Latenz ist das Dilemma. Rennspiele etc werden nur bedingt wirklich spaß machen. Aber gegen "langsamere" Spiele spricht gar nichts mehr.
Und wer erklärt dir in diesen Forum wie "unmöglich" das sei oO? ...
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Levi hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
Die Datenmenge ist nur bedingt ein Problem. Du kannst ja auch heute schon Filme Streamen ohne groß vorladen ... kaum etwas anderes verbirgt sich dahinter. Die Latenz ist das Dilemma. Rennspiele etc werden nur bedingt wirklich spaß machen. Aber gegen "langsamere" Spiele spricht gar nichts mehr.
Und wer erklärt dir in diesen Forum wie "unmöglich" das sei oO? ...

Im Zusammenhang mit der Cloud wird es immer als unmöglich abgetan.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@ThunderOfLove:
Ups, der Passus ist mir tatsächlich durchgeschlüpft. Die Meldung(en) gibt es seit Tagen auf diversen Seiten, man Verzeihe mir, dies hier nicht ernsthaft genug gelesen zu haben. Rausreden kann ich mich aber noch, wird in den Kommentaren nur von Sony gesprochen und damit wollte ich es nochmal hervorheben. *zur Seite schiel*

@Levi:
wie mosh sagt... :/
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Touché :oops:

Ich könnte jetzt mit den Unterschied kommen, dass es sehr wohl einiges an Mehraufwand ist, interne Berechnungen auszulagern, als das Streaming von Bildern. Weiterhin, dass dann sehr wohl auch besagte :anbet: CLOUD-Spiele mit entsprechenden Lags für entsprechende Berechnungen kämpfen müssten (Beispiel Rennspiel: schon scheiße wenn die KI zu spät einlenkt ;P) und allgemein das nicht Rentabel wäre, wenn das meiste Lokal eh besser geht.
Auf der anderen Seite Gaikai auch eher ein "in der Not frisst der Teufel Fliegen"-Ding ist. Und das Streaming nicht gerade die Erstrebenswerte Spielform für den Spieler sei ....

aber wie valide diese Gründe sind, darf jeder selbst entscheiden.

Ich freu mich schon auf die Box-Deppen, die sich jetzt darauf stürzen werden ... schön gemacht Mosh :lol:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

@M1L wie ist die Luft da oben?
Ich habe die PS3 erst relativ spät gekauft, weil ich sie mir damals nicht leisten konnte (Schüler).
Und habe erst mit der Slim zugegriffen, wie hätte ich da wissen können, dass die Spiele alle nicht laufen würden? Schließlich hat man bei anderen Konsolen diese Abwärtskompatibilität ja gehabt (Xbox 360 und Wii) und auch die Wii U heute kann Wii Spiele abspielen.
Und PS1 Spiele liefen ja schließlich auch alle auf der PS2, da liegt es doch sehr nahe, dass man seine kompletten Spiele auch auf der 3 spielen kann, wer hat schon gerne 20 Konsolen im Regal stehen?
Außerdem hatte man mit der PS3 endlich Platzsparende Controller gehabt, welche ohne Kabel auskommen und auch keinen Multitap mehr benötigen für 3-4 Spieler.
Und dass die 4 wieder nicht abwärtskompatibel sein wird disqualifiziert diese Konsole für mich.
Ich erwarte ja nur die abwärtskompatibilität zur letzten Generation, die solle zumindest Gewährleistet sein.

Oder man registriert das erworbene Produkt von der PS3 auf der 4 (nur einmal möglich) und kann diese dann kostenlos auf der 4 nutzen. Und dass abwärtskompatibilität doch möglich war bewiesen zahlreiche herunterladbaren PS2 Spiele auf der PS3. Also komm du mir nicht blöd, denn ich bin mit Sicherheit nicht der einzige, der sich darüber aufregt, aber alle die eine PS4 kaufen können sind ja soooo coool ne, denk mal darüber nach.

Und jetzt bin ich stolzer Besitzer einer Wii U und bin vollkommen zufrieden und ja ich liebe Duck Tales auf dem Amiga und fand die NES Version sehr eintönig und langweilig, das ist meine persönliche Meinung, sonst noch fragen?

Und OriginalSchlagen: Dein Nickname passt zu deinem Auftreten hier.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 20.09.2013 10:31, insgesamt 2-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ich wollte doch nur helfen :(
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Masters1984 hat geschrieben:@M1L wie ist die Luft da oben?
Ich habe die PS3 erst relativ spät gekauft, weil ich sie mir damals nicht leisten konnte (Schüler).
Und habe erst mit der Slim zugegriffen, wie hätte ich da wissen können, dass die Spiele alle nicht laufen würden? Schließlich hat man bei anderen Konsolen diese Abwärtskompatibilität ja gehabt (Xbox 360 und Wii) und auch die Wii U heute kann Wii Spiele abspielen.
Und PS1 Spiele liefen ja schließlich auch alle auf der PS2, da liegt es doch sehr nahe, dass man seine kompletten Spiele auch auf der 3 spielen kann, wer hat schon gerne 20 Konsolen im Regal stehen?
Außerdem hatte man mit der PS3 endlich Platzsparende Controller gehabt, welche ohne Kabel auskommen und auch keinen Multitap mehr benötigen für 3-4 Spieler.
Und dass die 4 wieder nicht abwärtskompatibel sein wird disqualifiziert diese Konsole für mich.
Ich erwarte ja nur die abwärtskompatibilität zur letzten Generation, die solle zumindest Gewährleistet sein.

Oder man registriert das erworbene Produkt von der PS3 auf der 4 (nur einmal möglich) und kann diese dann kostenlos auf der 4 nutzen. Und dass abwärtskompatibilität doch möglich war bewiesen zahlreiche herunterladbaren PS2 Spiele auf der PS3. Also komm du mir nicht blöd, denn ich bin mit Sicherheit nicht der einzige, der sich darüber aufregt, aber alle die eine PS4 kaufen können sind ja soooo coool ne, denk mal darüber nach.

Und jetzt bin ich stolzer Besitzer einer Wii U und bin vollkommen zufrieden und ja ich liebe Duck Tales auf dem Amiga und fand die NES Version sehr eintönig und langweilig, das ist meine persönliche Meinung, sonst noch fragen?

Und OriginalSchlagen: Dein Nickname passt zu deinem Auftreten hier.
bin auch 2009 mit der slim eingestiegen und wußte trotzdem das diese nicht abwärtskompatibel ist. vorher sich erkundigen scheint nicht mehr mode zu sein.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

fourplay661111 hat geschrieben:Warum nicht kostenlos anbieten? Wäre doch auch schönes lock mittel fürs ps4. Oder einfach wie damals das die discs gehen... wäre ja so teuer gewesen :Hüpf:
Mehr wie traffic und paar server wärens ja auch ned. Aber dafür lieber auf Abzocke machen so ist richtig.
Dann sollten wenigstens die wo sich ne digital version gekauft haben auf ps4 kostenlos bekommen...
Genau, Abzocke. Ich ärgere mich auch jedes Mal, wenn ich mir etwas neues kaufen will, dass ich dafür auch noch Geld bezahlen muss. Neulich habe ich mir ein Buch gekauft. Die Schweine wollten Geld dafür haben, obwohl ich doch schon ein Buch zu Hause habe! Sogar mehrere!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Nettes Feature. Würde ich Gebrauch von machen, wenn ich mir einen der Titel für die aktuelle Gen kaufen würde, sofern der technische Umstzung deutlich besser ausfallen sollte und ich nicht bereits gelangweilt sein sollte von derm jeweiligen Titel.
Masters1984 hat geschrieben: Und habe erst mit der Slim zugegriffen, wie hätte ich da wissen können, dass die Spiele alle nicht laufen würden?
Einfach mal informieren?!
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Levi hat geschrieben:Ich freu mich schon auf die Box-Deppen, die sich jetzt darauf stürzen werden ... schön gemacht Mosh :lol:
Gar nicht nötig, du hast ja schon selbst bemerkt, dass entweder beides scheiße, oder beides gut ist. :Blumenkind:
Und nur mal um es erwähnt zu haben: So wie die PS4 mehr Vorbesteller als die Xbox hat, sind hier auch mehr PS4-, als Xbox-Deppen unterwegs. Argumentation ist generell nicht die Stärke von manchen Leuten. Das geht quer durch die Schichten. :lol:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

AkaSuzaku hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Ich freu mich schon auf die Box-Deppen, die sich jetzt darauf stürzen werden ... schön gemacht Mosh :lol:
Gar nicht nötig, du hast ja schon selbst bemerkt, dass entweder beides scheiße, oder beides gut ist. :Blumenkind:
Ich hätte noch nen Argument für dich ;)
Auf der PS4 wird diese Fliegen den Teufel nur in der Not vorgeworfen ... auf der XBoxOne will ihm permanent Fliegen vorsetzen ;) ... um es vielleicht mal Bildlich in Relation zu setzen.
Zuletzt geändert von Levi  am 20.09.2013 11:09, insgesamt 1-mal geändert.